SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Die deutsche Nationalmannschaft

04.06.2018 - 11:44 Uhr
Die deutsche Nationalmannschaft |#1721
28.06.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von SenorCJ
Zitat von Browny

Zitat von Carle5

Wir spielen doch gar nicht gegen Frankreich. Wir spielen gegen Paraguay. Und danach spielen wir gar nicht mehr bei dieser WM. Ich verstehe nicht, warum man hier die ganze Zeit über Frankreich schreibt.

Ja, das versteh ich auch nicht.
Wahrscheinlich hat die Mannschaft und die Trainer das gleiche im Kopf und dann erledigt sich das von alleine weil man nicht bei der Sache ist.

Na ja, wenn man genau liest, dann könnte man merken, dass es in Bezug auf Frankreich um ein "mögliches" Achtelfinale ging und dann "wäre" Frankreich ein höchstwahrscheinlich kaum bezwingbarer Gegner, von dem die deutsche Mannschaft in vielerlei Hinsicht Lichtjahre entfernt ist. Also viel Konjunktiv.

Dass Paraguay eine Hürde ist, die nach Stand der Dinge eher das Ausscheiden bedeutet als ein Selbstläufer ins Achtelfinale, ist mir klar. Was Trainer und Mannschaft daraus machen, werden wir morgen Abend sehen.

Paraquay wollte es einfach mehr 🤣

•     •     •

Unser Capitano schmeißt sich gern mal in den Dreck, morgens isst er Müsli, abends geht er früh ins Bett; oooh Julian Schuster, du alter Gauner, schieß noch ein Tooor
Die deutsche Nationalmannschaft |#1722
28.06.2026 - 11:58 Uhr
Überheblichkeit oder das Unterschätzen des Gegners dürfte für Deutschland spätestens nach dem Spiel gegen Ecuador glücklicherweise vorbei sein. Mehr Schuss vor den Bug geht nicht. Das könnte vorteilhaft für die Spielvorbereitung sein. Wer jetzt schon ans Achtelfinale denkt, könnte schnell den Fokus für Paraguay verlieren.

Trotzdem halte ich einen Sieg auch als deutlicher Außenseiter gegen Frankreich für etwas wahrscheinlicher als eine Niederlage gegen Paraguay oder mit anderen Worten gegen Frankreich wären wir weniger Außenseiter als wir Favorit gegen Paraguay sind.

Insgesamt ist die die Stimmung in diesem Forum vereinsübergreifend gegenüber der Deutschen Nationalmannschaft ziemlich reserviert. Der Bundestrainer genießt eher überschaubare Sympathien. Sein Satz nach der EM "Leider müssen wir jetzt 2 Jahre warten bis wir Weltmeister werden" fällt ihm nun vor die Füße. Ähnlich wie die Prognose von Franz Beckenbauer nach der WM 1990 "Nach den Zugängen aus den östlichen Bundesländer werden wir zum Leid unserer Konkurrenten über Jahre unschlagbar sein." Unter dieser Aussage hatte allerdings vor allem sein Nachfolger zu leiden

Trotzdem ist die Bilanz in den vergangenen Monaten bis auf das letzte Spiel der DFB Elf gar nicht so schlecht. 11 Siege in Folge, bis auf 1 Spiel am Rekord von Jupp Derwall gescheitert. Darunter waren Mannschaften wie die USA, Schweiz, Ghana, Elfenbeinkiste.

Über Jahre wurde die Deutsche Nationalmannschaft vor allem für ihre körperliche Stärke bewundert, gefürchtet aber auch durchaus von einigen etwas abschätzig bewertet. Trotzdem waren diese Nationalmannschaften vor allem auch im Vergleich zu spielerisch begabteren recht erfolgreich. Diese Eigenschaften werden den Deutschen Fußballern nicht mehr in diesem Ausmaß zugeschrieben. Gegen Frankreich könnten diese Tugenden erfolgsversprechender sein als die aktuelle Nationalmannschaft.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1723
29.06.2026 - 14:03 Uhr
Ganz ehrlich: Ich bin für heute Abend ziemlich hin- und hergerissen.

Einerseits fiebere ich natürlich trotz der bisher eher dürftigen Leistungen mit unserer Nationalmannschaft mit und hoffe einfach auf einen Sieg. Wenn schon nicht überzeugend, dann wenigstens irgendwie weiterkommen.

Andererseits könnte ein frühes Aus vielleicht endlich dazu führen, dass das Kapitel Nagelsmann beendet wird. Und ich müsste mir auf der Arbeit spätestens nach der wohl zu erwartenden chancenlosen Niederlage gegen Les Bleus nicht auch noch dumme Sprüche von meinen elsässischen Kollegen anhören.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt natürlich immer: Ein überzeugender Sieg heute und danach ein gutes Spiel gegen Frankreich – das hätte schon was. Aber irgendwie haben mich die letzten Jahre doch ziemlich desillusioniert.

Der absolute Super-GAU wäre allerdings: Ausscheiden – und Nagelsmann darf oder wird trotzdem weitermachen.

Nicht auszudenken.

•     •     •

Meine 11 SC-Legenden: Schmadtke - Diarra - Günther - Ginter - Kobi -
Baya - Cardoso - Doan - Iashvili - Petersen - Decheiver
Die deutsche Nationalmannschaft |#1724
29.06.2026 - 21:31 Uhr
Auf jeden Fall positiv das Lokführer Undav startet. Ich denke davon wird auch Havertz profitieren. Mal sehen, vielleicht geht ja doch wassmile
Die deutsche Nationalmannschaft |#1725
29.06.2026 - 23:14 Uhr
Ganz schwere Kost. Neben einer unerklärlichen taktischen Herangehensweise erreicht außer Brown, Rüdiger und Tah da gefühlt keiner ansatzweise Normalform. Maximal noch Sané, von dem nachweislich nicht viel mehr erwartet werden kann.
Undav kann einem leid tun, das Spiel ist mir der Taktik ja maximal undankbar für ihn. Am Ende wird er Schuld sein.

Paraguay mit der letzten Bauerntaktik ohne große Anstrengung nun mit der Führung. Peinlich ist noch untertrieben.

Man kann nur froh sein, dass Nagelsmann bei einem Ausscheiden heute wirklich null Argumente mehr haben wird. Gegen Frankreich ist das Ausscheiden ja schon eingepreist und wird eher nicht als komplettes scheitern gesehen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF_im am 29.06.2026 um 23:15 Uhr bearbeitet
Die deutsche Nationalmannschaft |#1726
29.06.2026 - 23:22 Uhr
kann man einen Trainer noch in der Pause entlassen? Klopp ist ja oben bei Magenta. Der würde mir einer Ansprsyje in der Pause sicher mehr erreichen als Julian in den letzten Monaten.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1727
29.06.2026 - 23:23 Uhr
Wie kann man mit nur einem Stürmer spielen... Die ganze WM schon. Es ist furchtbar, Kimmich wird dringend im ZM benötigt und nicht hinten rechts. Problem für Nagelsmann, dass er keinen zweiten RV mithat, aber hey Hauptsache Pavlovic spielt in jedem Spiel von Beginn an. Der kann keinen Zweikampf gewinnen, fällt nur mit körperlosem Spiel auf und verliert Bälle ohne Ende. Immerhin ein Pluspunkt, Neuer hatte keine Chance bei dem schönen Gegentor. Nagelsmann ist und bleibt unerträglich!!!
Für Paraguay freuts mich.

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
Die deutsche Nationalmannschaft |#1728
29.06.2026 - 23:26 Uhr
Zitat von SCF_im
Ganz schwere Kost. Neben einer unerklärlichen taktischen Herangehensweise erreicht außer Brown, Rüdiger und Tah da gefühlt keiner ansatzweise Normalform. Maximal noch Sané, von dem nachweislich nicht viel mehr erwartet werden kann.
Undav kann einem leid tun, das Spiel ist mir der Taktik ja maximal undankbar für ihn. Am Ende wird er Schuld sein.

Paraguay mit der letzten Bauerntaktik ohne große Anstrengung nun mit der Führung. Peinlich ist noch untertrieben.

Man kann nur froh sein, dass Nagelsmann bei einem Ausscheiden heute wirklich null Argumente mehr haben wird. Gegen Frankreich ist das Ausscheiden ja schon eingepreist und wird eher nicht als komplettes scheitern gesehen....

Ich verstehe das mit Brown weiterhin nicht.
Auch heute wie die ganze WM über komplett überfordert. Er wirkt wie ein Jugendspieler, der das erste Mal in einer Profimannschaft reinschnuppern darf.
Nach vorne 0,0 und hinten beim Tor unterirdisch.
Dieser Hype ist für mich wahrscheinlich der lächerlichste der letzten Jahre.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1729
29.06.2026 - 23:37 Uhr
Wow. Bringt er wirklich Goretzka jetzt? Ich fasse es nicht. 🫩
Die deutsche Nationalmannschaft |#1730
29.06.2026 - 23:56 Uhr
Wer hätte es nur erwartet, mit super Nagelsmann geht rein gar nichts.

Eigentlich muss man ganz froh sein, das unsere Jungs sich diese Pannenshow nicht geben müssen...

Immerhin mal ein Tor. Und Havertz, der existiert ja doch...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.