Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#1391
06.07.2024 - 10:04 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Koschdnix

Bei der Auslegungsbreite von strafbarem Handspiel kann man grundsätzlich jede Entscheidung irgendwie begründen. Insofern überrascht es nicht, dass es keine einheitliche Bewertung auch der Schiedsrichter gibt.
Für mich völlig absurd ist es, bei einem Schuss, der mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Tor zur Folge hat, nicht grundsätzlich, egal ob Absicht, unnatürlich etc., auf Elfmeter zu entscheiden, wenn der Arm nicht angelegt ist. Und dafür gibt es dann im Zweifellsfall den VAR.
Diesen in diesem Fall nicht zu nutzen, ist allerdings sowieso völlig unverständlich und durch gar nichts sinnvoll zu rechtfertigen. Selbst wenn er, nach jetzigem Regelwirrwarr, bei seiner Entscheidung geblieben wäre.

Außer es war Abseits vorher von Fülle. Dann kann er den Ball mit der Hand gefangen haben, wäre trotzdem kein Elfer und muss nicht angeschaut werden zwinker

Habe ich ja geschrieben. Dann kann er beides überprüfen und ich denke, dann wäre Abseits gepfiffen worden. Da er aber kein Abseits gepfiffen hat, wird er auch keines erkannt haben. Und deshalb falsch, soul. Dann muss er auf Handspiel prüfen.
DFB / Nationalmannschaft |#1392
06.07.2024 - 10:16 Uhr
Zitat von Koschdnix
Zitat von soulKSC

Zitat von Koschdnix

Bei der Auslegungsbreite von strafbarem Handspiel kann man grundsätzlich jede Entscheidung irgendwie begründen. Insofern überrascht es nicht, dass es keine einheitliche Bewertung auch der Schiedsrichter gibt.
Für mich völlig absurd ist es, bei einem Schuss, der mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Tor zur Folge hat, nicht grundsätzlich, egal ob Absicht, unnatürlich etc., auf Elfmeter zu entscheiden, wenn der Arm nicht angelegt ist. Und dafür gibt es dann im Zweifellsfall den VAR.
Diesen in diesem Fall nicht zu nutzen, ist allerdings sowieso völlig unverständlich und durch gar nichts sinnvoll zu rechtfertigen. Selbst wenn er, nach jetzigem Regelwirrwarr, bei seiner Entscheidung geblieben wäre.

Außer es war Abseits vorher von Fülle. Dann kann er den Ball mit der Hand gefangen haben, wäre trotzdem kein Elfer und muss nicht angeschaut werden zwinker

Habe ich ja geschrieben. Dann kann er beides überprüfen und ich denke, dann wäre Abseits gepfiffen worden. Da er aber kein Abseits gepfiffen hat, wird er auch keines erkannt haben. Und deshalb falsch, soul. Dann muss er auf Handspiel prüfen.

Ich werf mal noch ein: Wäre der Ball aufs Tor bzw. sogar ins Tor gegangen, wäre Wirtz verdächtig gewesen, Abseits zu stehen aufgrund Sichtbehinderung. Hab dazu leider nicht viele Wiederholungen gesehn, wenn man aber sich mal versucht drauf zu konzentrieren müsste Wirtz schon im Bereich der Schussbahn gewesen sein.

Ich geh dann eher mit, das Taylor das Spiel allgemein nicht gut im Griff hatte.
Der spanische TW hatte selbst nach seiner gelben Karte sooft Zeitgespielt, angeblich hat er es registiert gibt aber nur 4min., das nicht unterbrechen bei deutschen Spielern... könnte jetzt noch einige Zeilen füllen. Also gut geleitet hat er das Spiel mMn. nicht.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
DFB / Nationalmannschaft |#1393
06.07.2024 - 10:31 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von Koschdnix

Zitat von soulKSC

Zitat von Koschdnix

Ich werf mal noch ein: Wäre der Ball aufs Tor bzw. sogar ins Tor gegangen, wäre Wirtz verdächtig gewesen, Abseits zu stehen aufgrund Sichtbehinderung. Hab dazu leider nicht viele Wiederholungen gesehn, wenn man aber sich mal versucht drauf zu konzentrieren müsste Wirtz schon im Bereich der Schussbahn gewesen sein.

Der spanische TW hatte selbst nach seiner gelben Karte sooft Zeitgespielt, angeblich hat er es registiert gibt aber nur 4min., das nicht unterbrechen bei deutschen Spielern... könnte jetzt noch einige Zeilen füllen. Also gut geleitet hat er das Spiel mMn. nicht.

Es sind hier verschiedene Dinge am Werk:

Füllkrugabseits ja/nein

Handspiel von Füllkrug ja/nein - könnte Oberarm oder noch Schulter sein.

Handelfer definitives ja von mir. Cucurella hat beide Arme abgespreizt, komischerweise ist sein anderer Arm aber schnell am Körper, der andere bleibt abgespreizt in Richtung des Balls - ein Schelm wer böses denkt

Würde Wirtz dann den TW behindern ja/nein

Letzter Punkt ist etwas irrelevant aus meiner Sicht, da der Ball nicht mal bis zu ihm kommt.

Das nicht mit dem VAR in Detail zu überprüfen find ich schon ein starkes Stück ...

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 06.07.2024 um 10:34 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#1394
06.07.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von Butch1
Die Einwechslung vom VFB IV war doch auch total Banane .
Schlotterbeck hat gegen Dänemark ein Klasse Spiel gemacht ... & wäre mMn. dann auch der nachrückende IV gewesen .

& nochmal , das Duo Musijala und Wirtz durch Sané zu lösen - bleibt für mich nicht nachvollziehbar .

Gündogan hatte gestern wohl bis zu seiner Auswechslung nicht den besten Tag ... bin mir aber sicher dass Er uns hinten raus gut getan hätte bzw. gefehlt hat.
Auch ein Opfer diese Wechselrochaden von Nagelsmann ... man holt seinen Kapitän nicht in der 54ten vom Feld in so einem Spiel (es sei denn Er ist nicht mehr spielfähig??) .

Möcht hier nicht das Haar in der Suppe suchen . Wir waren mit Spanien auf Augenhöhe und sind unglücklich ausgeschieden.
Aber insgesamt sehe ich einfach einige Punkte kritisch die Nagelsmann negativ beeinflusst hat .

Ich habe nicht wahrgenommen, ob sich Anton schon bereit gemacht hat, als Schlotterbeck sich die gelbe Karte auf der Bank abgeholt hat. Falls nicht, finde ich die Entscheidung für Anton naheliegend. In so einem hitzigen Spiel sollte man keinen bereits verwarnten Spieler einwechseln.
DFB / Nationalmannschaft |#1395
06.07.2024 - 11:02 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von KAlist

Zitat von Koschdnix

Zitat von soulKSC

Zitat von Koschdnix

Es sind hier verschiedene Dinge am Werk:

Füllkrugabseits ja/nein

Handspiel von Füllkrug ja/nein - könnte Oberarm oder noch Schulter sein.

Handelfer definitives ja von mir. Cucurella hat beide Arme abgespreizt, komischerweise ist sein anderer Arm aber schnell am Körper, der andere bleibt abgespreizt in Richtung des Balls - ein Schelm wer böses denkt

Würde Wirtz dann den TW behindern ja/nein

Letzter Punkt ist etwas irrelevant aus meiner Sicht, da der Ball nicht mal bis zu ihm kommt.

Das nicht mit dem VAR in Detail zu überprüfen find ich schon ein starkes Stück ...

Das Wirtz in der Sicht hätte stehen können nehm ich zurück. Auf dem Bild hier bei tm.de sieht man recht gut, dass der TW auf der ganz anderen Seite stand. Also so lange Wirtz den Ball nicht noch berührt hätte, hätte das keinen Einfluss gehabt.

•     •     •

DFB / Nationalmannschaft |#1396
06.07.2024 - 11:22 Uhr
Ich verstehe nicht, wo die Spanier unsportlich gewesen sein sollen. Das Carvajal-Foul am Ende ist klar gelb, nicht mehr und nicht weniger, und für einen Profisportler absolute Pflicht. Jeder von uns hätte das Foul auch gezogen. Das zeigt nur, dass Carvajal Profi ist.
DFB / Nationalmannschaft |#1397
06.07.2024 - 11:29 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Ich verstehe nicht, wo die Spanier unsportlich gewesen sein sollen. Das Carvajal-Foul am Ende ist klar gelb, nicht mehr und nicht weniger, und für einen Profisportler absolute Pflicht. Jeder von uns hätte das Foul auch gezogen. Das zeigt nur, dass Carvajal Profi ist.

Also jetzt alle Szenen aufzuzählen würde lange dauern.
Man kann auf jedenfall das weiterspielen hinzu nehmen, während deutsche Spieler auf dem Boden liegen.
War ja nicht nur 1x der Fall.

Ganz krass auch die Szene bei der der Abwehrspieler stehen bleibt, auf den Kontakt von Wirtz von Hinten wartet, ihn sogar regelrecht wegblocken will und dann wie ein sterbender Schwan auf dem Boden zusammen sackt. Wohlgemerkt bei Fliegengewicht Wirtz, der so gar nicht auf den Spanier eingeht in der Aktion.
Für mich hatte das sogar Schwalbenniveau das man mal mit Gelb hätte Ahnden können, denn da war gar nix.

Also es waren schon einige Szenen dabei wo die Spanier aus meiner Sicht sich unsportlich verhalten haben.

•     •     •

DFB / Nationalmannschaft |#1398
06.07.2024 - 12:06 Uhr
Man hat schon gesehen, das Spanien den Ball sehe gut auf engstem Raum laufen lassen kann, auch dass zwei /dreimal ein Spanier sich von zwei drei Deutschen alleine befreien konnte.
Was mich etwas verwundert hat war in erster Linie die Aufstellung von Sane konnte ich nicht nachvollziehen.
Hat für mich auch bei Bayern keine gute Saison gespielt.
Tor zum 2 zu 1 war auch etwas unglücklich ein Spieler zuweit vorne einer ein Schritt zuweit weg.
Vielleicht wäre ein Schumacher oder Kahn beider Flanke raus .
Hatte hätte Fahrradkette.
DFB / Nationalmannschaft |#1399
06.07.2024 - 12:22 Uhr
Zitat von BertiEisenfuss
Was mich etwas verwundert hat war in erster Linie die Aufstellung von Sane konnte ich nicht nachvollziehen.
Hat für mich auch bei Bayern keine gute Saison gespielt..

Sane ist aber der bessere und angagiertere Verteidiger als Wirtz. Auch wenn er sonst schlecht spielt.

•     •     •

Immer KSC. Was sonst?
DFB / Nationalmannschaft |#1400
06.07.2024 - 12:56 Uhr
Hat man leider nicht viel davon gesehen.
Vielleicht wäre eine Doppelspitze mit Fülle die bessere Lösung in Halbzeit eins schon gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.