FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Deutsche Nationalmannschaften

11.10.2008 - 12:44 Uhr
Deutsche Nationalmannschaften |#491
04.05.2010 - 12:34 Uhr
Nun sollte der Weg für Wiese frei sein.
Wenn Löw nun Neuer als Nummer 1 zur WM schickt spreche ich ihm jede Kompetenz ab.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Deutsche Nationalmannschaften |#492
04.05.2010 - 13:55 Uhr
Wohl der Nation, die die halbe Welt mit Nationaltorhütern versorgen könnte. ;)

Nun wird's wohl Neuer machen. Neuer, Wiese und Adler sind im Grunde eh auf einem Niveau.
Dürfte kein so großes Problem sein, obwohl es natürlich bitter für Adler selbst und auch für das Trainerteam ist, die ja auf ihn gesetzt hatten. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass Adler zwar bei den entscheidenden Quali-Spielen seine Klasse zeigte, in der Buli in letzter Zeit immer wieder für Schnitzer gut war.

Man könnte meinen die deutsche Nummer 1 ist im Vorfeld der WM mit einem Fluch belegt.
Deutsche Nationalmannschaften |#493
04.05.2010 - 18:43 Uhr
Tja - Luxusproblem!

Für mich würde die Wahl auf Wiese fallen - der hat einfach Cochones und ist dem Gegner gegenüber wesentlich aggressiver drauf als ein Neuer. Als Nummer 3 würde ich Frank Rost mitnehmen - der hat es endlich mal verdient eine WM zu erleben...

Tja - ohne Rolfes wird es langsam eng für unseren Jogi auch an Frings vorbeizukommen. Aber er wird einen Teufel tun und wieder eine tolle Ausrede für seine komische Personalpolitik finden...

Das Miro und Poldi derzeit nichts in der Nats zu suchen haben ist offensichtlich - dann wäre Kuranyi neben Gomez Strafraumstürmer #2 - und im Gegensatz zu Gomez spielt er immer und ist gut in Form. Ich hätte aber auch nichts gegen eine Überraschungsnominierung von Thurk - ich denke das ist einer, den man bringen kann wenns um alles oder nichts geht.
Deutsche Nationalmannschaften |#494
04.05.2010 - 19:26 Uhr
Bin mal gespannt, wer nach Adler als Nummer 2 reinrutscht. Bestimmt dieser Neuer... :rolleyes
Deutsche Nationalmannschaften |#495
04.05.2010 - 19:31 Uhr
Ich wünsche mir ja auch sehnlich Tim Wiese, aber denke es wird Neuer, aber irgendwie scheint ihr alle so überhaupt nicht auf Neuer zu "stehen", was ist euer Problem mit Neuer?
Deutsche Nationalmannschaften |#496
04.05.2010 - 20:04 Uhr
Zitat von wweBatista:
Ich wünsche mir ja auch sehnlich Tim Wiese, aber denke es wird Neuer, aber irgendwie scheint ihr alle so überhaupt nicht auf Neuer zu "stehen", was ist euer Problem mit Neuer?

Wenn man einen von Zweien favorisiert, heißt das nicht, dass man ein Problem mit dem Anderen hat - im Gegenteil! Neuer, Adler, Wiese, Rost, Lehmann, Butt, Weidenfäller, Walke... Alles grandiose Torhüter die wohl bei 4/5 des WM-Feldes im Tor stehen könnten und auch würden.

Wiese und Neuer sind auf einem Level - Wiese ist halt für eine junge Manschaft einfach mehr Leader. Dazu ein "Typ" der nicht jedem passt - schon garkeinem Gegner. Ausserdem hat er ein wenig mehr das Potential, sich in einen Rausch zu "halten" und damit die Mannschaft anzustecken. Eine kleinerer Punkt wäre noch, dass er einen IV genau kennt und eventuell auch einen STamm-Aussenverteidiger.
Deutsche Nationalmannschaften |#497
04.05.2010 - 20:11 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von wweBatista:

Wenn man einen von Zweien favorisiert, heißt das nicht, dass man ein Problem mit dem Anderen hat - im Gegenteil! Neuer, Adler, Wiese, Rost, Lehmann, Butt, Weidenfäller, Walke... Alles grandiose Torhüter die wohl bei 4/5 des WM-Feldes im Tor stehen könnten und auch würden.

Wiese und Neuer sind auf einem Level - Wiese ist halt für eine junge Manschaft einfach mehr Leader. Dazu ein "Typ" der nicht jedem passt - schon garkeinem Gegner. Ausserdem hat er ein wenig mehr das Potential, sich in einen Rausch zu "halten" und damit die Mannschaft anzustecken. Eine kleinerer Punkt wäre noch, dass er einen IV genau kennt und eventuell auch einen STamm-Aussenverteidiger.

Das war bloß auf eine Aussagen hier bezogen, in dem Neuer hier relativ schlecht dargestellt wurde, verschiedene Meinungen verstehe ich scho ;)
Deutsche Nationalmannschaften |#498
04.05.2010 - 22:10 Uhr
Zum Thema Adler:

Menschlich gesehen eine absolute Katastrophe. Steht als Nummer 1 fest und muss absagen. Kann mir als Fußballer nichts Schlimmeres vorstellen.
Sportlich für uns ab zu "verkraften". Mit Wiese Neuer und wer da noch kommt sind wir bestens aufgestellt.

Meine Nr.1 ist ganz klar Tim Wiese! Spielt seit Jahren mit Werder international, hat also ne Menge Erfahrung, was ja auch nicht ganz unwichtig ist. Wichtiger für mich ist aber vor so einen Tunier der aktulle Leistungsstand und da ist Wiese einen Neuer in dieser Saison mit großem Abstand vorraus. Er hat im Gegensatz zu den anderen Bundesligatorhütern über 33.Spieltag absolut konstant auf sehr hohem Niveau gespielt. Neuer ist für mich deshalb nur zweite Wahl.

Nachnominieren würde ich Roman Weidenfeller.

Ich wage jetzt schon zu prognostizieren, dass Löw Neuer zur eins macht und zur Befriedigung der Bayern Butt nach Afrika mitnehmen wird.

Zum Thema Kuranyi:

Diese Entscheidung hat mich noch mehr in meiner Meinung bestärkt, dass Löw endlich abgelöst werden muss.

Kuranyi erst Hoffnungen machen und dann fallen lassen. Für ihn stand doch schon von Anfang an fest, dass er KK nicht mit nimmt. Wie konnte man in der Phase als KK teilweise überragende Spiele gezeigt hat den Druck von seiner eigenen Person nehmen die von den Medien kam? Richtig, man stellt sie ruhig in dem man vorgibt über das Thema nachzudenken.
Ein Entscheidung wie diese ist bestimmt nicht erst gestern gefallen, deshalb auch oben meine Theorie.

Lieber nimmt man den 5-Toresturm Podolski/Klose mit dank vergangener Leistungen und Verdienste im DFB-Dress, anstatt jemanden der mehr als dreimal so viele Tore geschossen hat und vor so einen Tunier vor Selbstvertrauen nur strotzt.

Löw hat nach der EM bis zum heutigen Tage sein wahres Gesicht gezeigt: Machtbesessen, arrogant, charakterlos und überschätzt sich maßlos in seiner eigenen Kompetenz weshalb der DFB und seine Nationalmannschaft in Südafrika dafür die Quittung bekommen wird!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Deutsche Nationalmannschaften |#499
05.05.2010 - 11:10 Uhr
Naja, der 3. Torwart ist eigentlich Wurst! :)

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Deutsche Nationalmannschaften |#500
05.05.2010 - 11:23 Uhr
Hauptsache, Löw ist nach der WM weg. Dann zählt vielleicht endlich mal wieder Leistung und nicht "Ich spiel zwar scheiße aber kriech dem Jogi ganz tief rein und bin deswegen Nationalspieler..."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.