Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#421
06.07.2024 - 21:11 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von Pal1975

War heute beim Test sehr fleißig, aber blieb oftmals im 1 vs. 1 am Gegner hängen. War mit viel Tempo unterwegs und meist anspielbar. Hat auch ein schönes Tor nach einer guten Einzelaktion erzielt.

Ich weiß ja nicht welches Spiel du geguckt hast? Eine Aktion wäre er easy vorbei wird dann gefoult, das Tor kam er auch an seinem Spieler vorbei und ein weiteren Abschluss hat auch nach einem gewonnenen 1 gegen 2 gehabt. Also eher selten das der Gegner den Ball von ihm klauen konnte. Entweder er kam durch oder hat abgekappt

Und das fandest du jetzt toll?
Der gegner war gefühlt 5 klassen schlechter in allen belangen.

Scherhant ist ganz weit weg davon, in der ersten Mannschaft wirklich eine Option zu sein. Würde einen Verkauf begrüßen um das geheule endlich zu beenden. Für die erste Elf zu schlecht, sieht sich aber viel besser als er ist und will weg. Bitte genehmigen und Akte schließen.
Derry Scherhant |#422
06.07.2024 - 21:15 Uhr
Zitat von KzumO36
Zitat von JohnBSC1892

Zitat von Pal1975

War heute beim Test sehr fleißig, aber blieb oftmals im 1 vs. 1 am Gegner hängen. War mit viel Tempo unterwegs und meist anspielbar. Hat auch ein schönes Tor nach einer guten Einzelaktion erzielt.

Ich weiß ja nicht welches Spiel du geguckt hast? Eine Aktion wäre er easy vorbei wird dann gefoult, das Tor kam er auch an seinem Spieler vorbei und ein weiteren Abschluss hat auch nach einem gewonnenen 1 gegen 2 gehabt. Also eher selten das der Gegner den Ball von ihm klauen konnte. Entweder er kam durch oder hat abgekappt

Scherhant ist ganz weit weg davon, in der ersten Mannschaft wirklich eine Option zu sein. Würde einen Verkauf begrüßen um das geheule endlich zu beenden. Für die erste Elf zu schlecht, sieht sich aber viel besser als er ist und will weg. Bitte genehmigen und Akte schließen.

Und dennoch war er in HZ 2 einer der auffälligsten Spieler. Da solltest du dann bei allen anderen genauso hart in die Kritik gehen. So fair solltest du dann sein.
Derry Scherhant |#423
06.07.2024 - 21:23 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von KzumO36

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von Pal1975

Und dennoch war er in HZ 2 einer der auffälligsten Spieler. Da solltest du dann bei allen anderen genauso hart in die Kritik gehen. So fair solltest du dann sein.

Aber doch nicht in so einem Testspiel. Da kritisiere ich garkeinen. Oben genanntes ist das fazit nach einer Menge Pflichtspieleinsätzen in der 2. Liga.
Derry Scherhant |#424
06.07.2024 - 21:38 Uhr
Zitat von KzumO36

Zitat von bimmeLinho

Zitat von KzumO36

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von Pal1975

Aber doch nicht in so einem Testspiel. Da kritisiere ich garkeinen. Oben genanntes ist das fazit nach einer Menge Pflichtspieleinsätzen in der 2. Liga.

Und Scherhant kann sich nicht weiter entwickeln?
Vielleicht hat Fiél einen anderen oder besseren Draht zu ihm und schafft es seine Schwächen auszumerzen. Dafür wurde er ja auch geholt: Um Talente, idealerweise aus der eigenen Jugend, zu entwickeln und so auch Marktwerte zu schaffen.
Angeblich wollte Fiél ihn letzte Saison schon zu Nürnberg holen, d. h. er hat sich mit ihm befasst und sieht in ihm etwas. Er will ihn ja auch scheinbar überzeugen zu bleiben.
Ich bin auch sehr kritisch bei Scherhant aber er scheint zumindest in guter Frühform und wenn der Trainer eine Verwendung für ihn hat, sollte die vergangene Saison eher keine Rolle spielen.
Wenn er trotzdem weg will, okay, aber ansonsten wäre eine neue Chance hier mMn das beste was ihm passieren kann.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 06.07.2024 um 21:41 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant |#425
06.07.2024 - 21:41 Uhr
In den Medien (u.a. Kicker) sieht Scherhant sich im Zentrum und nicht auf außen. Im Zentrum wird er wohl wenig bis keine Spielzeit sehen. Unter Fiel wurde er in den zwei spielen auch auf außen gesetzt. Ehrlich gesagt sehe ich ihn auch am ehesten im Zentrum, am besten in einem Zweiersturm, den wir aber wohl selten bis gar nicht zu sehen bekommen.
Derry Scherhant |#426
06.07.2024 - 21:49 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von Pal1975

Sorry, aber für mich ist er mehrfach am rechten Verteidiger hängen geblieben. Klar hat er vieles probiert, aber die fehlende Durchschlagskraft war schon im Fokus. Auch wenn er vielleicht 2-3 mal durchgekommen ist und ein gutes Tor gemacht hat.
Derry Scherhant |#427
07.07.2024 - 09:07 Uhr
Zitat von Pal1975

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von Pal1975

Sorry, aber für mich ist er mehrfach am rechten Verteidiger hängen geblieben. Klar hat er vieles probiert, aber die fehlende Durchschlagskraft war schon im Fokus. Auch wenn er vielleicht 2-3 mal durchgekommen ist und ein gutes Tor gemacht hat.

Er konnte sich oft durchsetzen, im Gegensatz zu Winkler und Palko. Auch Reese bleibt häufig hängen, aber bei ihm ist es im Gegensatz zu Scherhant offenbar kein Problem. Irgendwie scheinen einige bei Scherhant mit einem anderen Maß zu messen. Scherhant war in beiden Testspielen einer der besten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 07.07.2024 um 09:09 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant |#428
07.07.2024 - 10:05 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Pal1975

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von Pal1975

Er konnte sich oft durchsetzen, im Gegensatz zu Winkler und Palko. Auch Reese bleibt häufig hängen, aber bei ihm ist es im Gegensatz zu Scherhant offenbar kein Problem. Irgendwie scheinen einige bei Scherhant mit einem anderen Maß zu messen. Scherhant war in beiden Testspielen einer der besten.

Sehe ich genauso. Will hier niemandem zu nahe treten, scherhant hat teilweise letzte Saison auch Raum für Kritik gegeben, aber für mich ist das der klassische Fall von: verrückte Frisur, dribbelt gerne, macht auch gerne mal n Trick -> nicht mannschaftsdienlich, faul, falsche Entscheidungen.
Ich fand ihn wie du schon sagst in beiden Testspielen einen der besten und auch letzte Saison kann man ihn finde ich eigentlich nicht schlechter bewerten als einen Winkler, der in etwa doppelt so viele Minuten hat und 10 torbeteiligubgen, während derry nur 2 Tore vorzuweisen hat. Ich kann mich aber alleine an drei alutreffer von derry erinnern und mindestens zwei Aktionen, in denen er 2-3 Mann ausnimmt und flach in die Mitte legt, wo das Tor erzielt werden MUSS. Mit ein paar Zentimetern mehr Glück sieht man ihn hier für meine Begriffe völlig anders und ich bin mir immer noch sicher dass derry mit mehr vertrauen und einem platzenden knoten in einem funktionierenden System absolut explodieren kann. Hoffe sehr dass er bleibt und als erster backup für den Flügel eingeplant ist, habe von mehreren Seiten gehört dass fiel ihn über winkler sieht.
Derry Scherhant |#429
13.07.2024 - 20:18 Uhr
Um die Eindrücke der Vorbereitungsspiele und der letzten Jahre nochmal zusammenzufassen.
Er ist ein absoluter Eigenbrödler, Egoist und zudem noch uneinsichtig und lernresistent.
Das, was heute extrem deutlich aufgetreten ist, war schon die letzten Spiele und auch innerhalb der letzten Saison zu beobachten.
Er spielt aus besten Positionen nicht ab und schließt lieber schlecht ab, als den besser postierten etwas zu gönnen. Wird er dann mal von seinen Mannschaftskameraden angesprochen, schaut er demonstrativ etweder Richtung Bidet oder in die entgegengesetzte Richtung und ignoriert Sie komplett. Offensichtlich demonstriertes Desinteresse.
Verlor er den Ball, ging er als einziges nicht ins Gegenpressing, sondern trottete nur in seiner lässigen Körpersprache etwas zurück.
Wenn man ihn sieht, dann hat man das Gefühl, ihm ist es lieber, dem Gegner den Ball zu geben, als einen Mitspieler zu bedienen. Ich oder keiner, scheint bei Ihm trumpf zu sein.
Sein Verhalten verrät, dass er sich selbst anscheinend schon als Weltstar sieht.

Man hat es bei Ihm lange entschuldigt oder drüber hinweggesehen. Ich glaube nicht, dass sein Weg dazu führt, irgendwo Fuß zu fassen.

Ein Verkauf sollte für uns das Ziel sein.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Derry Scherhant |#430
13.07.2024 - 20:46 Uhr
Zitat von CGDOGG
Um die Eindrücke der Vorbereitungsspiele und der letzten Jahre nochmal zusammenzufassen.
Er ist ein absoluter Eigenbrödler, Egoist und zudem noch uneinsichtig und lernresistent.
Das, was heute extrem deutlich aufgetreten ist, war schon die letzten Spiele und auch innerhalb der letzten Saison zu beobachten.
Er spielt aus besten Positionen nicht ab und schließt lieber schlecht ab, als den besser postierten etwas zu gönnen. Wird er dann mal von seinen Mannschaftskameraden angesprochen, schaut er demonstrativ etweder Richtung Bidet oder in die entgegengesetzte Richtung und ignoriert Sie komplett. Offensichtlich demonstriertes Desinteresse.
Verlor er den Ball, ging er als einziges nicht ins Gegenpressing, sondern trottete nur in seiner lässigen Körpersprache etwas zurück.
Wenn man ihn sieht, dann hat man das Gefühl, ihm ist es lieber, dem Gegner den Ball zu geben, als einen Mitspieler zu bedienen. Ich oder keiner, scheint bei Ihm trumpf zu sein.
Sein Verhalten verrät, dass er sich selbst anscheinend schon als Weltstar sieht.

Man hat es bei Ihm lange entschuldigt oder drüber hinweggesehen. Ich glaube nicht, dass sein Weg dazu führt, irgendwo Fuß zu fassen.

Ein Verkauf sollte für uns das Ziel sein.

Wie schon letzte Woche geschrieben, sollte man dieses Kapitel einfach schließen jetzt.
Es hat absolut keinen Sinn, er hat weder die Fähigkeit noch den Willen hier etwas zu reißen.

Lasst den jungen ziehen endlich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.