Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#801
13.09.2023 - 07:49 Uhr
Wir haben jetzt Frankreich geschlagen, ich sehe uns schon wieder als klaren Favorit auf den EM-Sieg. Alles andere wäre eine Enttäuschung

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
DFB / Nationalmannschaft |#802
13.09.2023 - 08:07 Uhr
Zitat von livinglobster
Wir haben jetzt Frankreich geschlagen, ich sehe uns schon wieder als klaren Favorit auf den EM-Sieg. Alles andere wäre eine Enttäuschung

So hoch würde ich jetzt nicht gehen, Mbappe saß immerhin nur auf der Bank. Mit unserem Kader muss aber Viertelfinale drin sein und gegen kleinere Nationen überzeugend spielen. Ich weigere mich dieses Narrativ zu glauben dass DE mittlerweile so schlecht ist dass wir es nicht schaffen am Stück gegen Mannschaften wie Ungarn, Ukraine, Polen, Kolumbien und Japan zu gewinnen. Mal ne Niederlage weil die Qualität der anderen Nationen im Vergleich zu den 90ern zugenommen hat ok, aber ständiger Misserfolg ne da liegts am Trainer.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#803
13.09.2023 - 08:19 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von livinglobster

So hoch würde ich jetzt nicht gehen, Mbappe saß immerhin nur auf der Bank. Mit unserem Kader muss aber Viertelfinale drin sein und gegen kleinere Nationen überzeugend spielen. Ich weigere mich dieses Narrativ zu glauben dass DE mittlerweile so schlecht ist dass wir es nicht schaffen am Stück gegen Mannschaften wie Ungarn, Ukraine, Polen, Kolumbien und Japan zu gewinnen. Mal ne Niederlage weil die Qualität der anderen Nationen im Vergleich zu den 90ern zugenommen hat ok, aber ständiger Misserfolg ne da liegts am Trainer.

Wir haben natürlich ein Stürmer-Problem und auch auf AV sind wir nicht Weltklasse besetzt, bzw. suchen noch die richtigen Leute.
Zumindest auf AV hat mir das aber gestern von beiden gefallen.

Im Sturm bin ich noch etwas unschlüssig; klar, Füllkrug muss mit. Aber danach?

Wie seht ihr ZM? Gündogan muss gesetzt sein. Aber daneben? Kimmich nervt mich in seiner Art zu spielen. Immer überall sein zu wollen und alles machen zu wollen.

Es braucht ne Mannschaft, die sich füreinander zerreißt, so wie gestern. Dann hat auch keiner ein Problem damit, wenn man gegen Frankreich o.ä. verliert. Und dann hat die Mannschaft auch die Qualität, was zu reißen, weil eine gewisse individuelle Qualität ja vorhanden ist (Wirtz, Sane, Gnabry, Musiala, Brandt; die haben alle das Potential, auf höchstem Niveau Spiele zu entscheiden).
DFB / Nationalmannschaft |#804
13.09.2023 - 08:47 Uhr
Zitat von ksc_1234
Zitat von El-Konsolero

Zitat von livinglobster

Wir haben natürlich ein Stürmer-Problem und auch auf AV sind wir nicht Weltklasse besetzt, bzw. suchen noch die richtigen Leute.

Wie seht ihr ZM? Gündogan muss gesetzt sein. Aber daneben? Kimmich nervt mich in seiner Art zu spielen. Immer überall sein zu wollen und alles machen zu wollen.

Es braucht ne Mannschaft, die sich füreinander zerreißt, so wie gestern. Dann hat auch keiner ein Problem damit, wenn man gegen Frankreich o.ä. verliert. Und dann hat die Mannschaft auch die Qualität, was zu reißen, weil eine gewisse individuelle Qualität ja vorhanden ist (Wirtz, Sane, Gnabry, Musiala, Brandt; die haben alle das Potential, auf höchstem Niveau Spiele zu entscheiden).

Stürmer: Aktuell ist Behrenz gut drauf und würde auch einen anderen Spieltyp geben als Füllkrug. Ansonsten gabe es halt noch Hofmann und Berisha.

Kimmich hat glaube ich gestern einen guten Dämpfer bekommen. Für mich wäre er der erste hinter Gündogan falls dieser nicht kann. Neben Güdogan würde ich Groß, Arnold oder Janelt sehen. Wir brauchen einen defensiv denkenden ZM aufm Platz genau das können die 3 bieten und genau das ist es was Kimmich eigentlich machen sollte aber nie tut.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#805
13.09.2023 - 08:49 Uhr
Das war ein anständiger und zeitweise auch guter Auftritt gestern. Frankreich hat zwar nicht in Bestbesetzung gespielt und man hat zum Ende hin gesehen, was ein Dembele (wenn er will) für Fähigkeiten hat, gepaart mit einem Mbappé ist das noch mal ne andere Qualität.
Aber Henrichs und Tah haben das gut aufgefangen. Und wenn nicht, war ein anderer zur Stelle, etwa Can/Groß oder auch Rüdiger/Süle.
Dieses gegenseitige Unterstützen und Aushelfen war der Schlüssel als Teil der „Basics“, die über mehrere Spiele schlicht nicht vorhanden waren. Rennen, kämpfen, wenn‘s sein muss grätschen oder mal dazwischen hauen (Rüdiger) oder im Sinne der Mannschaft ne Gelbe ziehen, nachdem man einen Fehler gemacht hat (Groß).
Der zweite Schlüssel war die klare Marschroute. Kein Kimmich, der vom Verteidiger zum Mittelfeld-Ankurbler wird und Guardiola-Taktiken meistern soll, dabei aber nur andere behindert. Keine komplizierten Stellungswechsel, kein hohes Pressing, keine „Wir-können-jeden-dominieren“-Attitüde, die zur „Wir-lassen-uns-gern-düpieren“-Gewohnheit wird.
Dazu ein Müller, der das Radio gaaanz laut aufgedreht hat und die anderen mitzieht, als Beispiel vorangeht.

Alles in Allem hat es wieder Spaß gemacht, ein Spiel der Nationalmannschaft anzusehen. Und die Fans im Stadion haben das auch honoriert.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
DFB / Nationalmannschaft |#806
13.09.2023 - 10:18 Uhr
Noch ein letztes Wort zu den vergangenen Tagen:
Ist ja alles schön/schlimm und gut mit der National11, aber im Vergleich zur zweiten Liga und unserem KSC halt maximal ein Pausenfüllergrins

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
DFB / Nationalmannschaft |#807
13.09.2023 - 10:25 Uhr
jeder hat doch schon bei den Länderspielen das Banner "KSC Freak" gesehen. Weiss jemand mehr darüber, wer das ist und das drumherum? Danke.

•     •     •

schaue grade Wiesbaden - Bayern. Der Elfmeterschütze darf doch seinen Anlauf nicht unterbrechen. Kane verschafft sich durch das Abstoppen bis zum Schuss einen gehörigen Vorteil, er schaut in diesem moment auf den Torwart und erkennt die freie Schussecke. Für mein Dafürhalten ein unfairer Vorteil.
DFB / Nationalmannschaft |#808
13.09.2023 - 10:37 Uhr
Zitat von ksc_1234
Zitat von El-Konsolero

Zitat von livinglobster

Bei Kimmich bin ich bei dir, finde ihn bei Bayern schon eher ein Problemspieler. In der Nationalmannschaft sehe ich ihn schon lange nicht mehr.
DFB / Nationalmannschaft |#809
13.09.2023 - 10:55 Uhr
Zitat von livinglobster

Also mir ist das zu pessimistisch - EM Sieg ohne Gegentor ist mMn schon realistischer tongue

Gestern hab' ich auch mal wieder geschaut; war doch ok.
Bin mal gespannt wer jetzt kommt; kompetente und gleichzeitig unbequeme Typen wie Magath oder van Gaal die sich von den DFB Bürokraten nicht reinreden lassen würden auch mir gefallen. Meine Vermutung ist aber eher Kuntz, weil man sich halt gegenseitig sehr gut kennt und der DFB weis wen er bekommt; ausserdem hatte er als U21 Trainer eine gute Bilanz, so dass man ihn auch der Öffentlichkeit verkaufen kann.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
DFB / Nationalmannschaft |#810
13.09.2023 - 11:31 Uhr
Vaterfigur, Laptop-Taktiker, Motivator. Vielleicht ergeben genau die drei von gestern als Team den Trainer den wir brauchen.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.