Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#481
24.08.2024 - 22:56 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von Scorps

Zitat von vanscap

Meiner Meinung nach heute einer der besseren Herthaner auf dem Feld. Hat sehr viel versucht, kam auch öfter mal gefährlich in den Rücken der Abwehrkette und zeigte eine neu gewonnene Zielstrebigkeit. Dazu mit der Rettungsaktion in Halbzeit 1 sicherlich einer derjenigen, die den Sieg überhaupt erst ermöglicht haben. Er strahlte heute deutlich mehr Torgefahr aus als Winkler und Schuler.

Für mich strahlt Derry nur eins aus: Fehler.

Er sucht immer den gleichen Weg, in den Mann und verliert gefühlt immer das Zweikampfduell. Maximal eben Ecke...

Vor der Saison hätte ich dir komplett zugestimmt, aber spätestens seit dem Spiel in Hamburg, sehe ich in der Hinsicht eine deutliche Steigerung bei ihm. Er arbeitet defensiv deutlich mehr und nimmt im letzten Drittel häufiger den Kopf hoch.

Absolut!
Siehe allein die Rettungsaktion vor dem eigentlich(!) sicheren Tor für Regensburg.

Ich dachte heute auch eher ein (oder zwei mal) in gewissen Situationen: "schieß einfach", anstatt den Nebenmann zu suchen.

Fand ihn heute deutlich einen der besseren daumen-hoch
Derry Scherhant |#482
24.08.2024 - 23:31 Uhr
Wenn man Ihm eins vorwerfen kann, ist es die Entscheidungsfindung . Immer fleißig auch in der Rückwärtsbewegung aber leider fehlt die letzte Aktion.
Derry Scherhant |#483
24.08.2024 - 23:42 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von vanscap

Meiner Meinung nach heute einer der besseren Herthaner auf dem Feld. Hat sehr viel versucht, kam auch öfter mal gefährlich in den Rücken der Abwehrkette und zeigte eine neu gewonnene Zielstrebigkeit. Dazu mit der Rettungsaktion in Halbzeit 1 sicherlich einer derjenigen, die den Sieg überhaupt erst ermöglicht haben. Er strahlte heute deutlich mehr Torgefahr aus als Winkler und Schuler.

Für mich strahlt Derry nur eins aus: Fehler.

Er sucht immer den gleichen Weg, in den Mann und verliert gefühlt immer das Zweikampfduell. Maximal eben Ecke...

Also der Derry hate ist bei manche wirklich krass und zu sehr drauf beschlossen. Ich kann nur nocheinmal sagen, willst du links ein dynamischen Derry haben der auf den Mann zugeht und das 1v1 Duell sucht, ggf noch ein 2. Gegenspieler bindet, oder willst du jemanden wie Palko haben, der gegen Paderborn extrem statisch war, und nichtmal wirklich angelaufen werden musste weil er völlig harmlos war und nur abkappte. Fiel selber sagte immer wieder, kommt der Ball in den Fuß will er Tempo und Zielstrebigkeit, kein abkappen wenn es nicht nötig ist, von daher ist es völlig legitim ins 1v1 zu gehen
Derry Scherhant |#484
25.08.2024 - 00:11 Uhr
Antwort c:

Jemand völlig anderes, der weiß wie Flügelspiel mit viel Ballbesitz und wenig Platz geht!!
So schwer kann das nicht sein, jemand besseres zu finden als Winkler und Derry, der:

- 1gegen1 sich durchsetzt (außen ganz wichtig)
- den finalen Pass spielen kann
- im richtigen Moment selbst anbschließt (hatte Derry heute wieder den Moment verpasst)
- einfach ne bessere Spielintelligenz hat

Derry von der Bank mit seiner Dynamik kann wertvoll dagegen sein, genauso wie Winkler, wenn der Gegener kaputter ist und wir mehr Raum vor allem.
Derry Scherhant |#485
25.08.2024 - 00:19 Uhr
Zitat von Socca3
Antwort c:

Jemand völlig anderes, der weiß wie Flügelspiel mit viel Ballbesitz und wenig Platz geht!!
So schwer kann das nicht sein, jemand besseres zu finden als Winkler und Derry, der:

- im richtigen Moment selbst anbschließt (hatte Derry heute wieder den Moment verpasst)

.

Das klingt fast wie Satire, denn genau so einen Flügelspieler hätte wohl gern jeder Verein.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Derry Scherhant |#486
25.08.2024 - 00:27 Uhr
Zitat von MrVlado

Zitat von Socca3

Antwort c:

.

Das klingt fast wie Satire, denn genau so einen Flügelspieler hätte wohl gern jeder Verein.

Warum haben wir ihn nicht? Ich rede ja nicht von "Niveau Ribery/Robben". Aber gehobene 2.Liga-Klasse.

Im ZM sind wir qualitativ top besetzt, hinten für 2.Liga-Verhältnisse auch finde ich. Aber hinter Reese und evtl noch Sessa(?) klafft da ne riesige Lücke. Derry hat für mich zu viele Defizite. Backup ja. Aber dann auch mehr fürs Zentrum. Wo wir trotz Abgang Tabakovic (zu) viele Optionen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socca3 am 25.08.2024 um 00:31 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant |#487
25.08.2024 - 01:14 Uhr
Will man in dieser Saison hoch, sollte man selbst wenn Reese bleibt auf den Flügeln nach justieren Scherhant und Winkler sind riesen Talente, die aber noch Zeit benötigen. Sollte man nur auf die Entwicklung Wert legen und dem Aufstieg noch etwas Zeit geben ( finanziell eher schwer ) dann bitte weiterhin soviel Spielzeit geben wie es überhaupt nur geht.
Derry Scherhant |#488
27.08.2024 - 10:04 Uhr
Scherhant im Aufwind
Hertha-Fans streiten über Scherhant: Ist Derry nun gut oder schlecht?
Herthas junger Angreifer Derry Scherhant spielt sich als Reese-Ersatz immer mehr ins Team, doch es gibt noch zu wenige Flanken.(....)
Zitat von berliner-kurier
(....)Wegen Scherhant scheiden sich die Geister, eine faire Beurteilung seiner Leistung fällt manchen schwer. Die Hertha-Fans streiten sich genüsslich: Ist er nun gut oder schlecht?

Fakt ist: Derry war gegen Regensburg ein auffälliger Aktivposten und er passte präzise zu seinen Mitspielern. Er kämpft gerade selbst gegen die Kritik, dass er manchmal zu eigensinnig spielt. Auch arbeitet er jetzt fleißig nach hinten. Das ist erst mal ein großer Fortschritt.

Trainer Fiel vertraut Scherhant
Dabei zieht es ihn aber immer wieder ins Angriffszentrum und er verlässt die linke Außenbahn. Deswegen hapert es weiterhin an Flanken. Während Ex-Coach Pal Dardai immer wieder Scherhant kritisierte (O-Ton: „Derry braucht Lack vom bösen Trainer!“), fasst ihn Trainer Cristian Fiel eher mit Samthandschuhen an. Der Deutsch-Spanier machte sich bei seinem Amtsantritt auch stark dafür, dass Scherhant bleibt. Denn eigentlich wollte der Angreifer Hertha noch vor zwei Monaten verlassen.
(....)
Einen Mitspieler lobt Scherhant besonders – Kampfmaschine Deyo Zeefuik (26), der momentan als linker Außenverteidiger spielt. „Wir harmonieren sehr gut auf der Seite miteinander. Aber auch abseits vom Platz. Wir kennen uns schon sehr lange. Er hat mich damals bei den Profis als Erster aufgenommen. Ein sehr guter Typ. Wir verstehen uns auch privat bestens. Das hilft der Mannschaft“, verrät Scherhant.

Wenn sein fünf Jahre älterer Kumpel Deyo ihm jetzt noch energischere Anweisungen gibt, mehr auf dem Flügel zu bleiben, könnten die beiden wirklich ein unverhofftes Traumduo für die linke Seite werden.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Derry Scherhant |#489
01.09.2024 - 00:10 Uhr
Gleiche Frage wie bei Schuler: wie war er abgesehen vom Tor (das er finde ich stark gemacht hat, guter Laufweg, gut angezeigt, gut abgeschlossen)?
Derry Scherhant |#490
01.09.2024 - 00:19 Uhr
Zitat von bschuss
Gleiche Frage wie bei Schuler: wie war er abgesehen vom Tor (das er finde ich stark gemacht hat, guter Laufweg, gut angezeigt, gut abgeschlossen)?

Sehr aktiv, viele Aktionen, vieles misslingt auch, aber er hat nie die Tarnkappe auf, wie es Palko ja idR hat.
7 Abschlüsse sind auch erstmal eine Wink zur Leistung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.