Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Die aktuelle Situation der Eintracht |#501
02.06.2018 - 12:06 Uhr
Zitat von Goatzta
Zitat von Loewenfreak

Nicht gerade zur "feinen englischen Art" würde ich jedoch zählen, wenn es stimmt, dass der ein oder andere Spieler ( wie hier schon kommuniziert worden ist ) zunächst hingehalten worden ist, zu bleiben und dann mit dem Kommen und der Beurteilung vom neuen Coach abserviert worden ist. Wenn das tatsächlich stimmt, geht die sportliche Leitung sicher nicht unbelastet in die kommende Saison!

Dem würde ich zu einem gewissen Grad widersprechen, umgekehrt hätten sie auch die Möglichkeit gehabt den neuen Trainer abzuwarten, und wenn er ihnen nicht passt abzusagen.
Ich denke die Findung ist in so einer Situation immer ein Kompromiss von beiden Seiten ausgehend und die Bitte abzuwarten um eine Basis dafür zu finden ist nur legitim

Aber dann muss man es auch so ( fair und in Augenhöhe für alle Beteiligten ) kommunizieren!
Die aktuelle Situation der Eintracht |#502
02.06.2018 - 12:06 Uhr
Das wurde hier gemutmaßt. Woher nehmen die Leute das Wissen dafür? So langsam sollte man doch wissen, dass eigtl jede Mutmaßung von außen über die Arbeit der sportlichen Leitung aufgrund der interngehaltenen Arbeit maximal auf unterstem Bild/MoPo Niveau sein kann. (edit: und Dinge wie "Ein Freund meinte gerade in einer WhatsAppgruppe dass er gehört hat dass sein Nachbar den Physio von Eintracht hat sagen hören.." sprechen nur dafür).

Woher weis man, dass MA in den Gesprächen nicht abgeklopft hat ob eine grundsätzliche Bereitschaft vorhanden ist für die Eintracht weiterzuspielen unter der Prämisse dass ein neuer Trainer kommt, welcher die Kaderzusammenstellung neu bewertet und somit ein Signal über die Bereitschaft keine gültige Vertragsverlängerung ist sondern professionelles Management.
Das ist, für mich, die logischste Wahrheit, da es ein professioneller Umgang wäre. Dafür spricht aus meiner Sicht auch, dass Biada, Fejzic, Hochscheidt und Zuck früher abgegangen sind, da sie dazu nicht bereit waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 02.06.2018 um 12:16 Uhr bearbeitet
Die aktuelle Situation der Eintracht |#503
02.06.2018 - 14:00 Uhr
Zitat von quakerjack
Das wurde hier gemutmaßt. Woher nehmen die Leute das Wissen dafür? So langsam sollte man doch wissen, dass eigtl jede Mutmaßung von außen über die Arbeit der sportlichen Leitung aufgrund der interngehaltenen Arbeit maximal auf unterstem Bild/MoPo Niveau sein kann. (edit: und Dinge wie "Ein Freund meinte gerade in einer WhatsAppgruppe dass er gehört hat dass sein Nachbar den Physio von Eintracht hat sagen hören.." sprechen nur dafür).

Woher weis man, dass MA in den Gesprächen nicht abgeklopft hat ob eine grundsätzliche Bereitschaft vorhanden ist für die Eintracht weiterzuspielen unter der Prämisse dass ein neuer Trainer kommt, welcher die Kaderzusammenstellung neu bewertet und somit ein Signal über die Bereitschaft keine gültige Vertragsverlängerung ist sondern professionelles Management.
Das ist, für mich, die logischste Wahrheit, da es ein professioneller Umgang wäre. Dafür spricht aus meiner Sicht auch, dass Biada, Fejzic, Hochscheidt und Zuck früher abgegangen sind, da sie dazu nicht bereit waren.

Wenn der neue Verein eine kurzfristige Entscheidung verlangt hat, konnten die Spieler nicht warten. Das Risiko wäre für sie zu groß gewesen mit leeren Händen dazustehen. Siehe die jetzige Entscheidung 10 Spieler kein Angebot zu machen.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#504
02.06.2018 - 14:00 Uhr
Zitat von quakerjack

Wenn der neue Verein eine kurzfristige Entscheidung verlangt hat, konnten die Spieler nicht warten. Das Risiko wäre für sie zu groß gewesen mit leeren Händen dazustehen. Siehe die jetzige Entscheidung 10 Spieler kein Angebot zu machen.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#505
02.06.2018 - 14:16 Uhr
Ich versuche es nochmal versöhnlich, auch wenn ich keine ewige Diskussion führen möchte, weil dies schadet und mir dieses Krawall-Geschrei und Gegenledern bis zur absoluten Respektlosigkeit gegen Verantwortliche von Einzelnen!!! (sehr fraglichen Usern) überhaupt nicht gefällt. Auf der anderen Seite möchte ich Leute wie @Elbloewe, der hier zum bekannten "Inventar" gehört, nicht das Gefühl vermitteln, dass man alles abwürgt und möglichst viele mitnehmen. Zumal ich Gefühle durchaus verstehe und niemanden dafür verurteile, wenn er mal emotional (über)reagiert. Und Letzteres ist der Grund für diesen Post.

Vorab habe ich glaube ich oft genug gesagt, dass ich auch Bole gern über seine aktive Zeit gehalten hätte. Zur Wahrheit und das habe ich auch gesagt, gehört aber auch, dass einige in die neue Spielweise teils reinpassen und teils nicht. Ich hätte auch hier eher gehalten, wo dies denn möglich ist, bei Bole besonders. HP scheint jedoch sehr konkrete Pläne zu haben und tendiert offenbar zum Clean-Cut, um möglichst schnell voran zu kommen. Dass Bole ihnen nicht leicht gefallen ist, haben sowohl HP als auch MA besonders hervorgehoben.

Was hier niemand einschätzen kann, sind die weiteren Umstände, die mit zu den Entscheidungen geführt haben. Es kann ja durchaus sein, dass Bole zwar gern geblieben wäre, aber in seinem Alter auch nicht mehr allzu große Gehaltsabstufungen mitmachen möchte, weil er vll auch Angebote (zb von Magdeburg) hat. Denkbar wäre das.

Ich bin persönlich der Meinung, dass ein Wühler mit hoher Identifikation zum Verein wie Bole grundsätzlich nie einen Platz im Kader wegnimmt. Er ist oft genug von vielen runtergeredet worden und hat es dann allen gezeigt. Und das war nicht MA oder die pöse Vereinsführung sondern Fans. Auch war er einer derjenigen, die sich in den letzten Spielen dagegengestemmt hat und hat das Vertrauen von TL absolut verdient. Ich war froh, dass wir ihn hatten.

Was aber nach meiner Meinung nach nicht geht ist, dass einige sich gegen jede Veränderung stemmen, die grundsätzlich Sinn macht und erforderlich ist, mit übelsten respektlosem Kanten gegen MA und andere beantworten, obwohl sie kein genaues Bild davon haben, was da passiert. Marc Arnold ist auch einer von uns, um das mal ganz klar zu sagen, der hier die letzten 10 Jahre treu den Weg mitgemacht hat. Es mag sein, dass auch er Fehler gemacht hat, aber ich bin nicht bereit die grundsätzlichen Antipathien einiger weniger Dauernörgler zu unterstützen, obwohl er ganz objektiv betrachtet (wie hier) sehr gute Arbeit für uns leistet und auch schon oft genug die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Das ist genausowenig fair ihm gegenüber und er ist ebenso Teil der Eintracht-Familie, um das mal ganz klar und deutlich zu formulieren. Ich stehe voll und ganz hinter HP und MA, weil das Konzept inhaltlich richtig ist und die Veränderungen unabhängig vom Trainer und dessen Ausgestaltung dem Stand der Dinge im taktischen Bereich entsprechen.

Wie ich sagte, ist Bole nun der Leidtragende, ohne dass ich die weiteren Umstände kenne, die zu dieser Entscheidung geführt haben. Ich finde das schade, traurig und ja, vielleicht ist es ein Fehler, den man hier macht. Weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass man sich (wie formuliert wurde) die Entscheidung im Fall Bole nicht leicht gemacht hat. Punkt.

Ab hier muss man das akzeptieren, auch wenn einem das sicher schwer fällt. Den grundsätzlich richtigen Weg stelle ich deshalb nicht in Frage, weil wir alle von neuen Wegen bis heute profitieren, die Ebel, SOV, MA und allen anderen eingeleitet haben. Ohne das gäbe es die Erfolgsgeschichten der letzten 10 Jahre nichtmal und ich glaube auch, dass die Verantwortlichen dafür Vertrauen und Fehlertoleranz von den Fans reklamieren dürfen. Ich glaube auch, dass sich Ebel & Co alle sehr bewusst sind, dass Bole wichtiger Teil dieser Geschichte bleibt (wie andere übrigens auch) und dass es bei Eintracht immer eine offene Tür für ihn gibt, wenn er diese will.

Und an der Stelle sollte man dann vll mal nachdenken, ob man wirklich bereit ist, sich weiter um Kopf und Kragen zu reden und in die Wolle zu bekommen. Das hilft nicht weiter, im Gegenteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 02.06.2018 um 14:19 Uhr bearbeitet
Die aktuelle Situation der Eintracht |#506
02.06.2018 - 14:19 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Ich versuche es nochmal versöhnlich, auch wenn ich keine ewige Diskussion führen möchte, weil dies schadet und mir dieses Krawall-Geschrei und Gegenledern bis zur absoluten Respektlosigkeit gegen Verantwortliche von Einzelnen!!! (sehr fraglichen Usern) überhaupt nicht gefällt. Auf der anderen Seite möchte ich Leute wie @Elbloewe, der hier zum bekannten "Inventar" gehört, nicht das Gefühl vermitteln, dass man alles abwürgt und möglichst viele mitnehmen. Zumal ich Gefühle durchaus verstehe und niemanden dafür verurteile, wenn er mal emotional (über)reagiert. Und Letzteres ist der Grund für diesen Post.

Vorab habe ich glaube ich oft genug gesagt, dass ich auch Bole gern über seine aktive Zeit gern gehalten hätte. Zur Wahrheit und das habe ich auch gesagt, gehört aber auch, dass einige in die neue Spielweise teils reinpassen und teils nicht. Ich hätte auch hier eher gehalten, wo dies denn möglich ist, bei Bole besonders. HP scheint jedoch sehr konkrete Pläne zu haben und tendiert offenbar zum Clean-Cut, um möglichst schnell voran zu kommen. Dass Bole ihnen nicht leicht gefallen ist, haben sowohl HP als auch MA besonders hervorgehoben.

Was hier niemand einschätzen kann, sind die weiteren Umstände, die mit zu den Entscheidungen geführt haben. Es kann ja durchaus sein, dass Bole zwar gern geblieben wäre, aber in seinem Alter auch nicht mehr allzu große Gehaltsabstufungen mitmachen möchte, weil er vll auch Angebote (zb von Magdeburg) hat. Denkbar wäre das.

Ich bin persönlich der Meinung, dass ein Wühler mit hoher Identifikation zum Verein wie Bole grundsätzlich nie einen Platz im Kader wegnimmt. Er ist oft genug von vielen runtergeredet worden und hat es dann allen gezeigt. Und das war nicht MA oder die pöse Vereinsführung sondern Fans. Auch war er einer derjenigen, die sich in den letzten Spielen dagegengestemmt hat und hat das Vertrauen von TL absolut verdient. Ich war froh, dass wir ihn hatten.

Was aber nach meiner Meinung nach nicht geht ist, dass einige sich gegen jede Veränderung stemmen, die grundsätzlich Sinn macht und erforderlich ist, mit übelsten respektlosem Kanten gegen MA und andere beantworten, obwohl sie kein genaues Bild davon haben, was da passiert. Marc Arnold ist auch einer von uns, um das mal ganz klar zu sagen, der hier die letzten 10 Jahre treu den Weg mitgemacht hat. Es mag sein, dass auch er Fehler gemacht hat, aber ich bin nicht bereit die grundsätzlichen Antipathien einiger weniger Dauernörgler zu unterstützen, obwohl er ganz objektiv betrachtet (wie hier) sehr gute Arbeit für uns leistet und auch schon oft genug die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Das ist genausowenig fair ihm gegenüber und er ist ebenso Teil der Eintracht-Familie, um das mal ganz klar und deutlich zu formulieren. Ich stehe voll und ganz hinter HP und MA, weil das Konzept inhaltlich richtig ist und die Veränderungen unabhängig vom Trainer und dessen Ausgestaltung dem Stand der Dinge im taktischen Bereich entsprechen.

Wie ich sagte, ist Bole nun der Leidtragende, ohne dass ich die weiteren Umstände kenne, die zu dieser Entscheidung geführt haben. Ich finde das schade, traurig und ja, vielleicht ist es ein Fehler, den man hier macht. Weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass man sich (wie formuliert wurde) die Entscheidung im Fall Bole nicht leicht gemacht hat. Punkt.

Ab hier muss man das akzeptieren, auch wenn einem das sicher schwer fällt. Den grundsätzlich richtigen Weg stelle ich deshalb nicht in Frage, weil wir alle von neuen Wegen bis heute profitieren, die Ebel, SOV, MA und allen anderen eingeleitet haben. Ohne das gäbe es die Erfolgsgeschichten der letzten 10 Jahre nichtmal und ich glaube auch, dass die Verantwortlichen dafür Vertrauen und Fehlertoleranz von den Fans reklamieren dürfen. Ich glaube auch, dass sich Ebel & Co alle sehr bewusst sind, dass Bole wichtiger Teil dieser Geschichte bleibt (wie andere übrigens auch) und dass es bei Eintracht immer eine offene Tür für ihn gibt, wenn er diese will.

Und an der Stelle sollte man dann vll mal nachdenken, ob man wirklich bereit ist, sich weiter um Kopf und Kragen zu reden und in die Wolle zu bekommen. Das hilft nicht weiter, im Gegenteil.

War das jetzt auf mein post bezogen?
Die aktuelle Situation der Eintracht |#507
02.06.2018 - 14:41 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Was aber nach meiner Meinung nach nicht geht ist, dass einige sich gegen jede Veränderung stemmen, die grundsätzlich Sinn macht und erforderlich ist, mit übelsten respektlosem Kanten gegen MA und andere beantworten, obwohl sie kein genaues Bild davon haben, was da passiert. Marc Arnold ist auch einer von uns, um das mal ganz klar zu sagen, der hier die letzten 10 Jahre treu den Weg mitgemacht hat. Es mag sein, dass auch er Fehler gemacht hat, aber ich bin nicht bereit die grundsätzlichen Antipathien einiger weniger Dauernörgler zu unterstützen, obwohl er ganz objektiv betrachtet (wie hier) sehr gute Arbeit für uns leistet und auch schon oft genug die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Das ist genausowenig fair ihm gegenüber und er ist ebenso Teil der Eintracht-Familie, um das mal ganz klar und deutlich zu formulieren. Ich stehe voll und ganz hinter HP und MA, weil das Konzept inhaltlich richtig ist und die Veränderungen unabhängig vom Trainer und dessen Ausgestaltung dem Stand der Dinge im taktischen Bereich.

Ab hier muss man das akzeptieren, auch wenn einem das sicher schwer fällt. Den grundsätzlich richtigen Weg stelle ich deshalb nicht in Frage, weil wir alle von neuen Wegen bis heute profitieren, die Ebel, SOV, MA und allen anderen eingeleitet haben. Ohne das gäbe es die Erfolgsgeschichten der letzten 10 Jahre nichtmal und ich glaube auch, dass die Verantwortlichen dafür Vertrauen und Fehlertoleranz von den Fans reklamieren dürfen.

Super,danke!!!daumen-hoch
Die aktuelle Situation der Eintracht |#508
02.06.2018 - 14:49 Uhr
Zitat von Hening

Eigentlich war das Allgemein auf die gestrigen "Diskussionen" bezogen, die noch etwas Nachlauf hat, weil ich wie ich schrieb, bekannten Usern im Forum kein falsches Gefühl vermitteln möchte. Womöglich aber schon, wenn Du Dich angesprochen fühlst, weiß ich aber nicht, habe es nicht gelesen.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#509
02.06.2018 - 14:54 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Zitat von Hening

Eigentlich war das Allgemein auf die gestrigen "Diskussionen" bezogen, die noch etwas Nachlauf hat, weil ich wie ich schrieb, bekannten Usern im Forum kein falsches Gefühl vermitteln möchte. Womöglich aber schon, wenn Du Dich angesprochen fühlst, weiß ich aber nicht, habe es nicht gelesen.

Eigentlich fühle ich mich nicht angesprochen. Ich finde das es völlig egal ist, ob es uns gefällt wie der Trainer den Umbruch personell vornimmt. Er ist der Entscheidungsträger und muss diese auch verantworten. Ob das gute oder schlechte Entscheidungen waren werden wir im Winter wissen.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#510
02.06.2018 - 15:30 Uhr
Zitat von Hening
Zitat von quakerjack

Naja, das halte ich jetzt für etwas kurzsichtig.
Selbstverständlich hätten sie warten können, WENN sie denn gewollt hätten.
Für einen ablösefreien Spieler stellt sich ja eher die Frage, ob es Sinn macht sich schon Ende Mai auf einen neuen Verein fest zu legen. Da ist noch viel Zeit sich in Ruhe alle Angebote an zu hören.

Über die Gründe, warum die 4 vorzeitig gegangen sind und warum die anderen 10 keine neuen Verträge bekommen zu spekulieren macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn, solange man keine direkten Infos der Spieler oder des Vereins dazu bekommt.

Solange sich keiner der Spieler öffentlich über den Abgang beschwert, muss man auch einfach davon ausgehen, dass alles völlig normal gelaufen ist, alles andere sind doch fake news und facebookniveau.

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.