Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#431
13.07.2024 - 20:49 Uhr
Ich hab den großen Drang, mal wieder das Video von Thomas Tuchel und Shawn Parker rauszukramen.
Derry Scherhant |#432
13.07.2024 - 20:58 Uhr
Zitat von KzumO36
Zitat von CGDOGG

Um die Eindrücke der Vorbereitungsspiele und der letzten Jahre nochmal zusammenzufassen.
Er ist ein absoluter Eigenbrödler, Egoist und zudem noch uneinsichtig und lernresistent.
Das, was heute extrem deutlich aufgetreten ist, war schon die letzten Spiele und auch innerhalb der letzten Saison zu beobachten.
Er spielt aus besten Positionen nicht ab und schließt lieber schlecht ab, als den besser postierten etwas zu gönnen. Wird er dann mal von seinen Mannschaftskameraden angesprochen, schaut er demonstrativ etweder Richtung Bidet oder in die entgegengesetzte Richtung und ignoriert Sie komplett. Offensichtlich demonstriertes Desinteresse.
Verlor er den Ball, ging er als einziges nicht ins Gegenpressing, sondern trottete nur in seiner lässigen Körpersprache etwas zurück.
Wenn man ihn sieht, dann hat man das Gefühl, ihm ist es lieber, dem Gegner den Ball zu geben, als einen Mitspieler zu bedienen. Ich oder keiner, scheint bei Ihm trumpf zu sein.
Sein Verhalten verrät, dass er sich selbst anscheinend schon als Weltstar sieht.

Man hat es bei Ihm lange entschuldigt oder drüber hinweggesehen. Ich glaube nicht, dass sein Weg dazu führt, irgendwo Fuß zu fassen.

Ein Verkauf sollte für uns das Ziel sein.

Wie schon letzte Woche geschrieben, sollte man dieses Kapitel einfach schließen jetzt.
Es hat absolut keinen Sinn, er hat weder die Fähigkeit noch den Willen hier etwas zu reißen.

Lasst den jungen ziehen endlich

Er hatte letzte Saison 28 Spiele und man merkt einfach, dass er ausschließlich für seine Zukunft spielen möchte und damit gar nicht merkt, dass das für ihn nicht förderlich ist.

Er hat nicht typische NLZ Laufbahn durchlaufen und das merkt man leider im Negativen zu sehr.

Deswegen Kapitel schnell schließen.
Derry Scherhant |#433
13.07.2024 - 21:15 Uhr
Leider ist festzustellen das er das immer wieder gezeigt vertrauen nicht rechtfertigt und einfach seinen Weg gehen will. Es wird besser sein das Kapitel zu schließen und man trennt sich,es zeigt sich leider keine positive Entwicklung. So wird es nur,eher früher als später, zu Unruhe im Team kommen und das kommt sicher noch früh genug. Keiner ist wichtiger als der Verein.
Derry Scherhant |#434
14.07.2024 - 03:52 Uhr
Wenn er auf Außen spielen sollte, dann schnell verkaufen. Als Mittelstürmer könnte er von dem Mindset profitieren. Aber das wird ja bei uns nicht.

Vielleicht wirklich erst verleihen, an einem Verein, wo er wirklich als Stürmer eingesetzt wird, und nach einer potentiell erfolgreichen Saison dann verkaufen.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Derry Scherhant |#435
14.07.2024 - 08:47 Uhr
Sehr schade, dass er, wie gestern wieder gut zu sehen war, seine Egoismus nicht ablegt, um sich selbst besser psoitionieren zu können.
Er hätte neben seinem Tor noch 2 mal auflegen können, schloß dann lieber wieder(wie so oft) eher egoistisch selbst ab. Schade...
Leider hat er dieses Verhalten schon unter Pal gezeigt und nicht ablegen können.
Ich denke es ist seiner Jugend geschuldet und möglicherweise will er sich ins Schaufenster stellen, leider hilft er damit dem verein gerade nicht.
Ich denke auch dass eine Leihe oder gar ein Verkauf sinnvoll erscheint, ihn als Backup zu halten führt bei ihm zu Unmut(wenig Spielzeit)und hilft uns offensichtlich nicht großartig weiter.
Derry Scherhant |#436
14.07.2024 - 09:16 Uhr
Zitat von exsample

Wenn er auf Außen spielen sollte, dann schnell verkaufen. Als Mittelstürmer könnte er von dem Mindset profitieren.

Ich verstehe den Gedanken, finde es so pauschal aber zu einfach. Auch als Mittelstürmer müsste er dringend ein Auge für die Mitspieler entwickeln und besser positionierte Spieler anspielen bzw. ins Kombinationsspiel gehen. So ist er viel zu eindimensional und berechenbar. Gerade gegen gute Gegner wird er damit nur selten zum Erfolg kommen und unter dem Strich eher schaden als helfen.

Leider leidet er unter kolossaler Selbstüberschätzung und entwickelt sich so nun wirklich schon seit Jahren nicht mehr entscheidend weiter. Inzwischen ist er ja auch schon 21 und auch sein Marktwert stagniert bereits seit bald anderthalb Jahren auf einem gerade für einen gut veranlagten Offensivspieler sehr mittelmäßigen Niveau. Da sind andere Spieler mental viel weiter. Man muss ihn deshalb nicht vorzeitig als endgültig gescheitertes Talent abstempeln, zumindest bei uns wird es aber wohl leider tatsächlich nichts mehr werden. Ich würde ihm evtl. sogar das Ausland empfehlen und Social Media komplett runter fahren. So könnte er ggf. nochmal richtig neu starten und sein Stolz gegenüber seinen Peers/Fans stünde ihm weniger im Weg.

Übrigens würde ich nicht mal davon ausgehen, dass er "strunzdumm" ist und von seiner Situation gar nichts checkt. Ich denke eher, dass es hier eher um Defizite bei der sozialen Intelligenz bzw. social skills geht und dazu ggf. auch weitere wichtige Themen wie ehrliche Selbstreflexion, sodass er sich und den Peers die Dinge nicht offen eingestehen kann. Er wirkt mE etwas wie ein bockiges Kind, was sich selbst in die Ecke getrieben hat und jetzt einfach nicht mehr raus kann, ohne vermeintlich sein Gesicht zu verlieren. Das ist eigentlich eher traurig, als dass es mich wütend macht. Leider habe ich dieses Muster schon oft erlebt und es schadet neben dem Umfeld vor allem der Person selbst, die sich so immer und immer wieder selbst im Weg steht. So was kann sich teilweise etwas verwachsen/ reifen, es kann aber auch einfach seine Persönlichkeit sein.

P.S.: Hertha hilft mE auch weder ihm noch sich selbst, wenn man immer weiter an ihm festhält und ihn ggf. doch noch ändern will. Ich denke, er muss jetzt endlich fallen bzw. gehen gelassen werden und dann seine Erfahrungen machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 14.07.2024 um 09:21 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant |#437
14.07.2024 - 10:32 Uhr
Ihm in de Spur zu helfen, wäre eine ideale Aufgabe für den neuen Trainer, der ja so gut kann mit jungen Spielern.
Derry Scherhant |#438
14.07.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von Kotti
Ihm in de Spur zu helfen, wäre eine ideale Aufgabe für den neuen Trainer, der ja so gut kann mit jungen Spielern.

Hieß es nicht auch, dass er Derry unbedingt halten will, Derby aber dennoch wechseln will.
Derry Scherhant |#439
14.07.2024 - 10:43 Uhr
Für mich hat der Blick von Smail alles gesagt, dass Scherhant, anstatt abzuspielen lieber selbst abschließt und verkackt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von naturian am 14.07.2024 um 10:45 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant |#440
14.07.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von Kotti

Zumindest aktuell scheint Scherhant sich aber noch überhaupt nicht auf diese neue Konstellation einzulassen. Ich denke leider auch nicht, dass es ihm in diesem Umfeld noch gelingen wird. Auch woanders wird es kein Selbstläufer, hat aber mE immerhin eine höhere Chance.

Natürlich würde es mich trotzdem sehr freuen, wenn es anders kommt und sich die Blockade lösen lässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.