Der nächste Löwen-Coach
17.11.2012 - 23:04 Uhr
18.11.2012 - 08:39 Uhr
Eines möchte ich auf keinen Fall: Einen aktuellen oder ehemaligen Löwen. Neue Besen kehren gut.
Von den genannten Vorschlägen würde ich Gross oder Vogel nehmen.
Wunschtrainer, weil seine sportliche Kompetenz unbestritten ist und er sich während seiner beschäftigungslosen Zeit immer weiter bildet, wäre Bernd Schuster. Leider glaube ich nicht, dass er für wenig Geld in die Zweite Liga geht.
Eriksson könnte ich mir als Sportdirektor vorstellen, der durch seine guten Kontakte auch interessante Spieler verpflichten könnte.
Wichtigste Frage für mich lautet aber:
Wer wird unser neue Antreiber im zentralen Mittelfeld???
Wunschtrainer, weil seine sportliche Kompetenz unbestritten ist und er sich während seiner beschäftigungslosen Zeit immer weiter bildet, wäre Bernd Schuster. Leider glaube ich nicht, dass er für wenig Geld in die Zweite Liga geht.
Eriksson könnte ich mir als Sportdirektor vorstellen, der durch seine guten Kontakte auch interessante Spieler verpflichten könnte.
18.11.2012 - 08:58 Uhr
Zitat von Nowak1996:
Eines möchte ich auf keinen Fall: Einen aktuellen oder ehemaligen Löwen. Neue Besen kehren gut.
Da ein neuer Trainer wohl (hoffentlich) unvoreingenommen auf die Mannschaft trifft, dürfte ein Bierofka, in seiner derzeitigen Verfassung, eher eine untergeordnete Rolle Spielen. Ich sehe allerdings ehrlich gesagt keinen Spieler in unseren Reihen, der diese Position sofort adäquat asfüllen kann.
Vielleich bringt ja der Neue Trainer unsere Sorgenkinder schnell wieder in die Spur - das wäre natürlich das Beste.
Anderenfalls muss eventuell im Winter nachgelegt werden...
Da ein neuer Trainer wohl (hoffentlich) unvoreingenommen auf die Mannschaft trifft, dürfte ein Bierofka, in seiner derzeitigen Verfassung, eher eine untergeordnete Rolle Spielen. Ich sehe allerdings ehrlich gesagt keinen Spieler in unseren Reihen, der diese Position sofort adäquat asfüllen kann.
Vielleich bringt ja der Neue Trainer unsere Sorgenkinder schnell wieder in die Spur - das wäre natürlich das Beste.
Anderenfalls muss eventuell im Winter nachgelegt werden...
18.11.2012 - 09:51 Uhr
Alex Schmidt - Hat mit einer U21 (!) TRuppe ohne Talente für die erste Elf (stand ja so sinngemäß in der Presse) eine mehr respektable Saison gespielt.
Wood aus gegen die Einschätzung voin RM zurückgeholt und zu einer Stammkraft gemacht, Ziereis aus seinem Loch geholt usw.
Für mich einer der mit Spielern gut umgehen und motivieren kann.
Eine günstige Lösung der man bis zur Winterpause arbeiten sollte um sich in Ruhe nach einen geeigneten Kandidaten umzusehen.
Eriksson sehe ich bei uns gar nicht. Was hat er in den letzten Jahren zerrissen?
Wood aus gegen die Einschätzung voin RM zurückgeholt und zu einer Stammkraft gemacht, Ziereis aus seinem Loch geholt usw.
Eine günstige Lösung der man bis zur Winterpause arbeiten sollte um sich in Ruhe nach einen geeigneten Kandidaten umzusehen.
Eriksson sehe ich bei uns gar nicht. Was hat er in den letzten Jahren zerrissen?
18.11.2012 - 10:05 Uhr
Zitat von Fussball_Mufti:
Zitat von Nummer_10:
Alex Schmidt - Hat mit einer U21 (!) TRuppe ohne Talente für die erste Elf (stand ja so sinngemäß in der Presse) eine mehr respektable Saison gespielt.
Man darf nicht vergessen er letzte Saison co-Trainer.Auch ein Pluspunkt er kennt nämlich die Mannschaft.Für mich spricht es 100% den ersteinmal zu befördern
Er wird ja vorerst interimsweise übernehmen. ;)
Ich glaube aber bei Schäfer und Iraki nicht, dass es bei Schmidt bleiben wird. Die halten sicher Ausschau nach irgendeinem großen Namen und den hat Schmidt leider noch nicht.
Zitat von Nummer_10:
Man darf nicht vergessen er letzte Saison co-Trainer.Auch ein Pluspunkt er kennt nämlich die Mannschaft.Für mich spricht es 100% den ersteinmal zu befördern
Er wird ja vorerst interimsweise übernehmen. ;)
Ich glaube aber bei Schäfer und Iraki nicht, dass es bei Schmidt bleiben wird. Die halten sicher Ausschau nach irgendeinem großen Namen und den hat Schmidt leider noch nicht.
18.11.2012 - 10:21 Uhr
Also auf der Homepage steht aber nicht dass Schmidt interimsweise übernimmt.
Liest sich wirklich so als wäre er der neue Chef.
Allerdings wissen wir ja auch welche Qualität die Homepage hat.
18.11.2012 - 10:24 Uhr
Wegen der Diskussionen, die wir hier lange Zeit hatten, wäre ich nicht dafür, wenn man einen Schmidt befördert. Gehen wir mal davon aus, dass wir hier einen einigermaßen representativen Querschnitt der Fans am Start haben, dann wünsche ich mir einen namhaften Mann, dem man ein gewisses Skillset zuschreibt, welches den Erfolg bei unserem Verein möglich macht:
1. gute und zeitlich angemessene Integration von jungen Spielern
2. klare Spielidee, die...
3. ...der Mannschaft über einen langen Zeitraum konstant beigebracht und gefestigt werden kann
4. solide Kenntnisse im Scouting und europäischen Umfeld
5. persönliche Art, die ein Überleben im Münchner Umfeld ermöglicht
6. Fähigkeit, sich auch mit internationalen Spielern auseinandersetzen zu können und...
7. ...diese auch langfristig in die Mannschaft zu integrieren
8. den Willen, sich bei einem Chaos-Club wie 60 auf die Bank zu setzen
9. so etwas, wie Erfolg bei den letzten Stationen wäre auch nicht verkehrt
Fasse ich dieses Profil zusammen, dann bleiben wirklich nicht mehr viele Kandidaten über. Persönlich könnte ich mich jetzt für keinen der Genannten einwandfrei entscheiden, dafür fehlt mir der individuelle Einblick. Zugegeben: viele der Attribute treffen auf Schmidt vermutlich zu, jedoch nimmt man die große Gefahr in Kauf, wieder in die gleich Spirale, wie unter Maurer zu rutschen, wenn man ihn dauerhaft befördert. Er wird wieder einen klaren Sympathievorsprung haben, wenn es dann aber irgendwann wieder nicht laufen sollte, dann stehen wir wieder am Anfang, weil man "schon wieder keinen ausgewiesenen Fachmann geholt hat".
Aus diesem Grund wäre ich dafür, dass man ein bisschen was investiert und jemanden findet, der dem obigen Profil eintspricht. Dann kann man sehen, wie die Mannschaft sich über einen langen Zeitraum entwickelt, oder ob bei 60 die Trainer immer zwangsläufig zum "schlechtesten Trainer der Liga" mutieren.
1. gute und zeitlich angemessene Integration von jungen Spielern
2. klare Spielidee, die...
3. ...der Mannschaft über einen langen Zeitraum konstant beigebracht und gefestigt werden kann
4. solide Kenntnisse im Scouting und europäischen Umfeld
5. persönliche Art, die ein Überleben im Münchner Umfeld ermöglicht
6. Fähigkeit, sich auch mit internationalen Spielern auseinandersetzen zu können und...
7. ...diese auch langfristig in die Mannschaft zu integrieren
8. den Willen, sich bei einem Chaos-Club wie 60 auf die Bank zu setzen
9. so etwas, wie Erfolg bei den letzten Stationen wäre auch nicht verkehrt
Fasse ich dieses Profil zusammen, dann bleiben wirklich nicht mehr viele Kandidaten über. Persönlich könnte ich mich jetzt für keinen der Genannten einwandfrei entscheiden, dafür fehlt mir der individuelle Einblick. Zugegeben: viele der Attribute treffen auf Schmidt vermutlich zu, jedoch nimmt man die große Gefahr in Kauf, wieder in die gleich Spirale, wie unter Maurer zu rutschen, wenn man ihn dauerhaft befördert. Er wird wieder einen klaren Sympathievorsprung haben, wenn es dann aber irgendwann wieder nicht laufen sollte, dann stehen wir wieder am Anfang, weil man "schon wieder keinen ausgewiesenen Fachmann geholt hat".
Aus diesem Grund wäre ich dafür, dass man ein bisschen was investiert und jemanden findet, der dem obigen Profil eintspricht. Dann kann man sehen, wie die Mannschaft sich über einen langen Zeitraum entwickelt, oder ob bei 60 die Trainer immer zwangsläufig zum "schlechtesten Trainer der Liga" mutieren.
18.11.2012 - 10:24 Uhr
Zitat von vanenburg:
Hier steht's ;), um 11 Uhr ist Pressekonferenz:
http://www.dieblaue24.com/2012/11/18/liveticker-aus-giesing-1860-ladt-zur-pressekonferenz/#comment-20971
http://www.dieblaue24.com/2012/11/18/liveticker-aus-giesing-1860-ladt-zur-pressekonferenz/#comment-20971
18.11.2012 - 10:33 Uhr
Hoffentlich stimmt das nicht.
http://www.bild.de/sport/fussball/1860-muenchen/loewen-scharf-auf-den-geilen-sven-27242802.bild.html
http://www.bild.de/sport/fussball/1860-muenchen/loewen-scharf-auf-den-geilen-sven-27242802.bild.html
18.11.2012 - 10:35 Uhr
Zitat von paddl1860:
Zitat von vanenburg:
sorry ich finds auch da nicht
im gegenteil da wird ja nur über dne zukkünfitgen co gesprochen
Zitat von vanenburg:
sorry ich finds auch da nicht
im gegenteil da wird ja nur über dne zukkünfitgen co gesprochen
18.11.2012 - 10:38 Uhr
Auf "die Blaue 24" schon 270 votes für Magath als neuen Trainer :o .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.