TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Der nächste Löwen-Coach

17.11.2012 - 23:04 Uhr
Der nächste Löwen-Coach |#61
18.11.2012 - 11:45 Uhr
Ich denke weiterhin das die Entlassung von Maurer ein Fehler war, allerdings waere es ein noch groesserer Fehler gewessen einen Trainer wie Eriksson, Matthaeus, oder Neururer zu holen. Das sind alles Leute die entweder nicht die zweite Liga kennen oder schon zu lange aus dem Beruf draussen sind. Besser man laesst es Schmidt machen, das ist dann wenigstens etwas kontinuitaet. Der Mann kennt die Mannschaft und die Liga.
Der nächste Löwen-Coach |#62
18.11.2012 - 11:45 Uhr
Machen wir´s kurz: Im Grunde genommen ist es völlig egal, wie der neue Trainer heißt, wenn er ERFOLG hat!
Große Namen? - Alle haben mal klein angefangen. Warum sollte Alexander Schmidt nicht seinen Weg gehen. Auf der berühmten "Brennsuppn" ist er sicher nicht daher geschwommen. - Geben wir ihm eine Chance!!!
Der nächste Löwen-Coach |#63
18.11.2012 - 11:46 Uhr
Zitat von Nickiii:
Zitat
11:32 Uhr: Hinterberger erklärt, dass sich mehrere Trainer auch selbst angeboten haben. "Aber Alex ist die beste Lösung." Kurz nach Spiel gestern der zweiten Mannschaft erfuhr Schmidt von seiner neuen Aufgabe. "Ich musste keine Sekunde überlegen", sagt Schmidt. "Dieser Trainerjob ist ein Traum für mich."

Hoffentlich verlieren wir die nächsten Spiele, ein Neuanfang ist so nicht möglich, auch wenn er ein guter Jugendtrainer ist.

??????
Der nächste Löwen-Coach |#64
Zitat von Nickiii:
Zitat von Edelschlumpf:
Zitat von Nickiii:
Es wird tatsächlich der Schmidt.
Das ist auf so vielen Ebenen traurig.

Ich sehe es nicht so negativ. Schmidt kennt den Verein von innen und das Spielermaterial der 1. und 2. Mannschaft bestens. In der U 21 hat er gute Arbeit geleistet.
Ob er auch mit "erwachsenen" Spielern umgehen kann wird sich zeigen. Und ich denke Du brauchst Dir keine großen Sorgen machen, dass er lange Zeit Trainer bleibt, wenn er nicht den Umschwung schafft. Dann ist immer noch die Zeit für die kommende Saison einen erfahrenen Trainer zu verpflichten.

Aber genau das ist es. Ich glaube nicht, dass ein Schmidt uns zum Aufstieg oder zu höheren Sphären als ein Reiner Maurer führen kann und genau das ist das Schlimme.
Wenn wir schon unseren Trainer entlassen, dann sollten wir einen Mann nehmen, der schon mehrere Erfolge aufzuweisen hat oder einer, der eine neue Philosophie mit reinbringt.

So werden wir wieder eine Saison im Mittelmaß rumgurken und nur eventuell dann begreifen, dass wir einen neuen Coach brauchen. Dann wäre wieder ein Jahr verloren.
Mich ärgert es einfach.

Jede Trainerverpflichtung ist ein Risiko. Ich kann daher natürlich nicht behaupten, dass es gut geht mit Schmidt.
Sein Vorteil ist aber, dass er die Spieler gut kennt. Außerdem bringt er meiner Meinung nach schon eine andere Spielphilosophie mit, da die U21 wesentlich offensiver auftritt. Ob das mit dem Spielermaterial der 1. Mannschaft möglich ist, wird sich zeigen.
Zweitens überleg mal bitte welche Trainer als unbekannte Größen angetreten sind und heute aus der 1.Liga nicht mehr wegzudenken sind. Allein seine Unerfahrenheit sagt also nichts aus.
Gib ihm einfach eine Chance. Wie gesagt im Hinblick auf die neue Saison kann man dann immer noch reagieren.
Der nächste Löwen-Coach |#65
Zitat von tsv_ftw:
Zitat von Nickiii:
Zitat
11:32 Uhr: Hinterberger erklärt, dass sich mehrere Trainer auch selbst angeboten haben. "Aber Alex ist die beste Lösung." Kurz nach Spiel gestern der zweiten Mannschaft erfuhr Schmidt von seiner neuen Aufgabe. "Ich musste keine Sekunde überlegen", sagt Schmidt. "Dieser Trainerjob ist ein Traum für mich."

Also ist wirklich der neue Chefcoach.
Hoffentlich verlieren wir die nächsten Spiele, ein Neuanfang ist so nicht möglich, auch wenn er ein guter Jugendtrainer ist.

Vllt. der letzte Kompromiss auf Führungsebene: Investor will Eriksson. Schneider will Maurer. Darum: Schmidt mit Chance bis zur Winterpause. Ist man dann oben dran wird ers bleiben, wenn nicht kommt die "große" "Lösung". Nur eine Theorie, aber klingt für mich plausibel.

Klingt plausibel, aber Schäfer hat ja angeblich gemeint, dass Eriksson nicht zu stemmen sei und man an ihm auch nicht dran gewesen sei.
Der nächste Löwen-Coach |#66
18.11.2012 - 11:47 Uhr
Zitat von AmsterdamLoewe:
Ich denke weiterhin das die Entlassung von Maurer ein Fehler war, ...

Sehe ich ähnlich. M.E. sollte man sich in einem ersten Schritt von den Möchtegernstars um Lauth trennen. Wie will man dem Rest des Kaders vermitteln, dass der teuerste Mann nur seine Frisur spazieren trägt?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Der nächste Löwen-Coach |#67
18.11.2012 - 11:48 Uhr
Zitat von Nexxus:
ich nehm die entscheidung jetz mal ganz emotionslos hin und warte ab. jetzt ein urteil zu fällen wäre ein fehler und dem schmidt (kenne ich persönlich überhaupt nicht) jetz schon des leben so schwer wie möglich zu machen...eins müsst ihr euch vor augen halten, auch der iraki hat mit entschieden und die sind auf eine große lösung aus als investor...die scheint aber momentan nicht in sichtweite zu sein, ergo versucht mans erst mit schmidt der mit den amas und relativ dünnem material dort, sehr viel erreicht hat...

meinetwegen können sie auch verlieren aber ich will wieder beißende und kämpfende löwen sehen, die sich den arxxx aufreißen und alles dafür geben erfolgreich zu sein....und vor allem mal offensivfußball sehen und nicht mehr dieses gestümpere der letzten monate....das war nämlich nicht mehr mit an zu sehen...

ich wünsche dem alex schmidt alles gute und viel erfolg...

Stimme voll und ganz, mit Dir überein.

Meine Hoffnung ist, dass er auch keine Angst vor "großen Namen" hat...
Der nächste Löwen-Coach |#68
18.11.2012 - 11:50 Uhr
Hätte ich niemals für möglich gehalten, dass die Verantwortlichen dem Schmidt eine langfristige Chance (erstmal bis zu Winterpause) geben. Vielleicht klappt es ja wirklich mit ihm, aber für mich ist das Wichtigste an der ganzen Sache, dass jetzt wohl endlich mal wieder die jungen Burschen ala Ziereis, Wood, Maier und Wannenwetsch eine Chance kriegen.

Ab der Winterpause kann man dann immer noch gucken und eventuell 1-3 Spieler verpflichten!

Viel Glück Andi
Der nächste Löwen-Coach |#69
18.11.2012 - 11:50 Uhr
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von Nickiii:
Zitat

??????

Bei so was platzt mir jedes Mal schier der Kragen.

Wie kann man auf Niederlagen der eigenen Mannschaft hoffen??????????????????????

Das finde ich noch schlimmer wie Aussagen in der Richtung "wenn der kommt, trete ich aus dem Verein aus".

Es geht nur um den Verein!!!!!!!!!!

Der soll gewinnen.

Wenn uns ein Trainergespann Matthäus, Augenthaler und Kahn in die Bundesliga bringen würde, würde es mich genauso freuen.
Der nächste Löwen-Coach |#70
18.11.2012 - 11:52 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von AmsterdamLoewe:
Ich denke weiterhin das die Entlassung von Maurer ein Fehler war, ...

Sehe ich ähnlich. M.E. sollte man sich in einem ersten Schritt von den Möchtegernstars um Lauth trennen. Wie will man dem Rest des Kaders vermitteln, dass der teuerste Mann nur seine Frisur spazieren trägt?

Was hier schon wieder abgeht und was man für einen unfassbaren Schrott lesen muss, ist einfach unbeschreiblich. :/:

Der Neue ist noch keine 10 Minuten im Amt und wird von den "Fans" schon wieder demontiert.
Und da wundert man sich, dass bei uns keiner was wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.