Deutsche Kommentatoren III
28.11.2008 - 18:58 Uhr
11.04.2010 - 21:24 Uhr
vergleicht das mal mit dem Fehrnseher moderator :D
kleiner unterschied ;)
p,s das ist ein radiomoderator nur einer hat da den Bild zugefügt
ups vergessen link zu posten :rolleyes :p :http://www.youtube.com/watch?v=o7SGsxiQJ2c
kleiner unterschied ;)
p,s das ist ein radiomoderator nur einer hat da den Bild zugefügt
ups vergessen link zu posten :rolleyes :p :http://www.youtube.com/watch?v=o7SGsxiQJ2c
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Volkanaslan am 11.04.2010 um 21:24 Uhr bearbeitet
12.04.2010 - 12:26 Uhr
Was mich am deutschen Kommentator eh etwas stört, ist die fehlende Emotionalität. Ich will Weißgott nicht, dass die Männer hinter dem Mikro rumbrüllen und singen wie in Spanien und 10 Minuten Goal rufen, aber das ist mir oftmals zu dünn, was beim Deutschen da kommt. Die perfekten Kommentatoren sind für mich die Englischen, die auch die Fähigkeit haben episch zu kommentieren. Wenn ein tolles Spiel im TV läuft dann tut der englische Kommentator das seinige zu der Wirkung des Spiels. Es ist einfach toll, wie es kommentiert wird und welche Leidenschaft dabei verwendet wird.
Ich suche mal ein Beispiel raus, das mir einfach von der Kommentarart gefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=eXIsWaNrFE4 (Tor von Pompey gestern gegen Tottenham)
Die haben einfach solche Kommentare, die bei mir jedenfalls lange haften bleiben.
http://www.youtube.com/watch?v=wwmmahlzBs4
Auch hier, finde es einfach weitaus leidenschaftlicher als die meisten deutschen Kommentatoren.
Ich suche mal ein Beispiel raus, das mir einfach von der Kommentarart gefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=eXIsWaNrFE4 (Tor von Pompey gestern gegen Tottenham)
Die haben einfach solche Kommentare, die bei mir jedenfalls lange haften bleiben.
http://www.youtube.com/watch?v=wwmmahlzBs4
Auch hier, finde es einfach weitaus leidenschaftlicher als die meisten deutschen Kommentatoren.
12.04.2010 - 16:18 Uhr
Der absolute Tiefpunkt am Wochenende war der Kommentator des Spiels Mainz-Dortmund.
Sein Name J. Schmitz.
Er hat den Namen des Mainzers Adam Szalai rund 20 mal flasch ausgesprochen.
Nach 6:30 Minuten sprach er von einer erdrückenden Dominanz der Dortmunder und einer chancenloasen Mainzer Mannschaft. Nach der Führung von Mainz war er sprachlos, weil es nicht in sein vorgefertigtes und gewünschtes Spiel passte.
Warum kann Sky nicht qualifizierte, neutrale Reporter kommentieren lassen, die nicht von der ersten Minute ihre Sympathien raushängen lassen?
Dieser Reporter gehört dahin wo er herkam, zum DSF in die 2.Liga.
Sein Name J. Schmitz.
Er hat den Namen des Mainzers Adam Szalai rund 20 mal flasch ausgesprochen.
Nach 6:30 Minuten sprach er von einer erdrückenden Dominanz der Dortmunder und einer chancenloasen Mainzer Mannschaft. Nach der Führung von Mainz war er sprachlos, weil es nicht in sein vorgefertigtes und gewünschtes Spiel passte.
Warum kann Sky nicht qualifizierte, neutrale Reporter kommentieren lassen, die nicht von der ersten Minute ihre Sympathien raushängen lassen?
Dieser Reporter gehört dahin wo er herkam, zum DSF in die 2.Liga.
12.04.2010 - 16:46 Uhr
Zitat von Fremdkoerper:
Günther Koch im 90elf-Radio ist einfach ein Genuss.
Ob es jetzt interessant ist, ob Marcel Schäfer in einem Dorf in der Nähe von Aschaffenburg geboren ist, ob heute vor genau 2 Jahren Saenko getroffen hat oder ob Hecking 2003 mit Lübeck beim Club gewonnen hat, darüber lässt sich streiten.
Es gibt allerdings keinen anderen, der es so versteht einen Hörer zu unterhalten. Beim TV-Bild-Kommentieren ist er fehl am Platz, aber im Radio ist er genial. Seine Kollegen kann ich nur hören, wenn ich mich mit etwas anderen nebenbei beschäftige. Bei Koch bin ich gefesselt.
Ich muss generell sagen das die meisten Radio-Kommentatoren mir irgendwie deutlich besser gefallen und mich besser unterhalten als die TV-Kommentatoren.
Günther Koch im 90elf-Radio ist einfach ein Genuss.
Ob es jetzt interessant ist, ob Marcel Schäfer in einem Dorf in der Nähe von Aschaffenburg geboren ist, ob heute vor genau 2 Jahren Saenko getroffen hat oder ob Hecking 2003 mit Lübeck beim Club gewonnen hat, darüber lässt sich streiten.
Es gibt allerdings keinen anderen, der es so versteht einen Hörer zu unterhalten. Beim TV-Bild-Kommentieren ist er fehl am Platz, aber im Radio ist er genial. Seine Kollegen kann ich nur hören, wenn ich mich mit etwas anderen nebenbei beschäftige. Bei Koch bin ich gefesselt.
Ich muss generell sagen das die meisten Radio-Kommentatoren mir irgendwie deutlich besser gefallen und mich besser unterhalten als die TV-Kommentatoren.
12.04.2010 - 20:48 Uhr
Frank Buschmann ist schon ne coole Sau :D
Er und Wolf Fuß sind mit abstand die besten.
Er und Wolf Fuß sind mit abstand die besten.
12.04.2010 - 20:52 Uhr
Buschmann im DSF ist gerade echt unterhaltsam.
Er sabbelt zwar ein bisschen viel, aber wenigstens merkt man, dass er beim Spiel mitgeht. Weiter so DSF!
Er sabbelt zwar ein bisschen viel, aber wenigstens merkt man, dass er beim Spiel mitgeht. Weiter so DSF!
12.04.2010 - 21:01 Uhr
Zitat von s0kratez:
Dann musst Du den Buschmann beim Basketball mal mit erleben, da geht der richtig ab!
Dann musst Du den Buschmann beim Basketball mal mit erleben, da geht der richtig ab!
12.04.2010 - 21:52 Uhr
Zitat von Arminia71:
Oh ja!
da hab ich auch noch so einige Deutschland-Spiele bei EM oder WM im Hinterkopf. zu gut :D
Oh ja!
da hab ich auch noch so einige Deutschland-Spiele bei EM oder WM im Hinterkopf. zu gut :D
12.04.2010 - 21:53 Uhr
Zitat von dodo-KSC:
Zitat von s0kratez:
Das ist doch nicht mehr das DSF, sondern Sport1 ;)
Achja, stimmt. Ist ja jetzt was total anderes :D
Ne, muss ich schon sagen. Also so wie hier immer gejammert wird, legt der heute echt nen guten Kommentar hin.
Zitat von s0kratez:
Das ist doch nicht mehr das DSF, sondern Sport1 ;)
Achja, stimmt. Ist ja jetzt was total anderes :D
Ne, muss ich schon sagen. Also so wie hier immer gejammert wird, legt der heute echt nen guten Kommentar hin.
12.04.2010 - 22:20 Uhr
Ja Frank Buschmann ist ein guter Kommentator. Heute war er sehr gut im Spiel drinnen. Davon bräuchten wir mehr...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.