Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#451
14.07.2024 - 14:35 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von SuperMarioB

Zitat von FantasticDan

Zitat von HaHoHertha

Hier baut sich schon wieder eine Echokammer auf, in der sich die scheinbare Mehrheit in ihrer Meinung gegenseitig immer weiter bestärkt.

Scherhant ist unser Top Torjäger in dieser Vorbereitung und hier wollen ihn fast alle vom Hof jagen… Eigensinnigkeit lässt sich abschalten, und das ist die Aufgabe des Trainers ihm klarzumachen, dass er öfter abspielen muss. Oder wollen wir jetzt aufhören Spieler besser zu machen und sie stattdessen billig verramschen und zusehen wie andere Vereine es besser machen ähnlich wie bei Mittelstädt und Stuttgart?

Sehe ich auch so. Habe das Testspiel, welches der erneute Auslöser war, mir nebenbei gesehen, aber das war ein ganz normales Spiel, in welchem er eine tolle Bude geschossen hat. Scheint das neue Haudrauf-Kid dieser Saison zu sein.

Müssten wir Tabakovic nicht eigentlich auch sofort loswerden, wenn Eigenwilligkeit das Kriterium ist?

Wenn du es nur nebenbei gesehen hast, dann sind dir vermutlich einfach die diversen Aktionen entgangen, in denen er durch Egoismus und schlechte Entscheidungen mehrere vielversprechende Angriffe verdaddelt und seine Mitspieler zur Weißglut getrieben hat. Ist ja ok wenn man ein Testspiel nur mit halbem Auge bei YT anguckt, aber dann sollte man sich darauf basierend eben nicht so viel Meinung anmaßen, wenn man die Szenen, die zur berechtigten Kritik führen, gar nicht gesehen hat.

Also ich habe mir eben die letzte halbe Stunde nochmal mit voller Aufmerksamkeit angesehen und ich habe keine Szene gesehen, in der das Abspiel erfolgsversprechender gewesen wäre.

Ich habe noch sofort eine Szene im Kopf in der er rechts in den Strafraum zieht und den Abschluss nimmt obwohl Haris in der Mitte für den Querpass bereit steht und sich danach extrem aufregt. Aber ohne Gewähr und es jetzt nochmal geguckt zu haben.
Derry Scherhant |#452
14.07.2024 - 14:53 Uhr
Zitat von SuperMarioB

Zitat von HaHoHertha

Zitat von SuperMarioB

Zitat von FantasticDan

Zitat von HaHoHertha

Hier baut sich schon wieder eine Echokammer auf, in der sich die scheinbare Mehrheit in ihrer Meinung gegenseitig immer weiter bestärkt.

Scherhant ist unser Top Torjäger in dieser Vorbereitung und hier wollen ihn fast alle vom Hof jagen… Eigensinnigkeit lässt sich abschalten, und das ist die Aufgabe des Trainers ihm klarzumachen, dass er öfter abspielen muss. Oder wollen wir jetzt aufhören Spieler besser zu machen und sie stattdessen billig verramschen und zusehen wie andere Vereine es besser machen ähnlich wie bei Mittelstädt und Stuttgart?

Sehe ich auch so. Habe das Testspiel, welches der erneute Auslöser war, mir nebenbei gesehen, aber das war ein ganz normales Spiel, in welchem er eine tolle Bude geschossen hat. Scheint das neue Haudrauf-Kid dieser Saison zu sein.

Müssten wir Tabakovic nicht eigentlich auch sofort loswerden, wenn Eigenwilligkeit das Kriterium ist?

Wenn du es nur nebenbei gesehen hast, dann sind dir vermutlich einfach die diversen Aktionen entgangen, in denen er durch Egoismus und schlechte Entscheidungen mehrere vielversprechende Angriffe verdaddelt und seine Mitspieler zur Weißglut getrieben hat. Ist ja ok wenn man ein Testspiel nur mit halbem Auge bei YT anguckt, aber dann sollte man sich darauf basierend eben nicht so viel Meinung anmaßen, wenn man die Szenen, die zur berechtigten Kritik führen, gar nicht gesehen hat.

Also ich habe mir eben die letzte halbe Stunde nochmal mit voller Aufmerksamkeit angesehen und ich habe keine Szene gesehen, in der das Abspiel erfolgsversprechender gewesen wäre.

Ich habe noch sofort eine Szene im Kopf in der er rechts in den Strafraum zieht und den Abschluss nimmt obwohl Haris in der Mitte für den Querpass bereit steht und sich danach extrem aufregt. Aber ohne Gewähr und es jetzt nochmal geguckt zu haben.

Bin mir ziemlich sicher welche Szene du meinst, aber da war Tabakovic komplett zugestellt.

Edit: Habe gerade nochmal reingeschaut. In Minute 78. gab es tatsächlich eine Szene, in der Scherhant eventuell hätte abspielen können auf Tabakovic. Aber ihm daraus einen Strick zu ziehen, halte ich für übertrieben.

Edit2: Nach mehrmaligen ansehen bietet sehe ich keine klare Abspielgelegenheit auf Tabakovic.

Edit3: Ich habe mir die Szene jetzt gefühlt 30 Mal angesehen. Für mich sieht das so aus, dass Scherhant den Pass sucht, der Verteidiger den Passweg aber gut zustellt. Der Verteidiger bleibt dazu sogar kurz stehen und bietet so Scherhant den Alleingang an. Da kann man Scherhant mMn keinen Vorwurf machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 14.07.2024 um 15:14 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant |#453
14.07.2024 - 15:44 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von SuperMarioB

Zitat von HaHoHertha

Zitat von SuperMarioB

Zitat von FantasticDan

Zitat von HaHoHertha

Bin mir ziemlich sicher welche Szene du meinst, aber da war Tabakovic komplett zugestellt.

Edit: Habe gerade nochmal reingeschaut. In Minute 78. gab es tatsächlich eine Szene, in der Scherhant eventuell hätte abspielen können auf Tabakovic. Aber ihm daraus einen Strick zu ziehen, halte ich für übertrieben.

Edit2: Nach mehrmaligen ansehen bietet sehe ich keine klare Abspielgelegenheit auf Tabakovic.

Edit3: Ich habe mir die Szene jetzt gefühlt 30 Mal angesehen. Für mich sieht das so aus, dass Scherhant den Pass sucht, der Verteidiger den Passweg aber gut zustellt. Der Verteidiger bleibt dazu sogar kurz stehen und bietet so Scherhant den Alleingang an. Da kann man Scherhant mMn keinen Vorwurf machen.

Kein Plan welche Szene du dir angeschaut hast. Bei 1:30:25 hat ich glaube es ist Smail Prevljak den Ball, spielt rüber auf Derry und Tabakovic startet perfekt rein. Der Ball MUSS kommen. Guck es dir gerne noch 30 mal an.
Derry Scherhant |#454
14.07.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von Moppy

Zitat von HaHoHertha

Zitat von SuperMarioB

Zitat von HaHoHertha

Zitat von SuperMarioB

Zitat von FantasticDan

Zitat von HaHoHertha

Kein Plan welche Szene du dir angeschaut hast. Bei 1:30:25 hat ich glaube es ist Smail Prevljak den Ball, spielt rüber auf Derry und Tabakovic startet perfekt rein. Der Ball MUSS kommen. Guck es dir gerne noch 30 mal an.

Das ist eine andere Szene. Da kann man im Nachhinein gut sagen, dass er den Pass spielen muss, aber auch nur, weil Tabakovics Gegenspieler genau zu dem Zeitpunkt, in dem der Pass möglich gewesen wäre aufhört Tabakovic zu verfolgen (danach sah es für Scherhant vermutlich nach Abseits aus, das aber vom Spieler hinten links aufgehoben wurde). Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Wenn der Gegenspieler Tabakovic weiter verfolgt hätte, wäre der Pass zu Tabakovic schlecht gewesen. Das ist eine Millisekunden-Entscheidung. Das von MUSS zu reden, halte ich auch für übertrieben. Es ist eben doch komplizierter.

Der Pass auf Prevljak wäre eine einfachere Option gewesen. Aber in solchen Situationen versucht man eher den direkten Weg zum Tor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 14.07.2024 um 16:32 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant |#455
14.07.2024 - 16:37 Uhr
Es geht hier doch nicht um EINE Szene in einem unbedeutendem Testspiel!

Das zieht sich doch wie ein roter Faden durch die ganze letzte Saison. Derry kennt nur eine Spieltaktik sobald er den Ball bekommt: Augen zu und durch!

Er hat den Kopf nicht oben und keinen Blick für die Nebenleute. Seine Entscheidungen sind nahezu treffsicher immer falsch (wenn er so das Tor treffen würde, dann wäre er vermutlich Torschützenkönig). Das sind vermutlich die Defizite weil er nie ein NLZ besucht hat. Das mag in der Jugend oftmals noch geklappt haben, da er unbestritten Talent, einen guten Antritt und auch eine gewisse Körperlichkeit besitzt. Das klappt eben auch im Amateurbereich in Testspielen, aber um im Echtbetrieb im Profibereich den nächsten Schritt zu machen, muss er lernen das Spiel zu lesen und seine Entscheidungsfindung deutlich verbessern. Lernt er zu unterscheiden wann es besser ist mit dem Kopf durch die Wand zu gehen oder wann es besser ist den richtigen Pass zum richtigen Zeitpunkt zu spielen, kann er ein Guter werden. Davon bin ich überzeugt. Ob er aber lernwillig ist, liegt allein an ihm. Pal hat genau das schon letzte Saison immer wieder moniert, er scheint sich aber nicht verbessern zu wollen/können.

Daher bin ich der Meinung das ihm eine Leihe, evtl. in die 2. englische Liga, weit weg von zu Hause, sehr gut tun könnte um zum Einen sich dort zu beweisen und zum Anderen um dort "erwachsen" zu werden. Vielleicht erdet ihn das ein wenig und er merkt was er hier eigentlich für eine Chance bekommen hat für einen Jugendspieler ohne professionelle Ausbildung. Klappt es bekommt man einen talentierten Stürmer zurück, ansonsten wird sein Weg dauerhaft in den unteren Ligen des Profifussballs verbleiben.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 14.07.2024 um 16:41 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant |#456
14.07.2024 - 17:27 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989

Das war hier aber der Anstoß. Er habe nichts gelernt, sei lernresistent, uneinsichtig und das führt zu Unstimmigkeiten im Team. Und deswegen sollte man ihn rechtzeitig abgeben. Fazit aus dem Testspiel.

Über seine unglücklichen Entscheidungen aus den wenigen Minuten der letzten Saison müssen wir nicht reden. Er ist 21, macht Fehler, einer der wenigen aus dem eigenen Nachwuchs mit reichlich Talent und soll bitte hier zu einem Profisportler reifen.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Derry Scherhant |#457
14.07.2024 - 17:34 Uhr
Derry hat eben ein neues Real auf Instagram hochgeladen mit dem Titel: Ready fot the next one.
Kann man vieles hineininterpretieren, denke aber das sich das nach Abschied anhört.
Gerade weil in dem Video seine "paar" Highlights gezeigt werden.
Schade das er anscheinend kein guten Charakter hat und ein Selbstdarsteller ist.
Halte eigentlich sehr viel von ihm.ugly
Derry Scherhant |#458
14.07.2024 - 17:44 Uhr
Zitat von Pallien
Derry hat eben ein neues Real auf Instagram hochgeladen mit dem Titel: Ready fot the next one.
Kann man vieles hineininterpretieren, denke aber das sich das nach Abschied anhört.
Schade das er anscheinend kein guten Charakter hat und ein Selbstdarsteller ist.

"Next one" kann aber auch nur nächstes Spiel oder nächstes Highlight bedeuten, da würde ich jetzt nichts hineininterpretieren oder auf charakterliche Eigenschaften schließen.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Derry Scherhant |#459
14.07.2024 - 17:49 Uhr
Zitat von Pallien

"Next one" kann aber auch nur nächstes Spiel oder nächstes Highlight bedeuten, da würde ich jetzt nichts hineininterpretieren oder auf charakterliche Eigenschaften schließen.

Naja mit den Gerüchten die man gehört hat, dass er wechseln möchte.
Kann mir schon vorstellen, das er nach der letzten Saison sehr unglücklich war mit seinen Spielzeiten.
Kann ich btw auch komplett nachvollziehen.
Plus das ganze drum herum was man hört..
Ich denke mir meinen eigenen Teil, wollte es aber nur mal so erwähnen.
Derry Scherhant |#460
14.07.2024 - 17:53 Uhr
Zitat von FantasticDan

Das war hier aber der Anstoß. Er habe nichts gelernt, sei lernresistent, uneinsichtig und das führt zu Unstimmigkeiten im Team. Und deswegen sollte man ihn rechtzeitig abgeben. Fazit aus dem Testspiel.

Über seine unglücklichen Entscheidungen aus den wenigen Minuten der letzten Saison müssen wir nicht reden. Er ist 21, macht Fehler, einer der wenigen aus dem eigenen Nachwuchs mit reichlich Talent und soll bitte hier zu einem Profisportler reifen.

Auch wenn es der Anstoß war muss man eben die unglücklichen Entscheidungen der letzten Saison mit betrachten. Scheinbar gibt es da saisonübergreifend keinen Lernprozess. Fehler passieren in diesem Alter und sind in meinen Augen auch verzeihbar, wenn der gleiche Fehler aber immer wieder passiert dann muss eine andere Lösung her. Daher mein Vorschlag einer Leihe. Ansonsten bin ich auch immer dafür, dass der eigene Nachwuchs hier eine Chance bekommen soll und ich würde mich freuen, wenn er in dieser Saison hier dazulernt und eine echte Alternative wird.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 14.07.2024 um 17:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.