TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Die 2.Liga 2010/2011

20.05.2010 - 18:10 Uhr
Die 2.Liga 2010/2011 |#81
01.06.2010 - 17:39 Uhr
Zitat von 60erToni:
Zitat von TRARES:
Kann mir vielleicht jemand erläutern, warum Herta so einen gewaltigen Schuldenberg von ca 35 Mio anhäufen darf? Scheinbar stört sich niemand daran, dass die anstatt mal ans Sparen zu denken, kräftig weiterklotzen.
Da kann man ja gar nicht anders, als ihnen zu wünschen, es nicht zu schaffen wieder aufzusteigen.

Schulden sind kein Lizenzierungskriterium. Die DFL stellt vor allem auf Liquidität ab. Deshalb hat Stoffers auch die Anleihe auf den Markt gebracht. Ist nichts anderes als Liquidität durch Verschuldung.

Ob da mittel- und langfristig gut geht, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.

merci
Die 2.Liga 2010/2011 |#82
01.06.2010 - 19:40 Uhr
The same procedure as every year.
Am 4 Juni wird man es wissen.
Bin zwar sicher, äh, zuversichtlich.
Als Fan, wäre es aber mal schön nicht um die Lizenz zittern zu müssen.
Muss schon mal sagen, dass mir beim lesen des Prospektes zur Fananleihe der Kinnladen
etwas runtergefallen ist.
Der teuerste Kader seit dem Erstligaabstieg.
Was im Umkehrschluß nicht heisst, dass ich es dem Stoffers nicht zutraue, den Löwen durch die
Lizenzierung zu führen, aber die Luft wird dünner von Jahr zu Jahr.

Das werden einige nicht gerne lesen, Coolness hin oder her, aber ich mache mir Sorgen,
wie wahrscheinlich viele andere auch.
Die 2.Liga 2010/2011 |#83
03.06.2010 - 17:33 Uhr
http://transfermarkt.de/de/maikel-aerts-zu-hertha-bsc/topic/quellen_154_977195_seite1.html

Die Hertha holt sich Maikel Aerts (Torhüter von Willem 2 Tilburg)- schon überraschend bei den ganzen deutschen Torhütern, die der Markt hergab.

Die meisten Fans sehen das ähnlich und sind überwiegend "negativ überrascht"- sie kommen auch langsam in der 2. Liga an. ;)
Allerdings soll wohl auch Burchert die Chance bekommen in absehbarer Zeit die Nr. 1 zu werden.

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)

Sechzig & Dynamo!
Die 2.Liga 2010/2011 |#84
04.06.2010 - 13:54 Uhr
die hertha hat immer noch keinen " star " gewinnbringend verkauft ...

auf dem papier scheinen die top 3 plätze aktuell ziemlich eindeutig :

1. hertha
2. FCA
3. bochum

aber gut, dass es so gut wie immer selten komplett so kommt, wie man es erwartet ...

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Die 2.Liga 2010/2011 |#85
06.06.2010 - 12:10 Uhr
Zitat von Lautrerbub1995:
Ich würde so sagen:
1. Hertha
2. FCA
3. Duisburg / Bochum

Ich denke nicht, dass Duisburg oben mitspielt.

Meine Einschätzung:

1. Augsburg
2. Herha (obwohl, sie sich erstmal bewisen müssen)
3. Fürth/1860
Die 2.Liga 2010/2011 |#86
06.06.2010 - 12:24 Uhr
Wern mer ja seh ^^

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Die 2.Liga 2010/2011 |#87
06.06.2010 - 12:44 Uhr
Zitat von Vilsloewe:

Es gibt einen Pool von 8-9 Teams, die aufsteigen können. Ich hab so das Gefühl, dass diese Saison jemand aufsteigt, mit dem kein Experte gerechnet hat.

Mit uns rechnet keiner. Nicht mal wir selber. :D
Die 2.Liga 2010/2011 |#88
06.06.2010 - 12:57 Uhr
Zitat
Zitat von kobee60:
Zitat von Vilsloewe:

Es gibt einen Pool von 8-9 Teams, die aufsteigen können. Ich hab so das Gefühl, dass diese Saison jemand aufsteigt, mit dem kein Experte gerechnet hat.

Mit uns rechnet keiner. Nicht mal wir selber. :D

Und das ist auch gut so. Wir können ganz entspannt in die Saison gehen, keiner hat uns auf der Rechnung, keiner hat das Recht zu fordern und wir können nur überraschen. Unsere Mannschaft ist keinesfalls schlechter besetzt als vergangene Spielzeit (zumindest, wenn sie dergestalt zusammenbleibt wie es momentan den Eindruck macht) und hat den Vorteil, dass sie einigermaßen eingespielt ist, jede Menge Belastungsproben zusammen durchgestanden hat und mit aufsteigender Tendenz in die ersten Spiele geht.

Berlin, Augsburg, Bochum, Duisburg & Co. sind dem öffentlichen Druck ausgesetzt aufsteigen zu müssen. Wir können uns gut an die ersten Jahre in der zweiten Liga erinnern, das tut einer Mannschaft nicht gut. Zudem müssen die Absteiger aus Liga 1 ersteinmal den Umbruch der Mannschaft kompensieren - ich glaube, da tun sich einige richtig schwer.

Ich persönlich freue mich auf eine spannende Zweitligasaison, in der wir endlich mal nicht zu den Favouriten gezählt werden und eigentlich nur positiv überraschen können. Ich glaube an unsere Mannschaft und ich glaube vor allem an ein starkes Kollektiv aus Spielern, Trainern und Fans.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sternbald am 06.06.2010 um 13:05 Uhr bearbeitet
Die 2.Liga 2010/2011 |#89
06.06.2010 - 13:11 Uhr
ich glaube nicht das berlin und augsburg die rollen so einnehmen werden, wie sie ihnen hier zugesprochen werden.

hertha muss sich erstmal ans haifischbecken 2.liga gewöhnen...da gibts schnell den ersten dämpfer und damit müssen die erst umgehen lernen

und augsburg hatte letztes jahr extrem viel glück und einen lauf...der thurk ist auch berechenbarer geworden und macht mit sicherheit nicht mehr so viele kisten und das augsburg nix in der bundesliga verloren hat, haben wir ja in der relegation gesehen...

ich sag das bochum ganz oben mit dabei ist und sich dahinter vereine wie duisburg, d`dorf etc. einreihen werden...

zu uns geb ich lieber keine prognose ab, da ist die enttäuschung danach viel zu groß, weil man schon mit einer falschen erwartungshaltung in die saison geht...von dem her abwarten ^^
Die 2.Liga 2010/2011 |#90
06.06.2010 - 13:45 Uhr
Hm, letztes Jahr hab ich gesagt es wird Platz 8 aufwärts.
Aber im Nachhinein bin ich mit dem achten Platz doch noch sehr zufrieden, wenn man bedenkt, wo wir zwischenzeitlich standen.
Dann sag ich für die neue Saison Platz 7 aufwärts, das dürfte doch machbar sein. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.