Diskussionsrunde

Deutsche Kommentatoren III

28.11.2008 - 18:58 Uhr
Deutsche Kommentatoren III |#901
11.03.2010 - 23:41 Uhr
Ein Großteil der deutschen Kommentatoren hat keine Ahnung von Fußball,es grenz schon an Frechheit wenn so einer wie Poschmann Fußball komentiert,der ist einfach unglaublich schlecht da merkt man direkt das das nicht sein Sport ist.

Die finde ich noch akzeptabel bis gut:
Wolf Fuss
Marcus Lindemann
Fritz von Thurn und Taxis :D
Kai Dittmann
Tom Bayer
Marcel Reif

Auch so einer wie Thorsten Kunde bei Sky,der nervt auch unglaublich.Auch könnte man auch bissl mehr Emotionen zeigen.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Deutsche Kommentatoren III |#902
12.03.2010 - 01:05 Uhr
Zitat von nyx777:
Zitat von YaraMaria:
Zitat von Konradinho:
Zitat von abay61:
ich finde die deutschen kommentatoren zu emotion los
wenn man sie mit den türkischen vergleicht

die deutschen sind eher so dass sie immer infos geben über spieler stadien und co :)

Naja, aber eine minute "Goooooooooooooooool" (ich weiß, ist nicht türkisch) schreien ist auch nicht so dass ware.
Von der Emotionalität her ist Wolff Fuss das absolute Vorbild. In entscheidenden Situationen, sprich Toren, einmal kurz ausrasten, und danach schön sachlich, mit Witz und ein paar coolen Sprüchen das Spiel begleiten.

also ich sehe mir gerade das spiel valencia gg werder und bin ganz begeistert von diesem objektiven, sachlichen und trotzdem auch mitfieberndem kommentar!
schon das zweite diesbezügliche aha erlebnis in dieser woche für mich, nachdem ich schon in der dienstags cl konferenz den bayern kommentator als unglaublich objektiv wahrgenommen habe.
vielleicht aber bin ich als österreicher nur nicht ganz so anspruchsvoll und schon gar nicht verwöhnt. wenn man jahrzehntelang von den chauvinisitischen, uninformierten und nie auch nur eine spur von objektiven österreichischen sportreporter gequält wird, sind kommentatoren wie eben jener vom valenciaspiel eine einzige wohltat!!!

Begeistert? Der Typ labert mMn fast nur Müll und hat gar keine Ahnung von Fußball.

Zu Marins Schwalbe sagt er dass es ein Elfer wäre. Naja, Marin hakt ein obwohl er locker weiterlaufen könnte. Und dann das Foul in der 62 min. wo ein Bremer an der Seitenline im vollen Lauf gefoult wird. Der fordert er eine Rote Karte? :ugly Eigentlich ungefährlich das Foul, gelbe Karte war vollkommen ok.

Der Kommentator gestern in Madid war auch totale Katastrophe. Der labert irgendwelche Geschichten über den Trainer obwohl van der Vaart fast ein Tor macht. :ugly Ich würde mich freuen wenn die einfach mal mehr bei der Sache bleiben würden und weniger Geschichte über die Frau des Trainer oder was erzählt.

sag ichs doch, ihr seid total verwöhnt...-))
ich gönne euch einen monat die kommentatoren der orf sportredaktion. dann wisst ihr wie dumm, ignorant, borniert und uninformiert man tatsächlich sein kann.
für mich sind die von euch kritisierten reporter allesamt pulitzerpreisträger!
Deutsche Kommentatoren III |#903
12.03.2010 - 01:19 Uhr
Zitat von nyx777:
Begeistert? Der Typ labert mMn fast nur Müll und hat gar keine Ahnung von Fußball.

Zu Marins Schwalbe sagt er dass es ein Elfer wäre. Naja, Marin hakt ein obwohl er locker weiterlaufen könnte. Und dann das Foul in der 62 min. wo ein Bremer an der Seitenline im vollen Lauf gefoult wird. Der fordert er eine Rote Karte? :ugly Eigentlich ungefährlich das Foul, gelbe Karte war vollkommen ok.
Das war ein klares Foul an Marin und die rote Karte beim Foul gegen Pasanen hätte man auch geben können.

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
Deutsche Kommentatoren III |#904
12.03.2010 - 02:23 Uhr
Zitat von -1904-:
Zitat von nyx777:

Mein Sky-Kommentator hat gesagt, dass das kein Foul an Marin war und Gelb für Marchena in Ordnung geht, da er zurückgezogen hat. Haben wir verschiedene Kommentatoren?

Es ging selbstverständlich um den total bescheuerten Sat1-Kommentator. Der Sky-Kommentator bewertet das schon ganz richtig.
Deutsche Kommentatoren III |#905
12.03.2010 - 09:32 Uhr
Zitat von JackBVB:
Zitat von -1904-:
Zitat von nyx777:

Mein Sky-Kommentator hat gesagt, dass das kein Foul an Marin war und Gelb für Marchena in Ordnung geht, da er zurückgezogen hat. Haben wir verschiedene Kommentatoren?

Es ging selbstverständlich um den total bescheuerten Sat1-Kommentator. Der Sky-Kommentator bewertet das schon ganz richtig.

dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. ich sprach natürlich vom sky kommentator und dachte, dass wär aus meinem eingangspost auch so herauszulesen gewesen.
die von vielen sat1 reporter kann ich nicht beurteilen. trotzdem sind auch diese um welten besser als unsere öffentlich rechtlichen...-))
Deutsche Kommentatoren III |#906
12.03.2010 - 10:22 Uhr
Schlimm, schilmm, schlimm. Das war gestern das dümmste Gelaber das ich je gehört habe, während dem Werderspiel. Der hatte so was von kein Ahnung wovon er spricht. Auf einmal spielt Villareal gegen Werder. Dann ist rechts unten recht oben. Schwalben klare gelben Karten. Die rote Karte war glaube ich keine Beleidigung, denn es muss ihm doch Auffalllen das es etwas mit dem Marin zu tun hatte. Entweder er hat ihn geschlagen oder was auch immer, aber es war bestimmt keine Beleidung im Spiel´.
Deutsche Kommentatoren III |#907
12.03.2010 - 11:38 Uhr
ja wie schon erwähnt. pfand heisst der glaub ich.

alle anekdoten von anno dunnemals erzählt. wer schon alles gegen valencia gespielt hat.

•     •     •

-+- Königsblau macht glücklich -+-
Deutsche Kommentatoren III |#908
12.03.2010 - 19:47 Uhr
Zitat von needS04:
Zitat von Gundi:
Zitat von needS04:
Zitat von PrinceLir:

Wenn ich schon gerade hier bin: Ich finde, dass Sky seine besten Kommentatoren, wie z.B. W.Fuss an Liga-Total bzw Sat.1 verloren hat. Gerade bei den Samstags Konferenz ist da schon Substanz-Verlust zu erkennen. Ich habe immer das Gefühl, dass die besten Kommentatoren von Sky die Premier League kommentieren.

wie jetzt? prosiebenSat1 und Sky gehören gar nicht zusammen? ich hab immer gedacht dass auch NACH der kirchzeit prosieben,sat 1, kabel 1, n24 und premiere eine familie sind.

also absolut gar nicht geht auch bela rethy. wenn man keine ahnung von sprachen hat, sollte man nicht versuchen spielernamen auszusprechen.

dann noch diese endlosen belanglosen anekdoten.

zu reif braucht man nix sagen, da geht nur noch kopfschütteln.
fände ich es gut wenn es in zukunft kommentatoren duos gäbe die auch etwas unparteiischer sind was entscheidungen angeht bzw. den nötigen respekt für alle mannschaften an den tag legen.
:cool

Stimmt, der Rethy spricht nur 6 Sprachen, das ist ein bisschen dünne ...

daher kommt also seine arrogante art, die man ihm in jeder sekunde anmerkt, dass er denkt er würde die namen als einziger korrekt aussprechen.

kriegt aber nichtmal ein juan hin. ( dschuan - was er - als beispiel - regelmäßíg CHuan ausspricht. ) brasilien ist und bleibt ein portugiesisch sprechendes land.

BTW: der vogel "pfandt" oder wie der heisst ist auch ne birne vor dem herrn. die anekdote mit bayern münschen und schalke und wer nicht alles gegen valencia gespielt hat musste ja langweiligerweise unbedingt erwähnt werden. dann schreit er tor wo der ball klar vorbeigeht etc.

Herr Rethy hat die ersten 12 Lebensjahre in Brasilien verbracht, also müsste er das mit der Aussprache schon hinkriegen. Oder bist Du Brasilianer? :D
Deutsche Kommentatoren III |#909
12.03.2010 - 19:53 Uhr
Die einzig erträglichen Kommentatoren in Deutschland sind Wolff Christoph Fuss und Hansi Küpper. Bela Réhty geht auch noch..
aber den Rest kann man eigentlich in die Tonne kloppen.
Deutsche Kommentatoren III |#910
13.03.2010 - 01:06 Uhr
Zitat von Kaiser8:
Die einzig erträglichen Kommentatoren in Deutschland sind Wolff Christoph Fuss und Hansi Küpper. Bela Réhty geht auch noch..
aber den Rest kann man eigentlich in die Tonne kloppen.

also Bela Réhtyfind ich auch langweilig...
am besten find ich immer noch
marcel reife damals noch bei rtl :cool

•     •     •

Zwei Farben Ein Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.