FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#971
18.04.2012 - 09:22 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Ich werde mich am Sonntag auch eurem Zuge anschließen. Hoffentlich bleibt alles ruhig, die Fanutensilien bleiben aber im Schrank. :D

Sehr gut, Astrid. Mach das - so bekommt wenigstens niemand mit, von welchem Verein du Fan bist, wenn du wieder die Staatsgewalt provozierst. :p :D

Bis Sonntag :)

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#972
18.04.2012 - 09:34 Uhr
Ich werde mich am Sonntag auch eurem Zuge anschließen. Hoffentlich bleibt alles ruhig, die Fanutensilien bleiben aber im Schrank. :D

Warum denn das? Ich finde die Demo sollte so bunt wie möglich sein - wäre doch schade wenn da viele "nur so" mitlaufen...

BTW: Wer ist denn nun alles dabei? Ich bin auch in HH (welch Wunder, wollte ja zum Spiel) und überlege wo ich wann einsteige...

@Lusor: Ich sehe es als Diskriminierung wenn 2 Gruppen Mist machen und die eine dafür bestraft wird während die andere belohnt wird. Wenn die Polizei z.B. ein Mozart-Vivaldi-Open-Air absagt, weil man für die Sicherheit nicht garantieren kann - werden dann nur die Mozart-Fans ausgeladen? Ich denke man würde das ganze einfach absagen. Beim Sport ist es noch viel einfacher: Man lässt das unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden. Aber so ists einfacher und vor allem hier in HH besser zu verkaufen.
Die Kurve |#973
18.04.2012 - 09:46 Uhr
http://usp.stpaulifans.de/category/infos/

Anstatt alle in das Stadion zu packen, sind nun alle verteilt aufm Kiez. Hut ab vor der Staatsmacht!

Hansa hätte dem Verkauf der Gästekarten an die Hamburger nicht zustimmen sollen.
So hätte man einen leeren GB und eine leere Gut-Menschen-Tribüne. Das wäre schon ein deutliches Zeichen gewesen.
Die Kurve |#974
18.04.2012 - 09:47 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Warum denn das? Ich finde die Demo sollte so bunt wie möglich sein - wäre doch schade wenn da viele "nur so" mitlaufen...

BTW: Wer ist denn nun alles dabei? Ich bin auch in HH (welch Wunder, wollte ja zum Spiel) und überlege wo ich wann einsteige...

@Lusor: Ich sehe es als Diskriminierung wenn 2 Gruppen Mist machen und die eine dafür bestraft wird während die andere belohnt wird. Wenn die Polizei z.B. ein Mozart-Vivaldi-Open-Air absagt, weil man für die Sicherheit nicht garantieren kann - werden dann nur die Mozart-Fans ausgeladen? Ich denke man würde das ganze einfach absagen. Beim Sport ist es noch viel einfacher: Man lässt das unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden. Aber so ists einfacher und vor allem hier in HH besser zu verkaufen.

Das ist schon korrekt, allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auch in der Masse einige geben wird, die eben nicht nach dem Slogan "in der Sache vereint" handeln würden. ;)
Die Kurve |#975
18.04.2012 - 09:56 Uhr

Das ist schon korrekt, allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auch in der Masse einige geben wird, die eben nicht nach dem Slogan "in der Sache vereint" handeln würden. ;)

Schade... Soll ich dir nen Blau-Weißes Trikot überlassen? ;-)

@Kater: Ja, nun hat man den Supergau! Ich finde die Ansage der USP gut und sympathisch - einzig das "Seid auf alles Vorbereitet" finde ich nicht gut...
Die Kurve |#976
18.04.2012 - 09:58 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Schade... Soll ich dir nen Blau-Weißes Trikot überlassen? ;-)

Na gut, so sehr übertreiben wollte ich es mit der Solidarität dann doch nicht. :p :D
Die Kurve |#977
18.04.2012 - 11:51 Uhr
Mich würde mal interessieren, welche Vorschläge aus dem Forum hier kommen. Das ist nicht provokativ gemeint, aber bisher hat noch niemand gesagt, wie man das Problem "Risikospiel" lösen könnte. Und es wird ja gemunkelt, dass hier auch mal Offizielle mitlesen.

Fakt ist doch, dass fast alle ein friedliches Spiel mit friedlicher An- und Abreise wollen. Die Polizei, weil es ihr Beruf ist, die Leute vor Verletzungen zu schützen. Die Vereine, weil es sonst schlechte Publicity und Strafen vom DFB gibt. Der DFB, weil er ungestörte Punktspiele will. Und letztlich 95% der Fans, weil es um ihre eigene Gesundheit geht. Nur wegen einigen Anhängern der Vereine, die sich im Allgemeinen gerne prügeln oder zu unpassenden Zeitpunkten Feuerwerkskörper zünden, müssen alle anderen einstecken.

Die Lösung jetzt bringt aber offensichtlich auch niemanden weiter, wenn man davon absieht, dass die Randale jetzt abseits des Spiels stattfindet.

Also: Wie hättet ihr das Spiel und das drunherum organisiert?

•     •     •

Niemand von uns ist so dumm wie wir alle zusammen.
Die Kurve |#978
18.04.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von twoonke:
Die Lösung jetzt bringt aber offensichtlich auch niemanden weiter, wenn man davon absieht, dass die Randale jetzt abseits des Spiels stattfindet.

Mal im Ernst: Das jetzt quasi zu beschreien finde ich nicht gut - wieso sollte es "Randale" geben?

Zitat von twoonke:
Also: Wie hättet ihr das Spiel und das drunherum organisiert?

Der Verein kann sicherstellen wem er die Tickets verkauft. Auch wenn es keine Hundertprozentige Sicherheit gibt könnte man (wie es eh gehandhabt wird) Vorkaufsrecht für Mitglieder mit Dauerkarten, dann für Mitglieder dann für Dauerkartler gewähren. Im Grunde sind die Karten dann schon weg. Wenn man die Tickets jetzt noch personalisiert und vernünftig kontrolliert denke ich, dass man schon viel Kropp ausgefiltert hat.

Die Aufgabe der Polizei ist es letztlich zu deeskalieren, zu überwachen und bei Bedarf gegen Einzelne vorzugehen. Das will man sich halt gerne sparen - können tut man es offensichtlich eh nicht.
Die Kurve |#979
18.04.2012 - 12:26 Uhr
Ich befürchte auch das es am Sonntag zu Auseinandersetzung kommt. Der Verein hält sich daraus gibt nicht mal eine Warnung raus wie "liebe Hansa fans fahrt nicht zum spiel den es bringt nix" Sollte es zu Aussreitungen kommen dann fällt es wieder negativ auf den Verein zurück und das ist ein gefundenes Fressen für die Medien Da ein paar unverbessliche es nicht sein lassen können! Ich hoffe das es ruhig bleibt dran glauben kann ich nicht. Sollte es ruhig bleiben so ist es der Beweis das es auch anders geht und darauf müssen wir alle aufbauen. Wobei ich auch hoffe das sich einige Pauli Fans an der Demo beteiligen und ohne ins Stadion zu gehen.

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Die Kurve |#980
18.04.2012 - 13:01 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Der Verein hält sich daraus gibt nicht mal eine Warnung raus

Was würde das bringen? :rolleyes

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.