Die aktuelle Situation der Eintracht
28.04.2015 - 11:04 Uhr
27.04.2019 - 18:40 Uhr
Schön für uns, dass Aalen schon abgestiegen ist.
Dann hoffe ich mal, dass bei denen im Heimspiel gegen uns dann die ersten Auflösungserscheinungen sichtbar werden und wir zumindest nicht mit leeren Händen nach Hause fahren werden
Dann hoffe ich mal, dass bei denen im Heimspiel gegen uns dann die ersten Auflösungserscheinungen sichtbar werden und wir zumindest nicht mit leeren Händen nach Hause fahren werden
27.04.2019 - 18:56 Uhr
Ich will jetzt nicht jedem einzeln antworten, weil die Ausführungen sinngemäß ähnlich sind.
Zum Thema Beweis:
Es gibt verschieden Arten von Beweisen, eine stichhaltige (Zeugen-)aussage ist auch ein Beweis.
Am DFB-Sportgericht sitzen im Gegensatz zu uns allen hier richtige Juristen, die auch an normalen Gerichten gearbeitet haben und geschult sind Zeugenaussagen auf ihre Glaubwürdigkeit zu bewerten:
https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/sportgerichtsbarkeit/dfb-sportgericht/
Die Länge des Verfahrens lässt im Übrigen darauf schließen, dass es sich die Richter am Sportgericht nicht leicht gemacht haben mit dem Urteil.
Wenn eure Vereinsvertreter das Gefühl haben, dass sie Opfer eines Komplotts sein, können sie ja das Urteil anfechten.
Bezogen auf das Argument "Becker hat Schubert ganz wirklich ehrlich gesagt, dass er unschuldig sei": Wenn man im Gefängnis nachfragt, antworten auch die meisten Insassen, dass sie unschuldig sein....
PS:
Habt ihr eine Quelle, dass das Verfahren gegen Kessel bereits eingestellt wurde? Das hört sich so an in manchen Posts aber ich kann online nichts finden.
Zum Thema Beweis:
Es gibt verschieden Arten von Beweisen, eine stichhaltige (Zeugen-)aussage ist auch ein Beweis.
Am DFB-Sportgericht sitzen im Gegensatz zu uns allen hier richtige Juristen, die auch an normalen Gerichten gearbeitet haben und geschult sind Zeugenaussagen auf ihre Glaubwürdigkeit zu bewerten:
https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/sportgerichtsbarkeit/dfb-sportgericht/
Die Länge des Verfahrens lässt im Übrigen darauf schließen, dass es sich die Richter am Sportgericht nicht leicht gemacht haben mit dem Urteil.
Wenn eure Vereinsvertreter das Gefühl haben, dass sie Opfer eines Komplotts sein, können sie ja das Urteil anfechten.
Bezogen auf das Argument "Becker hat Schubert ganz wirklich ehrlich gesagt, dass er unschuldig sei": Wenn man im Gefängnis nachfragt, antworten auch die meisten Insassen, dass sie unschuldig sein....
PS:
Habt ihr eine Quelle, dass das Verfahren gegen Kessel bereits eingestellt wurde? Das hört sich so an in manchen Posts aber ich kann online nichts finden.
27.04.2019 - 20:31 Uhr
Sag mal habt ihr in München nichts zu tun was euch betrifft?
27.04.2019 - 21:36 Uhr
Was mich am Meisten ankotzt ist diese nicht vorhanden Transparenz. kann man sich als DFB nicht öffentlich hinstellen und sagen "Becker hat den 1860er als ""H*rensohn / A*schloch / Kümmeltürken / whatever"" bezeichnet und folgende Kameras o.ä. belegen das?"
Dann geben es diese ganze schwachsinnige Diskussion gar nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werderfan-96 am 27.04.2019 um 21:37 Uhr bearbeitet
29.04.2019 - 13:13 Uhr
Glückwunsch - der eine Punkt war GOLD wert !
Ein Sieg für Eintracht Braunschweig in Aalen bedeutet faktisch, dass sie gerettet sind! *
Also voller Fokus darauf, wird schon klappen, die Mannschaft von Aalen ist quasi tot.
*) Denn der 17. der Tabelle kommt nach 38 Spieltagen nicht auf 44 Punkte... sondern 43 oder 42 Punkte und damit ist man mit 44 Punkten gerettet und steht am Ende auf Platz 16 oder besser.
Hier ist das Thema ja nach dem Auswärts-Dreier sowieso durch, aber meine obige Aussage bleibt bestehen (ist auch keine Zauberei).
Ich gratuliere dann nächste Woche nach Braunschweig zum Klassenerhalt!
Ein Sieg für Eintracht Braunschweig in Aalen bedeutet faktisch, dass sie gerettet sind! *
Also voller Fokus darauf, wird schon klappen, die Mannschaft von Aalen ist quasi tot.
*) Denn der 17. der Tabelle kommt nach 38 Spieltagen nicht auf 44 Punkte... sondern 43 oder 42 Punkte und damit ist man mit 44 Punkten gerettet und steht am Ende auf Platz 16 oder besser.
Hier ist das Thema ja nach dem Auswärts-Dreier sowieso durch, aber meine obige Aussage bleibt bestehen (ist auch keine Zauberei).
29.04.2019 - 14:55 Uhr
Ihr packt das und nächste Saison mit langsamen guten Schritten in die 2. Liga
Schubi macht das gut finde ich. Tradition muss weiter nach oben.
29.04.2019 - 22:46 Uhr
Zitat von gruenerFrosch5

Solange rechnerisch der Klassenerhalt nicht perfekt ist, wird hier in Braunschweig keiner ruhig schlafen
30.04.2019 - 00:51 Uhr
Zitat von Krauss95
Hoffentlich packen wir dass, aber Schubert macht wirklich eine Hervorragende Arbeit in Braunschweig! Da können wir uns wirklich glücklich schätzen dass wir ein Trainer mit dieser Qualität haben! Die Hinrunde war ein Desaster, aber mit Schubert ist der Glaube an unsere Eintracht zurück gekommen. Ärgerlich dass man diesen Trainer nicht von Anfang an geholt hat! Aber nun heißt es weiterhin Punkten und die Klasse halten, danach dürfen wir unter der Führung von André Schubert auch gerne wieder von der 2. LIGA träumen... Vorher jedoch nicht, jetzt geht es nur um den Klassenerhalt alles andere ist in weiter Ferne und wird dem Ziel Klassenerhalt untergeordnet!!!
30.04.2019 - 10:21 Uhr
Zitat von Max_BTSV
Glaub mir, wir haben genug Probleme bei uns selber.
Aber bei den teilweise eurerseits geäußerten Vorwürfen bezüglich unserer Spieler oder unseres Vereins wird es uns doch wohl gestattet sein, uns zu wehren, oder?
Zitat von Werderfan-96
Was mich am Meisten ankotzt ist diese nicht vorhanden Transparenz. kann man sich als DFB nicht öffentlich hinstellen und sagen "Becker hat den 1860er als ""H*rensohn / A*schloch / Kümmeltürken / whatever"" bezeichnet und folgende Kameras o.ä. belegen das?"
Ist es professionell, Videos zu veröffentlich, in denen ein Mensch von einem anderen Menschen rassistisch beleidigt würde (sofern dies wirklich so passiert ist, der DFB scheint da jedenfalls keine Zweifel zu haben)? Da würden die Kritiker genauso hervorkommen und sagen, sowas gehört sich nicht. Ich jedenfalls möchte sowas in unserem Land garantiert nicht hören.
Abgesehen davon sind die von dir genannten Worte mit "H..." oder "A..." keine rassistischen Beleidigungen, für die man 5 Spiele gesperrt wird.
Ansonsten viel Erfolg eurem Verein beim Klassenerhalt.
30.04.2019 - 10:42 Uhr
Denke aus den letzten 3 Spielen (Aalen, Halle, Cottbus) werden noch 5 oder 6 Punkte nötig sein, um die Klasse zu halten. Aalen wird ein Pflichtsieg, da sie bereits abgestiegen sind und bislang wohl mit Abstand die schwächsten Saisonleistungen erzielt haben. Für Halle geht es noch um alles (den Aufstieg), genauso wie Cottbus, die am letzten Spieltag sicherlich ihr letztes Hemd geben werden, um in der Liga zu bleiben. Es wird nicht einfach. Bestenfalls holen wir 4 Punkte bis zum letzten Spieltag, aber auch das könnte, wenn es ganz ganz dumm käme, nicht mehr reichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 30.04.2019 um 10:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.