FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#771
03.04.2012 - 08:11 Uhr
Zitat von Kogge86:
"Danke" Herr Littmann und dem F.C. St. Pauli! Die "Geister" die Sie vor 2 Jahren riefen, sind nun gekommen. Dieses Urteil ist auch ihr Verdienst....

Die Polizei denkt sie wird mit dem Urteil was erreichen? So wie man die eine als auch die andere Seite kennt, wird mit diesem Urteil am Spieltag Gegenteiliges der Fall sein und die "Jetzt erst recht-Mentalität wird ganz neue "Züge" erreichen.

Auf diese Strategie wären die Grünen, spätestens nach dem Spiel Union vs. Eintracht, auch allein gekommen. Littmanns Vorstoß seinerzeit war zwar dumm, aber Schuld an diesem Schritt ist er nicht.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#772
03.04.2012 - 08:54 Uhr
Zitat von lusor:
Littmanns Vorstoß seinerzeit war zwar dumm, aber Schuld an diesem Schritt ist er nicht.

Der Verein als auch er tragen mit der Entscheidung von vor 2 Jahren nur 500 personalisierte Tickets nach HRO zu schicken eine Mitschuld am gestrigen Urteil denn genau dieser Punkt wurde unter anderen als Begründung des Gerichts im Urteil von gestern angeführt.

Zitat
Es ist mit sehr hoher Wahr-scheinlichkeit davon auszugehen, dass es beim Aufeinandertreffen von Problemfangrup-pen beider Vereine anlässlich des Spiels am 22. April 2012 zu Ausschreitungen kommen wird, ............
Grundlage dieser Prognose sind die entsprechenden, einem durchweg glei-chen Muster folgenden Vorkommnisse bei den Begegnungen beider Vereine in den letz-ten Jahren:

- Das Rückspiel in Hamburg am 28. März 2010 stellte insoweit eine Besonderheit dar, als die Antragsgegnerin dem Antragsteller zuvor mit Bescheid vom 15. März 2010 untersagt hatte, mehr als 500 Eintrittskarten an den FC Hansa Rostock ab-zugeben. Sie hatte die Ausgabe des Gästekartenkontingents zudem an die Bedin-gung geknüpft, dass die Karten in Rostock nur personalisiert gegen Vorlage eines gültigen Ausweises abgegeben werden dürften und die Identität der Karteninhaber vor Einlass in das Millerntorstadion anhand eines gültigen Ausweises überprüft werde. Der FC Hansa Rostock gab daraufhin sein Gästekartenkontingent aus Pro-test an den Antragsteller zurück.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#773
03.04.2012 - 09:18 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von lusor:
Littmanns Vorstoß seinerzeit war zwar dumm, aber Schuld an diesem Schritt ist er nicht.

Der Verein als auch er tragen mit der Entscheidung von vor 2 Jahren nur 500 personalisierte Tickets nach HRO zu schicken eine Mitschuld am gestrigen Urteil denn genau dieser Punkt wurde unter anderen als Begründung des Gerichts im Urteil von gestern angeführt.

Zitat
Es ist mit sehr hoher Wahr-scheinlichkeit davon auszugehen, dass es beim Aufeinandertreffen von Problemfangrup-pen beider Vereine anlässlich des Spiels am 22. April 2012 zu Ausschreitungen kommen wird, ............
Grundlage dieser Prognose sind die entsprechenden, einem durchweg glei-chen Muster folgenden Vorkommnisse bei den Begegnungen beider Vereine in den letz-ten Jahren:

- Das Rückspiel in Hamburg am 28. März 2010 stellte insoweit eine Besonderheit dar, als die Antragsgegnerin dem Antragsteller zuvor mit Bescheid vom 15. März 2010 untersagt hatte, mehr als 500 Eintrittskarten an den FC Hansa Rostock ab-zugeben. Sie hatte die Ausgabe des Gästekartenkontingents zudem an die Bedin-gung geknüpft, dass die Karten in Rostock nur personalisiert gegen Vorlage eines gültigen Ausweises abgegeben werden dürften und die Identität der Karteninhaber vor Einlass in das Millerntorstadion anhand eines gültigen Ausweises überprüft werde. Der FC Hansa Rostock gab daraufhin sein Gästekartenkontingent aus Pro-test an den Antragsteller zurück.

Oh, ich hatte mir das erst gar nicht durchgelesen. Der Titel reichte mir schon.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#774
03.04.2012 - 09:53 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:
Zitat von lusor:

Zitat

Oh, ich hatte mir das erst gar nicht durchgelesen. Der Titel reichte mir schon.

Wobei die personalisierten Tickets ja garkein Problem wären - wir haben doch seit dieser Saison ziemlich straffe Regelungen, die ja noch verschärft wurden. Das hätte imo locker ausgereicht um Karten mehrheitlich an friedliche Fans zu geben.

Ich bin gespannt wie es weitergeht...
Die Kurve |#775
03.04.2012 - 10:31 Uhr
Zitat von GISH4:

Mag sein. Nur haben die gleichen Gruppen die das Abbrennen des Hansaschals verhindert haben, noch vor keiner langen Zeit Plakate hochgehalten, wo solche intellektuellen Köstlichkeiten wie "wie spielt es sich für Rassisten?" oder diese do it like Rieger draufstanden.

Ich mag dich als User ganz gern, aber ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich jetzt schreibe das deine Lieblingsverein für mich persönlich, aber eben nicht nur für mich, gestorben ist.
Auch möchste ich garantiert nicht auf einen Hamburger angewiesen sein, dass der mir dann das Ticket kauft.

Das ist so. Und es war für mich letztlich ein Sch****höhepunkt. Diese ganze Nazi, Fahne in den Boden rammen, Schwulen, etc. pp. Gesänge und Aktionen gehen mir beidseitig auf die Nerven. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Bei unserem letzten Besuch bei Euch, gab es das allerdings nicht, so weit ich mich entsinne. Und es ist eine durchaus neue Entwicklung seit dem letzten Fanauschluss zu spüren. Ob das reicht, keine Ahnung. Wir müssen uns keinesfalls in den Armen liegen und ich werde mit Sicherheit auch aufbrausen, wenn irgendeiner wieder mit dem Gutmenschengequatsche ankommt, dass ist nämlich der selbe Dreck wie die ständigen Nazivorwürfe. Wer hier das Huhn und wer das Ei ist, das kann man doch schon ewig nicht mehr erkennen.

Warum mein Verein gestorben ist, doch nur wenn Du und auch ich nicht in der Lage sind Meinungen von Hass zu unterscheiden.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Die Kurve |#776
03.04.2012 - 11:12 Uhr
Also mal ganz ehrlich....

Für den Fußballfan an sich ist diese ganze Aktion natürlich mehr als ungerecht.

ABER....:
Erinnern wir uns doch mal bitte zurück!
Wann ging es denn bei diesen Spielen in letzter Zeit überhaupt noch um Fußball?

Ich habe auf diese Art des "Derbys" schon lange keine Lust mehr gehabt. Nur noch Hass und Gewalt. Zum kotzen! Meiner Meinung nach eine absolut nachvollziehbare Schlussfolgerung.
Oft genug hatte man die Chance zu zeigen das man sich auch benehmen kann. Wenn dann jedoch wieder alles in Straßenschlachten, Hassgesängen und Leuchtraketenbeschussen endet macht es doch keinen Sinn mehr. Und die Polizei als Feige zu bezeichnen kann ich so auch nicht unterschreiben. Natürlich können diese Menschen (!) gerne auf so etwas verzichten, schließlich gibt es auch dort viele Väter und Mütter, Söhne und Töchter denen ihre Gesundheit wertvoll ist. Auch wenn es ihr Job ist.

Und nochmal, natürlich ist das für mich als normalen fußballliebenden Fan ungerecht und einschneidend, aber man darf dabei nicht alles geschehene außer acht lassen!

Und nochmal was ganz anderes... so langsam bewegt mich dieser ganze unsinnige Hass immer mehr dazu St. Pauli und St. Pauli-Fans positiv gegenüber zu stehen!
Ich habe kein Problem mit denen und deswegen werde ich mich auch nicht mehr diesen inszenierten Feindbild beschäftigen.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#777
03.04.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von mistertobihro:
Also mal ganz ehrlich....

Für den Fußballfan an sich ist diese ganze Aktion natürlich mehr als ungerecht.

ABER....:
Erinnern wir uns doch mal bitte zurück!
Wann ging es denn bei diesen Spielen in letzter Zeit überhaupt noch um Fußball?

Für mich so gut wie immer... Gerade die Spiele gegen Pauli waren zuletzt immer extrem Richtungsweisend - sportlich gesehen!

Zitat von mistertobihro:

Ich habe auf diese Art des "Derbys" schon lange keine Lust mehr gehabt. Nur noch Hass und Gewalt. Zum kotzen! Meiner Meinung nach eine absolut nachvollziehbare Schlussfolgerung.
Oft genug hatte man die Chance zu zeigen das man sich auch benehmen kann. Wenn dann jedoch wieder alles in Straßenschlachten, Hassgesängen und Leuchtraketenbeschussen endet macht es doch keinen Sinn mehr.?

Du machst es dir (genau wie die Polizei) viel zu einfach: Man muss halt die schwarzen Schaafe rauspicken anstatt immer direkt alle zu bestrafen. Hier versagen Vereine UND Polizei seit langem. Wie kann es sein, dass man in HH keine vernünftigen Zugangskontrollen hinbekommen? Wie kann es sein, dass man in Rostock!!! Hunderte von Bananen ins Stadion schmuggeln kann? Da muss sich niemand wundern, dass die Leuchtspur und das Pyro niemandem auffällt. Die Polizei wiederum sperrt die Leute erstmal ein, pfercht sie zusammen und wenn 2-3 ***** en aus dem Hintergrund werfen macht man (im Winter) alle naß! Und dann wundert man sich, dass der Polizei Hass entgegenschlägt?

Ich bleibe dabei: Wenn man mit Kartenvergabe und Co alles RICHTIG macht, wird der Gewaltbereite Teil in der absoluten Unterzahl bleiben und wird damit vom Rest seperierbar. Das bedeutet aber Arbeit und die will man sich nicht machen. Ich durfte mir letzten von einer angehenden Polizistin anhören, dass sie auf "eine Insolvenz" von Hansa hofft, damit sie da nich hinmuss... Ich hoffe die scheitert an irgendeinem Punkt ihrer Ausbildung und wird Frisöse...

Zitat von mistertobihro:

Und die Polizei als Feige zu bezeichnen kann ich so auch nicht unterschreiben. Natürlich können diese Menschen (!) gerne auf so etwas verzichten, schließlich gibt es auch dort viele Väter und Mütter, Söhne und Töchter denen ihre Gesundheit wertvoll ist. Auch wenn es ihr Job ist.

Natürlich sind es nicht alle Polizisten. Und vor allem ist es nicht ihre Entscheidung. Die Probleme sitzen da weit weit oben - letztlich bei Leuten, die nicht wahrhaben wollen, dass man sich den Job nicht erleichtert, indem man den Menschen ihrer Rechte beraubt. Letzlich ist es doch so: Eine Gruppe will sich Kosten, Ärger und Arbeit ersparen indem man andere einschränkt. Und das ohne sinnvolle Kontrolle anderer Organe. Mit derselben Argumentation kann ich Problemlos JEDE Bar, Diskothek, Partymeile oder jedes Volksfest und Festival verbieten. Wenn es so weitergeht dauert das nicht mehr lange...

Zitat von mistertobihro:

Und nochmal, natürlich ist das für mich als normalen fußballliebenden Fan ungerecht und einschneidend, aber man darf dabei nicht alles geschehene außer acht lassen!

Da hast du Recht! Man sollte sich immer vor Augen halten wer letztlich die Verantwortung trägt, dafür, dass wir außen vor gelassen werden. Umso mehr muss man gegen ***** en und Chaoten angehen und sich dagegen positionieren. Den normalen Fan auszuschließen ist hier trotzdem Kontraproduktiv, da die "gute Wirkung" durch das neue Feindbild "Polizei" abgeschwächt wird.
Die Kurve |#778
03.04.2012 - 13:35 Uhr
Deine Worte in den Gehörgängen der Verantwortlichen. Letztlich sind die letzten Begegnungen aus meiner Sicht medial hochgeblasen worden. Sogar der Stress am Millerntor vor drei Jahren (oder so) war letztlich ein bisschen Fans gegen Polizei. Und ehrlich gesagt wundert mich das bei den Warmduschargumenten dieser in diesen Fällen überhaupt nicht mehr.

Es ist ihr Job. Die werden doch nicht dafür bezahlt ihre Streife mit Doppelkopfspielen abzureissen. und Verletzte hat es so gut wie gar keine gegeben. In einer Bundesligasaison 70. Davon 60 bei einem Pfeffersprayeinsatz in Hannover. Wo sind da Argumente?

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Die Kurve |#779
03.04.2012 - 14:53 Uhr
Zitat von HansaAC:

Wenn man zum richtigen Zeitpunkt klagt und das Verfahren in der Schwebe liegt, die vorhergehende Urteilsverkündung auf Eis liegt und nicht wirksam ist.

Um was wollen wir wetten, dass die Verordnung wegen Gefahr im Verzug oder sowas erstmal bestehen bleibt und die Klage irgendwann im Dezember (natürlich auch nach dem nächsten Spiel gegen Pauli) entschieden wird?

Ich hab letztens grad in der Badewanne das (neue) Grundgesetz gelesen - schon witzig, wie jedes in in Paragraf 1.1 verbriefte Recht in so gut wie jedem Paragraf 1.2 sofort wieder relativiert wird :-) Macht euch mal den Spaß wenn ihr langeweile habt...
Die Kurve |#780
03.04.2012 - 15:14 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Wir denken ja in die gleiche Richtung.
Und du hast sicher auch zum großen Teil Recht.
Was ich nur zu bedenken geben wollte ist, dass wenn niemand
randaliert hätte, niemand tausende Bananen, Bengalos, Raketen,
Schlagringe und und und in das Stadion gebracht und angewandt
hätte, dann müsste sich doch über so eine Folge gar keine Gedanken
gemacht werden.
Mir pers. wird jetzt schon wieder zuviel Fläche bei der falschen, wenn
auch nicht ganz unschuldigen Partei gesucht, anstatt lieber die wahren
Verursacher dieser ganzen Probleme zu beschuldigen. Diese wiederum
aalen sich jetzt wieder im Ruhm der Zustimmung gegen die böse
Staatsmacht und werden erneut gestärkt und bestätigt.
Das kann es doch nicht sein, oder?!

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.