Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#771
12.09.2023 - 08:37 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von UtzdieWutz

Zitat von TMontana

Was würdet ihr von Thomas Oral halten?

@TMontana :

Das ist ein ernstes Thema.
Cool

Ich glaub ganz ehrlich das ein Trainer einem Riesen Ego das einzig richtige wäre. Klar ist oral ein Witz in dem Fall. Aber jemand wie Van Gaal wäre für mich die einzige Möglichkwit dort auf zu räumen.

Son Kumpel Typ wie Klopp wird nicht funktionieren, nach den ganzen netten Trainern.

Ich glaube schon, dass Klopp funktionieren würde da er vom Ansehen her schon jemand ist auf den die Spieler hören. Wenn der kleine Tomas da vorne rumhampeln würde, würde ich mir als gestandener Nationalspieler "den Ar.sch ablachen". Wenn Du so einen Typ willst, muss er auch schon was erreicht haben. Sammer wäre dann so jemand oder vielleicht sogar Magath oder Bernd Schuster. Egal in welche Richtung es geht, wir brauchen jemanden gestandenes der was vorzuweisen hat und sich vor unbequemen Entscheidungen nicht scheut. Alles andere wird glaube ich nicht funktionieren.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
DFB / Nationalmannschaft |#772
12.09.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von TMontana

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von TMontana

@TMontana :

Cool

Ich glaub ganz ehrlich das ein Trainer einem Riesen Ego das einzig richtige wäre. Klar ist oral ein Witz in dem Fall. Aber jemand wie Van Gaal wäre für mich die einzige Möglichkwit dort auf zu räumen.

Son Kumpel Typ wie Klopp wird nicht funktionieren, nach den ganzen netten Trainern.

Ich glaube schon, dass Klopp funktionieren würde da er vom Ansehen her schon jemand ist auf den die Spieler hören. Wenn der kleine Tomas da vorne rumhampeln würde, würde ich mir als gestandener Nationalspieler "den Ar.sch ablachen". Wenn Du so einen Typ willst, muss er auch schon was erreicht haben. Sammer wäre dann so jemand oder vielleicht sogar Magath oder Bernd Schuster. Egal in welche Richtung es geht, wir brauchen jemanden gestandenes der was vorzuweisen hat und sich vor unbequemen Entscheidungen nicht scheut. Alles andere wird glaube ich nicht funktionieren.

Sammer will ja nicht mehr operativ arbeiten, den würde ich auch als sehr gute Besetzung empfinden. Magath finde ich einfach nur noch eine Lachnummer, der war schon immer mehr ein Schwätzer, aber jetzt ist er nachweislich nicht mehr fähig in vorderster Front zu arbeiten. Bei Klopp und Nagelsmann hab ich echt Bedenken ob die die richtigen für so ein Projekt sind obwohl beide absolute Fachmänner sind, da gibt es ga nix. Sehe beide eher als Vereinstrainer, die täglich mit ihren Jungs arbeiten. Ralf Rangnick könnte ich mir gut vorstellen. Mag ihn zwar nicht, aber fachlich oberstes Regal, hat Erfahrung als Nationalcoach und ist extrem meinungsstabil um nicht im DFB Sumpf direkt mit zu versinken sondern da auch mal ein bisschen was auf links zu drehen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
DFB / Nationalmannschaft |#773
12.09.2023 - 09:10 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Scrapmaster

Zitat von TMontana

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von TMontana

@TMontana :

Cool

Sammer will ja nicht mehr operativ arbeiten, den würde ich auch als sehr gute Besetzung empfinden. Magath finde ich einfach nur noch eine Lachnummer, der war schon immer mehr ein Schwätzer, aber jetzt ist er nachweislich nicht mehr fähig in vorderster Front zu arbeiten. Bei Klopp und Nagelsmann hab ich echt Bedenken ob die die richtigen für so ein Projekt sind obwohl beide absolute Fachmänner sind, da gibt es ga nix. Sehe beide eher als Vereinstrainer, die täglich mit ihren Jungs arbeiten. Ralf Rangnick könnte ich mir gut vorstellen. Mag ihn zwar nicht, aber fachlich oberstes Regal, hat Erfahrung als Nationalcoach und ist extrem meinungsstabil um nicht im DFB Sumpf direkt mit zu versinken sondern da auch mal ein bisschen was auf links zu drehen

warum ist magath nur noch eine lachnummer?
DFB / Nationalmannschaft |#774
12.09.2023 - 09:17 Uhr
Wenn man das ein oder andere Interview von ihm in den letzten Jahren mitbekommen hat oder wie ich seine Arbeit in Würzburg als Berater mitverfolgen durfte kann sich einem dieser Eindruck aufdrängen. Null Entwicklung, er vertritt noch die gleichen Ideen wie vor 30 Jahren

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
DFB / Nationalmannschaft |#775
12.09.2023 - 09:27 Uhr
Zitat von Bexter
Zitat von livinglobster

Zitat von Scrapmaster

Zitat von TMontana

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von TMontana

@TMontana :

Cool

Lachnummer Magath?!
Wenn ich sowas lese. FM ist ein absoluter Fachmann. Einer der das Maximum aus einer Mannschaft herausholen kann. Mit ihm als "Retter" wäre die Hertha sicher nicht abgestiegen.
Was benötigt unser Nationalmannschaft denn genau?!
Ich wäre froh wenn wir wie vor 30 Jahren spielen würden. Da waren wir mit unseren Tugenden noch erfolgreich!
DFB / Nationalmannschaft |#776
12.09.2023 - 09:29 Uhr
Zitat von livinglobster
Wenn man das ein oder andere Interview von ihm in den letzten Jahren mitbekommen hat oder wie ich seine Arbeit in Würzburg als Berater mitverfolgen durfte kann sich einem dieser Eindruck aufdrängen. Null Entwicklung, er vertritt noch die gleichen Ideen wie vor 30 Jahren

Das befürchte ich eben auch. Magath wäre ein Ribbeck 2.0 - nur in schlimmer...
DFB / Nationalmannschaft |#777
12.09.2023 - 09:38 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von Bexter

Zitat von livinglobster

Zitat von Scrapmaster

Zitat von TMontana

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von TMontana

@TMontana :

Cool

Lachnummer Magath?!
Wenn ich sowas lese. FM ist ein absoluter Fachmann. Einer der das Maximum aus einer Mannschaft herausholen kann. Mit ihm als "Retter" wäre die Hertha sicher nicht abgestiegen.
Was benötigt unser Nationalmannschaft denn genau?!
Ich wäre froh wenn wir wie vor 30 Jahren spielen würden. Da waren wir mit unseren Tugenden noch erfolgreich!

Komisch, ohne diese typischen deutschen Tugenden sind wir vor 9 Jahren Weltmeister geworden. Würde ich jetzt nicht "unerfolgreich" nennen. Die Mißerfolge der letzten Jahre haben ganz sicher nichts mit fehlenden deutschen Tugenden zu tun, sondern mit einem miserablem Management seitens des DFBs.

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest
DFB / Nationalmannschaft |#778
12.09.2023 - 10:14 Uhr
@livinglobster

Rangnick hat schon abgesagt der will in Österreich bleiben.

Mit Magath sehe ich es ähnlich seine Ideen sind vor 15-20 Jahren stehen geblieben und funktionieren maximal sehr kurzfristig.

Magaths Erfolge sind unbestritten liegen aber auch schon lange zurück. Seine Rückkehr zu Wolfsburg ging nicht gut aus, anschließend Fulham wo er auch keinen guten Eindruck hinterließ. Ok er hat die Hertha in der Rele gegen den HSV gerettet, das war immerhin ein Erfolg einer toten Mannschaft quasi fürs Rückspiel Dampf zu machen. Reicht aber für die Nationalmannschaft aus meiner Sicht nicht mehr. Zumindest nich wenn nicht noch 1-2 junge CO´s zur Seite stehen die ihre modernen Ideen einbringen können und das sehe ich bei Magath, der als Sturkopf gilt überhaupt nicht.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 12.09.2023 um 10:16 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#779
12.09.2023 - 10:43 Uhr
MMn bräuchte der DFB eine Doppelspitze aus einem Trainer der alles hinterfrägt, aneckt, den Laden durchschüttelt und einem „Spodi“ der das verarbeitet und das Durchsetzungsvermögen hat die Strukturen grundlegend neu aufzubauen.

Sandro Wagner als Trainer und eben Magath als Spodi wäre zB so eine Kombination. Leider wird so etwas auch unabhängig von den Namen nicht passieren. Den gut bezahlten DFB Funktionären dürfte ihre Wohlfühl- und Strippenzieheroase in Frankfurt wichtiger sein als der Erfolg.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
DFB / Nationalmannschaft |#780
12.09.2023 - 11:55 Uhr
Wenn der Tulpengeneral kommt, dann bin ich auch wieder am Start! Es muss Van Gaal werden. Das wär so geil.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.