Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4972
3152
131-
51-

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#681
10.05.2025 - 10:53 Uhr
Ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass er es packt. Einfach ne tolle Geschichte, wie er es mit 18 ins NLZ geschafft hat und nun Profi ist.

2 Millionen würde ich auch als fair einschätzen und glaube nicht, dass ohne die AK so viel mehr rauszuholen gewesen wäre. Er ist nun 22 und spielt seine erste gute Saison, dabei war aber auch viel Licht und Schatten. Er hat weiterhin große Defizite in manchen Bereichen des Spiels. Er scheint sich als Stürmer zu sehen, eine Position auf der er hier zukünftig wenig Einsatzzeit bekommen wird.

Nicht jeder Spieler ist ein Maza. Vor einem Jahr stand Scherhant noch hinter Winkler in der Hierarchie und der hat auch 10 Scorer in der Saison gemacht, nur um jetzt kaum stattzufinden.
Derry Scherhant |#682
10.05.2025 - 11:53 Uhr
Ich wünsche Derry alles Gute! Wenn ein Bundesligist anklopft, dann muss er es logischerweise machen. 2 Millionen sind für uns gutes Geld und für Gladbach oder Freiburg ein Schnäppchen, schließlich ist er noch jung und entwicklungsfähig.
Als Reese-Ersatz auf LA hat er mich diese Saison richtig überzeugt-starkes Tempo, 1:1, Abschlussqualitäten..da hat er wirklich enorm zugelegt.

Tja und dann kam Leitl und er ist meine Ansicht nach bisher der große „Verlierer“ des Trainer und Systemwechsels. Er funktioniert als MS überhaupt nicht und seitdem geht gar nichts mehr.
Jetzt sind auch seine Probleme in der Entscheidungsfindung und seine Eigensinnigkeit wieder da, weil er mit dem Kopf durch die Wand scoren möchte.

Ich glaube er wäre auch schon 2023 am liebsten gewechselt- so richtig 100%ig warm wurde er mit Hertha nicht- mein Gefühl.

Ich hätte ihn aufgrund seiner Reese-ähnlichen LA-Qualitäten schon gerne bei uns behalten, aber er passt auch nächste Saison vermutlich nicht optimal in das Leitl-System .

Machs jut Derry!
Derry Scherhant |#683
10.05.2025 - 12:08 Uhr
Ich bin gar nicht einmal so traurig über seinen Abgang. Scherhant hat sich unter Fiel gut entwickelt, aber ich traue ihm ehrlich gesagt nicht so wirklich den nächsten Schritt zu, auch nicht bei Hertha in der kommenden Saison. Seine Anlagen sind vielversprechend, aber in der Rückwärtsbewegung muss er noch soooo viel dazulernen, auch von der Arbeitseinstellung. Und auch das Auge für seinen Nebenmann, quasi in allen taktischen Aspekten liegt noch ein sehr weiter Weg vor ihm. Gerade aufgrund der Arbeitseinstellung und Teamarbeit ist mein Eindruck (kann ich freilich nicht belegen), dass Derry auch immer mal Unruhe in die Mannschaft gebracht hat.

Ich freue mich für ihn, wenn es mit einem Wechsel in die erste Liga klappt, halte es aber für zu früh und bin da etwas skeptisch. Aber dennoch alles Gute.

Die Ablöse find ich aufgrund der o.g. Gründe passend und kann damit ganz gut legen. Klar ist aber auch, dass wenn er gut in der BL startet, ist er schnell ein Vielfaches wert, selbst wenn es nur ein kurzes Zwischenhoch war und danach nicht mehr so viel kommt, ist er dann erstmal ein gutes Stück mehr wert.
Derry Scherhant |#684
10.05.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von DonRoxy
Ich bin gar nicht einmal so traurig über seinen Abgang. Scherhant hat sich unter Fiel gut entwickelt, aber ich traue ihm ehrlich gesagt nicht so wirklich den nächsten Schritt zu, auch nicht bei Hertha in der kommenden Saison. Seine Anlagen sind vielversprechend, aber in der Rückwärtsbewegung muss er noch soooo viel dazulernen, auch von der Arbeitseinstellung. Und auch das Auge für seinen Nebenmann, quasi in allen taktischen Aspekten liegt noch ein sehr weiter Weg vor ihm. Gerade aufgrund der Arbeitseinstellung und Teamarbeit ist mein Eindruck (kann ich freilich nicht belegen), dass Derry auch immer mal Unruhe in die Mannschaft gebracht hat.

Ich freue mich für ihn, wenn es mit einem Wechsel in die erste Liga klappt, halte es aber für zu früh und bin da etwas skeptisch. Aber dennoch alles Gute.

Die Ablöse find ich aufgrund der o.g. Gründe passend und kann damit ganz gut legen. Klar ist aber auch, dass wenn er gut in der BL startet, ist er schnell ein Vielfaches wert, selbst wenn es nur ein kurzes Zwischenhoch war und danach nicht mehr so viel kommt, ist er dann erstmal ein gutes Stück mehr wert.

Gehe fast komplett mit. Nur finde ich die Kaufoption dennoch eine Million zu niedrig. Denke 3 Mio wären passender. Aber das macht den Kohl jetzt auch nicht fett.
Bin zumindest froh, dass er uns etwas an Ablöse generiert.
Derry Scherhant |#685
10.05.2025 - 14:48 Uhr
Naja, wenn er das unbedingt möchte, dann sollte man Reisende nicht aufhalten. Ich denke er wird sich bald in den Hintern beißen, wenn er in der Bundesliga eine Bruchlandung hinlegt, was ich ihm nicht wünsche, aber da wird er noch mehr gefordert sein und ob er das dauerhaft abrufen kann bezweifle ich.

Aber wenn wir mal ehrlich sind, haben wir für ihn ab dem Sommer eh keinen Platz im System. Als Mittelstürmer ist er mir viel zu schwach und sein Tempo kann er dort auch nicht so wirklich ausspielen, wie auf dem Flügel. Nur werden wir weiterhin mit Schienenspielern und zwei Stürmern agieren und ohne klassische Außenstürmer.

Daher mach es gut und drücke dennoch die Daumen das es besser läuft als bei Jessic.
Derry Scherhant |#686
10.05.2025 - 15:20 Uhr
Zitat von Pal1975
Naja, wenn er das unbedingt möchte, dann sollte man Reisende nicht aufhalten. Ich denke er wird sich bald in den Hintern beißen, wenn er in der Bundesliga eine Bruchlandung hinlegt, was ich ihm nicht wünsche, aber da wird er noch mehr gefordert sein und ob er das dauerhaft abrufen kann bezweifle ich.

Aber wenn wir mal ehrlich sind, haben wir für ihn ab dem Sommer eh keinen Platz im System. Als Mittelstürmer ist er mir viel zu schwach und sein Tempo kann er dort auch nicht so wirklich ausspielen, wie auf dem Flügel. Nur werden wir weiterhin mit Schienenspielern und zwei Stürmern agieren und ohne klassische Außenstürmer.

Daher mach es gut und drücke dennoch die Daumen das es besser läuft als bei Jessic.

Wieso sollte sich Scherhant „in den Hintern beißen“, falls er in der 1. Buli eine Bruchlandung hinlegt????
Verstehe ich nicht. In die 2. Liga kann er doch jederzeit zurückkehren. Wenn er an sich glaubt, ist das jetzt aber die Chance seiner Karriere. Falls es nicht funktioniert in der 1. Buli, ist das kein Problem. Viel schlimmer wäre es, wenn er es nicht versuchen würde.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Derry Scherhant |#687
10.05.2025 - 15:32 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Pal1975

Wieso sollte sich Scherhant „in den Hintern beißen“, falls er in der 1. Buli eine Bruchlandung hinlegt????
Verstehe ich nicht. In die 2. Liga kann er doch jederzeit zurückkehren. Wenn er an sich glaubt, ist das jetzt aber die Chance seiner Karriere. Falls es nicht funktioniert in der 1. Buli, ist das kein Problem. Viel schlimmer wäre es, wenn er es nicht versuchen würde.
ja stimmt, allerdings besteht auch immer die Gefahr den Regäsel zu machen. Da ging es von hochgelobter Jugendspieler zu Frankfurt in die mittlerweile Westfalenliga.
Das ist nen Extremfall, sicher.
Ganz risikolos ist aber auch ein eventuell verhunztes Erstliga Intermezzo nicht.
Derry Scherhant |#688
10.05.2025 - 16:12 Uhr
Da brauchen wir gar nicht so lange zurückschauen. Ein gewisser Jessic Ngankam war vor 2 Jahren (damals ebenfalls 22, wie Derry heute ) auch der Meinung, die 2. Liga wäre nicht mehr sein Niveau und musste unbedingt nach Frankfurt wechseln. Nur dass er damals schon mehr als das Doppelte an Marktwert hatte, als Derry heute (5 Millionen zu 2 Millionen). Ein halbes Jahr später ging es nach Mainz, wo er sich - wie schon in Frankfurt - nicht durchsetzen konnte und in dieser Saison war er dann bereits wieder in der 2. Liga - in Hannover, wo er bis zu seiner Verletzung mit 4 Toren auch nicht gerade Bäume ausgerissen hat.

Soll heißen: Manche Spieler mögen zwar Talent haben, ihnen fehlt aber das Zeug zu einem wirklich Bundesligaspieler. Jessic ist für mich so einer und Derry ebenfalls. Ich jedenfalls traue keinem der beiden - anders als einem Maza - einen wirklichen Entwicklungssprung mehr zu, um nachhaltig und dauerhaft eine Alternative für die 1. Liga oder gar den Europapokal zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 10.05.2025 um 16:16 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant |#689
10.05.2025 - 16:29 Uhr
Grundsätzlich freut es mich das wieder ein Talent den Weg zu einem Bundesligisten findet und dann nicht mal über den klassischen Weg der Akademie. Dennoch hat man es geschafft das Derry sich stetig weiterentwickelt hat und nun vor dem Absprung steht.

Aber ich sehe es ähnlich wie der ein oder andere hier. Der Schritt kommt aus meiner Sicht eine Saison zu zeitig. Er hätte nochmal eine Saison bestätigen sollen das es diese Spielzeit kein one Hit wonder ist. Aber gut, vielleicht täuschen wir uns. Ich werde es gespannt verfolgen.

Und trotzdem, alles Gute für den weiteren Lebensweg, Derry !!
Derry Scherhant |#690
10.05.2025 - 17:19 Uhr
Naja Selbstvertrauen hat er muss man sagen, seine erste Saison wo er wirklich abgeliefert hat und direkt geht’s in die Bundesliga… Ich wünsche ihm natürlich viel Erfolg, kann mir aber dennoch vorstellen, dass es für ihn sehr schnell per Leihe zurück in Liga 2 geht. Er hat sehr viele Schwächen an denen er nächste Saison hätte arbeiten können. Sein Abschluss ist gut, aber er bringt sich selten gut in Szene, er schießt meistens lieber selber als den einfachen Querpass zu spielen und zusätzlich mag ich seine Mentalität nicht wirklich, im Pressing vorne hat er viele Schwächen, aber daran kann man arbeiten.
2 mio sind für uns sehr gut natürlich, ich glaube aber bei ihm wäre langfristig mehr drin gewesen, schade drum natürlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.