Die aktuelle Situation der Eintracht
28.04.2015 - 11:04 Uhr
27.04.2019 - 10:00 Uhr
Zitat von Corleone60
Das Wort "Nazi-Keule" bestätigt den mangelhaften Willen etwas an der Situation zu ändern, blöd nur dass das Spruchband, die Vorfälle in Wolfsburg usw dokumentiert sind.
Das Wort "Nazi-Keule" bestätigt den mangelhaften Willen etwas an der Situation zu ändern, blöd nur dass das Spruchband, die Vorfälle in Wolfsburg usw dokumentiert sind.
Trotzdem ist es Schwachsinn alle in BS über einen Kamm zu scheren. Ist dann schon ganz gewaltig die Nazikeule. Sobald das ins Spiel kommt ist die Argumentationsstruktur sehr einfach, denn jeder der was dagegen sagt schützt Nazis oder ist selber einer.
Zitat von Corleone60
Schubert hat doch diese Saison bereits in Zwickau eine unsportliche Nummer abgezogen,
vielleicht mal bei Joe Enochs nachfragen. Da helfen auch Krokodilstränen nicht.
Schubert hat doch diese Saison bereits in Zwickau eine unsportliche Nummer abgezogen,
vielleicht mal bei Joe Enochs nachfragen. Da helfen auch Krokodilstränen nicht.
Joe Enochs

die größte Heulsuse unter den Trainern die es gibt. Nach jeder Niederlage heult er weil der Schiri, der gegnerische Trainer, die Fans, der Rasen, das Wetter, die Stellung des Mondes Schuld sind an seiner Niederlage. Das ist ein Typ der einfach immer Ausreden sucht. Zitat von Corleone60
Es ist wirklich schade, dass hier wohl fast jeder eine Vereinsbrille trägt.
Natürlich haben sich 60, Zwickau, DFB, Spiegel-Journalisten etc.pp gegen Eintracht Braunschweig verschworen, sowas nennt man Opfermythos
Es ist wirklich schade, dass hier wohl fast jeder eine Vereinsbrille trägt.
Natürlich haben sich 60, Zwickau, DFB, Spiegel-Journalisten etc.pp gegen Eintracht Braunschweig verschworen, sowas nennt man Opfermythos

Wow, ja wir sind alles Nazis oder Opfer. Hast du mit deinem Vokabular toll dargelegt.
Bei 60 wären natürlich alle sofort verständnisvoll wenn einer eurer besten Spieler aufgrund bloßer Anschuldigungen eines anderen Vereins für Wochen aus dem Verkehr gezogen wäre. Andersrum wäre die Reaktion so ziemlich die gleiche.
Und das man kein Vertrauen in die Entscheidung des DFB hat ist doch mittlerweile normal. Frag doch mal bei Osnabrück nach, da wurde ein Spieler für 2 Spiele gesperrt der nichts gemacht hat. Das Sportgericht hat bisher keinerlei Gründe geliefert warum ich dem ansatzweise glauben sollte was sie entscheiden. Ist einfach sehr viel Willkür und wenig Gerechtes. Logisch das man den Entscheidungen dieser Institution kritisch gegenüber steht.
Zitat von Corleone60
Habt ihr euch mal die Frage gestellt, warum rechtes Gedankengut und Rassismus bei Eintracht Braunschweig immer wieder in Erscheinung treten ? Zuletzt haben es sogar Braunschweiger zu landesweiter Berühmtheit gebracht durch ihre rassistischen Beleidigungen beim Länderspiel in Wolfsburg.
Habt ihr euch mal die Frage gestellt, warum rechtes Gedankengut und Rassismus bei Eintracht Braunschweig immer wieder in Erscheinung treten ? Zuletzt haben es sogar Braunschweiger zu landesweiter Berühmtheit gebracht durch ihre rassistischen Beleidigungen beim Länderspiel in Wolfsburg.
Jeder weiß doch das wir in Braunschweig alle stramm rechts sind. Jeder zweite hier wählt NPD. Das ist einfach so! Ist genauso wie die tatsache das in Bayern alles Geschwister sind
Zitat von Corleone60
Klar, das Sportgericht sperrt euren ach-so-unschulidgen Spieler sicher nur aus Spaß an der Freude. Leider besitzt Schubert nicht so viel Größe wie Bierofka sich für Unsportlichkeiten seiner Spieler zu entschuldigen.
Klar, das Sportgericht sperrt euren ach-so-unschulidgen Spieler sicher nur aus Spaß an der Freude. Leider besitzt Schubert nicht so viel Größe wie Bierofka sich für Unsportlichkeiten seiner Spieler zu entschuldigen.
Gäbe es eindeutige Beweise würde Eintracht wohl kaum eine Berufung einlegen. "Braunschweig schützt rassistischen Spieler" braucht auch keiner als Schlagzeile.
Schubert soll sich also für Sachen entschuldigen für die es bisher keine stichhaltigen Beweise gibt? Gibt es davon keine Tonaufnahme oder ähnliches sind das für mich haltlose Anschuldigungen. Dann kann man sich ja nach jedem Spiel hinstellen und sagen "der und der hat mich beleidigt".
Bei dem Lama hätte er sich wohl auch entschudligt, was soll er auch machen wenn die Beweislage eindeutig ist?
Wenn sich die Vorwürfe durch Beweise belegen lassen gehört Becker auch gesperrt. Aber solange das nicht der Fall ist und so sieht es bisher aus, dann ist diese Sperre einfach nur eine Farce und Wettbewerbsverzerrung des DFB (nein ich unterstelle den Typen keine Absicht, die sind einfach nur unfähig und dumm)
27.04.2019 - 10:10 Uhr
Verstehe auch die Aufregung nicht sollte Becker so was wie scheiss Kanacke gesagt haben oder Aloch egal find ich nicht schlimm gehört zum Fussball dazu ist halt ein Spiel mit Emotionen und kein Schach. Ist in der Regel auch nach dem Spiel vergessen. Aber hier geht es wohl nur um Political Correctness es könnte was böses vermeintlich Rechtes gesagt worden seien.
27.04.2019 - 11:08 Uhr
Zitat von dreamraini
Verstehe auch die Aufregung nicht sollte Becker so was wie scheiss Kanacke gesagt haben oder Aloch egal find ich nicht schlimm gehört zum Fussball dazu ist halt ein Spiel mit Emotionen und kein Schach. Ist in der Regel auch nach dem Spiel vergessen. Aber hier geht es wohl nur um Political Correctness es könnte was böses vermeintlich Rechtes gesagt worden seien.
Nein. Wenn er was gesagt hat, dann soll er auch bestraft werden.
Aussagen wie "das gehört halt dazu" oder "der soll sich mal nicht so anstellen" verharmlosen jegliche Form von Diskriminierung. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn sich Menschen ausgegrenzt fühlen in unserer Gesellschaft.
Dagegen sollte man klare Kante zeigen. Mich stört eher a) die fehlende Transparenz b) der Zeitpunkt der Entscheidung und c) die Härte der abgesprochenen Strafe in Relation zur Spuckattacke.
27.04.2019 - 14:15 Uhr
Ich finde die ganze Diskussion heutzutage um das was man noch sagen darf oder nicht sagen darf eine Farce.
Ich befürworte keine Straftaten gegen Ausländer, aber wenn man aus der Emotion heraus sich mal ein angebliches Schimpfwort wie z.B. (Ölauge, Bimbo oder Kanacke) entgleiten lässt, dann sollte das nicht all zu hoch gehangen werden...wie gesagt, aus der Emotion heraus.
Hier stimmen doch mit dem Strafmaß dann die ganzen Relationen nicht mehr zu wirklichen Straftaten.
Ich musste mir auch oft genug "Kartoffelfresser" anhören....na und?
Aber die "armen Ausländer" müssen hier mit Samthandschuhen angefasst werden.
Was wäre denn im Gegenzug gewesen, wenn Becker sagen würde, der hätte ihn mit "Kartoffelfresser" betitelt?
Da hätte beim DFB dann kein Hahn nach gekräht.
Ich befürworte keine Straftaten gegen Ausländer, aber wenn man aus der Emotion heraus sich mal ein angebliches Schimpfwort wie z.B. (Ölauge, Bimbo oder Kanacke) entgleiten lässt, dann sollte das nicht all zu hoch gehangen werden...wie gesagt, aus der Emotion heraus.
Hier stimmen doch mit dem Strafmaß dann die ganzen Relationen nicht mehr zu wirklichen Straftaten.
Was wäre denn im Gegenzug gewesen, wenn Becker sagen würde, der hätte ihn mit "Kartoffelfresser" betitelt?
27.04.2019 - 15:13 Uhr
Zitat von Velberter
Ich finde die ganze Diskussion heutzutage um das was man noch sagen darf oder nicht sagen darf eine Farce.
Das mag zum Teil so sein, aber das hilft uns im Moment nicht weiter.
Mal ganz abgesehen davon, dass Bekiroglu und Koussou hier aufgewachsen sind und die deutsche Staatsangehörigkeit haben, gibt es für mich sehr nachvollziehbare Gründe, bei Äußerungen dieser Art ganz genau hinzusehen und dann entsprechend Strafen zu verhängen.
Schubert hat sich zum Thema Rassismus klar positioniert, dem ist nichts hinzuzufügen.
Allerdings gilt in einem Fall wie bei Becker wie gesagt um so mehr, dass man von Seiten des DFB absolut transparent und seriös vorgeht, und das ist mindestens bis zum jetzigen Zeitpunkt aus meiner Sicht nicht der Fall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 27.04.2019 um 15:18 Uhr bearbeitet
27.04.2019 - 16:21 Uhr
Karma is a bitch...die Unsympathen aus München haben zuhausewieder mit Ihren Lama verloren
27.04.2019 - 17:39 Uhr
Zitat von esperanza
Zurück zum Sportlichen: Der Spieltag läuft bis dato wie geschmiert. Keiner unserer Konkurrenten konnte gewinnen und unser nächster Gegner Aalen steht als 1. Absteiger fest.
Zurück zum Sportlichen: Der Spieltag läuft bis dato wie geschmiert. Keiner unserer Konkurrenten konnte gewinnen und unser nächster Gegner Aalen steht als 1. Absteiger fest.
Ja, egal was morgen passiert...wir bleiben über dem Strich!
27.04.2019 - 17:47 Uhr
Zitat von Velberter
.
.
Genau so ist das! Und wie hier schon einer schrieb, warum rotzt dieses Lama Kessel an, wenn Becker Ihn angeblich rassistisch beleidigt hat?
Nicht desto trotz ,würde bei der Sachlage kein ordentliches Gericht in Deutschland Anklage erheben .
Hoffentlich kommt morgen von unsere Mannschaft die richtige Reaktion, unter den Motto jetzt erst recht!
27.04.2019 - 18:14 Uhr
Nur noch mal zur Klarheit, die im Übrigen auch Daniel Mau für seinen Kommentar heute in der Braunschweiger Zeitung gebraucht hätte:
Zumindest auf Grundlage der Fernsehbilder auf Magenta gibt es keinen Anhaltspunkt dafür, dass Becker mit Bekiroglu aneinandergeraten wäre, der hatte sich ausschließlich mit Kessel in den Flicken gehabt.
Der Vorwurf gegen Becker kann eigentlich nur von Koussou stammen, mit dem Becker direkt davor eine Auseinandersetzung in unserem Sechzehner hatte.
Zumindest auf Grundlage der Fernsehbilder auf Magenta gibt es keinen Anhaltspunkt dafür, dass Becker mit Bekiroglu aneinandergeraten wäre, der hatte sich ausschließlich mit Kessel in den Flicken gehabt.
Der Vorwurf gegen Becker kann eigentlich nur von Koussou stammen, mit dem Becker direkt davor eine Auseinandersetzung in unserem Sechzehner hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 27.04.2019 um 18:15 Uhr bearbeitet
27.04.2019 - 18:25 Uhr
Alleine schon die Tatsache, das bislang keiner so richtig weiß um welche Situation es überhaupt gehen soll ist ein Musterbeispiel, wie sehr es der DFB mit der Transparenz nimmt. Und mit dem Ziel „Mehr Transparenz“ tritt gefühlt jeder DFB Präsident der letzten Jahrzehnte an. Lächerlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.