| Geburtsdatum | 10.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | 1 | |
Derry Scherhant
25.07.2022 - 10:07 Uhr
14.07.2024 - 18:36 Uhr
Das was ihm eben immer auch positiv ausgelegt wurde - nie im NLZ gewesen, nicht ab frühester Kindheit in taktische Korsette gezwängt, Straßenfußballer-Instinkt- sind ja auch alles wichtige Faktoren und das kann man sich bis zu einem gewissen Niveau erlauben, solange man besser als die anderen ist. Aber auch in Anbetracht abgelehnter Wechselwünsche wirkt das halt schon eine ganze Weile wie Bockigkeit und zero ***** s, wie ein Jugendspieler der seinen Willen nicht bekommt und jetzt mit der Brechstange alles alleine machen will und ihm die Konsequenzen egal sind. Und solange da kein Reifeprozess einsetzt, wird er damit auch bei anderen Vereinen keinen Erfolg haben, egal ob Leihe oder fester Wechsel, denn ohne diesen Status als local player und einer aus der eigenen Stadt wird es da auch allgemein weniger Nachsicht geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMarioB am 14.07.2024 um 18:40 Uhr bearbeitet
14.07.2024 - 18:41 Uhr
Bei Derry denke ich immer an den Spruch eines Beraters.
Der hat seinem Klienten mitgegeben, dass er wenn er Spielzeit bekommt, nicht Stube Küche spielen darf! Er müsse auffallen, etwas besonderes machen.
Natürlich zum Wohle der Mannschaft……
Der hat seinem Klienten mitgegeben, dass er wenn er Spielzeit bekommt, nicht Stube Küche spielen darf! Er müsse auffallen, etwas besonderes machen.
Natürlich zum Wohle der Mannschaft……
14.07.2024 - 18:48 Uhr
Ich glaube weiterhin, dass Scherhant das Talent hat, ein guter Bundesligaspieler zu werden. Die fehlende taktische Ausbildung macht sich aber schon stark bemerkbar und ich würde mir wünschen, dass man einen Leihabnehmer für ihn findet. Für seine persönliche Entwicklung ergibt es einfach Sinn, sich außerhalb des gewohnten Umfelds zu beweisen.
Bei uns wird es nächstes Jahr schwer für ihn auf Einsatzzeiten zu kommen, da wir enormen Druck haben aufzusteigen.
Bei uns wird es nächstes Jahr schwer für ihn auf Einsatzzeiten zu kommen, da wir enormen Druck haben aufzusteigen.
14.07.2024 - 21:38 Uhr
Für eine Leihe halte ich Derry etwas zu ungeduldig. Er möchte sich dann bestimmt woanders langfristig durchsetzen und nicht nur für eine Spielzeit.
Ich finde seine Position gibt es in unserem System nicht so recht. Vorne als Spitze ist er verloren, in einem Doppelsturm kommt er bestimmt sehr gut zur Geltung. In den Testspielen sieht man es ja bisweilen auch, wenn er seine Position auf dem Flügel sehr offensiv interpretiert. In der Liga werden wir damit Probleme bekommen weil er defensiv nicht immer ganz auf der Höhe ist.
Scherhant scheint einen Markt zu haben und Angebote zu sondieren. Wenn die Bedingungen für alle Parteien passen, dann wäre ein Abgang definitiv zu verschmerzen. Ihn bei der direkten Konkurrenz in der 2. Liga zu sehen wäre schon hart. Aber ich würde es ihm als Spieler gönnen, dass er sein Potenzial ausschöpft und zeigt was in ihm steckt.
Ich finde seine Position gibt es in unserem System nicht so recht. Vorne als Spitze ist er verloren, in einem Doppelsturm kommt er bestimmt sehr gut zur Geltung. In den Testspielen sieht man es ja bisweilen auch, wenn er seine Position auf dem Flügel sehr offensiv interpretiert. In der Liga werden wir damit Probleme bekommen weil er defensiv nicht immer ganz auf der Höhe ist.
Scherhant scheint einen Markt zu haben und Angebote zu sondieren. Wenn die Bedingungen für alle Parteien passen, dann wäre ein Abgang definitiv zu verschmerzen. Ihn bei der direkten Konkurrenz in der 2. Liga zu sehen wäre schon hart. Aber ich würde es ihm als Spieler gönnen, dass er sein Potenzial ausschöpft und zeigt was in ihm steckt.
15.07.2024 - 08:00 Uhr
Ich finde man sollte ihm keine Steine in den Weg legen. Wenn man ehrlich ist, gibt es für ihn in diesem aber auch im nächsten Jahr keinen wirklichen Platz. Auf dem Flügel ist er verschenkt und Zentral werden wir nie mit 2 Stürmern spielen, aber das bräuchte er. Als alleiniger Stürmer wird er auch nicht so zur Geltung kommen. Daher sollte man bei einem guten Angebot nicht nein sagen und eine mögliche Bonuszahlung vereinbaren.
Wir können eben nicht alle behalten und darauf bauen, das man ihn irgendwann sinnvoll in den Kader einbauen kann.
Wir können eben nicht alle behalten und darauf bauen, das man ihn irgendwann sinnvoll in den Kader einbauen kann.
15.07.2024 - 08:08 Uhr
Ehrlich gesagt ist mir das ein wenig zu einfach, wie man ihn von Fan-Seite betrachtet.
Ich persönlich teile eure Meinung, dass er in vielen vielen Situationen egoistisch agiert anstatt mal den Mitspieler zu sehen, aber irgendwie ist ja auch genau das seine eigentliche Stärke.
Er ist antrittsschnell, kann mit dem Ball umgehen und hat einen sehr ordentlichen Schuss. Sein Dribbling ist OK, geht aber auch schlechter.
Was zählt nachweislich bisher nicht zu den Stärken. Passspiel, Übersicht und vlt. noch sein Defensivverhalten.
Ich könnte jetzt den Vergleich mit einem x-beliebigen anderen Spieler tätigen, aber am Ende wird es immer Dinge geben über die man sich maßlos aufregen kann bei einem.
Bsp. Tabakovic, der oft ebenfalls sehr sehr egoistisch agiert und auch ein Reese oft sehr egoistisch agiert. Wenn dann eben ein Scorer bei rumkommt meckert niemand darüber, dass man das hätte viel besser lösen können.
Ich denke weiterhin, dass man Scherhant ggf. nochmal in einer Doppelspitze einsetzen sollte. Vlt. dann nicht wirklich bei Hertha, aber der Junge hat so viel Potential, aber man scheint ihm andere Attribute nicht gut beibringen zu können.
Ich persönlich teile eure Meinung, dass er in vielen vielen Situationen egoistisch agiert anstatt mal den Mitspieler zu sehen, aber irgendwie ist ja auch genau das seine eigentliche Stärke.
Er ist antrittsschnell, kann mit dem Ball umgehen und hat einen sehr ordentlichen Schuss. Sein Dribbling ist OK, geht aber auch schlechter.
Was zählt nachweislich bisher nicht zu den Stärken. Passspiel, Übersicht und vlt. noch sein Defensivverhalten.
Ich könnte jetzt den Vergleich mit einem x-beliebigen anderen Spieler tätigen, aber am Ende wird es immer Dinge geben über die man sich maßlos aufregen kann bei einem.
Bsp. Tabakovic, der oft ebenfalls sehr sehr egoistisch agiert und auch ein Reese oft sehr egoistisch agiert. Wenn dann eben ein Scorer bei rumkommt meckert niemand darüber, dass man das hätte viel besser lösen können.
Ich denke weiterhin, dass man Scherhant ggf. nochmal in einer Doppelspitze einsetzen sollte. Vlt. dann nicht wirklich bei Hertha, aber der Junge hat so viel Potential, aber man scheint ihm andere Attribute nicht gut beibringen zu können.
15.07.2024 - 08:21 Uhr
Zitat von marvstar
Ehrlich gesagt ist mir das ein wenig zu einfach, wie man ihn von Fan-Seite betrachtet.
Die Problematik ist ja nicht alleine seine Entscheidungsfindung. Sondern einfach der Fakt, dass er Unruhe in die Mannschaft bringt. Es sind mehrfach Spieler mit ihm aneinandergeraten, er scheint in diesen Situationen nicht Kritikfähig zu sein, blockiert einfach ab. Ignoriert einfach alles. Wenn er jetzt Messi wäre oder wenigstens einen großen Einfluss auf die Mannschaft und den Ausgang eines Spieles hätte oder seine Aktionen wenigstens Früchte tragen würde, dann könnte ich eine Argumentation finden. Aber ein Spieler, der Unruhe in die Mannschaft bringt und diese damit nicht besser sondern schlechter macht benötige ich nicht in meiner Mannschaft. Und da kann man auch mal konsequent handeln und ihn direkt verkaufen. Wir können durch eine Weiterverkaufsbeteiligung ja weiter von einer Leistungsexplosion profitieren. Aber bei uns sehe ich kein Mehrwert.
27.07.2024 - 19:56 Uhr
Auf den Social-Media-Kanälen gibt es ein kurzen Clip, wo die Truppe gefragt wird, wer am Ende der Saison am meisten in die Mannschaftskasse einzahlen muss. Die Antwort von so ziemlich jedem: Derry Scherhant.
Ich weiß, das soll eher spaßig sein, aber irgendwie bestätigt es auch, was ja schon in der letzten Saison öfter Thema war: Es mangelt in manchen Bereichen an der nötigen Disziplin, um das zweifellos vorhandene Talent optimal einzusetzen.
Einfach schade, weil Scherhant das Potenzial besitzt, hier unumstrittener Stammspieler zu sein. Aber er steht sich da irgendwie selbst am meisten im Weg.
Ich weiß, das soll eher spaßig sein, aber irgendwie bestätigt es auch, was ja schon in der letzten Saison öfter Thema war: Es mangelt in manchen Bereichen an der nötigen Disziplin, um das zweifellos vorhandene Talent optimal einzusetzen.
Einfach schade, weil Scherhant das Potenzial besitzt, hier unumstrittener Stammspieler zu sein. Aber er steht sich da irgendwie selbst am meisten im Weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 27.07.2024 um 20:03 Uhr bearbeitet
04.08.2024 - 09:05 Uhr
Bin überrascht dass er hier nach dem Spiel noch gar nicht Thema war. Meiner Meinung wieder eine katastrophale Leistung, gegen zu dieser Zeit platte Paderborner. Als es kurz nach seiner Einwechselung zu einem Konter kommt und er langsam hinterher trabt hätte ich explodieren können. An der Seitenlinie hat Paderborn 7-8 Minuten von der Uhr genommen und dabei mit ihm Katz und Maus gespielt. Mir gefällt er jedenfalls überhaupt nicht.
04.08.2024 - 09:09 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
Einzelkritik Hertha
Denkzettel für Kempf, mutiger Maza und viel Luft nach oben
(,,,,)
Derry Scherhant (ab der 55.): Der Youngster, der sich eigentlich eher im Sturmzentrum statt auf dem Flügel sieht, sprintete immer wieder gegen die Paderborner Abwehr an. Vergeblich – der 21-Jährige blieb hängen, vertändelte den Ball oder spielte viel zu spät ab. Ein altbekanntes Bild.(,,,,)
Denkzettel für Kempf, mutiger Maza und viel Luft nach oben
(,,,,)
Derry Scherhant (ab der 55.): Der Youngster, der sich eigentlich eher im Sturmzentrum statt auf dem Flügel sieht, sprintete immer wieder gegen die Paderborner Abwehr an. Vergeblich – der 21-Jährige blieb hängen, vertändelte den Ball oder spielte viel zu spät ab. Ein altbekanntes Bild.(,,,,)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland