Diskussionsrunde

Deutsche Kommentatoren III

28.11.2008 - 18:58 Uhr
Deutsche Kommentatoren III |#961
08.04.2010 - 16:10 Uhr
Im Bereich der Zusammenfassungen ist das aktuelle Sportstudio für mich seit 3 Jahrzehnten unangefochten die Nummer 1.

Natürlich ist man über Ergebnisse, Tabellenstände, etc. längst informiert, aber dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, abends noch einmal eine Zusammenfassung im ÖR anzuschauen.

Es ist das gewisse "Etwas" wie kommentiert wird, z.B. die Vorstellung des Schiri`s, der aus einem Ort in Deutschland kommt, von dessen Existenz man vorher nichts wusste.

•     •     •

Leidenschaft braucht keine Titel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia71 am 08.04.2010 um 16:10 Uhr bearbeitet
Deutsche Kommentatoren III |#962
08.04.2010 - 19:35 Uhr
Zitat von Arminia71:
Im Bereich der Zusammenfassungen ist das aktuelle Sportstudio für mich seit 3 Jahrzehnten unangefochten die Nummer 1.

Natürlich ist man über Ergebnisse, Tabellenstände, etc. längst informiert, aber dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, abends noch einmal ein
Es ist das gewisse "Etwas" wie kommentiert wird, z.B. die Vorstellung des Schiri`s, der aus einem Ort in Deutschland kommt, von dessen Existenz man vorher nichts wusste.

Immer wieder großartig, wenn Rolf Töpperwien den Heimatverein des Schiedsrichters verkündet und sich bei den anschließenden Interviews ins Bild drängt. ;)
Deutsche Kommentatoren III |#963
08.04.2010 - 20:40 Uhr
Zitat von Eli_Weiske:
Wie findet ihr eigentlich Fritz von Thurn und Taxis ?
Ich muss sagen er ist mir sehr sympatisch und hat meiner Meinung nach auch ein gutes Fachwissen. Außerdem belustigt er mich manchmal sehr wenn er sich in irgendetwas hereinsteigert.

da ist mir tonoption 2 lieber.
Deutsche Kommentatoren III |#964
08.04.2010 - 21:03 Uhr
Zitat von eventfan:
Zitat von Sestak1991:
Zitat von Shivan:
Zitat von dodo-KSC:
Also wenn ich schon wieder an Marcel Reif denk heute beim Bayern-Spiel, krieg ich grad schon wieder Kopfschmerzen.
Erst sag er: ManU Übermannschaft!!
2min later: ManU spielt soooo schlecht ey...

---> Wenn ich sowas hör man...der Mann hat keine eigene Meinung. :angry

Das war auch der Grund warum bei uns gestern nach 15 Minuten von Sky auf Sat 1 umgeschaltet wurde..

Was der Kerl labert ist ja nicht zum aushalten..

Born in der Konferenz war auch ziemlich schlimm. Parteilich,beleidigte quasi Spieler von ManUtd. usw....ich kaufe mir ein Skyabo und den Fussball genießen zu können,aber was der gestern kommentierte hat mir jeden Spaß geraubt,sodass ich mir kein internationale Partie mehr mit deutscher Beteiligung angucken werde.

ob du es verstehst, ich bezweifele es, oder nicht, wir sind in Deutschland und da ist das normal, also nerv nicht mit deinem Gesülze

bravo. Nur weil ich eben kein Bayern-Fan bin und eben ein neutrales Spiel sehen will,musst du dich nicht aufspielen und persönlich werden. Mal ehrlich ich mag Bayern nicht und hoffe auf euer Ausscheiden im Halbfinale gegen Lyon. Ich bin dennoch nicht so ein Patriot wie du und brauche so etwas nicht und dann kann ich doch von einem teuren Sky-Abo erwarten,dass dort Neutralität herrscht und nicht so eine derbe Parteilichkeit. Von mir aus kann man ein bisschen für den Deutschen kommentieren,aber dann soll man wenigstens Szenen richtig interpretieren und nicht das Opfer zum Täter machen und dann das Opfer noch zu beleidigen ;)

Aber am schlimmsten von Sky war ja gestern aber das man in der Konferenz 3/4 nur ManUtd. zeigte und nicht die andere Partie. Wofür guck ich denn die Konferenz,um dennoch nur die eine Partie zu sehen? Dann hät icha uch auf Reif schalten können und die gesamte Partie gucken können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sestak1991 am 08.04.2010 um 21:06 Uhr bearbeitet
Deutsche Kommentatoren III |#965
08.04.2010 - 21:45 Uhr
Zitat
Nur weil ich eben kein Bayern-Fan bin und eben ein neutrales Spiel sehen will,musst du dich nicht aufspielen und persönlich werden.

Dann hast du leider Pech gehabt. Im deutschsprachigen Fernsehen wird jeder Kommentator PRO Bayern kommentieren. Das ist eine Selbstverständlichkeit, die in jedem Land dieser Erde so gehandhabt wird und auch in Deutschland vom übergroßen Teil der Zuschauer erwünscht wird.

Heulst du eigentlich auch zur WM rum, dass die deutschen Kommentatoren bei Toren der Nationalmannschaft jubeln?

Wenn dich das alles so sehr nervt, dann sei konsequent und kündige dein Abo. Ansonsten reiß dich einfach zusammen und freu dich einfach mal mit dem Rest von Fußballdeutschland über eine deutsche Beteiligung im Halbfinale der CL.

Man muss übrigens kein glühender Patriot sein, um sich für heimische Mannschaften zu freuen, die international erfolgreich spielen. Sowas sollte bei einem gesunden Verhältnis zur eigenen Nation völlig normal sein. Noch dazu profitiert die ganze Liga und auch dein VfL Bochum ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von s0kratez am 08.04.2010 um 21:47 Uhr bearbeitet
Deutsche Kommentatoren III |#966
09.04.2010 - 00:23 Uhr
Zitat von s0kratez:

Dann hast du leider Pech gehabt. Im deutschsprachigen Fernsehen wird jeder Kommentator PRO Bayern kommentieren. Das ist eine Selbstverständlichkeit, die in jedem Land dieser Erde so gehandhabt wird und auch in Deutschland vom übergroßen Teil der Zuschauer erwünscht wird.

Heulst du eigentlich auch zur WM rum, dass die deutschen Kommentatoren bei Toren der Nationalmannschaft jubeln?

Wenn dich das alles so sehr nervt, dann sei konsequent und kündige dein Abo. Ansonsten reiß dich einfach zusammen und freu dich einfach mal mit dem Rest von Fußballdeutschland über eine deutsche Beteiligung im Halbfinale der CL.

Man muss übrigens kein glühender Patriot sein, um sich für heimische Mannschaften zu freuen, die international erfolgreich spielen. Sowas sollte bei einem gesunden Verhältnis zur eigenen Nation völlig normal sein. Noch dazu profitiert die ganze Liga und auch dein VfL Bochum ;)

Bei allem Respekt aber dein letzter Abschnitt ist ne bodenlose frechheit. Du hast nicht ansatzweise das Recht darüber zu urteilen was normal ist und was zu einem gesunden Verhältnis zum Heimatland gehört. Genauso wie du nicht das Recht hast für "den Rest Fussballdeutschlands" zu sprechen. Damit sprichst du nämlich auch für mich und das kann ich gar nicht leiden.

Manche hier sollten mal auf den Boden bleiben. Man muss kein glühender Patriot sein genauso wie man nicht aufgrund eines gesunden Verhältnisses zum Heimatland für die heimischen Mannschaften sein muss, das ist eine Tatsache. Daher solltest du dich mal zusammenreißen und andere Ansichten über Vaterlandsliebe, Patriotismus und Heimatverbundenheit zulassen, DANKE.

Btw. interessieren mich die wenig neutralen Berichterstattungen nicht, das ganze ist nicht neu und gehört eben dazu. Die Lokalen Kommentatoren halten zum Verein so wie die Deutschen Kommentatoren bei internationalen Auftritten. Wobei lokale Berichterstatter da doch noch deutlich fanatischer sind.
Deutsche Kommentatoren III |#967
09.04.2010 - 07:59 Uhr
Also der Laaser gestern auf Kabel1 ging ja mal garnicht. Zugegeben Wolfsburg hat nicht berauschend gespielt, aber der hat ja 90 Minuten lang auf denen rumgehackt. Ein Kommentator sollte versuchen ein Spiel doch irgendwie sehenswert zu machen.

•     •     •

***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
Deutsche Kommentatoren III |#968
09.04.2010 - 08:15 Uhr
Zitat von Sheek:
Zitat von s0kratez:

Bei allem Respekt aber dein letzter Abschnitt ist ne bodenlose frechheit. Du hast nicht ansatzweise das Recht darüber zu urteilen was normal ist und was zu einem gesunden Verhältnis zum Heimatland gehört. Genauso wie du nicht das Recht hast für "den Rest Fussballdeutschlands" zu sprechen. Damit sprichst du nämlich auch für mich und das kann ich gar nicht leiden.

Manche hier sollten mal auf den Boden bleiben. Man muss kein glühender Patriot sein genauso wie man nicht aufgrund eines gesunden Verhältnisses zum Heimatland für die heimischen Mannschaften sein muss, das ist eine Tatsache. Daher solltest du dich mal zusammenreißen und andere Ansichten über Vaterlandsliebe, Patriotismus und Heimatverbundenheit zulassen, DANKE.

Btw. interessieren mich die wenig neutralen Berichterstattungen nicht, das ganze ist nicht neu und gehört eben dazu. Die Lokalen Kommentatoren halten zum Verein so wie die Deutschen Kommentatoren bei internationalen Auftritten. Wobei lokale Berichterstatter da doch noch deutlich fanatischer sind.

Ihr habt ja in sofern Recht,wir sind in Deutschland und da gehört es zum Teil dazu. Von mir aus kann da auch ein wenig Pro Deutschland dabei sein,aber das es soweit geht,dass Spieler beleidigt werden,dann geht es einfach zu weit.
Deutsche Kommentatoren III |#969
09.04.2010 - 09:24 Uhr
Zitat von Sestak1991:

Ihr habt ja in sofern Recht,wir sind in Deutschland und da gehört es zum Teil dazu. Von mir aus kann da auch ein wenig Pro Deutschland dabei sein,aber das es soweit geht,dass Spieler beleidigt werden,dann geht es einfach zu weit.

Zum ersten Teil deiner Aussage ist alles (richtige) gesagt worden. Zum zweiten Teil möchte ich dir folgenden Rat geben, arbeite an deiner Auffassungsgabe ;)
Deutsche Kommentatoren III |#970
09.04.2010 - 15:43 Uhr
Zitat
Damit sprichst du nämlich auch für mich und das kann ich gar nicht leiden.

Oh, entschuldige. Beim nächsten Mal füge ich politisch korrekt hinzu, dass ich natürlich nicht für GANZ Fußballdeutschland spreche, sondern nur für den übergroßen Teil.

Zitat
Man muss kein glühender Patriot sein genauso wie man nicht aufgrund eines gesunden Verhältnisses zum Heimatland für die heimischen Mannschaften sein muss, das ist eine Tatsache.

Er schrieb davon, dass er auf ein Ausscheiden gegen Lyon hofft. Das ist schon ein anderes Kaliber, als wenn ich nur nicht 100% hinter Bayern stehe. Das schadet der ganzen Liga und ist zumindest in meinen Augen zutiefst unsolidarisch. Und da eben Vereine wie der VfL Bochum (und auch mein BvB) von der Solidarität innerhalb der Liga profitieren, halte ich es für angebracht den Vertretern auf internationaler Ebene die nötige Unterstützung zukommen zu lassen.

Zitat
Von mir aus kann da auch ein wenig Pro Deutschland dabei sein,aber das es soweit geht,dass Spieler beleidigt werden,dann geht es einfach zu weit.

100% agree.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.