Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Mein Beitrag aus unserem Forum zur Thematik auf den Beitrag eines Braunschweiger Kollegen:

Wenn dem so ist und du es fair bewerten kannst, dann ist jeder Vorwurf gegenüber uns und unseren Spielern genauso unberechtigt.

Solange niemand mit Sicherheit sagen kann, was passiert ist, darf aus meiner Sicht überhaupt nichts passieren. Wenn der DFB keine ernsthaften Beweise hat (dazu würden reine und nicht belegbare Aussagen von Spielern unserer Mannschaft aus meiner Sicht noch nicht reichen), dann darf er auch den Spieler nicht sanktionieren.

Solange keiner mit Sicherheit sagen kann, was genau gesagt wurde, muss der Spieler von Braunschweig genauso wie unsere Spieler "unschuldig" bleiben. Aber was macht ihr? Macht unsere Spieler verantwortlich. Was ist denn, wenn Becker das wirklich gesagt hat und euer Verein - da es keine Beweise dafür gibt - sich erstmal logischerweise schützend vor ihn stellt, weil es auch von euch keiner "gehört" hat?

Das sind doch alles Mutmaßungen.
Sollte der DFB auf Grundlage der Mutmaßungen entschieden haben, dann ist das aus meiner Sicht ein Fehler des DFB. Daraus aber Lügen unserer Spieler zu konstruieren, aber für den eigenen Spieler die Unschuld verlangen, solange nichts belegbar ist, ist doch genau die gleiche Doppelmoral!

Mein Fazit:

Den Spieler darfst du hier nur sanktionieren, wenn es Beweise gibt. Die gibt es anscheinend nicht und deswegen darf er nicht gesperrt werden. Aber die Mutmaßung nur an unsere Spieler als Mutmaßung weiter zu schieben, macht das nicht besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreijahresplan am 26.04.2019 um 15:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Dreijahresplan
Mein Beitrag aus unserem Forum zur Thematik auf den Beitrag eines Braunschweiger Kollegen:

Wenn dem so ist und du es fair bewerten kannst, dann ist jeder Vorwurf gegenüber uns und unseren Spielern genauso unberechtigt.

Solange niemand mit Sicherheit sagen kann, was passiert ist, darf aus meiner Sicht überhaupt nichts passieren. Wenn der DFB keine ernsthaften Beweise hat (dazu würden reine und nicht belegbare Aussagen von Spielern unserer Mannschaft aus meiner Sicht noch nicht reichen), dann darf er auch den Spieler nicht sanktionieren.

Solange keiner mit Sicherheit sagen kann, was genau gesagt wurde, muss der Spieler von Braunschweig genauso wie unsere Spieler "unschuldig" bleiben. Aber was macht ihr? Macht unsere Spieler verantwortlich. Was ist denn, wenn Becker das wirklich gesagt hat und euer Verein - da es keine Beweise dafür gibt - sich erstmal logischerweise schützend vor ihn stellt, weil es auch von euch keiner "gehört" hat?

Das sind doch alles Mutmaßungen.
Sollte der DFB auf Grundlage der Mutmaßungen entschieden haben, dann ist das aus meiner Sicht ein Fehler des DFB. Daraus aber Lügen unserer Spieler zu konstruieren, aber für den eigenen Spieler die Unschuld verlangen, solange nichts belegbar ist, ist doch genau die gleiche Doppelmoral!

Mein Fazit:

Den Spieler darfst du hier nur sanktionieren, wenn es Beweise gibt. Die gibt es anscheinend nicht und deswegen darf er nicht gesperrt werden. Aber die Mutmaßung nur an unsere Spieler als Mutmaßung weiter zu schieben, macht das nicht besser.

Ok, aber eine Frage bleibt doch offen: Von wem sollten die Anschuldigungen sonst kommen?

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Da ist er wieder: der kleine Pissverein

Dieser Verband ist inzwischen auch so sympathisch wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Die Regel “im Zweifel für den Angeklagten” hat wohl auch keine Gültigkeit Da ist das Saubermannimage für dir Klatschpappenfraktion wichtiger.
Natürlich kommen die Anschuldigungen von unseren Spielern - aber kannst du belegen, dass die Anschuldigungen wahr oder unwahr sind? Ich kann es nicht. Und solange gilt doch für alle die Unschuldsvermutung. Für Becker, wie ihr sie einklagt, genauso muss man davon ausgehen, dass die Anschuldigungen von unseren Spielern nicht erlogen sind. Wenn es am Ende keine Beweise gibt, dann darf es auch keine Strafe geben. Merkst du denn nicht, dass ich für diesen Fall sogar Becker verteidige? Aber eure Kampagne gegen unsere Spieler geht mir auf den Keks. Habt einen Hass auf den DFB, wenn er einen Spieler sperrt ohne es begründen zu können. Oder habt einen Hass auf unsere Spieler, wenn ihr es belegen könnt, dass sie lügen. Aber davor macht ihr nichts anderes wie das, was ihr Spieler von 1860 München vorwirft.
Ganz krass finde ich, dass das jetzt so kurz vor dem Spieltag kommt, dass offenbar der Einspruch nicht mehr verhandelt werden kann! Was, wenn der DFB nächste Woche einknicken muss, weil es keine Beweise gibt und die Eintracht durch die Schwächung in der Abwehr das Spiel verloren hat und am Ende durch den Abwärtsstrudel absteigt...nur mal die Konsequenz durchgedacht....dann hätte der DFB den Totalschaden eines Traditionsvereins wider besseren juristischen Wissens mitbewirkt...
Das ist verspätete Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf.

Falls wir die Klasse halten erwarte ich entsprechende Reaktionen seitens des Publikums nächste Saison gegen das Lügenlama Bekiroglu

1860 denen wünsche ich ab jetzt alles erdenklich Schlechte für die Zukunft was es nur gibt
Eigentlich waren die mir mal sympathisch , aber nun ist Schluss
Möge der Jordanier die komplett zerstören
Falls wir jetzt absteigen haben die sicherlich in dieser Phase der letzten 4 Spiele bei 5 Spielen Sperre auch ihren Teil dazu beigetragen

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Ich bin gelinde gesagt schockiert. Aus heiterem Himmel wird unser Abwehrchef für 5(!) Wochen in der alles entscheidenden Saisonphase gesperrt!? Warum eigentlich, was wird ihm genau vorgeworfen? Die Urteilsbegründung ist ja recht nebulös.

Diese Entscheidung des DFB hat jedenfalls "Geschmäckle". Den Herren in Frankfurt wird nämlich sehr wohl bewusst sein, dass das eine deutliche Schwächung für unsere Mannschaft bedeutet.

Vielen Dank jedenfalls an die Spieler/Verantwortlichen von 1860 München, die diese Geschichte aufgebauscht haben, um von der widerlichen Spuckattacke auf Kessel abzulenken (wofür der Spucker wohlgemerkt nur für 3 Spiele gesperrt wurde).

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
Vor allem Kessel und Becker sind ja eineiige Zwillinge und das Lama rennt über den halben Platz und bespuckt Kessel.
Becker bestraft man jetzt irgendwann später für 5 Spiele , wobei die letzten 4 in diese Saison im Existenzkampf sind.
Einfach willkürlich auf Zuruf.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Zitat von esperanza
Da ist er wieder: der kleine Pissverein

Dieser Verband ist inzwischen auch so sympathisch wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Die Regel “im Zweifel für den Angeklagten” hat wohl auch keine Gültigkeit Da ist das Saubermannimage für dir Klatschpappenfraktion wichtiger.

Ich ziehe die Behandlung deutlich vor. Denn dort hab ich im Optimalfall danach was davon: Eine Besserung. Das Verhalten des DFB gleicht inzwischen einem Magengeschwür, welches sich bei jedem Gedanken daran verschlimmert. Was sich alleine diese Woche zugetragen hat, meine Güte. Das muss man erstmal schaffen.
Das Beispiel Becker ist für mich nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Inzwischen hat man immer mehr das Gefühl, dass es beim DFB einfach komplett egal ist was sie entscheiden. Bestrafen kann sie ja eh keiner. Das gleicht einer Diktatur im deutschen Fußball. Wenn du dich für den Sport interessierst kannst du der Krake nicht entfliehen. Du bist komplett ausgeliefert. Das geht so nicht.

Ich will nicht beschwören, dass Becker ein Unschuldslamm ist. Ich war genau so wenig dabei in der Szene wie vermutlich alle anderen hier. Soweit ich informiert bin gilt in unserem Rechtssystem so etwas wie eine Unschuldsvermutung. Und etwas, was sich SportGERICHT schimpft sollte sich doch wenigstens an den Grundlagen orientieren.

Daran, dass der Verein Widerspruch einlegt, zeigt sich für mich, dass dem Verein kein Beweis präsentiert werden konnte. Ohne Beweis keine Verurteilung. Und in dieser Phase der Saison sowas abzuziehen ist Wettbewerbsverzerrung. Becker macht auf mich nicht den Eindruck, dass er dem deutschen Fußball in den nächsten Monat entflieht. SOLLTE sich also ein BEWEIS einstellen, dass die Anschuldigungen zutreffen, dann ist immer noch die Möglichkeit gegeben ihn zu bestrafen.

Sorry, wenn ich den Namen dieses mittlerweile ja nachweislich teilweise korrupten Verbandes höre bekomme ich hohen Blutdruck.
Mir lässt das auch keine Ruhe - man fühlt sich der Willkür des Verbandes völlig ausgeliefert. So muss sich eine Diktatur anfühlen...ich habe den DFB einfach mal angemailt und um eine Stellungnahme gebeten bzw konkret darum, endlich mal Beweise öffentlich zu machen. Mit einer Antwort rechne ich aber zu nur 1%...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.