Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#391
23.05.2024 - 08:50 Uhr
Derry Scherhant will Hertha BSC verlassen. Nach Informationen des ‚kicker‘ hat der gebürtige Berliner seinen Wechselwunsch hinterlegt. Der Zweitligist wolle den 21-jährigen Mittelstürmer aber noch von einem Verbleib überzeugen, geplant sei ein Gespräch mit dem noch nicht feststehenden Nachfolger von Trainer Pál Dárdai.

Scherhant, vertraglich bis 2027 gebunden, spielt seit knapp vier Jahren für die Hertha. In dieser Saison musste sich der zweifache U20-Nationalspieler häufig mit der Jokerrolle zufriedengeben. 750 Ligaminuten und zwei Tore stehen zu Buche.
Derry bittet wohl um Freigabe.

Bei ihm bleibe ich zwiegespalten. Ich sehe immer wieder Torgefahr, wenn er spielt, aber dann sieht man ihm nach wie vor die taktischen Defizite stark an.

Bin gespannt, wie seine Karriere weiter verläuft.
Derry Scherhant |#392
23.05.2024 - 09:01 Uhr
Wird dieses Jahr 22. Müsste also langsam das Entwicklungstempo anziehen.
Das war in dieser Saison doch tatsächlich sehr viel Versprechen und Potential gepaart mit sehr vielen Defiziten in allerdings behebbaren Bereichen.
Ich hoffe, dass er hart an sich arbeitet und die Karriere hat, die ihm vom naturgegebenen Potential eigentlich zusteht. Ich glaube aber auch, dass er dieses Potential eher woanders erreichen wird. Von daher ist sein Wechselwunsch verständlich, richtig und von Herthas Seite derzeit auch verkraftbar.
Derry Scherhant |#393
23.05.2024 - 09:55 Uhr
Zitat von Colossus
Wird dieses Jahr 22. Müsste also langsam das Entwicklungstempo anziehen.
Das war in dieser Saison doch tatsächlich sehr viel Versprechen und Potential gepaart mit sehr vielen Defiziten in allerdings behebbaren Bereichen.
Ich hoffe, dass er hart an sich arbeitet und die Karriere hat, die ihm vom naturgegebenen Potential eigentlich zusteht. Ich glaube aber auch, dass er dieses Potential eher woanders erreichen wird. Von daher ist sein Wechselwunsch verständlich, richtig und von Herthas Seite derzeit auch verkraftbar.

Derry Scherhant ist für mich ein Paradebeispiel dafür, wie man Jugendspieler nicht fördert, obwohl man sie fördert. Klingt paradox, trifft es aber ganz gut.

Bevor er zu Hertha U19 gewechselt ist, hat er überwiegend als MS gespielt.
Bei Herthas wenigen Auftritten in der U19 hat er MS gespielt.
In Herthas U23 hat er fast ausschließlich MS gespielt (mit wenigen Ausnahmen mal RA, aber eher selten)
Dann kommt Pal auf die grandiose Idee "Hey, ich gebe dem Jungen eine Chance, aber lasse ihn als RA oder LA spielen" ...
Da spielt ein Spieler die letzten Jahre fast ausschließlich MS und dann erwartet man Wunderdinge von einem Spieler, obwohl man ihn mMn positionsfremd einsetzt.
Das erschließt sich mir nicht.
Ich habe auch mehr von ihm erwartet. Aber ich habe auch erwartet, dass er mal als alleinige Spitze spielen darf.
Deswegen sehe ich diese Personalie sehr zwiegespalten.
Ich denke er könnte ein richtig guter MITTELStürmer sein, wenn man ihn denn lässt.
Auf den Außen wirkt er auf mich überfordert.
Derry Scherhant |#394
23.05.2024 - 09:55 Uhr
Mit einem Abgang von Derry könnte ich ganz gut leben. Auf RA werden wir uns wohl verstärken und dann sind die Stammpositionen mit Neuzugang + Reese/Reese-Ersatz wohl ohnehin belegt.

Dazu mit Winkler und Christensen noch Talente in der zweiten Reihe, wovon gerade Winkler ihm diese Saison den Rang abgelaufen hat.

Dazu sehe ich bei ihm auch irgendwie keine positive Entwicklung was seine Entscheidungsfindung und seinen Egoismus betrifft. Er muss zusehen dass er jetzt irgendwo Stammspieler wird und an sich arbeitet.

Hier könnten wir wohl gut ~2 Mio erlösen ohne unseren Kader wirklich zu schwächen. Besser als ihn bis 2027 hier versauern zu lassen und dann Ablösefrei gehen zu lassen. Auch das muss ein Teil des Berliner Wegs sein, aus unseren Talenten bedeutend mehr Ablösesummen zu generieren, als in der Vergangenheit.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Derry Scherhant |#395
23.05.2024 - 11:24 Uhr
Ich glaube Derry täte eine Luftveränderung ganz gut. Ob der neue Trainer ausreicht? Eher unwahrscheinlich, aber eine Leihe, am besten ins Ausland, wäre sicher eine gute Lösung und könnte ihn menschlich und sportlich weiterbringen oder zumindest weiter, als noch eine Saison voller Kurzeinsätze bei uns.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Derry Scherhant |#396
23.05.2024 - 11:41 Uhr
Fühlt sich ein wenig nach dem nächsten Ngankam an.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Derry Scherhant |#397
23.05.2024 - 11:43 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Derry Scherhant will Hertha BSC verlassen. Nach Informationen des ‚kicker‘ hat der gebürtige Berliner seinen Wechselwunsch hinterlegt. Der Zweitligist wolle den 21-jährigen Mittelstürmer aber noch von einem Verbleib überzeugen, geplant sei ein Gespräch mit dem noch nicht feststehenden Nachfolger von Trainer Pál Dárdai.

Scherhant, vertraglich bis 2027 gebunden, spielt seit knapp vier Jahren für die Hertha. In dieser Saison musste sich der zweifache U20-Nationalspieler häufig mit der Jokerrolle zufriedengeben. 750 Ligaminuten und zwei Tore stehen zu Buche.

Bei ihm bleibe ich zwiegespalten. Ich sehe immer wieder Torgefahr, wenn er spielt, aber dann sieht man ihm nach wie vor die taktischen Defizite stark an.

Er versteht das Profigeschäft Fußball nicht. Immer wieder wird ihm gesagt, kopf hoch, schau auf deine Mitspieler, auch mal abspielen. Bekommt er nicht hin. Und will er scheinbar auch nicht.

Zu oft eigensinnig und ich bekomme regelmäßig Aggression ihn spielen zu sehen.

Selbst im Team / Training bringt er sich schlecht ein. Läuft auch meistens alleine umher und kommt immer wieder zu spät zum Training. Einfach frustrierend. Aber man muss auch dazu sagen, wir sind alle nur Menschen und nicht jeder ist dafür gemacht.

Covic hat ihm mal 30 Minuten Standpauke gehalten, weil er sein Potenzial sieht und so viel möglich wäre, wenn er seine Einstellung ändert. Am nächsten Tag seine Antwort, ob er über das nachgedacht hat, was Ante ihm vermitteln wollte kam nur ein: „nö is mir egal.“

Und Pals Meinung zu ihm ist auch umhin bekannt. Also denke ich wäre eine Veränderung für ihn sehr ratsam
Derry Scherhant |#398
23.05.2024 - 11:45 Uhr
Zitat von Sorgenbert
Zitat von JustSupertramp

Er versteht das Profigeschäft Fußball nicht. Immer wieder wird ihm gesagt, kopf hoch, schau auf deine Mitspieler, auch mal abspielen. Bekommt er nicht hin. Und will er scheinbar auch nicht.

Zu oft eigensinnig und ich bekomme regelmäßig Aggression ihn spielen zu sehen.

Selbst im Team / Training bringt er sich schlecht ein. Läuft auch meistens alleine umher und kommt immer wieder zu spät zum Training. Einfach frustrierend. Aber man muss auch dazu sagen, wir sind alle nur Menschen und nicht jeder ist dafür gemacht.

Covic hat ihm mal 30 Minuten Standpauke gehalten, weil er sein Potenzial sieht und so viel möglich wäre, wenn er seine Einstellung ändert. Am nächsten Tag seine Antwort, ob er über das nachgedacht hat, was Ante ihm vermitteln wollte kam nur ein: „nö is mir egal.“

Und Pals Meinung zu ihm ist auch umhin bekannt. Also denke ich wäre eine Veränderung für ihn sehr ratsam

Das fasst es irgendwie ganz gut zusammen. Bestätigt irgendwie den Eindruck von Außen, empfinde bei uns aber auch immer dass er null Sinn macht auf den Außen.

Hatte vorhin auf Twitter folgendes dazu geschrieben:
Der Junge muss einfach den nächsten Schritt machen, sonst wird er ein "ewiges Talent" bleiben.
Vielleicht hilft ihm eine Luftveränderung ja, seine letzten Einsätze bei uns waren ja auch relativ "meh", man sieht die Anlagen sind da, aber der Kopf scheint nich mitzumachen.
Derry Scherhant |#399
23.05.2024 - 12:10 Uhr
Er hat noch Vertrag bis 2027. Entsprechend würde ich eine Ausleihe präferieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass in Scherhant noch etwas mehr schlummert aber ich finde auch, dass seine Einstellung und Attitüde bisweilen negativ rüberkommt und dass er sich seine Unzufriedenheit sehr anmerken lässt. Man sollte ihm also die Möglichkeit geben, sich woanders auszuprobieren. Wenn er dann oberhalb der Regionalliga regelmäßig auf seine Scorer kommt, dann kann man überlegen ob man es noch einmal probiert oder ihn endgültig verkauft.

Aber zuletzt fand ich seine Auftritte nach Einwechslungen so schwach, dass ich nicht glaube, dass er in der kommenden Saison eine große Verstärkung für unseren Kader wäre.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Derry Scherhant |#400
23.05.2024 - 12:46 Uhr
Habe auch absolut nichts gegen einen Abgang.

Bei uns wird es wohl nichts mehr werden, in einem anderen Umfeld kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass er zu einem guten Profispieler wird.

Favorisieren würde ich ja eine Leihe mit angemessener Kaufoption, aber das wird wohl eher nicht geschehen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.