Die 2.Liga 2010/2011
20.05.2010 - 18:10 Uhr
11.06.2010 - 22:41 Uhr
Zitat von LionKicker:
Bislang gefallen mir die beiden Neuverpflichtungen sehr gut für die nächste Saison. Wenn auch noch Savio zu uns kommen würde, wäre meiner Meinung nach der Aufstieg 2011 schon fast sicher!!!
ich probiers mal sachlicher als bene1860.
zuerst mal: egal wen wir verpflichten, wir gehören NICHT zu den aufsteigsfavoriten.ich sehe laut kader aktuell bochum, hertha und augsburg vorne.
allerdings ist das die zweite liga und oft ist es nicht der beste kader, der am meisten erreicht.
ich beispielsweise haben in der abgelaufenen saison weder lautern noch pauli ober erwartet.
tja, jetzt spielen sie gegen dortmund, schalke, bremen und co. ;)
zu den nueverpflichtungen: beide haben letzte saison nicht wirklich überzeugen können.halfar war bei bielefeld auf der falschen position gesetzt und bülow ist abgestiegen.
ABER, beide haben das potential sich in die ersten 11 zu integrieren.
zu savio: er ist noch nicht hier, sollte er aber kommen ist er mit sicherheit der technisch beste mann der zweiten liga.
aber das problem ist, dass er lange zeit nicht gespielt hat und erst mal wieder rhytmus braucht um leistung zu erbringen.
Bislang gefallen mir die beiden Neuverpflichtungen sehr gut für die nächste Saison. Wenn auch noch Savio zu uns kommen würde, wäre meiner Meinung nach der Aufstieg 2011 schon fast sicher!!!
ich probiers mal sachlicher als bene1860.
zuerst mal: egal wen wir verpflichten, wir gehören NICHT zu den aufsteigsfavoriten.ich sehe laut kader aktuell bochum, hertha und augsburg vorne.
allerdings ist das die zweite liga und oft ist es nicht der beste kader, der am meisten erreicht.
ich beispielsweise haben in der abgelaufenen saison weder lautern noch pauli ober erwartet.
tja, jetzt spielen sie gegen dortmund, schalke, bremen und co. ;)
zu den nueverpflichtungen: beide haben letzte saison nicht wirklich überzeugen können.halfar war bei bielefeld auf der falschen position gesetzt und bülow ist abgestiegen.
ABER, beide haben das potential sich in die ersten 11 zu integrieren.
zu savio: er ist noch nicht hier, sollte er aber kommen ist er mit sicherheit der technisch beste mann der zweiten liga.
aber das problem ist, dass er lange zeit nicht gespielt hat und erst mal wieder rhytmus braucht um leistung zu erbringen.
11.06.2010 - 23:22 Uhr
Es ist doch wirklich wunderbar, dass diese Saison niemand den Aufstieg von uns fordert oder erwartet. Wir gehen ohne großen Druck in die ersten Spiele, andere stehen im Rampenlicht (Hertha, Bochum, Augsburg, etc.). Und letztendlich haben wir - uns vom Kader her - wirklich punktuell verstärkt. Zudem kann man evtl. zwei gratis Neuzugänge feiern: Bierofka, Lovin. Ich freu mich auf die neue Saison, die Liga ist ausgelgichen wie nie und vielleicht, ganz vielleicht, findet unsere Mannschaft schnell zusammen und kann uns eine menge Freude bereiten. Zu viel Optimismus? Ist eigentlich nicht meine Art...
11.06.2010 - 23:35 Uhr
Zitat von 60ga4eva:
Also Kaiserslautern und Pauli hatte ich nach der letzten Saison (7. und 8. Platz) auf meiner Rechnung mit den Aufstiegskandidaten (im Gegensatz zu 1860).
Das Lautern so konsequent vorne weg marschiert hätte ich auch ned gedacht, aber großartig wundern tu ich mich nicht.
Also Kaiserslautern und Pauli hatte ich nach der letzten Saison (7. und 8. Platz) auf meiner Rechnung mit den Aufstiegskandidaten (im Gegensatz zu 1860).
Das Lautern so konsequent vorne weg marschiert hätte ich auch ned gedacht, aber großartig wundern tu ich mich nicht.
12.06.2010 - 02:26 Uhr
wieso soll denn bitte die kommende liga so ausgeglichen sein wie nie ???
diese saison gibt es 3 klare favoriten : hertha - bochum - augsburg
danach kommt nominell lange nichts !
hier ist dann die liga sehr ausgeglichen
eher war vergangene saison rein nominell alles sehr ausgeglichen - lautern hatte vor der saison noch alles andere als eine überragende mannschaft zB
pauli wurde auf platz 7-9 angesiedelt - höchstens
lediglich bielefeld hat man vor der saison vllt einen tick vor dem rest gesehen
nochmal: ich verstehe ja die argumentation, dass hertha mit seinen südamerikanern sich schwer tun wird - kann ja gut sein
aber dass sie auf dem papier also von den einzelspielern sowas von mit abstand der favorit sind - brauchen wir ja nicht zu diskutieren, oder etwa doch?
... und favorit ist man nun mal , wenn man die besten einzelspieler hat - zumindest vor einer saison
toll ist es lediglich aus löwensicht, dass teams wie aachen - bielefeld - duisburg sich aktuell so gut wie gar nichts leisten können - die 3 anderen favoriten jedoch schon - FCA wird auch schon noch 2-3 gute leute holen und kaum noch einen stammspieler abgeben
logisch sind wir nun nicht in einer favoritenrolle
aber lasst uns mal gut starten, dann redet eh wieder nur alles vom aufstieg und mehr oder weniger dürfte der kommende saison auch wieder pflicht sein finanziell
langfristig gesehen geht es hier wieder um das stadion : obwohl wir jetzt wohl unseren etat kürzen, können wir ihn sicherlich nicht vergrößern nach der kommenden saison
vereine wie duisburg hatten aber letzte saison einen teuren kader, weil sie noch vom abstieg risiko gegangen sind - nun müssen sie ziemlich viel kürzen
erreichen die dann einen passablen platz zw 5-7 , so könnnen sie die saison darauf denke ich den etat wieder einen tick anheben! bei uns geht das nicht!
diese saison gibt es 3 klare favoriten : hertha - bochum - augsburg
danach kommt nominell lange nichts !
hier ist dann die liga sehr ausgeglichen
eher war vergangene saison rein nominell alles sehr ausgeglichen - lautern hatte vor der saison noch alles andere als eine überragende mannschaft zB
pauli wurde auf platz 7-9 angesiedelt - höchstens
lediglich bielefeld hat man vor der saison vllt einen tick vor dem rest gesehen
nochmal: ich verstehe ja die argumentation, dass hertha mit seinen südamerikanern sich schwer tun wird - kann ja gut sein
aber dass sie auf dem papier also von den einzelspielern sowas von mit abstand der favorit sind - brauchen wir ja nicht zu diskutieren, oder etwa doch?
... und favorit ist man nun mal , wenn man die besten einzelspieler hat - zumindest vor einer saison
toll ist es lediglich aus löwensicht, dass teams wie aachen - bielefeld - duisburg sich aktuell so gut wie gar nichts leisten können - die 3 anderen favoriten jedoch schon - FCA wird auch schon noch 2-3 gute leute holen und kaum noch einen stammspieler abgeben
logisch sind wir nun nicht in einer favoritenrolle
aber lasst uns mal gut starten, dann redet eh wieder nur alles vom aufstieg und mehr oder weniger dürfte der kommende saison auch wieder pflicht sein finanziell
langfristig gesehen geht es hier wieder um das stadion : obwohl wir jetzt wohl unseren etat kürzen, können wir ihn sicherlich nicht vergrößern nach der kommenden saison
vereine wie duisburg hatten aber letzte saison einen teuren kader, weil sie noch vom abstieg risiko gegangen sind - nun müssen sie ziemlich viel kürzen
erreichen die dann einen passablen platz zw 5-7 , so könnnen sie die saison darauf denke ich den etat wieder einen tick anheben! bei uns geht das nicht!
12.06.2010 - 15:58 Uhr
Kopplin zu Bochum
http://www.reviersport.de/120695---vfl-kopplin-kommt-vom-fc-bayern.html
Nächster guter Transfer für den VFL.
http://www.reviersport.de/120695---vfl-kopplin-kommt-vom-fc-bayern.html
Nächster guter Transfer für den VFL.
12.06.2010 - 19:40 Uhr
jetzt bleibt auch noch ebert :angry
zwar ein null-bock fußballer, aber er hat ein wahnsinns talent !
12.06.2010 - 19:50 Uhr
Zitat von TimoGebhart:
Aber ist er stärker als Aigner? :cool
12.06.2010 - 20:19 Uhr
Zitat von plato60:
Zitat von TimoGebhart:
Oder Savio?
Aiges ist auf jeden Fall motivierter und professienoller als ebert
Zitat von TimoGebhart:
Oder Savio?
12.06.2010 - 20:32 Uhr
Zitat von a-hoid-wer:
Zitat von plato60:
Zitat von TimoGebhart:
Oder Savio?
Aigner ist talentierter, torgefährlicher, schneller, spritziger, motivierter, technisch besser, professioneller, charakterlich besser, kämpferisch stärker und symphatischer als Ebert!
Zitat von plato60:
Zitat von TimoGebhart:
Oder Savio?
Aigner ist talentierter, torgefährlicher, schneller, spritziger, motivierter, technisch besser, professioneller, charakterlich besser, kämpferisch stärker und symphatischer als Ebert!
12.06.2010 - 20:38 Uhr
Zitat von do1860:
Zitat von a-hoid-wer:
Zitat von plato60:
Zitat von TimoGebhart:
Oder Savio?
Talentierter - nein
torgefährlicher - ja
schneller - ja
spritziger - ja
motivierter - JA!
technisch besser - NEIN!
professioneller - ja
charakterlich besser - JA!
kämpferisch stärker - ja
sympatischer - hallo, er spielt beim TSV :cool .
Jedenfalls haben die Herthaner überaschend viele Erstligaspieler halten können... gerade im Bezug auf die letztjährigen Säulen Raffael, Hubnik, Kobiashvili und Ramos bin ich gespannt, wie sie in liga zwei ankommen werden.
lg
lion60
Zitat von a-hoid-wer:
Zitat von plato60:
Zitat von TimoGebhart:
Oder Savio?
Talentierter - nein
torgefährlicher - ja
schneller - ja
spritziger - ja
motivierter - JA!
technisch besser - NEIN!
professioneller - ja
charakterlich besser - JA!
kämpferisch stärker - ja
sympatischer - hallo, er spielt beim TSV :cool .
Jedenfalls haben die Herthaner überaschend viele Erstligaspieler halten können... gerade im Bezug auf die letztjährigen Säulen Raffael, Hubnik, Kobiashvili und Ramos bin ich gespannt, wie sie in liga zwei ankommen werden.
lg
lion60
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.