Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#661
26.03.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Moppy

Zitat von mightymouse2003

Zitat von FantasticDan

Weiß einer wieso er bei der U21 nicht auf der Bank sitzt?

Wurde in der 88 Minute eingewechselt....

Überragende Partie smile

Nein nein, cool das er dabei ist ...

Er hatte sogar eine Aktion, aber ich sehe wirklich den Himmelweiten Unterschied bei ihm zwischen LA und RA. Auf RA kann er mit dem linken wirklich wenig machen was den Abschluss angeht. Und Flanken ist (noch) nicht so seins.

Flanken kann man aber auch trainieren und wenn er sich weiterentwickeln möchte, dann wäre es doch mal Zeit extra Schichten in Sachen Flanken zu machen. Schaden kann es ihm nicht, sondern eher noch variabler machen und so zu einem kompakten Flügelspieler. Denn auf seine Dribblings kann man sich langfristig einstellen.

Das hat man anfangs bei Robben auch gedacht, dass man sich auf die Dribblings einstellen kann.
Derry Scherhant |#662
26.03.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Zitat von FantasticDan

Weiß einer wieso er bei der U21 nicht auf der Bank sitzt?

Wurde in der 88 Minute eingewechselt....

Überragende Partie smile

Nein nein, cool das er dabei ist ...

Beim Kicker war er während des Spiels nicht gelistet. Habe mich dann auch gewundert, als er eingewechselt wurde

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Derry Scherhant |#663
09.05.2025 - 23:30 Uhr
Verlässt laut Kicker Hertha für 2 Millionen in Richtung Bundesliga. Ich glaube, dass dieser Schritt für ihn zu groß sein wird. Muss er dennoch machen. Alles Gute!
Derry Scherhant |#664
09.05.2025 - 23:33 Uhr
dessen bis 2027 datierter Vertrag bei Hertha für diesen Sommer eine Ausstiegsklausel in Höhe von zwei Millionen Euro vorsieht, werben aktuell sehr konkret drei Vereine aus dem deutschen Oberhaus. Dem Vernehmen nach handelt es sich um Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen und den SC Freiburg. Bremen hat im Gegensatz zu den anderen beiden Vereinen offenbar nur noch Außenseiterchancen.

•     •     •

Derry Scherhant |#665
09.05.2025 - 23:34 Uhr
Vielleicht erklärt das seine zuletzt sehr mageren Leistungen. Für mich ist es (leider) für alle Parteien das Beste, wenn er sich umorientiert. Vielleicht kann er in einem anderen Umfeld kontinuierlicher sein definitiv vorhandenes Talent auf den Platz bringen. 2 Mio Ablöse fände ich nicht überragend, aber durchaus in Ordnung.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Derry Scherhant |#666
09.05.2025 - 23:35 Uhr
Puh, also er hatte ne echt gute Phase aber taucht seit Wochen unter, ob da die erste Liga nicht zu früh kommt…

Qualitativ hängt er hinter Maza zb deutlich hinterher

—- ich hoffe wird Freiburg, aus zwei Gründen:
1. werden sie sicherlich nicht Scherhant und Reese in einem Sommer für die gleiche Posi holen, die ja bereits gut besetzt ist

2. würde ich mich auf einen Tausch gegen muslija, vllt kleine Zuzahlung, freuen.. (muslija damals 1 Mio, Scherhant hat eine 2 Mio AK)

•     •     •

Derry Scherhant |#667
09.05.2025 - 23:40 Uhr
Zitat von KevJr2410

dessen bis 2027 datierter Vertrag bei Hertha für diesen Sommer eine Ausstiegsklausel in Höhe von zwei Millionen Euro vorsieht, werben aktuell sehr konkret drei Vereine aus dem deutschen Oberhaus. Dem Vernehmen nach handelt es sich um Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen und den SC Freiburg. Bremen hat im Gegensatz zu den anderen beiden Vereinen offenbar nur noch Außenseiterchancen.

Muss ehrlich sagen wirklich traurig bin ich nicht ..Schade das es nur 2 Mio sind andererseits war das seine erste vernünftige Hinrunde als er noch als Linksaußen spielen durfte ..im zweier Sturm seit Braunschweig war das gar nichts mehr . Um in der Buli bestehen zu können muss vor allem seine Übersicht und Entscheidungsfindung deutlich deutlich besser werden sonst wird er da nicht viel spielen .

Wünsche ihm trotzdem nur das Beste und bin mal gespannt wo es hingeht …wieder ein Spieler der den Sprung aus der Akademie in die Bundesliga machen wird . Berliner Weg daumen-hoch

Edit : Solit haben wir im Sturm derzeit nur Grönning , Schuler sowie Reese .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerSC92 am 09.05.2025 um 23:41 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant |#668
09.05.2025 - 23:56 Uhr
Ein Bundesligawechsel kommt viel zu früh für ihn, er hat noch so viele Defizite und ihn hätte ein weiteres Jahr 2 liga sicherlich noch gut getan.
Aber er sieht sich nach einer halbwegs guten Hinrunde wohl schon als Bundesligaspieler. Er wollte eh immer direkt wechseln und soll er halt jetzt gehen. Wie heute schon gesagt, nachtrauern muss man fast niemanden aus dem aktuellen Kader und ihm sicherlich auch nicht. Bin gespannt , ob er sich in die Liste der gescheiterten einreiht, die unbedingt von uns wegwechseln wollten, weil sie sich überschätzt haben.
Derry Scherhant |#669
10.05.2025 - 00:58 Uhr
War absehbar und ich denke, dass wir auch mit 2 Millionen keinen schlechten Deal machen. Er hat hier dieses Jahr eine gute Entwicklung gemacht, die aber bereits wieder ordentlich ins Stocken geraten ist. Auf links hat er mir gut gefallen, weil er unter Fiel machen durfte was er wollte und sich als einziger was getraut hat. Unter Leitl spielt er ehrlich gesagt katastrophal, weil ihm in Sturmzentrum einfach einiges fehlt. Da hatte Dardai schon recht, als er meinte das Derry für die Mittelstürmer Position noch zu viele (taktische) Mängel hat.

Ich bin gespannt wie es bei ihm weitergeht, denn sein Talent ist unbestritten, genauso wie sein Selbstvertrauen. Es mir 18 ins NLZ zu schaffen und dann 5 Jahre später für eine Millionensumme in die Bundesliga zu wechseln ist mehr als respektabel. Wenn er dran bleibt und die Dinge aufholt, die ihm noch fehlen, wird er vielleicht ein solider BL-Kicker.
Derry Scherhant |#670
10.05.2025 - 01:06 Uhr
Zitat von vanscap
War absehbar und ich denke, dass wir auch mit 2 Millionen keinen schlechten Deal machen. Er hat hier dieses Jahr eine gute Entwicklung gemacht, die aber bereits wieder ordentlich ins Stocken geraten ist. Auf links hat er mir gut gefallen, weil er unter Fiel machen durfte was er wollte und sich als einziger was getraut hat. Unter Leitl spielt er ehrlich gesagt katastrophal, weil ihm in Sturmzentrum einfach einiges fehlt. Da hatte Dardai schon recht, als er meinte das Derry für die Mittelstürmer Position noch zu viele (taktische) Mängel hat.

Ich bin gespannt wie es bei ihm weitergeht, denn sein Talent ist unbestritten, genauso wie sein Selbstvertrauen. Es mir 18 ins NLZ zu schaffen und dann 5 Jahre später für eine Millionensumme in die Bundesliga zu wechseln ist mehr als respektabel. Wenn er dran bleibt und die Dinge aufholt, die ihm noch fehlen, wird er vielleicht ein solider BL-Kicker.

Bin mit dem Abgang auch fein. Ein paar Taler mehr wäre natürlich besser, aber generell sehe ich das wie @{vanscap}. Hatte ihn ja vorhin auch bei meinen Wunsch Abgängen aufgezählt bei der Kaderplanung.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.