SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Die deutsche Nationalmannschaft

04.06.2018 - 11:44 Uhr
Die deutsche Nationalmannschaft |#1761
30.06.2026 - 01:34 Uhr
Zitat von SCF_im
Verdientes Aus. Wenn Nagelsmann einen Funken Anstand hat, entschuldigt er sich gleich und verkündet seinen Rücktritt.

Muss er, wenn er das nicht heute noch macht, ist er einfach nur feige.

Es braucht wie nach 2002 eine komplette Nachwuchsrevolution im deutschen Fußball.

Es bleibt die Versagergeneration: Kimmich, Sané, Goretzka und Rüdiger.
Die letzten 3 dürfen nie wieder ein Länderspiel machen, Kimmich sollte auch drüber nachdenken. Neuer eh weg.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1762
30.06.2026 - 01:35 Uhr
Der befürchtete Schiffbruch ist eingetreten. Irgendwie keine echte Überraschung, aber doch traurig mit anzusehen.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Die deutsche Nationalmannschaft |#1763
30.06.2026 - 01:46 Uhr
Ein hochverdientes ausscheiden und es war tatsächlich absehbar !

Da Lob ich mir unsere sc Mentalitäts Spieler ginter, Treu und Eggestein
Die deutsche Nationalmannschaft |#1764
30.06.2026 - 01:54 Uhr
Ich kriege gerade Panik, die Experten vom ZDF sind der Meinung, dass Manuel Neuer in zwei Jahren bei der Europameisterschaft nicht mehr mit dabei sein soll… 🤯.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Die deutsche Nationalmannschaft |#1765
30.06.2026 - 01:55 Uhr
Zitat von Cardoso72
Verdient ausgeschieden.
Und Herr Nagelsmann soll sich bitte einen neuen Job suchen.
Klopp, bitte übernehmen!

Hoffe dass es nicht Klopp wird. Denn ja, er hat auf Vereinsebene energischen, ansehnlichen Fußball gezeigt, ich befürchte aber dass uns das in die selbe Situation wie jetzt bringen würde, in der der Trainer ein klares System hat und dieses versucht mit einzelnen Spielern leistungsunabhängig passend zu tüfteln.

Wäre deshalb für Ole Werner, hat sich in der Vergangenheit finde ich nach außen hin stark präsentiert und es geschafft relativ pragmatisch Mannschaften zu bauen, auch wenn ihm diese Flexibilität durch Abwendung von der "RB-DNA" jetzt gerade zum Verhängnis wurde, obwohl er relativ erfolgreich war und aus einem fast mittelmäßigem Spieler wie Baumgartner für diese Saison das Maximum herausholen konnte.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1766
30.06.2026 - 01:56 Uhr
Zitat von Heulboje1977
Ich kriege gerade Panik, die Experten vom ZDF sind der Meinung, dass Manuel Neuer in zwei Jahren bei der Europameisterschaft nicht mehr mit dabei sein soll… 🤯.

Ich hoffe, es ist nicht der einzige, der nicht dabei sein soll.

Kimmich, Rüdiger, Sané… es gibt noch einige weitere dieser Versagergeneration
Die deutsche Nationalmannschaft |#1767
30.06.2026 - 02:08 Uhr
Nagelsmann will also weiter machen, wie er zu dieser Selbstüberzeugung kommt nach zwei sehr schwachen Jahren nach der Heim-EM, weiß nur er selbst.
Hoffentlich nimmt der DFB in den nächsten Tage ihm die Entscheidung ab
Die deutsche Nationalmannschaft |#1768
30.06.2026 - 02:12 Uhr
Zitat von BaMeLu
Ein hochverdientes ausscheiden und es war tatsächlich absehbar !

Da Lob ich mir unsere sc Mentalitäts Spieler ginter, Treu und Eggestein

Wie kommst du bitte auf hochverdient? Da muss schon sehr viel Missgunst mitschwingen.
Mit einem normalen Schiri, wäre das Spiel sehr eindeutig geworden.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1769
30.06.2026 - 02:13 Uhr
Zitat von Homelander1995
Nagelsmann will also weiter machen, wie er zu dieser Selbstüberzeugung kommt nach zwei sehr schwachen Jahren nach der Heim-EM, weiß nur er selbst.

Die Formulierung war aber er stehe zur Verfügung, wenn der DFB will. Da schwingt schon mit, dass er mit einem Ende rechnet.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1770
30.06.2026 - 02:19 Uhr
Zitat von freiburg1904
Zitat von Homelander1995

Die Formulierung war aber er stehe zur Verfügung, wenn der DFB will. Da schwingt schon mit, dass er mit einem Ende rechnet.

Sorry, ich mag solche Macho-Phrasen überhaupt nicht, aber hier passt sie einfach: Wenn du Eier hast, dann ziehst du direkt die Konsequenz heute und sagst, du bist verantwortlich, du hast es in 2 Jahren nicht hinbekommen eine Mannschaft auf den Platz zu bekommen, du hast gegen die schwächsten Gegner wiederholt keine Lösungen gefunden, hiermit trete ich zurück.
Scheiß auf das Geld das ihm noch zustehen würde bei vorzeitiger Auflösung des Vertrags, der Typ hat von Bayern lange genug noch Millionen kassiert fürs Nichtstun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.