Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#1361
05.07.2024 - 21:37 Uhr
Ich finde nicht, dass Deutschland sich mit den Unsportlichkeiten so weit aus dem Fenster lehnen sollte. Kroos hätte nach 20 Minuten zwei gelbe Karten haben müssen, auch Can und Andrich haben mächtig auf die Knochen gehauen, teils ohne jede Chance auf den Ball. Ob das so "sportlich" ist? Carvajal macht ein taktischens Foul, na und? Hat doch Kroos vorher genauso gemacht, nur weil es die letzte Minute war?

Abgesehen davon einfach schade, dass sich die Mannschaft nicht belohnt hat. Bin gespannt, wie sich das Team bis zur WM entwickelt, ohne die "alten Haudegen". Kroos als Taktgeber wird fehlen, bin gespannt, wie diese Lücke geschlossen wird (Kimmich?). Der übrigens heute mit einem herausragenden Spiel.

Und zum 2425r325325 Mal: Sane Vollkatastrophe. Einfach erbärmlich, dass der so viel Spielzeit bekam bei diesem Turnier. Das sind genau die Entscheidungen, auf die ich als Fan keinen Bock habe. Null Form, noch nicht mal topfit, aber halt der nette Trainerliebling.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 05.07.2024 um 21:39 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#1362
05.07.2024 - 21:38 Uhr
Ich hab mir jz mehrfach das Handspiel aus der Relegation und das von heute angeschaut....

Absolut verkehrte Welt

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
DFB / Nationalmannschaft |#1363
05.07.2024 - 21:44 Uhr
Zitat von Zero5
Ich hab mir jz mehrfach das Handspiel aus der Relegation und das von heute angeschaut....

Absolut verkehrte Welt

Bist du wahnsinnig? augen-zuhalten

•     •     •

DFB / Nationalmannschaft |#1364
05.07.2024 - 21:50 Uhr
Zitat von soulKSC
Ich finde nicht, dass Deutschland sich mit den Unsportlichkeiten so weit aus dem Fenster lehnen sollte. Kroos hätte nach 20 Minuten zwei gelbe Karten haben müssen, auch Can und Andrich haben mächtig auf die Knochen gehauen, teils ohne jede Chance auf den Ball. Ob das so "sportlich" ist? Carvajal macht ein taktischens Foul, na und? Hat doch Kroos vorher genauso gemacht, nur weil es die letzte Minute war?

Abgesehen davon einfach schade, dass sich die Mannschaft nicht belohnt hat. Bin gespannt, wie sich das Team bis zur WM entwickelt, ohne die "alten Haudegen". Kroos als Taktgeber wird fehlen, bin gespannt, wie diese Lücke geschlossen wird (Kimmich?). Der übrigens heute mit einem herausragenden Spiel.

Und zum 2425r325325 Mal: Sane Vollkatastrophe. Einfach erbärmlich, dass der so viel Spielzeit bekam bei diesem Turnier. Das sind genau die Entscheidungen, auf die ich als Fan keinen Bock habe. Null Form, noch nicht mal topfit, aber halt der nette Trainerliebling.

Fouls sind ja das eine. Damit kann ich leben. Gehört dazu. Aber wie Morata eine Schwalbe nach der anderen auf den Platz zaubert. Oder Cucurella, der leicht am Rücken berührt wird, dann aber seinen Kopf hält und rumheult. Oder Laporte, der von Wirtz gestreichelt wird und dann auf dem Boden liegt, als wäre er gerade übel umgecheckt worden. Das ist alles mindestens genauso lästig im Fußball wie die Rummotzerei der Spieler. Das ist absolut unsportlich.
DFB / Nationalmannschaft |#1365
05.07.2024 - 21:53 Uhr
„Es gibt drei Voraussetzungen für ein Vergehen, von denen eine für einen Pfiff genügt: Entweder der Spieler berührt den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm (etwa durch eine entsprechende Bewegung), der Spieler vergrößert bei der Ballberührung mit der Hand oder dem Arm "seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich" oder er trifft dank der Berührung mit der Hand oder dem Arm ins gegnerische Tor. Im letztgenannten Fall ist eine Absicht unerheblich. Abzupfeifen ist ein Treffer, wenn er direkt mit der Hand oder dem Arm erzielt wird - dies gilt auch für den Torhüter - oder wenn unmittelbar nach Berührung mit der Hand oder dem Arm ein Tor erzielt wird.“

Damit ist es doch klar - kein Elfmeter. Leider.
DFB / Nationalmannschaft |#1366
05.07.2024 - 21:54 Uhr
Zitat von KSC_NUFC
Finde Nagelsmann hat sich mit der Aufstellung verzockt. Erinnert mich ein wenig an Pep, der in den großen Spielen auch immer was raffiniertes probieren wollte und der Schuss dann oft nach hinten los ging.

Nach dem Rückstand, mit Füllkrug vorne drin und Havertz auf der Gündogan Position, deutlich positiver und druckvoll.

Finde es hat seit langer Zeit wieder Spaß gemacht der Mannschaft zuzuschauen. Hoffe der Umbruch geht weiter. Nach dem Rücktritt von Kroos sollten nun auch Müller, Neuer und Gündogan sich zurückziehen, sodass wir eine bissige Mannschaft für 2026 aufbauen können.

Die Auftritte und das Engagement, vor allem auch von den jungen Spielern, stimmen mich optimistisch für die Zukunft!

Finde ich nicht. Nach anfänglicher Probleme haben wir in der ersten HZ den Spaniern schon den Zahn gezogen mE. Spiel besteht aus mehreren Etappen. Wir haben in der ersten HZ das Spiel neutralisiert und den Spaniern etwas die Lust am Fußball genommen. Die Einwechselspieler konnten dann viel mehr Wucht erzeugen als wenn sie 90 Minuten gespielt hätten.

Für mich der einzige wirkliche Fehler war die Einwechslung von Müller. Der hat ja kein einziges Laufduell gewonnen. So sind in der Verlängerung auch einige Konterchancen sofort versandet. Die Einwechslung (und eigentlich die Nominierung) war einfach mega unnötig.
DFB / Nationalmannschaft |#1367
05.07.2024 - 21:57 Uhr
Zitat von soulKSC

Zwischen taktischem Foul und jemanden ins Gesicht schlagen besteht aber ein kleiner Unterschied zwinker
DFB / Nationalmannschaft |#1368
05.07.2024 - 22:00 Uhr
Spanien war heute mehrmals unsportlich.

•     •     •

DFB / Nationalmannschaft |#1369
05.07.2024 - 22:05 Uhr
Zitat von Phil-Alec
Zitat von KSC_NUFC

Finde Nagelsmann hat sich mit der Aufstellung verzockt. Erinnert mich ein wenig an Pep, der in den großen Spielen auch immer was raffiniertes probieren wollte und der Schuss dann oft nach hinten los ging.

Nach dem Rückstand, mit Füllkrug vorne drin und Havertz auf der Gündogan Position, deutlich positiver und druckvoll.

Finde es hat seit langer Zeit wieder Spaß gemacht der Mannschaft zuzuschauen. Hoffe der Umbruch geht weiter. Nach dem Rücktritt von Kroos sollten nun auch Müller, Neuer und Gündogan sich zurückziehen, sodass wir eine bissige Mannschaft für 2026 aufbauen können.

Die Auftritte und das Engagement, vor allem auch von den jungen Spielern, stimmen mich optimistisch für die Zukunft!

Finde ich nicht. Nach anfänglicher Probleme haben wir in der ersten HZ den Spaniern schon den Zahn gezogen mE. Spiel besteht aus mehreren Etappen. Wir haben in der ersten HZ das Spiel neutralisiert und den Spaniern etwas die Lust am Fußball genommen. Die Einwechselspieler konnten dann viel mehr Wucht erzeugen als wenn sie 90 Minuten gespielt hätten.

Für mich der einzige wirkliche Fehler war die Einwechslung von Müller. Der hat ja kein einziges Laufduell gewonnen. So sind in der Verlängerung auch einige Konterchancen sofort versandet. Die Einwechslung (und eigentlich die Nominierung) war einfach mega unnötig.

Was Konter angeht stimme ich zu. Aber er legt eigentlich das 2:2 perfekt auf. Den Kopfball macht Füllkrug normal locker rein. Aber Vll wäre Führich die bessere Option gewesen.
Ich glaube echt das war das Finale hier heute und wir haben einfach mit Pech verloren.
Sehekein Team was Spanien besiegen kann. Selbst geschwächt im HF nicht.
DFB / Nationalmannschaft |#1370
05.07.2024 - 22:17 Uhr
Sehr ärgerliche Niederlage heute. Nach dem 0:1 haben wir gut gespielt und hätten in der Halbzeit 2 eigentlich schon das zweite Tor machen können/müssen. Leider war unsere Chancenverwertung schlechter als bei den Spaniern. Die Mannschaft muss sich allerdings schon fragen, warum bei beiden Gegentoren weit und breit niemand am Gegenspieler war? So unbedrängt konnten wir nie aufs Tor der Spanier schießen.

Der Elfer war für mich sowas von klar, als ich die erste Zeitlupe gesehen habe. Unverständlich warum man sich das nicht anschaut. Der linke Arm ist im Gegensatz zu rechts abgespreizt und direkt in der Schussbahn. Gefühlt wurde dieses Verhalten in der Vergangenheit immer/in der Regel mit Strafstoß geahndet, heute überraschend nicht. Eventuell war Füllkrug aber direkt davor im Abseits oder macht selbst Hand, das konnte ich jetzt noch nicht wirklich sehen.

Wenn ich mal als Absprungpunkt die beiden Spiele gegen Österreich und die Türkei nehme, dann hat mich unser Team absolut positiv überrascht. Wir waren heute auf Augenhöhe mit Spanien und müssen uns an die eigene Nase fassen, warum wir das Spiel nicht auf unsere Seite ziehen konnten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.