Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#1371
05.07.2024 - 22:34 Uhr
Nach dem 0:1 haben wir angefangen, so zu spielen, wie man gegen Spanien spielen muss. Mit welcher Rechtfertigung allerdings Spieler wie Sane, Can und Havertz von Beginn an auf dem Platz standen, erschließt sich mir nicht. War heute leider eine Mischung aus Schiri, falscher Aufstellung und Pech. Schade.
DFB / Nationalmannschaft |#1372
05.07.2024 - 22:36 Uhr
Wie schade ist das heute gegen extrem unsympathische Spanier rauszufliegen denen wir heute die Grenzen aufzeigen konnten, für mich waren die heute auch in Halbzeit 1 nicht überlegen habe hier ein ausgeglichenes Spiel mit viel Kampf und Willen gesehen. Leider hat Nagelsmann mit Sané und Harvertz für mich zwei Fehlentscheidungen getroffen das aber toll wieder revidiert. Alle Einwechslungen waren deutlich besser als die zuerst spielenden. Unser Freund Gräfe hat die Situation mit dem Elfmeter eindeutig als Fehlentscheidung gewertet und wie man in solch einem Spiel sich das nicht anschauen kann oder nachfragt erschließt sich mir nicht. Den rechten Arm legt er an den linken lässt er noch soweit draußen das es reicht um den Ball abzuwehren . Wie man das anders sehen kann ist doch irgendwie lustig. Darf ich fragen warum Zero5 gesperrt wurde ging es wieder um das leidige Thema das man das heilige Thema Schiedsrichter und Ihre Nicht-Leistungen nicht ansprechen darf dann kann ich nur den Kopf schütteln ugly

Bin sehr sehr stolz auf dieses Team, auf diesen Coach auf die Zuschauer das war eine so schöne Zeit die einfach ungerecht zu Ende gegangen ist. Im Finale bin ich übrigends für den Gegner von Spanien auch wenn es England sein sollte so unfaire "Sportsmänner" unterstütze ich nicht und hoffe auch einen richtig guten Schiedsrichter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 05.07.2024 um 22:41 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#1373
05.07.2024 - 22:55 Uhr
Die Hand geht zwar zum Körper, ja. Aber dadurch auch in die Schussbahn, so dass diese Bewegung einen gefährlichen Torschuss abwehrt. Ich gehe sogar soweit und sage: Er hat diese Bewegung bewusst so gemacht um den Ball abzuwehren.
Der Torwart stand am falschen Fuß, das Ding wäre sehr wahrscheinlich rein.

Für Havertz hätte ich gern Undav gesehen, also als Einwechsler. Über Can und Sane brauchen wir nicht reden.

Kimmich sehr stark heute.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
DFB / Nationalmannschaft |#1374
05.07.2024 - 23:13 Uhr
Für mich sieht es so aus, als ob Füllkrug vor dem Abspiel zu Musiala im Abseits angespielt wird. Somit gehe ich davon aus, dass es an sich faktisch richtig ist, dass aus der folgenden Abschlusssituation kein Elfmeter entstehen kann.
Aufregung also irgendwie überflüssig (meine Auffassung).
DFB / Nationalmannschaft |#1375
05.07.2024 - 23:14 Uhr
Zitat von Phil-Alec
Zitat von KSC_NUFC

Finde Nagelsmann hat sich mit der Aufstellung verzockt. Erinnert mich ein wenig an Pep, der in den großen Spielen auch immer was raffiniertes probieren wollte und der Schuss dann oft nach hinten los ging.

Nach dem Rückstand, mit Füllkrug vorne drin und Havertz auf der Gündogan Position, deutlich positiver und druckvoll.

Finde es hat seit langer Zeit wieder Spaß gemacht der Mannschaft zuzuschauen. Hoffe der Umbruch geht weiter. Nach dem Rücktritt von Kroos sollten nun auch Müller, Neuer und Gündogan sich zurückziehen, sodass wir eine bissige Mannschaft für 2026 aufbauen können.

Die Auftritte und das Engagement, vor allem auch von den jungen Spielern, stimmen mich optimistisch für die Zukunft!

Finde ich nicht. Nach anfänglicher Probleme haben wir in der ersten HZ den Spaniern schon den Zahn gezogen mE. Spiel besteht aus mehreren Etappen. Wir haben in der ersten HZ das Spiel neutralisiert und den Spaniern etwas die Lust am Fußball genommen. Die Einwechselspieler konnten dann viel mehr Wucht erzeugen als wenn sie 90 Minuten gespielt hätten.

Für mich der einzige wirkliche Fehler war die Einwechslung von Müller. Der hat ja kein einziges Laufduell gewonnen. So sind in der Verlängerung auch einige Konterchancen sofort versandet. Die Einwechslung (und eigentlich die Nominierung) war einfach mega unnötig.

Ich glaube da scheiden sich die Geister.

Ich empfand, dass wir in der ersten Halbzeit eher reagiert und dann in der zweiten mehr agiert haben. Ich spiele lieber positiv, als den Gegner das Zepter in die Hand zu geben. Daher war die erste Halbzeit für mich von zu viel Respekt und zerstörerischen Elementen geprägt und weniger von spielerischen.

Hätte mich gefreut, wenn wir von Anfang an mit Fülle gespielt hätten. Der war den Spaniern körperlich überlegen und hat mächtig Alarm gemacht, als er reinkam. Generell hoffe ich, dass wir zukünftig wieder stärker auf einen klassischen 9er setzen und nicht nur auf variable und technisch beschlagene Spieler.

Aber hätte hätte Fahradkette... ändert nix, wir sind jetzt draußen.

Bzgl. Müller bin ich bei Dir. Da hätten wir auch mal einen Undav oder Beier reinschmeißen können.

Naja, wenn nicht Europameister, dann holen wir uns halt beim nächsten Turnier den 5. Stern stark
DFB / Nationalmannschaft |#1376
06.07.2024 - 00:16 Uhr
Zitat von -Platzhalter-
Für mich sieht es so aus, als ob Füllkrug vor dem Abspiel zu Musiala im Abseits angespielt wird. Somit gehe ich davon aus, dass es an sich faktisch richtig ist, dass aus der folgenden Abschlusssituation kein Elfmeter entstehen kann.
Aufregung also irgendwie überflüssig (meine Auffassung).

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Der kicker schreibt auch, dass es tendenziell Abseits war. Dann wäre die gesamte Diskussion eh hinfällig.

PS: Gräfe sagt "klarer Elfer", Ittrich sagt wohl "im Rahmen der Regeln" und Steinhaus "schon im Rahmen der Regeln, hätte man aber auch geben können" (keine O-Töne). Also irgendwie alles nicht so ganz klar.

Jedenfalls sehr schade, eigentlich war mehr drin.
DFB / Nationalmannschaft |#1377
06.07.2024 - 00:52 Uhr
Wir haben leider aus unseren vielen guten Chancen viel zu wenig gemacht ... letztlich reicht dann ein erzieltes Tor nicht , gegen dieses starke Spanische Team braucht man viel mehr Effektivität beim Torabschluss um weiter zu kommen.

Die Sané Rochade völlig ohne Not hat uns letztlich enorm geschwächt, mit Wirtz von Beginn an wären wir stärker gewesen ... so haben erheblich an Torgefahr eingebüßt. Sané hat mich einmal mehr bitter enttäuscht . Als Einwechsler hätten wir mit Führig & Baier sehr gute (bessere) Alternativen gehabt .
Mittelstett hat mir defensiv auch besser gefallen als Raum ... diesbezüglich kann ich unseren Nationaltrainer überhaupt nicht verstehen, mMn. unnötige Rotationen für die Nagelsmann auch bei den Bayern bekannt war . Wollt ich noch gesagt haben .

Handspiel , ja - deutlich wenn man nur diese Szene bewertet.
Das dann auch noch Gräfe diese Situation im TV im Anschluss zerpflückt ist wohl die Kirsche auf der Torte ugly was ein bitterer Fußballabend .

Wir hätten das Halbfinale verdient gehabt , was ein Fight - was ein episches Spiel .
Mann kann stolz sein auf unsere Nationalmannschaft ... dieses Gefühl hatten wir schon lange nicht mehr . Dank dafür.

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 06.07.2024 um 01:10 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#1378
06.07.2024 - 01:17 Uhr
Unglückliche Niederlage, aber ich verstehe nicht, warum man erst das 0:1 fangen muss, um das zu spielen, was man mit dem Publikum im Rücken gegen Spanien machen muss. Beide Innenverteidiger und der Linksverteidiger waren die Schwachstellen. Warum versucht man sie nicht unter Druck zu setzen? Man hat doch gesehen, dass die schlagbar sind. Klar kann man sich bei der offensiven Qualität auch mal einen Konter fangen, aber so wurden 50 Minuten völlig unnötig verschenkt und es stand dennoch 0:1. Und warum nutzt man den Moment des späten Ausgleichs nicht und spielt in der Verlängerung in der Formation so weiter. Durch den Wechsel Anton/Havertz verfiel man nach meinem Gefühl eher wieder in die Phase vor dem 0:1. Natürlich hätte es auch so reichen können und durch den nicht-gegebenen Elfer auch reichen müssen, aber diese verschenkten Phasen in diesem Spiel ärgern mich zumindest mehr.
DFB / Nationalmannschaft |#1379
06.07.2024 - 06:12 Uhr
Also jetzt mal ganz nüchtern betrachtet (für berliner Verhältnisse um diese Uhrzeit):
Es war ein mehr als ausgeglichenes Spiel. Bin auch absolut kein Fan von Sané und Musiala (beide zu viel ego im Spiel, wobei ich bei zweitgenanntem eine Lernkurve erkenne), aber mit anderer Aufstellung wäre es doch sicherlich ähnlich verlaufen. Es gab zwei Mannschaften absolut auf Augenhöhe mit dem Lucky Punch für Spanien. Dem Schiedsrichter, muss ich sagen, kann man gar keinen Vorwurf machen. Hat die klassische englische Linie durchgezogen. Kroos wäre, für deutsche Verhältnisse, schon früh vom Platz gestellt worden und der Elfer, so sehr ich auch sage, „klar, definitiv“, aber eigentlich wünschen wir uns doch alle, dass dieser VAR Wahnsinn endlich ein Ende nimmt. Er hat entschieden! Punkt! Aus! Dann musst du quasi in jedem Spiel mehrere Handelfer geben…unglücklich, aber in meinen Augen voll nachvollziehbar…die Spanier haben oft die Mämme gemacht, aber der Schiri ist auch darauf nicht sonderlich eingegangen und war seiner Linie treu.
Deutschland hat leider unglücklich verloren, aber andersrum wäre die gleiche Debatte am Start…
Sport ist Sport und ich fand heute hat einfach Fortuna für Spanien entschieden…
Was mich die Sache gelassen sehen lässt, ist, dass wir endlich wieder auf Augenhöhe sind, die Fans unterstützen und erkennbar ist, dass wir eine gute zweite und dritte Reihe an Spielern ohne Starallüren (bis auf wenige Ausnahmen) haben…

Nur meine Meinung
DFB / Nationalmannschaft |#1380
06.07.2024 - 08:12 Uhr
Klassische englische Linie? Welche Linie? Taylor hatte von Minute 1 an das Spiel nicht unter Kontrolle. Allgemein bin ich sehr unzufrieden mit den Schiris bei dieser EM, das Niveau ist unterirdisch schlecht. Deutschland hatte jetzt 3 mal hintereinander Schiris die komplett überfordert mit dem Spiel waren und diese kamen aus Italien und 2 mal aus England also liegen bei denen man annehmen sollte ein Mindestmaß an Niveau mitzubringen. Ein spanischer Ref wurde gar heimgeschickt wegen schlechter Leistung.

Früher hat man sowas nur von Schiris aus kleinen Ligen gesehen, da verzieh man sowas halt und war froh wenn man einen Schiri aus den Topligen bekam, heute sind aber selbst die Schiris aus den Topligen schlecht und werden vom Verband dann auch noch gedeckt bzw. man ist sich keiner Schuld bewusst.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.