Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Die aktuelle Situation der Eintracht |#541
05.06.2018 - 04:54 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Auch das komplette Co Trainer-Team wird ausgetauscht. Athletik, Torwart,-sowie Co Trainer bekommen keinen Vertrag. Ich finde das konsequent und auch wenn ich die Leute mochte und sie viel geleistet haben, gehört das zu einem wirklichen Umbruch dazu.

Wünsche den Beteiligten alles Gute

Bei Rische konnte man das so erwarten, da Rische nach meiner Wahrnehmung eine Betonung auf andere Athletikeigenschaften trainiert als das zum Spielsystem von HP passt. Bei Schoty finde ich das schade, schon weil ich seine Fähigkeiten ungern aus Verein ziehen lasse.

Nunja, immerhin wissen wir jetzt schonmal n paar kleine Dinge über HP und die Vorgehensweise mehr. Der Rest steht ja noch in den Sternen, wenn man vom groben finanziellen Rahmen mal absieht. Was man aber wohl schon sagen kann ist, dass es offensichtlich einen sehr umfassenden Plan geben muss, wie es weitergehen soll. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man sich hier überhaupt trauen würde, derartige Schneisen zu schlagen, wenn man nicht absolut überzeugt von der Notwendigkeit der Vorgehensweise wäre, schon sehr genau wüßte, wo man hin will, wie man das erreichen will und vorallem in welchem Zeitplan man das erreichen möchte. Das Bild eines Machers, der ein modernes Konzept umzusetzen vermag, bestätigt HP ja auch mit seiner ganzen Vita. Offenbar wollte man jemanden, der bereit dazu ist, ein Wiederaufstiegskonzept mit dieser Stringenz anzugehen. Das macht mir eher Mut als dass ich die selbstverständlich bestehenden Risiken fokussieren würde, aber die Richtung lautet damit ganz klar: Wir wollen wieder hoch und wir machen das jetzt und nicht irgendwann.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#542
05.06.2018 - 06:23 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Zitat von Gar-Dean-e

Auch das komplette Co Trainer-Team wird ausgetauscht. Athletik, Torwart,-sowie Co Trainer bekommen keinen Vertrag. Ich finde das konsequent und auch wenn ich die Leute mochte und sie viel geleistet haben, gehört das zu einem wirklichen Umbruch dazu.

Wünsche den Beteiligten alles Gute

Bei Rische konnte man das so erwarten, da Rische nach meiner Wahrnehmung eine Betonung auf andere Athletikeigenschaften trainiert als das zum Spielsystem von HP passt. Bei Schoty finde ich das schade, schon weil ich seine Fähigkeiten ungern aus Verein ziehen lasse.

Nunja, immerhin wissen wir jetzt schonmal n paar kleine Dinge über HP und die Vorgehensweise mehr. Der Rest steht ja noch in den Sternen, wenn man vom groben finanziellen Rahmen mal absieht. Was man aber wohl schon sagen kann ist, dass es offensichtlich einen sehr umfassenden Plan geben muss, wie es weitergehen soll. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man sich hier überhaupt trauen würde, derartige Schneisen zu schlagen, wenn man nicht absolut überzeugt von der Notwendigkeit der Vorgehensweise wäre, schon sehr genau wüßte, wo man hin will, wie man das erreichen will und vorallem in welchem Zeitplan man das erreichen möchte. Das Bild eines Machers, der ein modernes Konzept umzusetzen vermag, bestätigt HP ja auch mit seiner ganzen Vita. Offenbar wollte man jemanden, der bereit dazu ist, ein Wiederaufstiegskonzept mit dieser Stringenz anzugehen. Das macht mir eher Mut als dass ich die selbstverständlich bestehenden Risiken fokussieren würde, aber die Richtung lautet damit ganz klar: Wir wollen wieder hoch und wir machen das jetzt und nicht irgendwann.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Kann mir schwer vorstellen, dass sie sowas auf blauen Dunst durchziehen.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#543
05.06.2018 - 06:55 Uhr
Das ist alles richtig! Ich denke auch, dass hinter den Türen bereits Pläne mit Spielern und weiterem Personal existieren. ABER: manch einer kann nicht so weit denken. Die sehen die aktuelle Situation und denken sich "wo sollen denn die ganzen neuen Spieler herkommen? Die besten sind bereits weg" oder "woher will Eintracht soo schnell einen Co-Trainer und Co. verpflichten? Hier muss doch auch wieder gesucht werden".

Gaaaaaanz schlimm, wenn andere nur auf der Stelle treten.

Das Problem ist eben die Unwissenheit über die evtl. vorhanden Pläne, Spielerlisten (wen bringt HP mit, wer wurde bereits kontaktiert usw.), Trainerteam usw. Somit dreht sich der eigene Kopf immer um dieselben Gedanken. Und wer über diesen einschneidenden Neuanfang negativ sehr negativ und einfach denkt, schreibt manches mal echte Grütze. Ich verweise gerne mal wieder auf Facebook.

Daher bin ich echt froh hier zu sein. Quasi als Gegenpol zu FB. Das hebt meine Stimmung ungemein Lachend

•     •     •

Wer nicht hüpft, der ist ein Roter
Die aktuelle Situation der Eintracht |#544
05.06.2018 - 15:48 Uhr
https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/planungen-fuer-die-sommerpause-2/

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Die aktuelle Situation der Eintracht |#545
05.06.2018 - 16:55 Uhr
Zitat von Eintracht
"Der Tag der Eintracht des Gesamtvereins findet in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen nicht rund um den Trainingsauftakt der Profi-Mannschaft statt, sondern erst im Spätsommer. ..."

Absolut verständlich, dass man nicht auch noch die Organisation eines Sommerfestes zum gegenwärtigen Zeitpunkt stemmen will. Ich würde annehmen, dass Eintracht aktuell einer professionellen Kampa gleicht, die Churchill´s Warroom nahekommt und bei der alle Mitarbeiter die strategischen Meilensteine abarbeiten und abgleichen, die man in den internen Konferenzen festgelegt hat.

Ich finde ja ehrlicher Weise viel erstaunlicher, dass davon bisher nahezu nichts nach außen dringt. Vermutlich haben die da unter dem Tribünenneubau gleich nen geheimen Kommandobunker mitgebaut, der so dicke Panzertüren wie die von NORAD im Cheyenne Mountain hat. Anders kann man das absolute Wasserhalten kaum noch erklären. grins Cool
Die aktuelle Situation der Eintracht |#546
07.06.2018 - 20:46 Uhr
Sehr treffender Artikel

https://www.liga3-online.de/braunschweig-in-zeitnot-das-kader-geruest-steht-noch-nicht/
Die aktuelle Situation der Eintracht |#547
07.06.2018 - 21:10 Uhr

"Viele ablösefreie Drittliga-Spieler sind vom Markt, erfahrene Zweitliga-Recken sind teurer und nicht immer die beste Wahl. Selbst die Regionalligen sind zum Teil längst durchforstet. Die besten Talente durften sich aussuchen, wo sie in wenigen Tagen zum Dienst antreten, als der BTSV noch nach seinem Übungsleiter fahndete."

No! Das ist pauschales und komplett überzogenes Gelaber ohne Substanz und ohne Belege.

Trotzdem: Die eine oder andere Verkündung von Vertragsabschlüssen könnte langsam mal kommuniziert werden, um für etwas mehr Ruhe zu sorgen. Die Woche ist aber noch nicht ganz herum.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Die aktuelle Situation der Eintracht |#548
08.06.2018 - 05:59 Uhr
Ich muss hier mal auf die allgemeine Situation eingehen. Ich kann einige Dinge nicht nachvollziehen. Dass MA hier als aktueller Heilsbringer dargestellt wird, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Hier wurde, in Verbindung mit SOV, ein komplett schlechtes Krisenmanagement hingelegt!
Seit dem Aue Spiel wissen wir, dass es atmosphärische Störungen gab! Danach hätte der Manager schon mal eingreifen können. Nachdem das Kind dann in den Brunnen gefallen war (nach Kiel) wurde der der Trainer, der über neun Jahre hervorragende Arbeit geleistet hat, mit einem feuchten Händedruck vor die Tür gesetzt.
Dann erwarte ich aber von einem Manager, der seit zehn Jahren dabei ist, und der für einen Verein arbeitet, dessen Selbstverständnis es ist zu den Top 25 des deutschen Fußballs zu gehören, dass er innerhalb zwei Tagen einen neuen Trainer präsentiert! Und nicht erst nach 16 Tagen. Da muss es einfach vorab immer schon Kontakte geben. So gut muss ein Manager einfach vernetzt sein.
Dann wird es Spielern vorgeworfen (u.a. Hochscheidt), dass sie vorab wechseln, ohne auf den neuen Trainer zu warten. Alles richtig gemacht. Und was passiert als der neue Trainer da ist, es werden erstmal zehn Spieler sang- und klanglos vor die Tür gesetzt (wieder der feuchte Händedruck). U.a. Mirko Boland, die Identitätsfigur Nummer 1. Bole hätte mit seiner Art einem Neuaufbau sicherlich sehr gut getan. Die spielerischen Qualitäten mal außen vor. Es glaubt ja wohl niemand ernsthaft, dass dieser Spieler nach dem Ende seiner Laufbahn noch mal nach Braunschweig zurück kommt. Ich würde mich ja schlapp lachen, wenn ChicKen auch noch den Verein verlässt...
Des Weiteren gehört es mittlerweile zum guten Ton, dass ein Verein einem schwer verletzten Spieler (Baffoe) wenigstens einen Jahresvertrag anbietet, damit dieser Planungssicherheit hat. Da hätte man sich in Braunschweig keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Zumal Baffoe sicherlich eh andere Pläne gehabt hätte.
Das fühlt sich seit vier Wochen alles nicht mehr wie Eintracht an. Wie gesagt, die Euphorie, de hier teilweise an den Tag gelegt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#549
08.06.2018 - 10:11 Uhr
Also, fangen wir mal mit Baffo an, dem hat man ganz fruehzeitig einen Vertrag angeboten den er nicht angenommen hat.

Die Situation um TL und das Spiel in Aue war sehr schwierig. Wenn Du das Rueckspiel meinst, das haben wir, im Nachinein leider gewonnen, ansonsten haetten wir TL ausgetauscht.
TL hat es aber auch sehr gut verstanden seine allgemeine Anerkennung im Verein und in der Fanszene in die Waagschale zu werfen - was durchaus in Ordnung ist. Ich will damit sagen das es extrem schwierig war fuer die Vereinsfuehrung den Schnitt zu machen. Da war z.B. die extrem enge Liga, mit 2 Siegen haette man sich ins obere Mittelfeld katapultiert, viele Vereine haben sich extrem schwer getan kontinuierlich zu punkten. Dann waeren da die Verletzten, die wir in der Rueckrunde nie einbauen konnten oder es haben sich direkt die naechsten verletzt.
Dann waeren da die verdienten Spieler im Spielerrat, natuerlich waren die 100% loyal zu Thorsten, vielleicht zu loyal um Verbesserungen gegenueber Ihm oder der Vereinsfuehrung anzusprechen.

Ebel hat gesagt das man sehr sehr oft zusammengessessen hat um die Situation zu bewerten, die angefuehrten Gruende haben dann immer wieder den Ausschlag gegeben an TL festzuhalten.

Die Fehler waren das man die seid geraumer Zeit daniederliegende Spielkultur/Spielidee nicht bewertet hat, dann waere man eventuell in der Winterpause zum Schluss gekommen sich von TL zu trennen.

Ich bin froh das wir MA haben und er geblieben ist, ich kenne nicht soviele Manager aus der Vergangenheit die so clever waren bei Spielern die Abloese gekostet haben eine entsprechende Klausel ueber die 3. Liga mit einzubauen, das koennten nochmal ganz wichtige 4-5 Millionen fuer unsere Eintracht werden.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#550
08.06.2018 - 15:51 Uhr
Die Anekdote gehört zwar nur mittelbar zum Fred, aber der Moment in dem ich wußte, dass ich seinerzeit in Berlin angekommen war, war jener, in dem ich mich wie alle anderen nicht mehr umgedreht habe, wenn jemand (mal wieder) laut schreiend über die volle Schönhauser Allee lief und dabei rief: "Der Komet kommt, der Komet kommt. Wir werden alle störben!".

Mehr kann ich grade nicht inhaltlich beitragen. Womöglich später in aller Breite und Ernsthaftigkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 08.06.2018 um 15:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.