Diskussionsrunde

Deutsche Kommentatoren III

28.11.2008 - 18:58 Uhr
Deutsche Kommentatoren III |#891
10.03.2010 - 10:59 Uhr
Zitat von PrinceLir:

Wenn ich schon gerade hier bin: Ich finde, dass Sky seine besten Kommentatoren, wie z.B. W.Fuss an Liga-Total bzw Sat.1 verloren hat. Gerade bei den Samstags Konferenz ist da schon Substanz-Verlust zu erkennen. Ich habe immer das Gefühl, dass die besten Kommentatoren von Sky die Premier League kommentieren.

wie jetzt? prosiebenSat1 und Sky gehören gar nicht zusammen? ich hab immer gedacht dass auch NACH der kirchzeit prosieben,sat 1, kabel 1, n24 und premiere eine familie sind.

also absolut gar nicht geht auch bela rethy. wenn man keine ahnung von sprachen hat, sollte man nicht versuchen spielernamen auszusprechen.

dann noch diese endlosen belanglosen anekdoten.

zu reif braucht man nix sagen, da geht nur noch kopfschütteln.

allerdings fände ich es gut wenn es in zukunft kommentatoren duos gäbe die auch etwas unparteiischer sind was entscheidungen angeht bzw. den nötigen respekt für alle mannschaften an den tag legen.

•     •     •

-+- Königsblau macht glücklich -+-
Deutsche Kommentatoren III |#892
10.03.2010 - 12:59 Uhr
mittlerweile find ich Hansi Küpper (schreibt man ihn so) richtig gut....wie schon hier mehrfach erwähnt ist Marcel Reif wirklich eine Labbertasche vor dem Herrn...manchmal redet er so wie sich der Wind dreht..eine Aktion kann seine komplette Meinung verändern.

Meine absolute lieblings Verwirrung in einm Spiel war mal bei einem Länderspiel, leider weiß ich nicht mehr wer kommentiert hatte..aber als ich Ashamoa mit ich glaub Klose wars damals verwechselt wurde..hab ich meine liebe zu den kommentatoren entdeckt :D

Ich finde grade bei SKY, bei den Konferenzen sind echt fähige und gute Kommentatoren am Werk.

•     •     •

Das WM-Finale 2014... ich glaub' das war das Spiel, wo ich am meisten Energie gespürt habe.
[Bastian Schweinsteiger]
Deutsche Kommentatoren III |#893
10.03.2010 - 16:45 Uhr
Zitat von needS04:
Zitat von PrinceLir:

Wenn ich schon gerade hier bin: Ich finde, dass Sky seine besten Kommentatoren, wie z.B. W.Fuss an Liga-Total bzw Sat.1 verloren hat. Gerade bei den Samstags Konferenz ist da schon Substanz-Verlust zu erkennen. Ich habe immer das Gefühl, dass die besten Kommentatoren von Sky die Premier League kommentieren.

wie jetzt? prosiebenSat1 und Sky gehören gar nicht zusammen? ich hab immer gedacht dass auch NACH der kirchzeit prosieben,sat 1, kabel 1, n24 und premiere eine familie sind.

also absolut gar nicht geht auch bela rethy. wenn man keine ahnung von sprachen hat, sollte man nicht versuchen spielernamen auszusprechen.

fände ich es gut wenn es in zukunft kommentatoren duos gäbe die auch etwas unparteiischer sind was entscheidungen angeht bzw. den nötigen respekt für alle mannschaften an den tag legen.
:cool

Stimmt, der Rethy spricht nur 6 Sprachen, das ist ein bisschen dünne ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gundi am 10.03.2010 um 16:47 Uhr bearbeitet
Deutsche Kommentatoren III |#894
10.03.2010 - 19:03 Uhr
Zitat von abay61:
ich finde die deutschen kommentatoren zu emotion los
wenn man sie mit den türkischen vergleicht

die deutschen sind eher so dass sie immer infos geben über spieler stadien und co :)

Naja, aber eine minute "Goooooooooooooooool" (ich weiß, ist nicht türkisch) schreien ist auch nicht so dass ware.
Von der Emotionalität her ist Wolff Fuss das absolute Vorbild. In entscheidenden Situationen, sprich Toren, einmal kurz ausrasten, und danach schön sachlich, mit Witz und ein paar coolen Sprüchen das Spiel begleiten.
Deutsche Kommentatoren III |#895
11.03.2010 - 22:31 Uhr
Zitat von Konradinho:
Zitat von abay61:
ich finde die deutschen kommentatoren zu emotion los
wenn man sie mit den türkischen vergleicht

die deutschen sind eher so dass sie immer infos geben über spieler stadien und co :)

Naja, aber eine minute "Goooooooooooooooool" (ich weiß, ist nicht türkisch) schreien ist auch nicht so dass ware.
Von der Emotionalität her ist Wolff Fuss das absolute Vorbild. In entscheidenden Situationen, sprich Toren, einmal kurz ausrasten, und danach schön sachlich, mit Witz und ein paar coolen Sprüchen das Spiel begleiten.

also ich sehe mir gerade das spiel valencia gg werder und bin ganz begeistert von diesem objektiven, sachlichen und trotzdem auch mitfieberndem kommentar!
schon das zweite diesbezügliche aha erlebnis in dieser woche für mich, nachdem ich schon in der dienstags cl konferenz den bayern kommentator als unglaublich objektiv wahrgenommen habe.
vielleicht aber bin ich als österreicher nur nicht ganz so anspruchsvoll und schon gar nicht verwöhnt. wenn man jahrzehntelang von den chauvinisitischen, uninformierten und nie auch nur eine spur von objektiven österreichischen sportreporter gequält wird, sind kommentatoren wie eben jener vom valenciaspiel eine einzige wohltat!!!
Deutsche Kommentatoren III |#896
11.03.2010 - 22:35 Uhr
Also der Kommentator vom Spiel Valencia - Bremen ist unterirdisch, warum stellen die dort immer wieder Leute hin die keinen Funken Ahnung von Fußball haben.

Entweder ist er Bremen Fan oder einfach nur strunzdumm was Fußball angeht.
Deutsche Kommentatoren III |#897
11.03.2010 - 22:50 Uhr
Zitat von Gundi:
Zitat von needS04:
Zitat von PrinceLir:

fände ich es gut wenn es in zukunft kommentatoren duos gäbe die auch etwas unparteiischer sind was entscheidungen angeht bzw. den nötigen respekt für alle mannschaften an den tag legen.
:cool

Stimmt, der Rethy spricht nur 6 Sprachen, das ist ein bisschen dünne ...

daher kommt also seine arrogante art, die man ihm in jeder sekunde anmerkt, dass er denkt er würde die namen als einziger korrekt aussprechen.

kriegt aber nichtmal ein juan hin. ( dschuan - was er - als beispiel - regelmäßíg CHuan ausspricht. ) brasilien ist und bleibt ein portugiesisch sprechendes land.

BTW: der vogel "pfandt" oder wie der heisst ist auch ne birne vor dem herrn. die anekdote mit bayern münschen und schalke und wer nicht alles gegen valencia gespielt hat musste ja langweiligerweise unbedingt erwähnt werden. dann schreit er tor wo der ball klar vorbeigeht etc.

•     •     •

-+- Königsblau macht glücklich -+-
Deutsche Kommentatoren III |#898
11.03.2010 - 23:21 Uhr
Ja wer moderiert denn jetzt was an? :ugly

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Deutsche Kommentatoren III |#899
11.03.2010 - 23:33 Uhr
Zitat von Kluge:
"Werder macht einen prima Job in der Defensive!"
"Der Polizist aus Leeds!" x100
".. dort warten Juve, oder Ajax auf Werder!"
"Klarer Elfmeter an Marin!"

:ugly

Ja, der Mann hat mir auch sehr gut gefallen. Dachte kurz es wäre Reif gewesen.

Da hatte er noch so Dinge wie:

"Sie haben ja auch finanziell ganz arge Probleme bei VILLARREAL"
"Ganz klares Abseits"(wo es, wenn überhaupt, nur minimal Abseits war)

•     •     •

...
Deutsche Kommentatoren III |#900
11.03.2010 - 23:39 Uhr
Interessant grade eben beim Wiese-Interview das das Mikro noch nicht aus war.

Toll auch die Zusammenfassung von Kasan-Wolfsburg.
Der Kommentator hats nicht so mit der Aussprache.

Grafitsche, Tschekko, LGK (Lorenz Günther Köstner), Gentner (Torchance) ohhhhhhh, Barzelona, Martiens, weil die Deutschen Probleme mit dem Namen Zwetschdan haben....
Ich merks.... :D

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllanSimonsen am 11.03.2010 um 23:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.