| Geburtsdatum | 10.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 1 | - | 1 | |
Derry Scherhant
25.07.2022 - 10:07 Uhr
04.08.2024 - 09:20 Uhr
Für mich war er zwar deutlich präsenter und hat mehr versucht als Palko, aber dessen Leistung grenzte ja auch an Arbeitsverweigerung.
Paderborn hat gestern mit einfachen Mitteln sehr gut verteidigt, unsere Außen konsequent gedoppelt. Bei Derry und Palko fehlt es dann im 1:1 oder 1:2 an 2. Liga Qualität. Das sah schon teilweise hilflos aus, wie Derry auf die Verteidigung zugelaufen ist und wenn er dann mal nach innen vorbei war, hat ihm die fehlende Übersicht und seine Entscheidungsfindung einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Derry ist einfach kein guter Außenstürmer bzw. reicht das nicht für höhere Ansprüche.
Zum Thema Disziplin: ich wohne in der Nähe des Stadions im Westend und ich würde sagen, einmal im Monat joggt Derry im privaten Sportzwirn in einem Affenzahn an irgendeiner Straßenecke an mir vorbei. Erst letzten Dienstag Abend am Trainingsfreien Tag beim Edeka an der Reichsstraße.
Jedes Mal denke ich mir: Mensch, Disziplin hat er ja wenigstens, der Derry..
Paderborn hat gestern mit einfachen Mitteln sehr gut verteidigt, unsere Außen konsequent gedoppelt. Bei Derry und Palko fehlt es dann im 1:1 oder 1:2 an 2. Liga Qualität. Das sah schon teilweise hilflos aus, wie Derry auf die Verteidigung zugelaufen ist und wenn er dann mal nach innen vorbei war, hat ihm die fehlende Übersicht und seine Entscheidungsfindung einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Derry ist einfach kein guter Außenstürmer bzw. reicht das nicht für höhere Ansprüche.
Zum Thema Disziplin: ich wohne in der Nähe des Stadions im Westend und ich würde sagen, einmal im Monat joggt Derry im privaten Sportzwirn in einem Affenzahn an irgendeiner Straßenecke an mir vorbei. Erst letzten Dienstag Abend am Trainingsfreien Tag beim Edeka an der Reichsstraße.
Jedes Mal denke ich mir: Mensch, Disziplin hat er ja wenigstens, der Derry..
04.08.2024 - 09:42 Uhr
Ich sehe nicht, wie man auf die Idee kommen kann, ihn als offensiven Aussen einzusetzen.
Er hat nichts, was ihn dazu befähigen würde, der Mannschaft auf den Flügeln zu helfen.
Und das ist ja keine neue Erkenntnis, allerdings wundert es mich doch enorm, warum
Trainer mit Pro-Lizenz (Dardai und nun auch Fiel) das nicht erkennen.
Scherhant ist fleissig, bemüht und hat auch bemerkenswerte Fähigkeiten, die aber auf den
Aussen in keinster Weise zur Geltung kommen.
Eigentlich ist er in meinen Augen prädestiniert, als zweiter Stürmer neben Tabakovic zu
agieren.
Davon würden beide profitieren, allerdings ist taktische Flexibilität wohl im aktuellen System
nicht vorgesehen
Er hat nichts, was ihn dazu befähigen würde, der Mannschaft auf den Flügeln zu helfen.
Und das ist ja keine neue Erkenntnis, allerdings wundert es mich doch enorm, warum
Scherhant ist fleissig, bemüht und hat auch bemerkenswerte Fähigkeiten, die aber auf den
Aussen in keinster Weise zur Geltung kommen.
Eigentlich ist er in meinen Augen prädestiniert, als zweiter Stürmer neben Tabakovic zu
agieren.
Davon würden beide profitieren, allerdings ist taktische Flexibilität wohl im aktuellen System
nicht vorgesehen
04.08.2024 - 09:46 Uhr
Zitat von backstreets29
allerdings wundert es mich doch enorm, warum
allerdings wundert es mich doch enorm, warum
Ist es nicht mehr eine Frage der Alternativen? Offensiv haben wir in der Mitte ein Überangebot, aber auf den außen qualitativ eher nur Magerware bis durchschnitt, wenn die Reese rausnimmst.
Derry sollte als Stürmer gelten, aber da hat er ja keine Chance reinzukommen. Also liegt es an ihm, wenn er dort eingesetzt wird, auch zu überzeugen. Dann muss er eben lernen zu adaptieren.
04.08.2024 - 09:56 Uhr
ja da geb ich dir in Teilen recht, aber da ist man wieder bei der Kaderplanung.
Tabakovic, Schuler, Scherhant, Prevljak, Niederlechner und Rölke sind 6 Mittelstürmer für
1 (!!) Position im Kader.
Auf den Aussan hat man Reese, Sessa (der eigentlich auch eher zental angelegt ist) Palko
und Winkler.
Tabakovic, Schuler, Scherhant, Prevljak, Niederlechner und Rölke sind 6 Mittelstürmer für
Auf den Aussan hat man Reese, Sessa (der eigentlich auch eher zental angelegt ist) Palko
und Winkler.
24.08.2024 - 16:19 Uhr
Ich möchte ihn heute Mal positiv hervorheben, vor allem der Einsatz gegen den Ball war sehr gut. Hat in der ersten Halbzeit den Weg mit nach hinten gemacht und konnte so den Querpass von Kother auf Kühlwetter abwehren und das 0:1 verhindern.
Vorne ist und bleibt das Problem, aber hier sehe ich bei ihm Chancen, dass er durch das Zusammenspiel mit Maza häufiger bessere Entscheidungen trifft, weil Maza häufig Laufwege auffällig anbietet.
Ich würde es trotzdem spannend finden wenn er mal in der Spitze spielen dürfte.
Vorne ist und bleibt das Problem, aber hier sehe ich bei ihm Chancen, dass er durch das Zusammenspiel mit Maza häufiger bessere Entscheidungen trifft, weil Maza häufig Laufwege auffällig anbietet.
Ich würde es trotzdem spannend finden wenn er mal in der Spitze spielen dürfte.
24.08.2024 - 16:51 Uhr
Zitat von backstreets29
und Winkler.
und Winkler.
Wobei Palko und Winkler auch nicht die klassischen außen sind. Fehlplanung im Kader. Christensen aktuell im Grunde der einzige, der fit ist.
Derry trifft am Sechszehner einfach fast immer die falsche Entscheidung, wenn es drauf ankommt. Das ist echt bitter anzuschauen. Ganz schwache Spielintelligenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socca3 am 24.08.2024 um 16:56 Uhr bearbeitet
24.08.2024 - 18:00 Uhr
Meiner Meinung nach heute einer der besseren Herthaner auf dem Feld. Hat sehr viel versucht, kam auch öfter mal gefährlich in den Rücken der Abwehrkette und zeigte eine neu gewonnene Zielstrebigkeit. Dazu mit der Rettungsaktion in Halbzeit 1 sicherlich einer derjenigen, die den Sieg überhaupt erst ermöglicht haben. Er strahlte heute deutlich mehr Torgefahr aus als Winkler und Schuler.
24.08.2024 - 19:20 Uhr
Wirklich richtige Torgefahr?
Also ich erlebe bei Derrys Aktionen eigentlich immer Entspannung pur, weil ich weiß: Maximal Ecke!
Ja, die Rettungsaktion hinten war gut. Aber das gleicht für mich die generelle offensive Harmlosigkeit nicht aus.
Also ich erlebe bei Derrys Aktionen eigentlich immer Entspannung pur, weil ich weiß: Maximal Ecke!
Ja, die Rettungsaktion hinten war gut. Aber das gleicht für mich die generelle offensive Harmlosigkeit nicht aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socca3 am 24.08.2024 um 19:24 Uhr bearbeitet
24.08.2024 - 22:09 Uhr
Zitat von vanscap
Meiner Meinung nach heute einer der besseren Herthaner auf dem Feld. Hat sehr viel versucht, kam auch öfter mal gefährlich in den Rücken der Abwehrkette und zeigte eine neu gewonnene Zielstrebigkeit. Dazu mit der Rettungsaktion in Halbzeit 1 sicherlich einer derjenigen, die den Sieg überhaupt erst ermöglicht haben. Er strahlte heute deutlich mehr Torgefahr aus als Winkler und Schuler.
Für mich strahlt Derry nur eins aus: Fehler.
Er sucht immer den gleichen Weg, in den Mann und verliert gefühlt immer das Zweikampfduell. Maximal eben Ecke...
24.08.2024 - 22:12 Uhr
Zitat von Scorps
Er sucht immer den gleichen Weg, in den Mann und verliert gefühlt immer das Zweikampfduell. Maximal eben Ecke...
Zitat von vanscap
Vor der Saison hätte ich dir komplett zugestimmt, aber spätestens seit dem Spiel in Hamburg, sehe ich in der Hinsicht eine deutliche Steigerung bei ihm. Er arbeitet defensiv deutlich mehr und nimmt im letzten Drittel häufiger den Kopf hoch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland