Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4972
3152
131-
51-

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#721
21.05.2025 - 11:13 Uhr
Spannend, dass er in seiner Verabschiedung auf Instagram etwas Kritik übt mit den Worten "In schwierigen Phasen hätte ich mir mehr Rückhalt gewünscht." Kann ihn irgendwo aber auch verstehen, wobei ich ihn von vorn herein immer etwas verschlossen fand gegenüber konstruktiver Kritik.
Derry Scherhant |#722
21.05.2025 - 11:21 Uhr
Ich bleibe dabei, der Schritt ist zu früh und zu groß für ihn. Würde mich stark wunden, wenn er beim SC eine Rolle spielt und mehr als eine Saison dort verbringt.

Kann seine Kritik nicht ganz nachvollziehen, hatte immer das Gefühl dass er sich mit seinem Egoismus oft selbst ins Abseits manövriert hat. Hoffentlich kann er das ablegen.

Ich kann mit seinem Abgang wirklich sehr gut leben, drücke ihm dennoch die Daumen.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Derry Scherhant |#723
21.05.2025 - 11:24 Uhr
Zitat von Moppy
Spannend, dass er in seiner Verabschiedung auf Instagram etwas Kritik übt mit den Worten "In schwierigen Phasen hätte ich mir mehr Rückhalt gewünscht." Kann ihn irgendwo aber auch verstehen, wobei ich ihn von vorn herein immer etwas verschlossen fand gegenüber konstruktiver Kritik.

Naja, es war aber auch einfach immer schwierig ihn in den Kader einzubauen. Sein Moment kam doch erst, als Reese verletzt war und er sich auf Links festspielen konnte. Dennoch hat man aber auch seine Grenzen gesehen und gerade im Zentrum, wo er sich eigentlich selbst sieht hat er überhaupt nicht funktioniert. Auch in seiner Leistung waren immer wieder viele Höhen und Tiefen dabei, so richtig Konstant hat er nicht wirklich geliefert.

Ich finde es zwar Schade das er geht und das für diesen geringen Preis, aber er hätte es in der neuen Saison auch schwer gehabt einen Platz zu finden. Daher wünsche ich ihm alles Gute und bin gespannt was er in der Bundesliga reißt, denn da muss er deutlich mehr abliefern um sich dort durchzusetzen.
Derry Scherhant |#724
21.05.2025 - 11:42 Uhr
Scherhant hat 80% aller Spielminuten gesammelt. Wo da mangelnder Rückhalt oder Vertrauen zu verorten ist erschließt sich mir nicht.
Man sollte wann immer man eine Aufgabe hinter sich lässt niemals die Tür hinter sich zuschlagen.
Denn ob er in Freiburg groß einschlagen wird wage ich tatsächlich zu hinterfragen.
Das wird hart und ob er sich mit wenigen Minuten zufrieden gibt, oder dann doch recht schnell mangelndes Vertrauen bemängelt,bleibt abzuwarten.
Derry Scherhant |#725
21.05.2025 - 11:47 Uhr
Er war bei uns sicher nicht frei von Kritik und das sicher berechtigt. Nach der Verletzung von Reese konnte etwas befreiter aufspielen und hat seine Qualitäten auch gezeigt. Wünsche ihm alles Gute für seinen zukünftigen Weg und hoffe das er mit jetzt sicher noch höheren Druck umzugehen weiß
Derry Scherhant |#726
21.05.2025 - 11:47 Uhr
Zitat von Colossus
Scherhant hat 80% aller Spielminuten gesammelt. Wo da mangelnder Rückhalt oder Vertrauen zu verorten ist erschließt sich mir nicht.
Man sollte wann immer man eine Aufgabe hinter sich lässt niemals die Tür hinter sich zuschlagen.
Denn ob er in Freiburg groß einschlagen wird wage ich tatsächlich zu hinterfragen.
Das wird hart und ob er sich mit wenigen Minuten zufrieden gibt, oder dann doch recht schnell mangelndes Vertrauen bemängelt,bleibt abzuwarten.

Ich glaube das war von ihm eher wegen letzter Saison gemeint. PAL Dardai war ja doch recht kritisch mit ihm und unter ihm hat er auch nicht so viele Minuten gesammelt.
Wobei man auch sagen muss, dass er Glück hatte das Reese so lang ausgefallen ist. Ich glaube nicht das scherhant auch nur ansatzweise die Minuten unter Fiél gesammelt hätte, wenn Reese fit geblieben wäre.

Das ist aber alles hätte wäre wenn. Fand ihn nie schlecht, aber auch selten überragend. Wird spannend zu sehen ob er es dort schafft oder ob er der zweite Muslija wird.
Derry Scherhant |#727
21.05.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Colossus

Ich glaube das war von ihm eher wegen letzter Saison gemeint. PAL Dardai war ja doch recht kritisch mit ihm und unter ihm hat er auch nicht so viele Minuten gesammelt.
Wobei man auch sagen muss, dass er Glück hatte das Reese so lang ausgefallen ist. Ich glaube nicht das scherhant auch nur ansatzweise die Minuten unter Fiél gesammelt hätte, wenn Reese fit geblieben wäre.

Das ist aber alles hätte wäre wenn. Fand ihn nie schlecht, aber auch selten überragend. Wird spannend zu sehen ob er es dort schafft oder ob er der zweite Muslija wird.

Ja, man kann Pal einiges hinterhersagen, aber wenn er Kritik geübt hat, dann war es berechtigt. Die Frage ist eben auch ob man mit Kritik umgehen kann oder nicht. Bei Ibo war die Kritik deutlich schlimmer und sie hat einiges bei ihm bewegt. Plötzlich rannte und kämpfte er um jeden Ball.

Die große Frage wird sein, wie man ihn in Freiburg einsetzt und ob er dort mit dem Druck umgehen kann, denn er muss jeden Tag an sein Maximum gehen, was man hier gefühlt nicht immer gesehen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 21.05.2025 um 11:58 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant |#728
21.05.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Colossus

Man muss aber auch sagen, dass Derry unter Pal wirklich miserabel war. Der kam in den letzten 20 Minuten und dann hat das Maincharakter-Syndrom gekickt. Irgendwelches Egogezocke damit man sich zeigen kann. Unnötige Dribblings oder unnötige Fernschüsse trotz zahlreicher Passoptionen.

Selbst diese Saison hat mich der Egoismus genervt, aber dieses Jahr kam wenigstens ab und zu was bei rum in der Hinrunde. Ich war nach letzter Saison jedenfalls überrascht, dass er in der Hinrunde gut funktioniert hat.

Letztes Jahr hat er mit diesem Egoismus so viele Konterchancen zu Nichte gemacht. Ich weiß jetzt noch wie die ganze Mannschaft und speziell Tabakovic sauer auf ihn war.
Derry Scherhant |#729
21.05.2025 - 12:49 Uhr
Alles Gute Derry.

Ich fand ihn nie so schlecht bei uns wie einige ihn hier am Anfang gemacht haben.

In der Hinrude hatte der Bundesliganiveau. Mit dem Wiedereinstieg von Reese ging es mit ihm bergab. Mal sehen ob er die Form wieder hinbekommt.

Freiburg ist ein perfektes Pflaster um in Ruhe zu wachsen. Mittelstädt hat der Süden schon gut getan.

Ich denke er wird sich festspielen und die Ratschläge annahmen von Schuster. Vor allem tut ein Tapetenwechsel auch gut um einem selbst neue Perspektiven des Lebens aufzuzeigen und die Komfortzone zu verlassen.

Mach et jut... Hoffentlich findne wir Ersatz für Links....

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Derry Scherhant |#730
21.05.2025 - 14:26 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass dieses Thema nun endlich abgehakt ist und werde ihn nicht vermissen.
Für mich ist er ein passabler Einzelspieler, aber als TEAMspieler absolut nicht zu gebrauchen. Er ist zu egoistisch, zu launisch (man merkt sofort, wenn er unzufrieden ist, ihm etwas nicht passt oder er schlicht keinen Bock hat) und seine Hauptaufgabe auf dem Platz sieht er offenbar allein darin, selbst zu glänzen - unabhängig von den Mitspielern um ihn herum.
Defensiv fand er so gut wie nicht statt und sein permanentes "Mit dem Kopf durch die Wand" konnte er auch nie ablegen.

Ich bezweifele auch, dass es in Freiburg zu einer großen Weiterentwicklung oder gar seinem "Durchbruch" kommen wird und rechne eher damit, dass wir ihn spätestens nächsten Sommer wieder irgendwo in der 2. Liga kicken sehen werden.

Bei ihm muss es IM KOPF einfach wirklich KLICK machen und er muss begreifen, dass er noch lange nicht der Superstar ist, für den er sich anscheinend selbst hält. Geschieht das nicht, wird er sich aus meiner Sicht in die lange Liste der "ewigen Talente" einreihen können.

Wie auch immer: Ich finde, Hertha verdient gutes Geld mit ihm und sportlich ist er kein Verlust, den man nicht irgendwie kompensieren kann. Von daher: Reisende soll man nicht aufhalten. Und tschüss...!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 21.05.2025 um 14:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.