Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Die aktuelle Situation der Eintracht |#551
09.06.2018 - 19:01 Uhr
Ich verabschiede mich mal bis ich mich wieder beruhigt habe nachdem ich heute beim ersten Klicken unter Kaderplanung wieder unsägliche Stimmungsdowner lesen durfte, in die sich eine lautstarke Minderheit von Truthern reinredet. Aber ich möchte daran erinnern, dass hier einige "Fans" die selben Fehler wiederholen, die schonmal zum Totalabsturz geführt haben.

Als Eintracht in den Tänzer-Jahren von Selbstdarstellern gebeutelt wurden, die Mast vergrault haben, aber selber nix auf Reihe bekamen (legendär zB wie man mit "Eintracht 100" Jägermeister kompensieren und mit Rauten-Logo den 2. HSV spielen wollte), gab's auch immernoch die Ansprüche des großen Bundesliga-Gründungsmitglieds bei den Fans.

Und obwohl man in keiner Weise mehr die finanzielle Grundlage, die man ja durch Mast jahrlang hatte, vom Hof jagte, glaubten viele Eintracht-Fans immernoch die Eintracht müsse das nur auch mal wieder wie die Großen aus der Bundesliga machen, unter denen man sich noch immer sah. Da Eintracht's finanzielle Möglichkeiten das nicht mehr hergaben, gab's auch jede Menge Nörgler und Besserwisser. Und da ja ein Tänzer nicht ohne eigenen Gesichtsverlust zugeben konnte, dass Mast womöglich doch mehr Recht hatte, wurden Gelder für abwitzige Transfers bewegt, mit denen man oben mitspielen wollte. Allerdings auf Pump finanziert. Die finanzielle Schieflage begann, die sich daraufhin immer grade so stabilisierte oder verschlechterte, wenn all die schönen Pläne versagten.

Die Motzer und Nörgelköppe verstummten irgendwann als immer weniger Lust hatten, sich das mit Eintracht noch anzutun und von den Rängen verschwanden. Das war lange bevor die Situation mit dem Fastabstieg in die 4. Liga stattfand, irgendwann war auch dem Letzten klar, dass man zusammenstehen muss. Eine Zeit, in der dieses Selbstverständnis der "Eintracht-Familie" geboren wurde, auf den sich glorreich & heroisch diese Truther beziehen, um dann allerdings als angeblich legitimer Vertreter dieses dazu reklamieren, um sich gegenüber "dem Kubus" aufzuspielen, Verschwörungtheorien zu verbreiten und rumzukeilen.

Nur, mit der Denke aus der das mal entstand, haben die nix mehr zu tun, sie tun nämlich das Gegenteil dessen. Und vermutlich wissen sie das nichtmal, weil das als junge "Ultras" vor ihrer Zeit war. Schlussendlich ist das aus der Not geboren worden, weil sich die Eintracht-Fans irgendwann bewusst wurden, dass kein Retter von außen sie vor dem Absturz retten kommen wird und dass es ganz wesentlich bei Ihnen selbst liegt, welche Stimmung sie im Verein und um ihn herum erzeugen wollen. Dass eine positive Grundstimmung untereinander wichtig ist und dass man damit Dinge kompensieren kann, die Eintracht nicht mehr finanziell bewerkstelligen kann, weil man mit dem Rücken zur Wand steht.

Schlussendlich haben die 10 Jahre Erfolg mit einer dann irgendwann glücklicherweise auftretenden Truppe (TL, MA, SOV, Ebel), einem Teil der Fans nicht gut getan, die heute in der Süd die Deutungshoheiten reklamieren, denn wieder ist das Gegeneinander bestimmend und nicht das Miteinander in Vertrauen und Zuversicht.

Die Verkürzung bedingt natürlich Ungenauigkeiten auch in meiner Darstellung. Es ging mir jedoch mehr darum etwas aufzuzeigen als eine Geschichtsband zu verfassen, der alles genau darstellt. Ich schreib das nur mal einfach runter. Wenn das so weitergeht, verpiesel ich mich aber einfach länger, weil wer will sich denn dazwischenstecken, wenn sich einige in einem Krieg zu "denen da oben" wähnen? Soll nur zum Denken anregen.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#552
11.06.2018 - 10:36 Uhr
Die aktuelle Situation der Eintracht, hier kurz in 2 Wörtern zusammengefasst.

Top Secret !!!
Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 11.06.2018 um 10:56 Uhr bearbeitet
Die aktuelle Situation der Eintracht |#553
11.06.2018 - 21:23 Uhr
Okay Torwart Frage ist geklärt...
Ich bin nun echt keiner der dauernd nörgelt. Aber auch meine Geduld ist nicht ewig strapazierfähig, jetzt könnte MA wirklich mal den ein oder anderen Namen neuer Spieler verkünden. Oder wenigstens mal eine kleine Pressemitteilung, in welcher eventuell verkündet wird dass man schon ein gutes Stück mit den Planungen vorangekommen ist. Der KGB MAD CIA BND ist gegen uns beziehungsweise gegen MA und der Braunschweiger Presseabteilung ein Scheiß Dreck! In Braunschweig ist alles Top Secret / streng geheim... silent
Die aktuelle Situation der Eintracht |#554
11.06.2018 - 22:15 Uhr
Zitat von BTSVFAN
Der KGB MAD CIA BND ist gegen uns beziehungsweise gegen MA und der Braunschweiger Presseabteilung ein Scheiß Dreck! In Braunschweig ist alles Top Secret / streng geheim... silent

Das stimmt allerdings.

Aus vorherigen Erfahrungen weiß MA aber ziemlich gut, dass Marktpreise für Spieler während EM- & WM-Jahren sehr volatil sind, wenn man nicht nur im eigenen Land schaut. Wir sind wenige Tage vor der WM. Heißt dass in ein paar Tagen durchaus Effekte denkbar wären, durch die sich zu frühe Entscheidungen schnell als finanziell dumm herausstellen könnten...
Die aktuelle Situation der Eintracht |#555
12.06.2018 - 00:18 Uhr
Wenn sich vor WM-Beginn nichts mehr tut, wäre das schon bedenklich. Vor allem was Vertragsverlängerungen von Kiwi, Becker, Tingager und Bulut und den bisherigen Nachwuchsspielern angeht. Sowas müsste jetzt, da Ende Juni (offizielles Vertragende) und der Trainingsauftakt nicht mehr so weit weg sind, mal bald geschehen!

Selbst wenn die Eintracht (wie in den Vorjahren) den Kader nur um 5-6 Spieler ergänzen wollte, müsste es vor der WM wenigstens das eine oder andere Ergebnis geben! In diesem Sommer müssen aber leider nunmal mindestens 12-15 neue Spieler her...wenn nicht noch mehr....
Die aktuelle Situation der Eintracht |#556
12.06.2018 - 00:58 Uhr
Zitat von Elbloewe
Vor allem was Vertragsverlängerungen von Kiwi, Becker, Tingager und Bulut...

Meines Kenntnisstandes haben Becker, Tingager und Bulut Verträge für die 3. Liga. Bei Becker bin ich mir grade nicht 100%ig sicher, bei Tingager aber definitiv. Das hat ja auch sein Berater öffentlich bestätigt. Alle dürften zudem von der Neuausrichtung profitieren und auf Vertragsverlängerungen war die Aussage sowieso nicht bezogen.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#557
12.06.2018 - 01:00 Uhr
Uff, ihr glaubt wirklich dass unsere Transfermöglichkeiten von der WM beinflusst werden? :/ Höchst unwahrscheinlich.
Tingager und Bulut haben einen gültigen Vertrag, auch für die dritte Liga, da alle Spieler, die jüngst mit Ablöse verpflichtet wurden, solche Verträge bekamen.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#558
12.06.2018 - 04:51 Uhr
Zitat von quakerjack

Uff, ihr glaubt wirklich dass unsere Transfermöglichkeiten von der WM beinflusst werden? :/ Höchst unwahrscheinlich.

Nein, höchst wahrscheinlich, aber nicht nur auf uns sondern auf den Gesamtmarkt und damit auch auf uns, in die eine oder andere Richtung. (Zumal wir ja auch Nationalspieler haben bzw die sehr nah dran sind, weshalb sogar starke Sogeffekte nicht unwahrscheinlich sind)

Eine WM ist aus markttechnischer Perspektive nichts anderes als eine Weltbörse, auf der auch die Wertigkeiten von Spielern in ihrem Marktsegment (Nationalität/Liga) auch neu justiert wird. Da gibt es von Hause aus sehr hoch bewertete Teams/Spieler und Überraschungsmannschaften/-spieler, die erst im Zug der WM mehr oder weniger Nachfrage von Vereinen auslösen. Und da gibt es Sogeffekte, die dadurch auch auf die Nachfrage & Preisentwicklung von Spielern ausgehen, die da gar nicht aktiv beteiligt sind.

Soll ich das wirklich im Detail erklären? Fürchte das geht hier doch zu weit. Dass Eintracht bei EM/WM & U-Äquivalenteh durchaus auch in der Vergangenheit den Markt sondiert haben, ist ja allgemein bekannt. Natürlich nicht, um da die Multi-Mio-Transfers einzutüten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 12.06.2018 um 05:08 Uhr bearbeitet
Die aktuelle Situation der Eintracht |#559
12.06.2018 - 07:52 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Zitat von quakerjack

Nein, höchst wahrscheinlich, aber nicht nur auf uns sondern auf den Gesamtmarkt und damit auch auf uns, in die eine oder andere Richtung. (Zumal wir ja auch Nationalspieler haben bzw die sehr nah dran sind, weshalb sogar starke Sogeffekte nicht unwahrscheinlich sind)

Eine WM ist aus markttechnischer Perspektive nichts anderes als eine Weltbörse, auf der auch die Wertigkeiten von Spielern in ihrem Marktsegment (Nationalität/Liga) auch neu justiert wird. Da gibt es von Hause aus sehr hoch bewertete Teams/Spieler und Überraschungsmannschaften/-spieler, die erst im Zug der WM mehr oder weniger Nachfrage von Vereinen auslösen. Und da gibt es Sogeffekte, die dadurch auch auf die Nachfrage & Preisentwicklung von Spielern ausgehen, die da gar nicht aktiv beteiligt sind.

Soll ich das wirklich im Detail erklären? Fürchte das geht hier doch zu weit. Dass Eintracht bei EM/WM & U-Äquivalenteh durchaus auch in der Vergangenheit den Markt sondiert haben, ist ja allgemein bekannt. Natürlich nicht, um da die Multi-Mio-Transfers einzutüten.

Du musst dich auch nicht immer als Generalgelehrter aufführen. Vll. nicht immer von Unwissenheit auf der Gegenseite ausgehen.

Die Effekte einer WM/EM auf den Transfermarkt sind mir durchaus bewusst. Aber da unsere Transfers auf dem Niveau von den Otto-Zwillingen bleiben werden, der Rest aus dem eigenen Nachwuchs kommen wird und keiner unserer Vertragsspieler zur WM fährt denke ich dass das auf unsere Transfertätigkeiten keinen merkbaren Einfluss haben wird.
Wäre was anderes gewesen, wenn Abdullahi in die Mannschaft von Nigeria berufen worden wäre und ein gutes Turnier gespielt hätte, Nyman nicht dauerverletzt wie Baffo (und er noch Vertrag hätte), oder Tingager in den WM Kader berufen worden wäre (was selbst bei einer guten Zweitliga Saison recht unwahrscheinlich gewesen wäre).
Also, wenn man jetzt glaubt dass durch Bewegungen im Transfermarkt, weil sich ein Spieler überraschend gut im Turnier gezeigt hat, ein Spieler erreichbar wird für die Dittligamannschaften halte ich das weiterhin für höchst unwahrscheinlich.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#560
12.06.2018 - 08:08 Uhr
Mal ganz von irgendwelchen Marktmechanismen in Bezug auf die WM abgesehen (wobei die Auswirkungen für uns marginal sein dürften), können wir es uns aufgrund der Tatsache des frühen Saisonstarts ein Warten bis nach der WM überhaupt nicht leisten. Ablösefreie Spieler können auch jetzt schon verpflichtet werden, wenn sie nicht grade bei der WM spielen. Das wird wohl kein potentieller Neuzugang tun.

Ein Grimaldi zum Beispiel wäre möglich gewesen. Da wartet der Berater/Spieler auch nicht ob Mario Gomez eine schlechte WM spielt und er deshalb vielleicht beim VFB zum Kaderkandidaten wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.