Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#1401
06.07.2024 - 13:00 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von 18_KSC_94

Ich verstehe nicht, wo die Spanier unsportlich gewesen sein sollen. Das Carvajal-Foul am Ende ist klar gelb, nicht mehr und nicht weniger, und für einen Profisportler absolute Pflicht. Jeder von uns hätte das Foul auch gezogen. Das zeigt nur, dass Carvajal Profi ist.

Also jetzt alle Szenen aufzuzählen würde lange dauern.
Man kann auf jedenfall das weiterspielen hinzu nehmen, während deutsche Spieler auf dem Boden liegen.
War ja nicht nur 1x der Fall.

Ganz krass auch die Szene bei der der Abwehrspieler stehen bleibt, auf den Kontakt von Wirtz von Hinten wartet, ihn sogar regelrecht wegblocken will und dann wie ein sterbender Schwan auf dem Boden zusammen sackt. Wohlgemerkt bei Fliegengewicht Wirtz, der so gar nicht auf den Spanier eingeht in der Aktion.
Für mich hatte das sogar Schwalbenniveau das man mal mit Gelb hätte Ahnden können, denn da war gar nix.

Also es waren schon einige Szenen dabei wo die Spanier aus meiner Sicht sich unsportlich verhalten haben.

Das Spanien den Ball nicht rausspielte ist Regel konform, der Schiri soll die Partie unterbrechen, nur benötigte Taylor dafür 5 Minuten. De hätte denn Ball einfach raudklopfen sollen, auch wenn man das nicht mehr darf.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#1402
06.07.2024 - 13:03 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von KAlist

Zitat von 18_KSC_94

Ich verstehe nicht, wo die Spanier unsportlich gewesen sein sollen. Das Carvajal-Foul am Ende ist klar gelb, nicht mehr und nicht weniger, und für einen Profisportler absolute Pflicht. Jeder von uns hätte das Foul auch gezogen. Das zeigt nur, dass Carvajal Profi ist.

Man kann auf jedenfall das weiterspielen hinzu nehmen, während deutsche Spieler auf dem Boden liegen.

Ganz krass auch die Szene bei der der Abwehrspieler stehen bleibt, auf den Kontakt von Wirtz von Hinten wartet, ihn sogar regelrecht wegblocken will und dann wie ein sterbender Schwan auf dem Boden zusammen sackt. Wohlgemerkt bei Fliegengewicht Wirtz, der so gar nicht auf den Spanier eingeht in der Aktion.
Für mich hatte das sogar Schwalbenniveau das man mal mit Gelb hätte Ahnden können, denn da war gar nix.

Also es waren schon einige Szenen dabei wo die Spanier aus meiner Sicht sich unsportlich verhalten haben.

Das Spanien den Ball nicht rausspielte ist Regel konform, der Schiri soll die Partie unterbrechen, nur benötigte Taylor dafür 5 Minuten. De hätte denn Ball einfach raudklopfen sollen, auch wenn man das nicht mehr darf.

Man darf immer, man muss aber nicht.
DFB / Nationalmannschaft |#1403
06.07.2024 - 13:06 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von El-Konsolero

Zitat von KAlist

Zitat von 18_KSC_94

Man darf immer, man muss aber nicht.

Es wird I. D. R toleriert, aber die offizielle Regel ist mittlerweile, dass der Schiri das Spiel unterbrechen soll und man nicht wie früher fairplay-mäßig rausspielen. In dem Bezug mach ich den Spaniern keinen Vorwurf, da De ebenfalls die Möglichkeit gehabt hat den Ball rauszuspielen. Das zeitspiel und geschauspielere ging mir in Teilen dann schon mehr auf die Nüsse.

•     •     •

HSV

DFB / Nationalmannschaft |#1404
06.07.2024 - 13:10 Uhr
Übrigens noch als tollen Tipp wer Frau Naumann als kommentatorin schrecklich findet. Macht den ZDF.de stream an und wählt als sprachoption die für sehbehinderte Menschen, da hat gestern beim Frankreichspiel ein Herr kommentiert der sich den Mund fusselig geredet hat aber in nem positiven Sinn. Sehr beschreibend das Spiel kommentiert, sodass man es gut nebenbei schauen konnte,fand ich spitze. Sogar die Fans hat er beschrieben.

Achja der Torhüter der Franzosen ist übrigens "Magic Mike" grins

•     •     •

HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 06.07.2024 um 13:12 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#1405
06.07.2024 - 14:40 Uhr
Ich fand die Spanier normal unsportlich. Foul ziehen durch Stehenbleiben und umstoßen lassen ist ein normales Gondorfverhalten, vielleicht er mit besseren B-Noten. Zeitspiel mqchen so ziemlich alle Teams wenns hilft. Konterunterbinden wie das zur Gelbroten ist Pflichtfoul. Ein Heise, der das in so einer Situation nicht gemacht hätte, wäre hier geteert und gefedert worden. Die Härte hat D sehr früh ins Spiel gebracht, darf man auch nicht vergessen. Schiri hat das nicht gut gemanaged, dieser Meinung stimme ich zu.
Nagelsmann werfe ich nichts vor, er hat das gut gemacht, sicher und ohne Wankelmut entschieden, wenns sein musste früh reagiert. Kroos war für mich
jetzt nicht so der unfehlbare Held, er hat schon einige
Böcke gebaut oder zentral Lücken mithinterlassen, nicht nur gestern, und ihn bis zuletzt auf dem Platz
lassen war jetzt nicht krass verkehrt, so wie ich das bei
Ronaldo bei Portugal empfunden habe, aber helfen konnte er in der Verlängerung nicht mehr.
Wie oben geschrieben wurde, Sane hat defensiv gut geackert, offensiv leider immer mit falschen letzten Entscheidungen. Dass er aber grundlos mit im Kader ist und gespielt hat, sehe ich nicht. Er ist nicht mein Lieblingsspieler, aber Nagelsmann hat schon andere Gründe für ihn als das Lieblingsspielergetöne. Sane war Teil eines guten Teams.
So, ab jetzt bin ich Schweizer, und wenn nicht klappt, erstmals in meinem Leben Engländer. Nach bald 60 Jahren gönne ich Ihnen auch mal einen Turniersieg mit schlechter Leistung.
DFB / Nationalmannschaft |#1406
06.07.2024 - 15:18 Uhr
Ich misch mal mit. Bei uns ist in Bezug zur Natioo echt wenig los silent

Ein Punkt der mir beim Handspiel viel zu kurz kommt ist die Absicht.
Jeder zweite Verteidiger begibt sich Proaktiv mit verschrenkten Armen hinter den Rücken in Situationen bei denen absehbar ist das es einen Schuss oder eine Flanke geben könnte.
Die Arme wandern also nicht reaktiv nach der Ballaktion zum Körper sondern eben proaktiv weil sie wissen was passieren wird.
So hat aus meiner Sicht der Spanier auch ganz genau gewusst, dass Musiala nach anspiel FFülle den Schussversuch nehmen wird und somit hatte er meines erachtens auch mehr als genug Zeit die Arme aus der Schusslinie zu bringen. Beim Ball fernen Arm hat es ja auch überraschend gut geklappt.
Da dies allerdings beim Ball nahen Arm nicht erfolgt ist, ist das für mich auch eine klare Absicht.
Es besteht die Absicht die Körpergröße zu vergrößern und den Block des Balls wird somit Bewusst in kauf genommen.
Auf diesem Niveau unterstelle ich die Klasse und die Antizipation den Profis.

Vondaher ist es für mich eine mehr als klare Sache. Wir reden hier eben nicht von einer gewissen Dynamik in der Situation in der, der Verteidiger auf den Ball führenden Spieler zu läuft und sich da rein wirft.
Sondern er stand statis und hat sich nur auf diesen Block committed.
DFB / Nationalmannschaft |#1407
06.07.2024 - 15:40 Uhr
Nagelsmann hat es doch voll auf den Punkt gebracht!
Mitentscheidend muss sein, was mit dem Ball - ohne Einfluss des Handspiels - passiert wäre...
Die Granate von Musiala wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit eingeschlagen!

Insofern: Klarer Elfer aus meiner Sicht Lachend

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
DFB / Nationalmannschaft |#1408
07.07.2024 - 00:01 Uhr
Zitat von IDerHorst
Ich misch mal mit. Bei uns ist in Bezug zur Natioo echt wenig los silent

Ein Punkt der mir beim Handspiel viel zu kurz kommt ist die Absicht.
Jeder zweite Verteidiger begibt sich Proaktiv mit verschrenkten Armen hinter den Rücken in Situationen bei denen absehbar ist das es einen Schuss oder eine Flanke geben könnte.
Die Arme wandern also nicht reaktiv nach der Ballaktion zum Körper sondern eben proaktiv weil sie wissen was passieren wird.
So hat aus meiner Sicht der Spanier auch ganz genau gewusst, dass Musiala nach anspiel FFülle den Schussversuch nehmen wird und somit hatte er meines erachtens auch mehr als genug Zeit die Arme aus der Schusslinie zu bringen. Beim Ball fernen Arm hat es ja auch überraschend gut geklappt.
Da dies allerdings beim Ball nahen Arm nicht erfolgt ist, ist das für mich auch eine klare Absicht.
Es besteht die Absicht die Körpergröße zu vergrößern und den Block des Balls wird somit Bewusst in kauf genommen.
Auf diesem Niveau unterstelle ich die Klasse und die Antizipation den Profis.

Von daher ist es für mich eine mehr als klare Sache. Wir reden hier eben nicht von einer gewissen Dynamik in der Situation in der, der Verteidiger auf den Ball führenden Spieler zu läuft und sich da rein wirft.
Sondern er stand statis und hat sich nur auf diesen Block committed.

Ich frage mich bei solchen Ansichten immer, ob ihr die Szene aus der Super slomo Sicht bewertet oder nicht. Denn bei einer Bewertung im Real kann das ja nicht dein Ernst sein.

Und ich frage mich auch was die Vergrößerung der Körperfläche bedeuten soll. Was heißt das? Was ist die Körperfläche. Sind also die Arme immer unnatürlich? Ich checke es nicht.

Das neue Natürlich ist dann in der Konsequenz verschränkte Arme. Unnatürlicher gehts halt nicht, aber ist eben so.

Was für mich einfach der größte Witz ist, sich solche Situationen in Zeitlupe anzuschauen. Nein, nur in Echtzeit kannst du strafbare Handspiele bewerten. Das sollte jedem Sportler klar sein.

Wo ich mitgehe ist, geht der abgeblockte Schuss gefährlich aufs Tor. Heißt, der Spanier konnte null Komma null für dieses anschießen, aber ggf wäre der Ball gefährlich geworden. Daher muss der VAR einschreiten und der Schiri soll es sich nochmal anschauen.

Anders als beim Elfer gegen die Dänen. Der war ein absoluter Witz.
DFB / Nationalmannschaft |#1409
07.07.2024 - 06:48 Uhr
Bild.de zu einem „Geheimtreffen“ der Schiedsrichter vor der EM

„So habe der Uefa-Schiedsrichterchef Roberto Rossetti in einer Besprechung am 12. Juni eine Reihe von Beispielen genannt, die einen Elfmeter rechtfertigen und nicht rechtfertigen.
In einem Beispiel, das dem Cucurella-Handspiel am ähnlichsten ist, sagte Rosetti, dass es keinen Elfmeter geben solle.
Heißt: Wenn ein Verteidiger mit dem Arm nahe am Körper und in einer fast senkrechten Position vom Ball getroffen wird, gibt es keinen Elfer.
Anders dagegen verhalte sich der Elfer-Wirbel um den Dänen Joachim Andersen bei Deutschlands EM-Achtelfinale gegen Dänemark (2:0). Laut Uefa-Richtlinien liegt der Unterschied in der Position der Hand des Verteidigers. Die habe seinen „Körper unnatürlich vergrößert“.

Aha, und dann noch die Sensoren im Ball. Man muss viel Zeit haben und so eine Regel zu entwerfen. Kannst Du Dir wirklich kaum noch ausdenken…..

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 07.07.2024 um 06:53 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#1410
07.07.2024 - 10:49 Uhr
Zitat von garfi
Bild.de zu einem „Geheimtreffen“ der Schiedsrichter vor der EM

„So habe der Uefa-Schiedsrichterchef Roberto Rossetti in einer Besprechung am 12. Juni eine Reihe von Beispielen genannt, die einen Elfmeter rechtfertigen und nicht rechtfertigen.
In einem Beispiel, das dem Cucurella-Handspiel am ähnlichsten ist, sagte Rosetti, dass es keinen Elfmeter geben solle.
Heißt: Wenn ein Verteidiger mit dem Arm nahe am Körper und in einer fast senkrechten Position vom Ball getroffen wird, gibt es keinen Elfer.
Anders dagegen verhalte sich der Elfer-Wirbel um den Dänen Joachim Andersen bei Deutschlands EM-Achtelfinale gegen Dänemark (2:0). Laut Uefa-Richtlinien liegt der Unterschied in der Position der Hand des Verteidigers. Die habe seinen „Körper unnatürlich vergrößert“.

Aha, und dann noch die Sensoren im Ball. Man muss viel Zeit haben und so eine Regel zu entwerfen. Kannst Du Dir wirklich kaum noch ausdenken…..

Der Arm war aber nicht nahe Körper (sprich fast angelegt) und Cucurella zieht den Arm in Richtung Ball, während sein anderer Arm recht schnell angelegt ist. Für mich ist das ein klarer Elfer und ich lege die Regel eher so aus, dass wenn der Arm bereits dort ist und der angeschossen wurde es keinen Elfer gibt. Der Arm war aber im Moment des Schusses nicht dort und er verhindert eine Torchance.

•     •     •

HSV

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.