Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#751
11.09.2023 - 09:58 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von El-Konsolero

Zitat von livinglobster

Aber warum nicht mal Namen wie Zidane, Glasner, Rutten, Fave oder Fabio Grosso diskutieren?

Weil der DFB nicht kreativ ist und vermutlich ein guter Teil der deutschen Bevölkerung bei der Vorstellung ein "Ausländer" trainiert die deutsche NT Pickel am ***** bekommt.

Conte wär übrigens auch frei.

Die Pickel am Poppes wären noch ein Grund mehr es zu machen grins grins
Um deutsche richtig zu triggern wäre ja Ole Gunnar Solskjaer auch zu haben

Ein ehemaliger United Trainer für DE? Ne danke, zumal ich von Solskjaer auch nix halte. War nur marginal besser als "Ich hab keine Ahnung was ich tue" Moyes.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#752
11.09.2023 - 10:03 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Ein ehemaliger United Trainer für DE? Ne danke, zumal ich von Solskjaer auch nix halte. War nur marginal besser als "Ich hab keine Ahnung was ich tue" Moyes.

Auf ihn kam ich auch nur wegen einem Spiel, das viele deutsche Fans vermutlich immer noch im Gedächtnis haben dürften zwinker Als Trainer hab ich ihn und seine Laufbahn null verfolgt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
DFB / Nationalmannschaft |#753
11.09.2023 - 10:03 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von livinglobster

Zitat von El-Konsolero

Zitat von livinglobster

Aber warum nicht mal Namen wie Zidane, Glasner, Rutten, Fave oder Fabio Grosso diskutieren?

Weil der DFB nicht kreativ ist und vermutlich ein guter Teil der deutschen Bevölkerung bei der Vorstellung ein "Ausländer" trainiert die deutsche NT Pickel am ***** bekommt.

Naja wir fordern von unseren Spielern eine Identifikation und beim Nationalteam ist das plötzlich egal?
Ich bin wirklich für Veränderungen offen aber in diesem Punkt tue ich mir ehrlich gesagt schwer. Es sollte eine Ehre sein für sein Land zu spielen und genauso sehe ich das auf der Trainerposition. Das ist einfach was anderes als bei Vereinsmannschaften. Vielleicht bin ich in dem Punkt noch old-school aber ich hätte gerne für die Nationalmannschaft auch einen deutschen Trainer und will mir nicht von ein paar Schluchtis (liebevoll gemeint zwinker ) auf das Brot schmieren lassen, dass ein Österreicher uns zum Titel geführt hat.

Wäre mir persönlich sowas von egal welcher Nationalität der Trainer angehört. Im Gegenteil ich fänds mal n Vorteil, wenn man über den Tellerrand hinaus schauen würde und einen Trainer holt der nicht Muttersprachler Deutsch ist. Bei anderen Nationen scheint das nicht so ein großes Thema zu sein. Was ich will ist wieder eine Mannschaft zu sehen mit der ich mit identifizieren kann und die alles gibt um das bestmögliche Ergebnis für sein Land rauszuholen. Das letzte mal als ich das bei der deutschen NT gesehen hab war der Confed Cup 2017 also 6 Jahre her.

•     •     •

HSV

DFB / Nationalmannschaft |#754
11.09.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von El-Konsolero

Auf ihn kam ich auch nur wegen einem Spiel, das viele deutsche Fans vermutlich immer noch im Gedächtnis haben dürften zwinker Als Trainer hab ich ihn und seine Laufbahn null verfolgt

Wenns nach dem geht, was macht Teddy Sheringham eigentlich grad? grins

Ne Solskjear fand ich als Trainer bei United eher mau. Die Arbeit für die Nationalmannschaft ist zwar was anderes als Vereinstrainer, dennoch find ich die Idee eher abwegig.

•     •     •

HSV

DFB / Nationalmannschaft |#755
11.09.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von Crocodile
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Koschdnix

Für mein Verständnis sollte man eine Übergangslösung suchen mit positiv Verrückter-Ausstrahlung, der erstmal für EM-Aufbruchstimmung sorgt mit wenig Selbstzweifel, warum auch immer breiter Brust und nicht konfliktscheu. Da fällt mir aber außer Sandro Wagner wenig ein, und der wird es bestimmt nicht, hat auch außer seiner Verrücktheit wenig Trainermeriten. Klopp wird ja wohl nicht zur Verfügung stehen, aber vielleicht dann nach der EM? Bitte keinen Griesgram wie Sammer, der Meisternörgler. Keinen Hannes Wolf-Typ, der im Nachwuchsbereich ideal aufgehoben scheint. Dann lieber noch Loddar bis zur EM. Der hat sich meiner Meinung in den letzten Jahren auch deutlich gebessert in der Außenwahrnehmung. Fachlich hat er eh Ahnung. Und einen Reizpunkt würde man schon mit ihm setzen, der zumindest wieder Interesse für viele erzeugt. Start bei der USA-Reise, mit a little bit lucky könnt das dann noch die EM halbwegs retten.
Nun gut, viel Zustimmung erwarte ich nicht. Trotzdem Ernst gemeint.

Klopp wird es auch nach der EM nicht machen. Seine letzte Verlängerung bei Liverpool wurde u.A. auch damit begründet, dass seine Frau aus der Stadt nicht weg will und die Kinder weiterhin in der selben Schule bleiben sollen. Weiß auch nicht ob ihn die NT derzeit überhaupt interessieren würde, er scheint mit Liverpool noch lange nicht fertig zu sein. Kann auch nicht grad behaupten dass es nicht wieder laufen würde, bislang wurde noch kein Saisonspiel verloren und man hat immerhin schon Chelsea und Newcastle weg. Chelsea ist zwar weiterhin schlecht, aber die spielen nicht international und können mit zunehmender Saisondauer daher sehr unangenehm für Topteams werden die noch int. + die englischen Pokale spielen müssen.

Selbst die Rückrunde war objektiv betrachtet gut (inklusive einer 7:0 Demütigung von ManUtd daheim im Anfield) und hätte man den Ballast der verkorksten Hinrunde nicht gehabt wäre die CL noch drin gewesen. Man kann also sagen das Klopp an der Merseyside noch nicht verbraucht ist, da die Ergebnisse ab Mitte Februar/Anfang März wieder gepasst haben zum Großteil.

Ich weiß ja nicht, wo Du die Info her hast, dass die Kinder in der gleichen Schule bleiben sollen, denn Klopp hat lediglich einen Sohn aus erster Ehe, der längst erwachsen ist.
Das gleiche bei seiner Frau...

Klopp wird sogar Opa

•     •     •

Toleranz ist voll toll
DFB / Nationalmannschaft |#756
11.09.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Scrapmaster

Zitat von livinglobster

Zitat von El-Konsolero

Zitat von livinglobster

Naja wir fordern von unseren Spielern eine Identifikation und beim Nationalteam ist das plötzlich egal?
Ich bin wirklich für Veränderungen offen aber in diesem Punkt tue ich mir ehrlich gesagt schwer. Es sollte eine Ehre sein für sein Land zu spielen und genauso sehe ich das auf der Trainerposition. Das ist einfach was anderes als bei Vereinsmannschaften. Vielleicht bin ich in dem Punkt noch old-school aber ich hätte gerne für die Nationalmannschaft auch einen deutschen Trainer und will mir nicht von ein paar Schluchtis (liebevoll gemeint zwinker ) auf das Brot schmieren lassen, dass ein Österreicher uns zum Titel geführt hat.

Wäre mir persönlich sowas von egal welcher Nationalität der Trainer angehört. Im Gegenteil ich fänds mal n Vorteil, wenn man über den Tellerrand hinaus schauen würde und einen Trainer holt der nicht Muttersprachler Deutsch ist. Bei anderen Nationen scheint das nicht so ein großes Thema zu sein. Was ich will ist wieder eine Mannschaft zu sehen mit der ich mit identifizieren kann und die alles gibt um das bestmögliche Ergebnis für sein Land rauszuholen. Das letzte mal als ich das bei der deutschen NT gesehen hab war der Confed Cup 2017 also 6 Jahre her.

Es ist ja nicht so, dass wir keine guten Trainer in Deutschland hätten. Der DFB muss einfach mal von oben runter neu strukturiert werden. Da hilft auch ein ausländischer Trainer nix. Ich will einen Typ wie Sammer in einer Führungsrolle der endlich mal ehrlich bestimmte Dinge beim Namen nennt und für Veränderungen sorgt.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
DFB / Nationalmannschaft |#757
11.09.2023 - 17:40 Uhr
Zitat von Butch1
Der stinkreiche DFB sollte die wohl beste und sinnvollste Variante versuchen zu realisieren ... egal was es kostet !

Jürgen Klopp wäre dies alternativlos .

Nagelsmann ist noch zu grün hinter den Ohren für den Bundestrainerjob .
Zudem hat er bei den Bayern gezeigt dass er mit etablierten Spielern (Stars) nicht generell zu Recht kommt & charakterlich noch nicht soweit ist ein absoluter Top Trainer zu sein .

nein. er ist nicht zu grün. man schaue sich an, wo er mit bayern in der cl und bundesliga gestanden hat, bevor er rausgeschmissen wurde und dann, wie es mit tuchel steil bergab ging.

nagelsmann wäre topp. nur wird er selbst nicht wollen
DFB / Nationalmannschaft |#758
11.09.2023 - 18:16 Uhr
Die Nationalmannschaft braucht jetzt jemanden der mal ordentlich Kante hat und die auch zeigt. Sammler übernehmen Sie!

•     •     •

Oh KSC, du bist die große Liebe,
die nie vergeht, ihr werdet sehn,
eines Tages, da fahren wir,
im Bus durch ganz Europa,
wir drehn am Rad,
und nur für dich,
Karlsruher Sport Club.
DFB / Nationalmannschaft |#759
11.09.2023 - 19:36 Uhr
Flick kann nichts für die Leistung, das ist einfach der Endpunkt einer zuletzt fehlgeschlagenen Entwicklung bereits in der Jugendarbeit. Man hätte bereits Löw entlassen müssen.

Deutschland bildet immer noch Spieler nach dem Barcelona-Prinzip aus, hohe technische Fähigkeiten, aber zu wenig das unbedingte Gen von Gewinnern. Die Spieler tragen am liebsten den Ball ins Tor, leider steht die Defensive der Gegner dem im Weg.

Man hat für diese technisch hoch entwickelten Spieler die gesamte Defensive vernachlässigt wie auch hoch gewachsene kopfballstarke Spieler in der Offensive. Es fehlt der Nachwuchs bei den herausragenden Torhütern, es gibt aktuell keine Weltklasse-Innenverteidiger und Außenverteidiger sowie Mittelstürmer. Das ist sicher nicht nur ein deutsches Problem, aber z.B. die Spanier haben den Übergang vom legendären Tiki-Taka in die Gegenwart besser bewältigt.

Weiterhin ist das Spielsystem darauf ausgerichtet, das Mittelfeld mit nahezu 10 Spielern zu dominieren. Die Mannschaft ist stark konteranfällig, selbst gegen die Nummer 100 der Weltrangliste und gleichzeitig limitiert in der Fähigkeit, Tore zu erzielen. Daher musste sogar ein Spieler wie Füllkrug, der in das Tiki-Taka System nicht so richtig passt und mehr die alten Tugenden (ich will ein Tor erzielen) verkörpert, in die Mannschaft berufen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gaertner63 am 11.09.2023 um 19:46 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#760
11.09.2023 - 19:44 Uhr
Zitat von gaertner63
Flick kann nichts für die Leistung, das ist einfach der Endpunkt einer zuletzt fehlgeschlagenen Entwicklung bereits in der Jugendarbeit. Man hätte bereits Löw entlassen müssen.

Deutschland bildet immer noch Spieler nach dem Barcelona-Prinzip aus, hohe technische Fähigkeiten, aber zu wenig das unbedingte Gen von Gewinnern. Die Spieler tragen am liebsten den Ball ins Tor, leider steht die Defensive der Gegner dem im Weg.

Man hat für diese technisch hoch entwickelten Spieler die gesamte Defensive vernachlässigt wie auch hoch gewachsene kopfballstarke Spieler in der Offensive. Es fehlt der Nachwuchs bei den herausragenden Torhütern, es gibt aktuell keine Weltklasse-Innenverteidiger und Außenverteidiger sowie Mittelstürmer. Das ist sicher nicht nur ein deutsches Problem, aber z.B. die Spanier haben den Übergang vom legendären Tiki-Taka in die Gegenwart besser bewältigt.

Natürlich kann Flick was für die Leistungen.
Er ist der Trainer der Nationalmannschaft und dafür sowohl taktisch verantwortlich, als auch für die Aufstellung und vor allem für die Einstellung vor den Spielen. Flick hat ein veraltetes Ballbesitz-System spielen lassen mit dem man heutzutage keine Spiele mehr gewinnt. Zudem ständig diese versuche Spieler auf Positionen einzusetzen die sie nicht spielen können (aktuelles beispiel Schlotterbeck als LV) und sich dann wundern warum im SPiel ständig individuelle Fehler passieren.

Flick hängt ganz eng zusammen mit diesem Niedergang.
Das die Entwicklung der SPieler in Deutschland ein großes Problem darstellt ist zwar auch zu beachten, hat mit der derzeitigen Situation aber nur wenig zu tun. Wir haben aus meiner Sicht zwar nur noch einen wirklichen Weltklassespieler (Gündogan) im Kader, aber der Rest hat zumindest internationale Klasse. Sich da ständig so zu präsentieren geht auf jeden Fall zu 80% auf den Trainer.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.