| Geburtsdatum | 10.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 1 | - | 1 | |
Derry Scherhant
25.07.2022 - 10:07 Uhr
27.09.2024 - 12:12 Uhr
Zitat von mewelinho
Beim letzten Stadionvlog ist mir aufgefallen, dass Derry gar nicht mehr so schmächtig ist. Die Spieler sind aus dem Spielertunnel gelaufen, von hinten gefilmt, und da habe ich von der Breite des Kreuzes, der Oberarme etc. keinen großen Unterschied zu anderen Spielern gesehen. Mir ist es sogar positiv aufgefallen und im Gedächtnis geblieben, dass ich fand, Derry hat ein paar Kilo Muskelmasse draufgepackt (ähnlich Linus Gechter).
Deshalb würde ich ihn zeitnah auch gerne mal im Sturmzentrum sehen und schauen, wie es dort dann im Vergleich zu Schuler läuft.
Im System von Fiel sind vielleicht auch Beweglichkeit, Spielfreude, Technik etwas wichtigere Attribute als dass ein Stoßstürmer ne Kante sein müsste.
Sollte Derry weiter so spielen und Schuler weiter nicht komplett überzeugen, würde ich Scherhant spätestens mit der Rückkehr von Reese ins Zentrum schieben.
Zitat von Kein_Kommentar
Ich persönlich sehe Derry nicht im Zentrum. Vielleicht in ein Paar Monaten oder Jahren. Bisher fehlt es noch an der konstanten Entscheidungsfindung und der Kaltschnäuzigkeit. Dazu kommt dass er noch relativ schmächtig für ein Stoßstürmer ist. Dennoch zeigt er in den letzten Wochen sein Potenzial. Sollte er so weiter machen und ggf. noch etwas von Smail und Flo im Thema Entscheidungsfindung lernen kann er eine gute Alternative im Sturm werden.
Ich persönlich sehe Derry nicht im Zentrum. Vielleicht in ein Paar Monaten oder Jahren. Bisher fehlt es noch an der konstanten Entscheidungsfindung und der Kaltschnäuzigkeit. Dazu kommt dass er noch relativ schmächtig für ein Stoßstürmer ist. Dennoch zeigt er in den letzten Wochen sein Potenzial. Sollte er so weiter machen und ggf. noch etwas von Smail und Flo im Thema Entscheidungsfindung lernen kann er eine gute Alternative im Sturm werden.
Beim letzten Stadionvlog ist mir aufgefallen, dass Derry gar nicht mehr so schmächtig ist. Die Spieler sind aus dem Spielertunnel gelaufen, von hinten gefilmt, und da habe ich von der Breite des Kreuzes, der Oberarme etc. keinen großen Unterschied zu anderen Spielern gesehen. Mir ist es sogar positiv aufgefallen und im Gedächtnis geblieben, dass ich fand, Derry hat ein paar Kilo Muskelmasse draufgepackt (ähnlich Linus Gechter).
Deshalb würde ich ihn zeitnah auch gerne mal im Sturmzentrum sehen und schauen, wie es dort dann im Vergleich zu Schuler läuft.
Im System von Fiel sind vielleicht auch Beweglichkeit, Spielfreude, Technik etwas wichtigere Attribute als dass ein Stoßstürmer ne Kante sein müsste.
Sollte Derry weiter so spielen und Schuler weiter nicht komplett überzeugen, würde ich Scherhant spätestens mit der Rückkehr von Reese ins Zentrum schieben.
Sehe ich ähnlich. Die Fähigkeiten den Ball durch einen guten ersten Kontakt und dann eine schnelle Seitenverlagerung in die gefährlichen Zonen zu spielen hat er zu 100%. Die Sache mit der Entscheidungsfindung schwebt immer über ihm, wobei ich es deutlich verbessert finde im Vergleich zur Vorbereitung oder dem Paderborn Spiel. Um ehrlich zu sein glaube ich, dass viele mit einer voreingenommenen Einstellung bezüglich Derry in ein Spiel gehen. Maza hat gegen Nürnberg auch mehrere Male den Ball zu lange am Fuß behalten und das hat ihm Fiel auch deutlich während des Spiels signalisiert und darüber hört man nichts. Es ist völlig normal, dass insbesondere junge Spieler Fehler in der Entscheidungsfindung machen und bei Derry muss man nicht immer die Lupe anlegen, obwohl er unser bester Spieler gegen Nürnberg war. Er hat den mit Abstand besten Abschluss von all unseren Stürmern und kann mit beiden Füßen finishen.
Die optimale Position wäre wahrscheinlich eine 9,5, weil er in der halbräumen einfach sehr gut ist und so auch schon zwei Mal erfolgreich war in dieser Saison, aber die gibt es so nicht in unserem Spiel, es sei denn die Außenverteidiger schieben sehr hoch. Ich könnte mir ihn deshalb auch auf Rechts gut vorstellen und das man dann Thorsteinssons Stärken auf Links besser zu sehen bekommt.
Wenn man nach Qualität aufstellt, dann darf Schuler eigentlich nicht starten. Das war bis auf das Lautern Spiel echt Mau und da sehe ich deutlich lieber Sessa und Thorsteinsson statt Schuler und Winkler in der ersten 11 und im Zuge dessen dann Derry auf der 9.
29.09.2024 - 16:09 Uhr
Keine Ahnung warum Scherhant Woche für Woche in der Startelf steht. Der Junge kann ausser schnell laufen garnix.
Schnell laufen reicht selbst für Liga 2 nix. Viel zu eigensinning.. spielt erst ab wenn es garnicht mehr anders geht
Schnell laufen reicht selbst für Liga 2 nix. Viel zu eigensinning.. spielt erst ab wenn es garnicht mehr anders geht
29.09.2024 - 16:14 Uhr
Zitat von Capsoni
Keine Ahnung warum Scherhant Woche für Woche in der Startelf steht. Der Junge kann ausser schnell laufen garnix.
Diese Aussage ist vor allem nach den letzten Wochen so ein absurder Unsinn. Meine Güte.
29.09.2024 - 16:16 Uhr
Seine steigende Formkurve ist heute steil abgefallen. Dämlich wie er den Elfer verursacht, offensiv wieder Mitspieler übersehen (bei seiner flachen Hereingabe in HZ1 stand Thorsteinsson komplett blank am Elfmeterpunkt) und unsere beste Chance hat er kläglich versiebt.
Vielleicht war das zuletzt medial und vom Trainer zu viel Lob.
Vielleicht war das zuletzt medial und vom Trainer zu viel Lob.
29.09.2024 - 16:21 Uhr
Zitat von ColeWorld
Diese Aussage ist vor allem nach den letzten Wochen so ein absurder Unsinn. Meine Güte.
Zitat von Capsoni
Sehe ich genauso. Hauptsächlich hat man doch gar keine anderen Alternativen. Scherhant spielt auch eine viel bessere Saison als ein Winkler zum Beispiel. Ich bin mit seiner Leistung heute auch nicht zufrieden, aber wer soll es besser machen?
Palko kann man auf Außen mMn vergessen. Sonst wäre Christensen noch eine Option, die ich aber gar nicht einschätzen kann. Zweifelhaft ob der das besser machen würde als Derry. Joa, sonst fällt mir kein Spieler für die Position ein. FN7 und Prevljak können mit ihrem Tempodefizit eigentlich nicht da spielen.
29.09.2024 - 16:25 Uhr
Klar keine gute Leistung heute, aber man darf nicht vergessen er ist jung, da kann sowas passieren, man sollte ihn jetzt nicht wegen einer schlechten Leistung auf die Bank verbannen. Nächste Woche wird er wieder besser spielen, da bin ich mir sicher.
29.09.2024 - 16:26 Uhr
Zitat von Bananengang
Klar keine gute Leistung heute, aber man darf nicht vergessen er ist jung, da kann sowas passieren, man sollte ihn jetzt nicht wegen einer schlechten Leistung auf die Bank verbannen. Nächste Woche wird er wieder besser spielen, da bin ich mir sicher.
Und nächste Woche hat er mit Aydin einen Gegenspieler, der nun wirklich nicht stark ist. Bin mir sicher, dass wir da eine deutlich bessere Leistung sehen werden.
29.09.2024 - 16:35 Uhr
Bitterer Tag heute für ihn .. Aber Maza und er haben zumindest auf ihrer Seite was versucht. Für mich weiterhin kein Elfer, auch wenn er da garnicht nah rangehe muss.
War heute einfach nicht glücklich.
Nächste Woche sollte er es wieder besser machen.
War heute einfach nicht glücklich.
Nächste Woche sollte er es wieder besser machen.
29.09.2024 - 17:31 Uhr
Zitat von Bananengang
Eben. Zumal er heute auch wieder einer der ganz wenigen Spieler bei uns war, der bisschen Gefahr ausgestrahlt hat.
War heute wieder 2-3x viel zu eigensinnig und hat den einfachen Pass gemieden. Das muss er wieder verinnerlichen, dann wird er unserem Spiel weiterhin sehr gut tun.
07.10.2024 - 09:11 Uhr
Er hat mir diesmal als ST sehr gut gefallen. Hat viel geackert und war immer sehr giftig in den Zweikämpfen. Hat einige gute Bälle erobert und war durchaus sehr gefährlich unterwegs. Denke diese Rolle liegt ihm deutlich besser, dass hat man wohl gesehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland