Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#761
11.09.2023 - 19:57 Uhr
https://www.kicker.de/kimmichs-hilferuf-belegt-wo-der-neue-trainer-ansetzen-muss-967997/artikel

Herr Kimmich spricht:

'Am Ende des Tages müssen wir dem Trainer vertrauen, dass er die richtigen Entscheidungen trifft, dass er weiß, was richtig und gut für die Mannschaft ist.'

Und das sagt einer, der die Champions-League gewinnen will, der Weltmeister werden will. Geht's noch?
Herr Ich-spiel-den-Ball-dann-lieber-mal-wieder-zurück-Kimmich hat also das Problem ausgemacht. Den Trainer.

Braucht ein JeGo solch eine Trainer, weil er sonst nicht was was er machen soll? Ein Wane? Oder gar LS13?

Also, Achtung kein Witz: Ich wünsche mir eine guten jungen Zweitliga-Trainer als neuen National-Trainer, der hungrige Spieler nominiert, gerne auch aus der 2. Liga. Die mit großer Freude zur Nationalmannschaft fahren. Und dort Vollgas geben.

Nee, nicht CE.
Was wäre mit dem Klaus aus ehemals Nürnberg? Ahnung hat der.

Wir werden nicht Weltmeister werden, auch nicht Europameister. Aber wir werden eine gute Chance haben gegen Mannschaften wie Japan (Tanaka Düsseldorf, Asano Bochum), Süd-Korea, Mexiko, ... Enge Spiele, 50:50. Ein paar gewinnen wir, ein paar verlieren wir. Fußball halt. Frankreich etc sind Bonus-Spiele. Da holen wir vielleicht auch mal ein 0:0.

Ich wiederhole: soll kein Witz sein.

Würde gerne mal wieder zu einem Spiel der Nationalmannschaft gehen wollen.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
DFB / Nationalmannschaft |#762
11.09.2023 - 20:09 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
https://www.kicker.de/kimmichs-hilferuf-belegt-wo-der-neue-trainer-ansetzen-muss-967997/artikel

Herr Kimmich spricht:

'Am Ende des Tages müssen wir dem Trainer vertrauen, dass er die richtigen Entscheidungen trifft, dass er weiß, was richtig und gut für die Mannschaft ist.'

Und das sagt einer, der die Champions-League gewinnen will, der Weltmeister werden will. Geht's noch?
Herr Ich-spiel-den-Ball-dann-lieber-mal-wieder-zurück-Kimmich hat also das Problem ausgemacht. Den Trainer.

Braucht ein JeGo solch eine Trainer, weil er sonst nicht was was er machen soll? Ein Wane? Oder gar LS13?

Also, Achtung kein Witz: Ich wünsche mir eine guten jungen Zweitliga-Trainer als neuen National-Trainer, der hungrige Spieler nominiert, gerne auch aus der 2. Liga. Die mit großer Freude zur Nationalmannschaft fahren. Und dort Vollgas geben.

Nee, nicht CE.

Wir werden nicht Weltmeister werden, auch nicht Europameister. Aber wir werden eine gute Chance haben gegen Mannschaften wie Japan (Tanaka Düsseldorf, Asano Bochum), Süd-Korea, Mexiko, ... Enge Spiele, 50:50. Ein paar gewinnen wir, ein paar verlieren wir. Fußball halt. Frankreich etc sind Bonus-Spiele. Da holen wir vielleicht auch mal ein 0:0.

Kimmich hat halt das Bayern-Gen. Wenn es nicht läuft ist der Trainer Schuld.
In diesem Fall hat er zwar recht, aber die Spieler stehen mit auf dem Platz.
Grade ein Kimmich der überall auf dem Feld rum stolpert, nur nicht auf der Position wo er sein sollte nicht, sollte mal ganz ruhig sein. Kimmich ist ein Pseudo-Leader. Kommt immer mit markigen Sprüchen daher, liefert auf dem Platz aber nicht. Für mich der überschätzteste SPieler Deutschlands. Abgesehen vom Schönwetter Fußballer Gnabry, den ich gar nicht mehr zur Nationalmannschaft einladen würde.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
DFB / Nationalmannschaft |#763
11.09.2023 - 20:49 Uhr
Zitat von UtzdieWutz

Herr Kimmich spricht:

Nee, nicht CE.

Kimmich hat nicht unrecht, Flick hatte keinen Plan, konnte niemanden motivieren oder eine Mannschaft formen. Ständig die Mannschaft durchzurotieren ohne Kontinuität zu haben funktioniert im Verein nicht, bei der Nationalmannschaft die wenig Zeit hat erst recht nicht. Das 3-4-3 mit Ballbesitz war eine Sackgasse die 80 Millionen Bundestrainer in Deutschland gesehen haben nur Flick nicht. Bei den wenigen Ausschnitten die ich von der NT Doku zur Katar-WM gesehen haben sahen die Spieler gelangweilt und desinteressant aus wenn Flick zu ihnen geredet hat. Den Mann hat also niemand so richtig ernst genommen wie es scheint, dagegen hat Füllkrug z.B. eine gute Rede vorm Spanienspiel gehalten und seine Mitspieler heiß gemacht.

Kimmich ist allerdings auch Teil des Problems. Er besteht drauf im ZM zu spielen und soll dort den defensiven Teil geben. Tanzt dann aber permanent am gegnerischen Strafraum rum oder steht wie gegen Japan den ZM auf den Füßen obwohl er eigentlich RV spielen soll. Kann man grundsätzlich so machen, Liverpool macht das z.B. mit Trent Alexander-Arnold recht erfolgreich, dann muss allerdings aus dem ZM eine Absicherung da sein und das war bislang nicht der Fall. Er sieht sich gerne als Anführer ist aber nur am Meckern wie zu Gondorfs schlimmsten Zeiten bei uns und das obwohl er selbst keine Topleistung in dieser Mannschaft bringt oder vorne weg gehen könnte.

In der Mannschaft gibt es zu viele Nebenschauplätze man schafft es nicht sich aufs wesentliche zu konzentrieren. Ich beneide den neuen Trainer nicht, denn um eine Mannschaft zu formen wird er auch harte Personalentscheidungen treffen müssen die nicht jedem schmecken. Spieler wie Gnabry, Goretzka oder Kimmich sollten nicht unantastbar sein wenn sie sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellen können. Auch Neuer sollte wenn er zurückkommt erstmal die klare Nr. 2 sein (ich bezweifel dass er jemals wieder die Leistungen bringt um ter Stegen verdrängen zu können).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#764
11.09.2023 - 20:53 Uhr
Was würdet ihr von Thomas Oral halten?
DFB / Nationalmannschaft |#765
11.09.2023 - 20:58 Uhr
Zitat von TMontana

@TMontana :

Das ist ein ernstes Thema.
Cool

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
DFB / Nationalmannschaft |#766
11.09.2023 - 21:15 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von TMontana

@TMontana :

Das ist ein ernstes Thema.
Cool

Ich glaub ganz ehrlich das ein Trainer einem Riesen Ego das einzig richtige wäre. Klar ist oral ein Witz in dem Fall. Aber jemand wie Van Gaal wäre für mich die einzige Möglichkwit dort auf zu räumen.

Son Kumpel Typ wie Klopp wird nicht funktionieren, nach den ganzen netten Trainern.
DFB / Nationalmannschaft |#767
11.09.2023 - 21:40 Uhr
Ich wünsche mir Erfolg für die deutsche Mannschaft, denn ich schaue sie manchmal. Ich bin nicht überrascht, dass Flick weg ist. Er hat mit den Talenten, die er zur Verfügung hatte, nie gute Arbeit geleistet.

Das ist einer der besten Jobs der Welt, ich hoffe, sie finden den richtigen Mann.

Wenn ich Deutscher wäre, würde ich Glasner wollen; ich glaube einfach, dass Van Gaal und Nagelsmann mit dem aktuellen Spielerpool nicht das Beste machen würden.

•     •     •

KSC 4 Life!

KSC North America Fan Club on BlueSky: @kscenglish
DFB / Nationalmannschaft |#768
12.09.2023 - 07:30 Uhr
Gute Verteidiger gibt es einige in den Ligen 1 und 2.
Mittelstürmer auch, man muss es nur wollen. (Behrens, Kleindienst, Hofmann, Glatze und und und.
Linksaussen z.B. ein Reese.
Man muss nur den Horizont erweitern.
Und weil das der Flick nicht kann, hat es ihn den Job gekostet.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
DFB / Nationalmannschaft |#769
12.09.2023 - 07:32 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Gute Verteidiger gibt es einige in den Ligen 1 und 2.
Mittelstürmer auch, man muss es nur wollen. (Behrens, Kleindienst, Hofmann, Glatze und und und.
Linksaussen z.B. ein Reese.
Man muss nur den Horizont erweitern.
Und weil das der Flick nicht kann, hat es ihn den Job gekostet.

Das beste Beispiel ist doch Gross. Jahrelang schreit jeder und jetzt ist es eigentlich zu spät mit 32. Gleichzeitig spielt Janelt mit 25 überhaupt keine Rolle.
DFB / Nationalmannschaft |#770
12.09.2023 - 08:31 Uhr
Hat Olli Kahn eigentlich einen Trainerschein? grins

•     •     •

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Rolf Rüssmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.