TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Der nächste Löwen-Coach

17.11.2012 - 23:04 Uhr
Der nächste Löwen-Coach |#51
18.11.2012 - 11:30 Uhr
Also ich würde mir anstelle von Eriksson wirklich eher Alexander Schmidt als Trainer wünschen.

Begründung: Eriksson hat sicherlich viel Erfahrung im Weltfußball und kennt sich dort auch bestens aus, allerdings weiß er nicht, welche Tugenden und Eigenschaften in der 2. Bundesliga gefordert sind und er besitzt auch keinerlei Erfahrung darin.
Schmidt dagegen hat bereits unter Maurer in den letzten 2 Spielzeiten bereits Erfahrung als Co-Trainer gesammelt und kennt sich somit dort erheblich besser aus als Eriksson. Zudem verfügt er offensichtlich über einen guten Draht zu den Jugendlichen und kann sicher den ein oder anderen von der U21-Mannschaft an die Profis herannführen und dosiert aufbauen.

Ich finde, man sollte ihm ein paar Spiele die Verantwortung übergeben, um sich zu beweisen, glaube aber nicht an ein längerfristiges Engagement bei uns. Ich wäre demgegenüber nicht abgeneigt, glaube aber, dass Iraki und Schäfer jetzt unbedingt einen großen Namen auf dem Posten installiert wissen wollen und deshalb ein Verbleib Schmidts auf der Trainerbank de facto ausgeschlossen scheint. Zudem haben unsere Verantwortlichen, wie bekannt sein dürfte, nicht die Geduld, Schmidt zu halten, sollte es die ersten 2-3 Spiele nicht gut laufen.

Über Namen wie Magath, Matthäus und Co. will ich eigentlich kein Wort verlieren. Dass man mit solchen Kandidaten zum Gespött Fußballdeutschlands wird, dürfte wohl jedem klar sein.

Alternativ zu Schmidt würde ich mir einen Heiko Vogel wünschen, der durchaus ein gewisses System hat, was er vor allen Dingen bei Basel gezeigt hat. Er hat es dort auch mit jungen Talenten wie Shaquiri (jetzt Bayern), Xhaka (jetzt M'gladbach) und anderen Spielern zu tun gehabt und in der Champions League damit sogar eine Mannschaft wie Manchester United rausgeschmissen hat. Das ist jetzt zwar kein Argument, das in unserem Fall von großer Bedeutung ist, allerdings hat er Manchester United vor allem mit seiner Taktik bezwungen und das könnte uns vielleicht helfen, denn es zeigt, dass er sich auch die Gegner einstellen kann.

Edith: Meine Worte wurden erhört, bevor sie überhaupt gehört werden. Alles Gute, Alexander Schmidt! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 18.11.2012 um 11:34 Uhr bearbeitet
Der nächste Löwen-Coach |#52
18.11.2012 - 11:32 Uhr
Klingt für mich nicht nach einer Interimslösung.
Ich versteh es nicht. Was geht in den Köpfen dieser Leute vor?

Zitat
11:12 Uhr: "Alex Schmidt bekommt die Chance, sich zu etablieren. Wir trauen ihm das zu, sodass es mit ihm eine längere Geschichte werden kann.", sagt Hinterberger. Der Vertrag von Schmidt wurde an die zweite Liga angepasst, er soll eine langfristige Lösung werden. Sein Vertrag läuft nun noch zweieinhalb Jahre.

11.10 Uhr: Sportchef Florian Hinterberger hat das Wort. "Wir kennen uns schon lange. Wir haben nun viele Gespräche geführt. Ich kenne seine Einstellung und seine Qualitäten. Er kennt die Mannschaft und er kennt die Mannschaft besser als andere Trainer, die zuletzt bei uns auf der Tribüne saßen."

11.09 Uhr: Eriksson war als neuer Trainer übrigens kein Thema, erklärt Schäfer. "Wir hätten es nicht stemmen können. Er ist ein Trainer von Weltrang. Das ist in keiner Weise mit unseren Vorgaben zu vereinbaren", sagt Schäfer.
Der nächste Löwen-Coach |#53
18.11.2012 - 11:34 Uhr
Zitat von Nickiii:
Es wird tatsächlich der Schmidt.
Das ist auf so vielen Ebenen traurig.

Ich sehe es nicht so negativ. Schmidt kennt den Verein von innen und das Spielermaterial der 1. und 2. Mannschaft bestens. In der U 21 hat er gute Arbeit geleistet.
Ob er auch mit "erwachsenen" Spielern umgehen kann wird sich zeigen. Und ich denke Du brauchst Dir keine großen Sorgen machen, dass er lange Zeit Trainer bleibt, wenn er nicht den Umschwung schafft. Dann ist immer noch die Zeit für die kommende Saison einen erfahrenen Trainer zu verpflichten.
Der nächste Löwen-Coach |#54
18.11.2012 - 11:35 Uhr
Zitat
11:32 Uhr: Hinterberger erklärt, dass sich mehrere Trainer auch selbst angeboten haben. "Aber Alex ist die beste Lösung." Kurz nach Spiel gestern der zweiten Mannschaft erfuhr Schmidt von seiner neuen Aufgabe. "Ich musste keine Sekunde überlegen", sagt Schmidt. "Dieser Trainerjob ist ein Traum für mich."

Also ist wirklich der neue Chefcoach.
Hoffentlich verlieren wir die nächsten Spiele, ein Neuanfang ist so nicht möglich, auch wenn er ein guter Jugendtrainer ist.
Der nächste Löwen-Coach |#55
18.11.2012 - 11:38 Uhr
Wie ich in Post 64 schon schrieb, ist es nicht meine Ideallösung und die Aussage Hinterbergers die Bestätigung, dass er weder einen ordentlichen neuen Trainer holen kann und will.
Der nächste Löwen-Coach |#56
18.11.2012 - 11:39 Uhr
Zitat von Nickiii:

Hoffentlich verlieren wir die nächsten Spiele, ein Neuanfang ist so nicht möglich, auch wenn er ein guter Jugendtrainer ist.

Jetzt wird es aber langsam peinlich :ugly
Der nächste Löwen-Coach |#57
18.11.2012 - 11:39 Uhr
Zitat von Edelschlumpf:
Zitat von Nickiii:

Ich sehe es nicht so negativ. Schmidt kennt den Verein von innen und das Spielermaterial der 1. und 2. Mannschaft bestens. In der U 21 hat er gute Arbeit geleistet.
Ob er auch mit "erwachsenen" Spielern umgehen kann wird sich zeigen. Und ich denke Du brauchst Dir keine großen Sorgen machen, dass er lange Zeit Trainer bleibt, wenn er nicht den Umschwung schafft. Dann ist immer noch die Zeit für die kommende Saison einen erfahrenen Trainer zu verpflichten.

Aber genau das ist es. Ich glaube nicht, dass ein Schmidt uns zum Aufstieg oder zu höheren Sphären als ein Reiner Maurer führen kann und genau das ist das Schlimme.
Wenn wir schon unseren Trainer entlassen, dann sollten wir einen Mann nehmen, der schon mehrere Erfolge aufzuweisen hat oder einer, der eine neue Philosophie mit reinbringt.

So werden wir wieder eine Saison im Mittelmaß rumgurken und nur eventuell dann begreifen, dass wir einen neuen Coach brauchen. Dann wäre wieder ein Jahr verloren.
Mich ärgert es einfach.
Der nächste Löwen-Coach |#58
18.11.2012 - 11:42 Uhr
ich nehm die entscheidung jetz mal ganz emotionslos hin und warte ab. jetzt ein urteil zu fällen wäre ein fehler und dem schmidt (kenne ich persönlich überhaupt nicht) jetz schon des leben so schwer wie möglich zu machen...eins müsst ihr euch vor augen halten, auch der iraki hat mit entschieden und die sind auf eine große lösung aus als investor...die scheint aber momentan nicht in sichtweite zu sein, ergo versucht mans erst mit schmidt der mit den amas und relativ dünnem material dort, sehr viel erreicht hat...

meinetwegen können sie auch verlieren aber ich will wieder beißende und kämpfende löwen sehen, die sich den arxxx aufreißen und alles dafür geben erfolgreich zu sein....und vor allem mal offensivfußball sehen und nicht mehr dieses gestümpere der letzten monate....das war nämlich nicht mehr mit an zu sehen...

ich wünsche dem alex schmidt alles gute und viel erfolg...
Der nächste Löwen-Coach |#59
18.11.2012 - 11:43 Uhr
Zitat von Nickiii:
Zitat
11:32 Uhr: Hinterberger erklärt, dass sich mehrere Trainer auch selbst angeboten haben. "Aber Alex ist die beste Lösung." Kurz nach Spiel gestern der zweiten Mannschaft erfuhr Schmidt von seiner neuen Aufgabe. "Ich musste keine Sekunde überlegen", sagt Schmidt. "Dieser Trainerjob ist ein Traum für mich."

Also ist wirklich der neue Chefcoach.

Vllt. der letzte Kompromiss auf Führungsebene: Investor will Eriksson. Schneider will Maurer. Darum: Schmidt mit Chance bis zur Winterpause. Ist man dann oben dran wird ers bleiben, wenn nicht kommt die "große" "Lösung". Nur eine Theorie, aber klingt für mich plausibel.
Der nächste Löwen-Coach |#60
18.11.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von Nickiii:
Zitat von Edelschlumpf:
Zitat von Nickiii:

Aber genau das ist es. Ich glaube nicht, dass ein Schmidt uns zum Aufstieg oder zu höheren Sphären als ein Reiner Maurer führen kann und genau das ist das Schlimme.
Wenn wir schon unseren Trainer entlassen, dann sollten wir einen Mann nehmen, der schon mehrere Erfolge aufzuweisen hat oder einer, der eine neue Philosophie mit reinbringt.

So werden wir wieder eine Saison im Mittelmaß rumgurken und nur eventuell dann begreifen, dass wir einen neuen Coach brauchen. Dann wäre wieder ein Jahr verloren.
Mich ärgert es einfach.

Wen willst du holen?

Eriksson? Ich glaube bei dem nie im Leben, dass er uns weiterbringt als Schmidt.
Ich halte von Eriksson 0,0, genauso wie von Magath und Matthäus. Endlich mal eine gute Nachricht in den letzten Wochen. Nach der Kloschüssel 2006, dem Investor 2011 und einem Trainer a la Magath, Eriksson oder Matthäus hätte ich's echt nicht mehr ausgehalten.

Jetzt wartet doch erst einmal ab, was Schmidt die nächsten Wochen anstellt. Vielleicht bekommt er ja die Kurve. Und sollte er das schaffen jubeln in 3 Wochen wieder alle über diese so klasse Entscheidung. Stürzt er dann wieder in eine Krise wie Maurer jetzt, dann ist alles wieder vergessen und sein Kopf muss weg...es ist immer das gleiche bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 18.11.2012 um 11:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.