FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Deutsche Nationalmannschaften

11.10.2008 - 12:44 Uhr
Alles zu den verschiedenen Nationalteams des DFB kann hier rein.
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Deutsche Nationalmannschaften |#1
08.10.2010 - 23:22 Uhr
Ich finde es ehrlich gesagt ne abolute Sauerei wie sich der DFB gegenüber seinen Fans und Zuschauern verhält. Wie kann man in so einem wichtigen Qualispiel wo es gegen den stärksten Gegner der Gruppe geht, zulassen, dass man sein Heimspiel "dank" einer grottigen Kartenpolitik zu ein Auswärtsspiel verkommen lässt. Wenn selbst ein Spieler von sich gibt, dass man schon vor dem Spiel wusste, dass man ein Auswärtsspiel hat, spricht das für sich.

Zum Spiel: Man hat wieder deutlich gemerkt, dass heute wieder Quali angesagt war und keine W- oder EM. Nicht mehr als nötig gemacht und dann trotzdem irgendwie gewonnen.
Spieler des Tages heute für mich Badstuber. Was der da heute hinten rausgeholt hat war echt klasse. Bei ihm dürfen sich am meisten die Herren Westermann und Podolski bedanken. Gruselig was die beiden da heute auf der linken Seite abgeliefert haben. Besonders Podolski hat heute mal wieder eindrucksvoll bewiesen was er für ein "Lustfußballer" ist. Das Löw den nicht schon zur Pause für Marin rausgenommen hat, fande ich schon echt dreist. Auch ein Westermann hat auf links nichts mehr zu suchen. Ansonsten unsere Nationalmannschaft für alle Bayernspieler wieder eine "Wohlfühloase".

Sind zwar erst 3 Spiele rum aber die Quali für die Euro dürfte sicher sein.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Deutsche Nationalmannschaften |#2
09.10.2010 - 17:38 Uhr
Zitat von Paule77:
Guckt doch mal in die Staaten . Ein Volk von Auswanderern , aber trotzdem ist spätestens die 2. Generation vollkommen integriert in ihre neue Heimat . Dort wird patriotismus sogar von dieser 2.Generation vor gelebt .

Wo wir grade bei schlechten Beispielen waren, das hier ist eins. Integration in den Staaten ist ein Thema für sich, grob gesagt lässt sich aber festhalten, dass -von dem in der Grundidee schon abzulehnenden, allerdings witreichenden Patriotismus mal abgesehen- Integration auf zwei Arten stattfindet... nämlich entweder gar nicht, was die Mehrheit der Fälle darstellt, oder nur innerhalb bestimmter Gruppen. So können sich Deutsche, Briten und Niederländer in den USA zwar zusammengehörig fühlen, andere sind davon aber ausgeschlossen, und zwar nicht nur Afrikaner und Asiaten.

Aber der eigentlich wichtige Unterschied ist: Wenn Integration stattfand, dann oft tatsächlich als Integration - und nicht als Assimilation. So sind die englischstämmigen in den USA eben keine Engländer in den USA, sondern haben zusammen mit Deutschen, Niederländern und weiteren zu einer neuen Gruppe beigetragen. Hier in Deutschland wird dagegen verlangt, dass die Türken nicht beitragen dürfen, ihre eigene Identität aufgeben und vollkommen "deutsch" werden sollen. Und so wird dann von einem türkschstämmigen gefordert, ein Lied zu singen, dass vor ein paar hundert Jahren in einer völlig anderen Gesellschaft geschrieben wurde, als jener heutigen, mit der sich türkischstämmige tatsächlich identifizieren können.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 09.10.2010 um 17:40 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#3
16.06.2011 - 22:16 Uhr
Zitat von Paule77:
lag aber auch den gegnern ! Denn england und Argentienien usw. haben alle nicht grade das beste Spiel gemacht ;) . Darf man auch nicht untern Teppich kehren . Bin mal auf die eM gespannt !

Wir haben ihnen aber ihr schlechtes Spiel auch aufgezwungen ;).

Ich finde es schade, dass Ballack nur auf seine Erfahrung reduziert wird - ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er Bälle spielen kann, die sonst niemand in unserer Truppe spielen kann. Mal ganz abgesehen von seiner Torgefahr...
Aus meiner Sicht verlieren wir mit seinem Abschied Qualität, die uns gut zu Gesicht gestanden hätte.

Und nochmal zu diesem Jugend-Wahn:
Eine Nationalmannachaft muss zum Turnier funktionieren - nicht zu einem Turnier in der Zukunft!
Es wäre/ist fahrlässig, auf gute Spieler aufgrund ihres Alters zu verzichten, nur um “jungen“ Leuten eine Chance zu geben. In eine Nationalmannschaft gehören die Leute, die uns voran bringen - unabhängig vom Alter.
Und außerdem merkt man, finde ich, dass die “neue Hierarchie“ doch deutliche Defizite aufweist, wenns mal nicht läuft! Lahm, Schweini und Özil sind die ersten, die dann untertauchen. Da machen ja selbst Poldi und Friedrich eher mal den Mund auf...
Deutsche Nationalmannschaften |#4
19.06.2011 - 01:01 Uhr
Zitat von Paule77:
und ich muss dir ehrlich sagen , Ballack ist bei mir jetzt im ansehen noch etwas gestiegen , weil er das Maul aufgemacht hat ! ;)

PN bekommste noch ! ;)

Warum das? Man hat einem verdienten Nationalspieler angeboten die 100 Länderspiele vollzumachen, was er abgelehnt hat. Ihm war die Entscheidung seit mehreren Wochen bekannt und war beleidigt, sodass er wie ein kleines zickiges Mädchen einfach nicht auf Nachrichten und Anrufe mehr reagiert hat. Nun hat man dies öffentlich gemacht und der werte Herr Ballack muckt deswegen auf. Mit welchem Recht?

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.