FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#761
02.04.2012 - 16:27 Uhr
Zitat von Flecktier:
Dann setzen sich unsere Fangruppierungen zusammen und erarbeiten eine Strategie des Umgehens miteinander.

Du weißt schon, von welchen beiden Vereinen du redest, oder?
Warum sollte sich irgendein Rostocker mit nem Hamburger zusammensetzen, nach all den Jahren, in denen man konstant als Neonazi bezeichnet wurde? Zumal es durchaus vor einigen Jahren diesen Versuch sich zusammen zu setzen gab und wie das geendet ist, wissen wir alle.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#762
02.04.2012 - 16:44 Uhr
Zitat von ostbloxx:
War ja nicht anders zu erwarten... :grrr

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article2236261/Verwaltungsgericht-weist-St-Pauli-Klage-zurueck.html

Zum Kotzen!
Naja, ich werd dennoch da sein. Aber es ist, wie Forever schon sagte, einfach nur Grütze still auf der Heimtribüne sitzen zu müssen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#763
02.04.2012 - 16:56 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Flecktier:
Dann setzen sich unsere Fangruppierungen zusammen und erarbeiten eine Strategie des Umgehens miteinander.

Warum sollte sich irgendein Rostocker mit nem Hamburger zusammensetzen, nach all den Jahren, in denen man konstant als Neonazi bezeichnet wurde? Zumal es durchaus vor einigen Jahren diesen Versuch sich zusammen zu setzen gab und wie das geendet ist, wissen wir alle.

Die Nazivorwürfe gab es auch von anderen Fans und auch über einen längeren Zeitraum. Ich erlebe es auch immer noch, dass man von Leuten mit diesem Vorurteil konfrontiert wird, die keine Verbindung zum FC St. Pauli haben. Es ist und war zwar immer ein mühsames Unterfangen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dieses Bild auch bald aus den letzten Köpfen verschwunden ist. Deshalb rede ich ja auch mit anderen (Fans).

Dass das bei unseren beiden Gruppen in der Masse aber schwierig wird, ist nicht von der Hand zu weisen, zu wünschen wäre es aber. Im Kleinen klappt es, wenn man es auch im Großen schaffen könnte...

Immerhin geht es hierbei um ein gemeinsames Interesse. Heute wird uns der Zutritt zum Millerntor versagt, morgen dann den Paulianern der Zutritt zur *Sponsorname*-Arena in der Relegation gegen den HSV...oder halt nächste Saison bei uns im Stadion. Wir dürfen dann auch nicht mehr zu Union, nach Cottbus usw. die nicht mehr zu uns und so kann man das beliebig fortsetzen. Dass das nicht im Interesse der Fans sein kann, sollte Grund genug sein, dass sich genau diese beiden Vereine verbünden und ein Zeichen setzen. Und zwar ein durch und durch friedliches. Beide Seiten wären gefordert, in ihren eigenen Reihen dafür zu sorgen, dass es auch friedlich bleibt. Aber ein gemeinsames Signal, um zu zeigen, dass es so nicht gehen kann und dass es auch keinen Grund für solche Aussperrungen gibt, genau das wünsche ich mir.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Die Kurve |#764
02.04.2012 - 17:05 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Flecktier:

Ich weiß von welchen Vereinen ich rede. Ja. Und ich weiß auch, dass das kein Zuckerschlecken ist. Ich weiß aber auch, dass irgendein Vogel nach dem Spiel bei Euch einen Rostock Schal verbrennen wollte und von unseren Ultras ordentlich auf die Mütze bekam. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen.

Für mich sind das Anfänge. So wie die Ultra Aktion beim letzten Mal. So wie die Bananen irgendwie auch. Wenn wir nicht endlich damit aufhören in den alten klitschigen Klischees zu denken, wird sich nie etwas ändern. Mit Dynamo hat es einen Anfang gegeben, das muss weiter gehen. Klischees nutzen sich ab und dieses tut es.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Die Kurve |#765
02.04.2012 - 17:06 Uhr
Zitat von espadin:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Flecktier:

Die Nazivorwürfe gab es auch von anderen Fans und auch über einen längeren Zeitraum. Ich erlebe es auch immer noch, dass man von Leuten mit diesem Vorurteil konfrontiert wird, die keine Verbindung zum FC St. Pauli haben. Es ist und war zwar immer ein mühsames Unterfangen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dieses Bild auch bald aus den letzten Köpfen verschwunden ist. Deshalb rede ich ja auch mit anderen (Fans).

Dass das bei unseren beiden Gruppen in der Masse aber schwierig wird, ist nicht von der Hand zu weisen, zu wünschen wäre es aber. Im Kleinen klappt es, wenn man es auch im Großen schaffen könnte...

Immerhin geht es hierbei um ein gemeinsames Interesse. Heute wird uns der Zutritt zum Millerntor versagt, morgen dann den Paulianern der Zutritt zur *Sponsorname*-Arena in der Relegation gegen den HSV...oder halt nächste Saison bei uns im Stadion. Wir dürfen dann auch nicht mehr zu Union, nach Cottbus usw. die nicht mehr zu uns und so kann man das beliebig fortsetzen. Dass das nicht im Interesse der Fans sein kann, sollte Grund genug sein, dass sich genau diese beiden Vereine verbünden und ein Zeichen setzen. Und zwar ein durch und durch friedliches. Beide Seiten wären gefordert, in ihren eigenen Reihen dafür zu sorgen, dass es auch friedlich bleibt. Aber ein gemeinsames Signal, um zu zeigen, dass es so nicht gehen kann und dass es auch keinen Grund für solche Aussperrungen gibt, genau das wünsche ich mir.

Ich habe das auch schon mal irgendwo geschrieben. Die Interessen nähern sich an. Es muss ja nicht morgen sein und es darf auch nicht zusammen genäht werden.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Die Kurve |#766
02.04.2012 - 18:45 Uhr
Zitat von Alnafur:
Ich kann euch nicht leiden. Wenn dieses Urteil umgesetzt wird, kriegen zwei von euch meine Karten. Nicht weil ich euch mag. Weil ich zukünftig auch noch Spiele besuchen möchte. Manchmal muss die Sache über dem eigenen Befinden stehen.

:D *DaumenHoch*

Edith sagt: "Ich kann euch nicht leiden." - "Nicht weil ich euch mag."
Ja, wat denn nu? :D

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 02.04.2012 um 18:48 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#767
02.04.2012 - 19:17 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Flecktier:

Ich weiß von welchen Vereinen ich rede. Ja. Und ich weiß auch, dass das kein Zuckerschlecken ist. Ich weiß aber auch, dass irgendein Vogel nach dem Spiel bei Euch einen Rostock Schal verbrennen wollte und von unseren Ultras ordentlich auf die Mütze bekam. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen.

Für mich sind das Anfänge. So wie die Ultra Aktion beim letzten Mal. So wie die Bananen irgendwie auch. Wenn wir nicht endlich damit aufhören in den alten klitschigen Klischees zu denken, wird sich nie etwas ändern. Mit Dynamo hat es einen Anfang gegeben, das muss weiter gehen. Klischees nutzen sich ab und dieses tut es.

Mag sein. Nur haben die gleichen Gruppen die das Abbrennen des Hansaschals verhindert haben, noch vor keiner langen Zeit Plakate hochgehalten, wo solche intellektuellen Köstlichkeiten wie "wie spielt es sich für Rassisten?" oder diese do it like Rieger draufstanden.

Ich mag dich als User ganz gern, aber ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich jetzt schreibe das deine Lieblingsverein für mich persönlich, aber eben nicht nur für mich, gestorben ist.
Auch möchste ich garantiert nicht auf einen Hamburger angewiesen sein, dass der mir dann das Ticket kauft.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#768
02.04.2012 - 23:26 Uhr
"Danke" Herr Littmann und dem F.C. St. Pauli! Die "Geister" die Sie vor 2 Jahren riefen, sind nun gekommen. Dieses Urteil ist auch ihr Verdienst....

Die Polizei denkt sie wird mit dem Urteil was erreichen? So wie man die eine als auch die andere Seite kennt, wird mit diesem Urteil am Spieltag Gegenteiliges der Fall sein und die "Jetzt erst recht-Mentalität wird ganz neue "Züge" erreichen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#769
02.04.2012 - 23:38 Uhr
Mit dieser Entscheidung hat die Polizei die Büchse der Pandorra geöffnet.Aber wenn man sich den aktuellen Fall in Nürnberg anschaut ist wohl kein Einzelfall das sie ihre Kompetenzen massiv überrschreiten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#770
03.04.2012 - 00:08 Uhr
Zitat von HROyal:
Mit dieser Entscheidung hat die Polizei die Büchse der Pandorra geöffnet.Aber wenn man sich den aktuellen Fall in Nürnberg anschaut ist wohl kein Einzelfall das sie ihre Kompetenzen massiv überrschreiten.

...die Konsequenzen daraus müssen sie jetzt aber selber tragen. Ich würde am Spieltag nicht Dienst in Hamburg haben wollen.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.