Die aktuelle Situation der Eintracht
28.04.2015 - 11:04 Uhr
21.04.2019 - 19:06 Uhr
Zitat von Max_BTSV
Wieso ist denn Halle ein 6 Punkte Spiel? Das ist ein Spiel wie jedes andere, vielleicht vor etwas angeheizter Kulissen. Mit einem Sieg morgen haben wir 40 Punkte und sind 14. Für Münster geht es um nichts, für Aalen geht es um nichts. Punkt gegen Münster, Sieg gegen Aalen, dann stehen wir bei 44 Punkten. Einer sollte aus den Spielen gegen Halle und Cottbus ja wohl zu holen sein. Wenn es für uns gut läuft ist Halle am vorletzten Spieltag aus dem Aufstiegsrennen raus und ebenfalls im Niemandsland. Rostock wird denen nicht mehr gefährlich, der DFB Pokal ist für sie also auch geritzt. Wichtig sind die nächsten beiden Spiele.
Wieso ist denn Halle ein 6 Punkte Spiel? Das ist ein Spiel wie jedes andere, vielleicht vor etwas angeheizter Kulissen. Mit einem Sieg morgen haben wir 40 Punkte und sind 14. Für Münster geht es um nichts, für Aalen geht es um nichts. Punkt gegen Münster, Sieg gegen Aalen, dann stehen wir bei 44 Punkten. Einer sollte aus den Spielen gegen Halle und Cottbus ja wohl zu holen sein. Wenn es für uns gut läuft ist Halle am vorletzten Spieltag aus dem Aufstiegsrennen raus und ebenfalls im Niemandsland. Rostock wird denen nicht mehr gefährlich, der DFB Pokal ist für sie also auch geritzt. Wichtig sind die nächsten beiden Spiele.
Gegen Halle "6 punkte" Spiel, weil es auch für die um alles geht....so war es gemeint
...und warum sollte Halle deiner Meinung nach nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben?
Kennst du die Tabelle? Und die beiden kommenden Spiele für Halle (Sonnenhof und Münster) sind ja wohl auch 4-6 Punkte möglich, dass heißt sie sind wenn sie gegen uns spielen noch voll oben dabei
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Velberter am 21.04.2019 um 19:13 Uhr bearbeitet
21.04.2019 - 19:44 Uhr
Zitat von Velberter
Wir dagegen haben noch 2x "6 Punkte Spiele" gegen Halle und gegen Cottbus (Aalen lasse ich jetzt mal weg, da sie für mich so gut wie abgestiegen sind)
Cottbus hat auch nur noch ein "6 Punkte" Spiel, das gegen uns.
Auch die sehe ich am Ende in der Tabelle vor uns.
Zitat von WruceBillis
Wir haben auf dem Papier mit das "machbarste" Restprogramm von allen, insbesondere wenn man sich mal Großaspach ansieht. Jetzt gilt es aus den verbleibenden 5 Spielen bestenfalls noch 3 Siege zu holen, ich denke dann wären wir "safe" über dem Strich.
Alle Restprogramme auf einem Blick:
https://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/Dritte_Liga/
Wir haben auf dem Papier mit das "machbarste" Restprogramm von allen, insbesondere wenn man sich mal Großaspach ansieht. Jetzt gilt es aus den verbleibenden 5 Spielen bestenfalls noch 3 Siege zu holen, ich denke dann wären wir "safe" über dem Strich.
Alle Restprogramme auf einem Blick:
https://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/Dritte_Liga/
Wir dagegen haben noch 2x "6 Punkte Spiele" gegen Halle und gegen Cottbus (Aalen lasse ich jetzt mal weg, da sie für mich so gut wie abgestiegen sind)
Cottbus hat auch nur noch ein "6 Punkte" Spiel, das gegen uns.
Auch die sehe ich am Ende in der Tabelle vor uns.
Im Ernst? Du siehst uns am Ende vor euch??
Naja glaub ich zwar nicht aber wenn es für uns dann übern Strich sein sollte, gerne.
21.04.2019 - 22:13 Uhr
Ich tippe darauf, dass uns beiden am letzten Spieltag 1 Punkt sicher reicht um die Klasse zu halten und wir uns dann auf ein gepflegtes 0:0 einigen mit anschließendem Freibier für alle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greeny92 am 21.04.2019 um 22:14 Uhr bearbeitet
21.04.2019 - 22:28 Uhr
Morgen müssen wir echt gewinnen, ein Punkt wäre schon fast zu wenig. Klar wäre selbst bei einer Niederlage noch alles drinne, trotzdem müssen wir schleunigst wieder 3fach Punkten.
43 Punkte werden am Ende denke ich nicht reichen. Wir stehen bei 37 und die Spiele werden nicht weniger.
Ich glaube leider auch kaum , dass wir morgen 3 Punkte holen , meinem Gefühl nach spielen wir bestenfalls Unentschieden . Weiß selber auch nicht, warum ich gerade so pessimistisch bin , ist eigentlich nicht meine Art.
Hasse mich im Moment selbst für meine Ansichtsweise, allerdings sage ich, was ich denke. Ich sehe eher schwarz, lasse mich aber eines besseren belehren.
Ich habe einfach so große Angst , dass wir erneut runter gehen, dieser Gedanke lässt mich kaum noch schlafen. Wollen wir hoffen, dass unsere Löwen das irgendwie noch abwenden.
43 Punkte werden am Ende denke ich nicht reichen. Wir stehen bei 37 und die Spiele werden nicht weniger.
Ich glaube leider auch kaum , dass wir morgen 3 Punkte holen , meinem Gefühl nach spielen wir bestenfalls Unentschieden . Weiß selber auch nicht, warum ich gerade so pessimistisch bin , ist eigentlich nicht meine Art.
Hasse mich im Moment selbst für meine Ansichtsweise, allerdings sage ich, was ich denke. Ich sehe eher schwarz, lasse mich aber eines besseren belehren.
Ich habe einfach so große Angst , dass wir erneut runter gehen, dieser Gedanke lässt mich kaum noch schlafen. Wollen wir hoffen, dass unsere Löwen das irgendwie noch abwenden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 21.04.2019 um 22:35 Uhr bearbeitet
22.04.2019 - 14:55 Uhr
Wenn ich in die Tabelle der 2. Bundesliga schaue bekomme ich eigtl gute Laune. Nicht weil Duisburg und Magdeburg abstiegsgefährdet sind, beiden würde ich einen sicheren Verbleib in der Liga gönnen. Sondern weil Paderborn stand jetzt auf dem Relegationsplatz steht und die Chance hat sicher aufzusteigen.
Dabei spielten sie letzte Saison noch in Liga 3 und waren die Saison davor eigtl in die Regionalliga abgestiegen und sind nur durch Glück im Unglück in der Liga geblieben.
Allgemein ist die Paderborner Ligazugehörigkeit und Saisonverlauf ziemlich ähnlich zu unserem in den letzten Jahren, nur dass wir nach dem BL Abstieg 2-3 Saisons in der zweiten Liga blieben.
e: und ich wollte es nochmal festhalten, dass ich mich damals getäuscht habe und Tietz abzugeben sei nicht zu vermeiden. Es ist ein Fehler gewesen, aber für Liga 2 reichte es halt noch nicht
Dabei spielten sie letzte Saison noch in Liga 3 und waren die Saison davor eigtl in die Regionalliga abgestiegen und sind nur durch Glück im Unglück in der Liga geblieben.
Allgemein ist die Paderborner Ligazugehörigkeit und Saisonverlauf ziemlich ähnlich zu unserem in den letzten Jahren, nur dass wir nach dem BL Abstieg 2-3 Saisons in der zweiten Liga blieben.
e: und ich wollte es nochmal festhalten, dass ich mich damals getäuscht habe und Tietz abzugeben sei nicht zu vermeiden. Es ist ein Fehler gewesen, aber für Liga 2 reichte es halt noch nicht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 22.04.2019 um 15:03 Uhr bearbeitet
26.04.2019 - 11:31 Uhr
Der DFB hat ja wohl ne Vollmeise...Robin Becker soll einfach aufgrund irgendwelcher Behauptungen bis zum Saisonende (!!!) gesperrt werden! Langsam vermute ich eine Kampagne des DFB, wenn ich mir die letzten Schiri-Entscheidungen so ansehe. Die haben dort doch nicht alle Tassen im Schrank!
26.04.2019 - 11:32 Uhr
Wenn man mal bedenkt, zum Ende der Hinrunde waren wir die Schießbude der Liga mit 38 Gegentoren in 19 Spielen.
Mittlerweile haben wir schon 5 andere Mannschaften hinter uns gelassen, was die Anzahl der Gegentreffer betrifft. In den 15 bisherigen Rückrundenspielen wurden uns gerade mal 10 Dinger eingeschenkt.
Ist schon Wahnsinn, was Schubert durch sein Ausmisten der lustlos wirkenden Tingager und Valsvik alleine im Abwehrverhalten bewirkt hat.
Man kann nur hoffen, dass der Großteil dieser Mannschaft zusammengehalten werden kann und Schubert bei uns bleibt.....dann dürfte uns eine erfreuliche nächste Saison bevorstehen.
Denn, nach dem für mich eher unerwarteten 3er in Duisburg, ist auch bei mir der Optimismus bezüglich des Klassenerhalts zurückgekehrt.
Mittlerweile haben wir schon 5 andere Mannschaften hinter uns gelassen, was die Anzahl der Gegentreffer betrifft. In den 15 bisherigen Rückrundenspielen wurden uns gerade mal 10 Dinger eingeschenkt.
Ist schon Wahnsinn, was Schubert durch sein Ausmisten der lustlos wirkenden Tingager und Valsvik alleine im Abwehrverhalten bewirkt hat.
Man kann nur hoffen, dass der Großteil dieser Mannschaft zusammengehalten werden kann und Schubert bei uns bleibt.....dann dürfte uns eine erfreuliche nächste Saison bevorstehen.
Denn, nach dem für mich eher unerwarteten 3er in Duisburg, ist auch bei mir der Optimismus bezüglich des Klassenerhalts zurückgekehrt.
26.04.2019 - 11:44 Uhr
Und dann jetzt diese Meldung. So ganz dicht sind die beim DFB doch wohl nicht....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poldy171819 am 26.04.2019 um 11:49 Uhr bearbeitet
26.04.2019 - 11:48 Uhr
Zitat von Poldy171819
Und dann jetzt diese Meldung. Sie ganz dicht sind die beim DFB doch wohl nicht....
Und dann jetzt diese Meldung. Sie ganz dicht sind die beim DFB doch wohl nicht....
Was für eine Meldung?
einen Link?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Velberter am 26.04.2019 um 11:49 Uhr bearbeitet
26.04.2019 - 11:51 Uhr
Die Meldung das Becker für 5 Wochen gesperrt wird vom DFB. Plus Geldstrafe. Wegen irgendwelcher Aussagen vom 1860 Spiel. Steht bei Eintracht auf der Startseite
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.