Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#291
17.11.2023 - 10:18 Uhr
Hertha BSC siegt 4:0 gegen Altglienicke :Derry Scherhant nutzt den Test
Beim Test gegen den Regionalligisten VSG Altglienicke sollten sich die Reservisten von Hertha BSC empfehlen können. Das gelingt vor allem Derry Scherhant.
(....)
„Das Spiel hat seinen Zweck erfüllt“, sagte Herthas Trainer Pal Dardai. Spieler, die zuletzt wenig zum Einsatz gekommen waren, durften sich mal wieder über 90 Minuten zeigen. Dazu zählte auch Derry Scherhant, der in der Zweiten Liga noch nicht richtig in Schwung gekommen und derzeit ein wenig hinten dran ist.
Zitat von tagesspiegel

Der 21-Jährige ist zwar in neun der bisher dreizehn Ligaspiele zum Einsatz gekommen; in die Startelf des Berliner Zweitligisten hat er es in dieser Saison allerdings noch nicht geschafft. Trainer Dardai hat mehrmals seine Unzufriedenheit mit dem Talent aus dem eigenen Nachwuchs durchschimmern lassen und angedeutet, dass es einen Vorfall gegeben hat, der ihm nicht gefallen hat.

Am Donnerstagnachmittag auf dem Hanns-Braun-Platz neben dem Amateurstadion gab es wenig Grund zur Klage. Gegen Altglienicke hatte Scherhant, der auf dem linken Flügel begann und später auf die Position des Mitteltstürmers rückte, nach nicht mal drei Minuten die erste gute Gelegenheit des Spiels. Doch er scheiterte an VSG-Torhüter Lino Kasten.

Scherhant war sehr umtriebig, verzettelte sich in der ersten Halbzeit aber auch ein ums andere Mal. Damit stand er gegen den Tabellenneunten der Regionalliga Nordost allerdings nicht allein. „In der ersten Halbzeit war ich nicht ganz zufrieden, da war ein bisschen Schlaf dabei“, sagte Trainer Dardai über die Darbietung seiner Mannschaft. Kurz vor der Pause rief der Ungar von der Seitenlinie aufs Feld: „Spielt Fußball!“
(....)
Mit dem verwandelten Foulelfmeter zum 4:0-Endstand war Scherhant damit an drei der vier Tore beteiligt. „Er entwickelt sich weiter“, sagte Dardai. „Der Einsatz war da, er hat Willen gezeigt. Das war gut. Ich bin zufrieden mit ihm.“
(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Derry Scherhant |#292
07.12.2023 - 08:48 Uhr
War gestern nicht ganz sein Spiel. Seine Dribblings waren gut und zeigt seinen Mut es immer wieder zu versuchen. Mit seinem Tempo kannst du ihn dann auch nur noch foulen.

Leider hat der Schiri ihn damit auch nicht so wirklich geschützt, denn es gab selten bis keine Konsequenzen für den HSV dabei. Das ihm dann auch mal als junger Spieler etwas der Frust durchgeht war verständlich, aber damit war er für mich im weiteren Spielverlauf rot gefährdet.

Dennoch geht seine Kurve weiter nach oben. Vielleicht auch einfach mal als Doppelspitze, neben einem Tabakovic.
Derry Scherhant |#293
09.12.2023 - 08:12 Uhr
Quellen: Blackburn Rovers, Ipswich Town und Watford im Rennen um Hertha Berlin-Star Derry Scherhant

Blackburn, Ipswich und Watford liebäugeln mit Hertha Berlins Angreifer Derry Scherhant, wie Football Insider berichtet

Die drei Championship-Klubs wollen den 21-Jährigen im Januar nach England holen.
Die Riversiders sind seit langem Bewunderer von Scherhant und haben in diesem Sommer bereits drei Leihangebote abgegeben.
Derry Scherhant |#294
09.12.2023 - 15:26 Uhr
Leihe im Winter täte ihm gut, inzwischen hat Christensen mehr Impact als Scherhant.

Das heutige Spiel war grauenhaft, leider auch von Winkler.
Derry Scherhant |#295
09.12.2023 - 15:30 Uhr
Zitat von Jackyboy11
Leihe im Winter täte ihm gut, inzwischen hat Christensen mehr Impact als Scherhant.

Christensen hatte doch heute den Vorteil, dass er lange in Überzahl spielen konnte und außerdem Reese mit ihm auf dem Platz hatte, sodass er mehr Raum bekam.

Winkler ist mMn schwächer gewesen als Scherhant in letzter Zeit.
Derry Scherhant |#296
09.12.2023 - 16:16 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Jackyboy11

Christensen hatte doch heute den Vorteil, dass er lange in Überzahl spielen konnte und außerdem Reese mit ihm auf dem Platz hatte, sodass er mehr Raum bekam.

Ich fände trotzdem auch eine Leihe angebracht. Scheinbar sind die Rovers richtig scharf auf ihn, d.h. er würde dort definitiv Spielpraxis sammeln, wahrscheinlich noch mehr als bei uns. Ich denke das wäre für seine Entwicklung das beste, auch mal vollkommen raus in ein fremdes Land zu kommen. Wir könnten es verschmerzen. Reese spielt sowieso fast alle Spiele durch. Und rechts duellieren sich Winkler und Christensen.
Derry Scherhant |#297
10.12.2023 - 00:49 Uhr
Bin persönlich kein Fan von seiner Spielweise. Er hat natürlich die Anlagen, um sich im 1 vs 1 durchzusetzen und Scorer zu sammeln. Vielmehr nervt mich aber seine Einstellung, er arbeitet defensiv gar nicht mit und versteckt sich zu sehr auf dem Platz. Mir fehlt einfach das Feuer. Vielleicht kommt das noch.
Derry Scherhant |#298
10.12.2023 - 01:47 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Jackyboy11

Ein Christensen hatte aber auch gegen den HSV viele Aktionen und hat sich auch in jeden Zweikampf reingehauen. Das kann man von Scherhant nicht sagen.
Derry Scherhant |#299
10.12.2023 - 06:44 Uhr
Es geht mE auch gar nicht nur darum, ob er aktuell das vielversprechendste Talent und mittel- bis langfristig der wahrscheinlichste Leistungsträger ist. In England bekäme er im Idealfall eine ganz andere Sichtbarkeit. Die zweite Englische Liga ist nicht nur besser als die deutsche zweite Liga. Sie ist vor allem auch weit eher eine Farming Liga für die Premier League als unsere zweite Liga.

Und wir müssen aktuell nicht NUR gute Ausbildungsarbeit für die Kaderentwicklung betreiben, sondern parallel auch möglichst regelmäßig möglichst hohe Verkaufserlöse realisieren. Da ist es sogar ideal, wenn nicht nur wir unseren Talenten Spielzeit und eine Bühne geben, sondern zusätzlich auch noch andere Vereine.

WENN die Engländer Scherhant wirklich so stark wollen und auch entsprechend wahrscheinlich fördern und einsetzen würden, WENN man ihm eine entsprechende Entwicklung realistisch zutrauen kann und WENN er aktuell sportlich nicht unverzichtbar für unsere wichtigen unmittelbaren Ziele ist, dann würde ich die Leihe absolut begrüßen. Dann kommt er im worst case mit etwas zusätzlicher Erfahrung zurück (und auch Frust kann manchmal helfen, zu reifen und Dinge realistischer zu sehen, die Forderung bei Hertha ggf besser zu schätzen zu wissen). Im besten Fall hat er sich spielerisch und charakterlich deutlich weiter entwickelt und ist eine starke Option für den Kader oder aber dringend benötigte Einnahmen.

Ich denke aber, dass auch Dárdai ihn weiter fördern kann und wird. Falls es also nicht passt, mache ich mir auch keine Sorgen.
Derry Scherhant |#300
14.12.2023 - 12:45 Uhr
Ich konnte es noch nicht selber anschauen, aber scheinbar hat sich Dardai auf der heutigen PK erneut recht kritisch zu Scherhant geäußert und fehlende Mentalität und Disziplin bemängelt - dass er z.B. auch zu spät zu Trainings, Mannschafssitzungen etc. kommt.
Das bestätigt ein wenig den Eindruck, den ich von ihm habe. Er hat sicherlich fußballerische Qualitäten, aber er ist mental ein bisschen zu sehr in diesem "Ich gegen die Welt"-Modus gefangen, der ihn sicherlich auch dahin gebracht hat, wo er jetzt ist, der ihm aber nun im Weg ist. Bei Misserfolgen, Nichtberücksichtigungen etc. wird er schnell trotzig und frustriert und ich glaube nicht, dass er der Stimmung in der Mannschaft sonderlich gut tut. Hatte bspw. auch den Eindruck, dass er im letzten Testspiel, wo er ja der Mann des Spiels war, ziemlich mit Niederlechner aneinandergeraten ist und da ein paar unschöne Worte gewechselt wurden.

Auch angesichts der Tatsache, dass wir mit Christensen und Winkler bereits ähnlich schnelle Außenbahnspieler auf seinem Level haben und mit Blick auf andere große Talente wie Leander Popp, die es in die Mannschaft zu integrieren gilt, wäre ich mittlerweile nicht traurig, wenn man ihn im Winter tatsächlich verleihen würde. Auch wenn ich seine Ansätze echt spannend finde und er die gegen Elversberg auch mal wieder bei den Profis auf den Platz bringen konnte.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.