Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#691
10.05.2025 - 17:48 Uhr
Zitat von Kalla89
Grundsätzlich freut es mich das wieder ein Talent den Weg zu einem Bundesligisten findet und dann nicht mal über den klassischen Weg der Akademie. Dennoch hat man es geschafft das Derry sich stetig weiterentwickelt hat und nun vor dem Absprung steht.

Aber ich sehe es ähnlich wie der ein oder andere hier. Der Schritt kommt aus meiner Sicht eine Saison zu zeitig. Er hätte nochmal eine Saison bestätigen sollen das es diese Spielzeit kein one Hit wonder ist. Aber gut, vielleicht täuschen wir uns. Ich werde es gespannt verfolgen.

Und trotzdem, alles Gute für den weiteren Lebensweg, Derry !!
nun ja….
Was heißt eine Saison zu…. noch eine Saison bestätigen…..?
Was wenn er das nicht bestätigt? 3.Liga womöglich? Dann lieber jetzt die Gunst der Stunde nutzen und Bundesliga Spieler werden. Alles andere geht dann immer noch.
Da er auch nicht mehr ein Bubi ist, freue ich mich für ihn.
Mach’s gut und toi toi toi

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Derry Scherhant |#692
10.05.2025 - 17:58 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Kalla89

Grundsätzlich freut es mich das wieder ein Talent den Weg zu einem Bundesligisten findet und dann nicht mal über den klassischen Weg der Akademie. Dennoch hat man es geschafft das Derry sich stetig weiterentwickelt hat und nun vor dem Absprung steht.

Aber ich sehe es ähnlich wie der ein oder andere hier. Der Schritt kommt aus meiner Sicht eine Saison zu zeitig. Er hätte nochmal eine Saison bestätigen sollen das es diese Spielzeit kein one Hit wonder ist. Aber gut, vielleicht täuschen wir uns. Ich werde es gespannt verfolgen.

nun ja….
Was wenn er das nicht bestätigt? 3.Liga womöglich

Er hat hier seine erste komplette Saison als Stammspieler gespielt und dabei im Prinzip nur in der Hinrunde wirklich überzeugt. Die Rückrunde war dann eher mau - nicht wirklich schlecht aber halt auch nicht mehr überragend. Ich denke auch, dass ihm und seiner Entwicklung eine weitere Saison 2. Liga bei uns ganz gut getan hätte. Aber nun gut, sei´s drum. Er sieht das anders und Hertha bekommt gutes Geld. In seiner DERZEITIGEN Form ist er kein großer Verlust. Der Derry aus der Hinrunde, DEN könnten wir in der nächsten Saison gut gebrauchen.
Derry Scherhant |#693
10.05.2025 - 20:19 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Der-Neue

Zitat von Kalla89

nun ja….

Er hat hier seine erste komplette Saison als Stammspieler gespielt und dabei im Prinzip nur in der Hinrunde wirklich überzeugt. Die Rückrunde war dann eher mau - nicht wirklich schlecht aber halt auch nicht mehr überragend. Ich denke auch, dass ihm und seiner Entwicklung eine weitere Saison 2. Liga bei uns ganz gut getan hätte. Aber nun gut, sei´s drum. Er sieht das anders und Hertha bekommt gutes Geld. In seiner DERZEITIGEN Form ist er kein großer Verlust. Der Derry aus der Hinrunde, DEN könnten wir in der nächsten Saison gut gebrauchen.

Da muss man aber fair bleiben und verstehen, dass Scherhant seine besten Spiele auf LA gemacht hat. Dann war Reese wieder fit und Scherhant musste auf RA. Da ging es dann mit seiner Leistung bergab. Nach dem Trainerwechsel als zweiter Stürmer hat dann gar nicht mehr funktioniert.
Auf LA ist er am stärksten und mit Sicherheit auch in der 1. Buli eine Alternative

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Derry Scherhant |#694
10.05.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Da brauchen wir gar nicht so lange zurückschauen. Ein gewisser Jessic Ngankam war vor 2 Jahren (damals ebenfalls 22, wie Derry heute ) auch der Meinung, die 2. Liga wäre nicht mehr sein Niveau und musste unbedingt nach Frankfurt wechseln. Nur dass er damals schon mehr als das Doppelte an Marktwert hatte, als Derry heute (5 Millionen zu 2 Millionen). Ein halbes Jahr später ging es nach Mainz, wo er sich - wie schon in Frankfurt - nicht durchsetzen konnte und in dieser Saison war er dann bereits wieder in der 2. Liga - in Hannover, wo er bis zu seiner Verletzung mit 4 Toren auch nicht gerade Bäume ausgerissen hat.

Soll heißen: Manche Spieler mögen zwar Talent haben, ihnen fehlt aber das Zeug zu einem wirklich Bundesligaspieler. Jessic ist für mich so einer und Derry ebenfalls. Ich jedenfalls traue keinem der beiden - anders als einem Maza - einen wirklichen Entwicklungssprung mehr zu, um nachhaltig und dauerhaft eine Alternative für die 1. Liga oder gar den Europapokal zu sein.

Stimmt. Aber Erfolg ohne Risiko gibt es im Fußball nur für die wenigsten Akteure. Manch einer kennt das aus dem Privatleben, gebotenen Chancen, die man nicht wahrgenommen hat ( z. B. aus Risiko Gründen) , trauert man oftmals ein ganzes Leben hinterher

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Derry Scherhant |#695
10.05.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Der-Neue

Zitat von Kalla89

nun ja….

Es ist absolut richtig, dass seine Leistung sehr stark eingebrochen ist. Man muss aber ganz klar sagen, dass es auch ein kompletter Fehler von Fiel war, Derry, der gerade richtig Fahrt aufgenommen hatte als LA, für einen wiederkehrenden Reese nach rechts zu stellen.

In meinen Augen hat ihn das komplett aus dem Tritt gebracht und das kann ich auch nachvollziehen. Ich hoffe er wechselt nach Freiburg, da hat man Geduld mit jungen Spielern und er könnte sich, zumindest meine Einschätzung, zu einem guten BuLi Spieler entwickeln.

Er hat viele „Macken“, aber auch durchaus einige Stärken, alles in allem eine Spieler, dem ich sehr gerne beim Fußballspielen zugeschaut habe.
Derry Scherhant |#696
11.05.2025 - 09:08 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Pal1975

Naja, wenn er das unbedingt möchte, dann sollte man Reisende nicht aufhalten. Ich denke er wird sich bald in den Hintern beißen, wenn er in der Bundesliga eine Bruchlandung hinlegt, was ich ihm nicht wünsche, aber da wird er noch mehr gefordert sein und ob er das dauerhaft abrufen kann bezweifle ich.

Aber wenn wir mal ehrlich sind, haben wir für ihn ab dem Sommer eh keinen Platz im System. Als Mittelstürmer ist er mir viel zu schwach und sein Tempo kann er dort auch nicht so wirklich ausspielen, wie auf dem Flügel. Nur werden wir weiterhin mit Schienenspielern und zwei Stürmern agieren und ohne klassische Außenstürmer.

Daher mach es gut und drücke dennoch die Daumen das es besser läuft als bei Jessic.

Wieso sollte sich Scherhant „in den Hintern beißen“, falls er in der 1. Buli eine Bruchlandung hinlegt????
Verstehe ich nicht. In die 2. Liga kann er doch jederzeit zurückkehren. Wenn er an sich glaubt, ist das jetzt aber die Chance seiner Karriere. Falls es nicht funktioniert in der 1. Buli, ist das kein Problem. Viel schlimmer wäre es, wenn er es nicht versuchen würde.

Was hat er denn bis jetzt vorzuweisen?
Eine gute Saison und das nicht mal über 30 Spiele als Stammkraft. Das Ergebnis spricht natürlich für ihn, aber das erstmal zu bestätigen und es eben auch über eine komplette Saison hinweg fehlt mir bei ihm noch. In der Bundesliga wird er erstmal mit der Bank kämpfen müssen, denn als Stammspieler sehe ich ihn dort nicht.
Am Ende wird es für ihn eher finanziell interessant sein, aber im sportlichen braucht er noch etwas.
Derry Scherhant |#697
11.05.2025 - 09:24 Uhr
Ich wünsche Scherhant alles Gute. Ich denke ebenfalls, dass der Wechsel in die Bundesliga zu früh kommt oder gar eine Nummer zu groß für ihn ist. Wenn er sich denn entwickelt, dann wohl am ehesten in Freiburg.

Für mich ein Spieler, dessen Transfereinnahmen mir wichtiger sind als die anderer junger Spieler bei uns. Ich denke nämlich nicht, dass er die absolut krasse Karriere hinlegen wird und die 2 Millionen ganz gut sind. Das wir diese eh gebrauchen können, steht außer Frage. Von daher denke ich haben alle Parteien etwas davon.
Derry Scherhant |#698
11.05.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von Martinsson91
Ich wünsche Scherhant alles Gute. Ich denke ebenfalls, dass der Wechsel in die Bundesliga zu früh kommt oder gar eine Nummer zu groß für ihn ist. Wenn er sich denn entwickelt, dann wohl am ehesten in Freiburg.

Für mich ein Spieler, dessen Transfereinnahmen mir wichtiger sind als die anderer junger Spieler bei uns. Ich denke nämlich nicht, dass er die absolut krasse Karriere hinlegen wird und die 2 Millionen ganz gut sind. Das wir diese eh gebrauchen können, steht außer Frage. Von daher denke ich haben alle Parteien etwas davon.

Schließe ich mich komplett an.

Zusätzlich kommt hinzu, dass es unklar ist welches System wir nächstes Jahr spielen, ob es da die LA Position gibt und wer diese besetzt. Im 2er Sturm hat er ja nicht so überzeugt und als alleiniger Stürmer funktioniert es auf diesem Level ja noch weniger.

Gönne ihm. Die Chance wünsche ihm alles. Gute.
Als einer der nicht in einem nlz war, es in die buli zu bringen ist schon eine leistung daumen-hoch

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Derry Scherhant |#699
11.05.2025 - 10:57 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von Martinsson91

Schließe ich mich komplett an.

Zusätzlich kommt hinzu, dass es unklar ist welches System wir nächstes Jahr spielen, ob es da die LA Position gibt und wer diese besetzt. Im 2er Sturm hat er ja nicht so überzeugt und als alleiniger Stürmer funktioniert es auf diesem Level ja noch weniger.

Gönne ihm. Die Chance wünsche ihm alles. Gute.
Als einer der nicht in einem nlz war, es in die buli zu bringen ist schon eine leistung daumen-hoch

Schließe mich komplett an, richtig funktioniert er nur auf’n linken Flügel.
Als einziger 9er funktioniert er überhaupt nicht, in Doppelsturm kommt auch nicht viel rum,

Stand jetzt, ist Reese da, dann wäre auch der linke Flügel besetzt.

Sehe in keinem System aktuell, wo er spielen sollte und auch Leistung bringt, außer wir spielen mit linken Flügel und Reese geht.

Die Daumen sind gedrückt, aber ich denke es wird wie bei Ngankam laufen, spätestens Sommer 26 wird er verliehen in Liga 2

•     •     •

Derry Scherhant |#700
11.05.2025 - 14:55 Uhr
ABGESCHLOSSEN: Werder Bremen einigt sich offiziell mit Hertha BSC auf die Verpflichtung des hochkarätigen deutschen Flügelspielers Derry Scherhant
Laut dem Portal wechselt er zu Werder. K.A. wie glaubwürdig...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.