Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Der Macher: Martin Kind

04.08.2008 - 16:11 Uhr
Der Macher: Martin Kind |#51
22.10.2008 - 11:32 Uhr
96 gibt eine Presseerklärung zur 50+1 Regel raus. Offenbar gibt es Kommunikationsprobleme mit der DFL. Außerdem wird offiziell eine Klage angekündigt, sollte der Ligaverband dem Vorschlag des DFL-Vorstands zustimmen:

http://www.presseportal.de/pm/52371/1286570/hannover_96_gmbh_co_kgaa

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
Der Macher: Martin Kind |#52
22.10.2008 - 14:50 Uhr
Zitat von labbimix:
nur mal so ne Frage:
ich habe ihn gestern in HH gesehen!
Lag da irgendwas an?

Ich hab gehört, wir brauchen noch 'nen Petric...

•     •     •

Spekulatius²™

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danielinho am 22.10.2008 um 14:50 Uhr bearbeitet
Der Macher: Martin Kind |#53
22.10.2008 - 19:42 Uhr
Zitat von HAZ:
Martin Kind im Interview: „Vermisse zukunftsfähige Visionen“

Martin Kind legt im Konflikt mit der DFL nach, schätzt die Lage aber als schwierig ein. Hannover 96 kann sich Spielertranfers in der Winterpause nicht leisten

http://www.haz.de/713791

A-ha schön das mich Kind bestätigt, ich habe ja auch bereits geschrieben das die DFL dumm ist wenn sie nicht auf Kinds Vorschläge eingeht denn noch hätte sie ein gewisse Mitsprache Recht, wenn es vor der EU entschieden wird ist die DFL raus.

Zitat
Wenn es jetzt wirklich zum Prozess kommt, dann gibt es nur eine Ja- oder Nein-Entscheidung. Gewinnen wir die Klage, wovon wir ausgehen, dann gibt es im deutschen Profifußball den ungeregelten freien Kapitalverkehr. Vorher hatten wir die Chance, das zu organisieren; diese wird offenbar nicht genutzt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 22.10.2008 um 19:48 Uhr bearbeitet
Der Macher: Martin Kind |#54
23.10.2008 - 02:58 Uhr
Was soll er denn auch sagen? Er spricht ja mehrere Ebenen an:

1. die Investoren, die schon jetzt ihr Geld in 96 versenken
2. die Investoren, die das zukünftig zu tun gedenken
3. die Entscheidungsträger bei der DFL
4. die Kritiker
5. die Fans (soweit nicht in 1.-4. erfasst)
6. die Instanz, die letztlich entscheiden wird

Dass er da dramatisieren muss ist klar. Wobei ich der ganzen Angelegenheit zwiespältig gegenüberstehe. Solange Kind den Daumen drauf hält hab ich wenig Bedenken. dafür ist er selbst zu sehr 96-Fan, vernünftig und geschäftstüchtig, als dass er das geschäftsschädigend ausnutzen würde. Die frage ist nur: Was kommt eigentlich nach Kind? (Wobei diese Frage eh brisant ist, auch ohne 50+1)

Zitat
Das erweckt den Anschein, als hätte die DFL Angst vor Neuem und würde ohne nötige Weitsicht entscheiden.

Vor dem Eindruck braucht die DFL ja nun wirklich keine Angst haben. Ist ja weithin bekannt, quasi Grundwissen. Wenn die DFL nicht ganz dämlich ist (und das wird sie nicht sein; die Funktionäre sind zwar nicht zwingend Fussballinteressiert, aber werden den eigenen Status zu schätzen und schützen wissen), wird man sich zu gegebener Zeit einigen, und bis dahin den eigenen Handlungsspielraum ausnutzen, Vorteilsnahme analysieren usw.

•     •     •

´´OO´@@@@@@´´´´´@@@´OO´´
´OO´@@@´´@@@´´´@@@´´´OO´
OO´@@@´´´´@@@´@@@´´´´´OO
OO´´@@@´´@@@´@@@@@@´´´OO
OO´´´@@@@@@´@@@´´@@@´´OO
OO´´´´´@@@´@@@´´´´@@@´OO
´OO´´´@@@´´´@@@´´@@@´OO´
´´OO´@@@´´´´´@@@@@@´OO´´
Der Macher: Martin Kind |#55
24.10.2008 - 18:03 Uhr
Zitat von Maximow:
"[...] Gewinnen wir die Klage, wovon wir ausgehen, dann gibt es im deutschen Profifußball den ungeregelten freien Kapitalverkehr. [...]"
http://www.haz.de/newsroom/hannover96/dezentral/hannover96/art950,713791

Nette Aussage vom Kind. Ob sich auch jeder Fan darunter etwas vorstellen kann?

zumindest diejenigen die sich mit dem Thema beschäftigen, sollte diese Aussage einleuchten.

Zitat von Maximow:

"[...] Karl Marx hat noch mehr erkannt: Der Kapitalismus wirbt mit einer trügerischen Verheißung. Sie lautet: Folge meinem Gesetz, gehe ein Risiko ein, und du wirst reich belohnt. Auch wenn dabei das gute Alte auf der Strecke bleibt, so ist die Zerstörung doch schöpferisch, und am Ende fällt der Wohlstand den Menschen wie eine reife Frucht in den Schoß. [...]"
http://www.zeit.de/2008/14/Vertrauenskrise-Kapitalismus?page=all

(wohlgemerkt vom 27.03.08 , also deutlich vor der derzeitigen Börsenkrise)

Ein interessanter Artikel, der auf diesen Irrglauben der Kapitalismusbefürworter, die den ungezügelten Zustand erstrebenswert finden, eingeht...

PS: Auf ein tolles Spiel morgen für uns alle!

So lange du nicht Thorben Marx. oder Stefan Engels meinst, glaube ich kaum das sich das genannte auf den Fußball an sich bezieht ;)

Aber vielleicht meinst du ja auch das wir alle Gewinne und Verluste der 36 Bundesligavereine in einen Topf werfen sollten das ganze durch 36 teilen und wieder fair verteilen sollten :o in dem Fall sage ich nur...

wo muss ich dafür unterschreiben :D

also es lebe der Marxismus (wobei mir Groucho Marx noch immer der liebste war)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 24.10.2008 um 18:10 Uhr bearbeitet
Der Macher: Martin Kind |#56
19.11.2008 - 14:00 Uhr
Zitat von eagle1978:
Nein, das weiß ich, hat aber damit nichts zu tun !!

Bei diesen Vereinen haben die Sponsoren bzw. die beiden Werke noch NIEMALS das alleinige Sagen gehabt, eben weil es diese ominöse 50+1 Regel gibt !!!

Und ich muss auch ehrlich sagen, diese Debatte nervt mich, früher, also bevor Abramovitschki Chelsea quasi übernah, gabs diese Diskussionen nicht !!

Das jeder gerne mehr Geld hätte, liegt in der Natur der Sache, aber ich bin da voll und ganz bei denen, die sagen, man darf sich nicht abhängig machen und verkaufen, was dann zwangsläufig passieren wird!

Kann sein, das ich (eigentlich wir alle hier in FFM) noch "geschädigt" sind von vor einigen Jahren, als wir vor Gericht im die Spielerlaubnis zittern mussten, eben daher, weil vorher einige "Finanzexperten" alles den Bach runtergefahren hatten !!

Nur weil sie damals alle nur das schnelle,gleich verfügbare Geld sahen !!!

Daran hatten wir lange zu knabber, und haben dies erst nach langen Jahren abgetragen !!

Daher habe ich auch rein gar nichts für diese Regelung übrig, einfach daher, weil sich jeder damit verkauft !!!

Ich bin ehrlich, ich hoffe auch, das (hoffentlich bald!!) mal ein Verein, der sich einen solchen "Investor" ins Haus geholt hat, zusammenbricht, einfach das auch mal einigen die Augen geöffnet werden!!

Damit greife ich auch keinen persönlich an,aber einige scheinen echt zu meinen, da holen wir uns Scheich XYZ, dann haben wir sagen wir 200 Mio. Euro, und kaufen dann die geilsten Spieler !!!

Aber wenn der liebe Scheich dann auf einmal keine Lust mehr hat, und sich von heute auf morgen zurück zieht, steht man dann da und weiß nicht mehr, woher man das Geld nehmen soll...!!

So ähnlich (wenn auch in abgeschwächter Form) war es bei Leeds United, mittlerweile sind die ich glaube in der 3. oder sogar 4. Liga !!!!
Und die waren mal vor gar nicht langen Jahren ein fester Bestandteil der Premier-League, bis einige auch dort meinten, ganz oben angreifen zu müssen - natürlich mit jeder Menge fremdem Geld !!

WOB und Leverkusen haben das "richtig" gemacht, dass sie eben hochpotente Sponsoren haben - nicht mehr und nicht weniger !!
Alle, die das kritisieren, sind mehr oder weniger neidisch, weil auch Hannover oder Frankfurt ja theoretisch ein solches Werk an sich binden könnte !!
Bayern hat auch Sponsoren, die zahlen um die 20 Mio. pro Saison, das ist beinahe unser Kostenplan für die gesamte Mannschaft - und das zahlt wie gesagt nur ein Sponsor bei denen!!
Nichts anderes ist das auch bei WOB und Leverkusen!
Ich sage auch, das mir das für uns lieb wäre, aber wir haben das halt nicht, aber solche Sponsoren haben doch nichts mit der 50+1 Regel zu tun !!!

Sicherlich weiß ich auch das Kind ne Menge in der Vergangenheit gut gemacht und den Verein H96 quasi auch gerettet hat !!

Aber ich bleibe dabei, wenn er weiterhin so viel unrealistisches Zeug nach außen hin äüßert, ist es nicht mehr sinnvoll !!!

Alle gute Arbeit zuletzt zum trotz !!

Warum seid ihr denn zumeist aktuell so enttäuscht?

Weil ihr VOR der Saison dachtet, Wow, nun haben wir noch den Eggimann,den Schlaudraff, den Forsell, dazu Enke, Huszti, usw., damit spielen wir doch mal um den UEFA-Cup mit.....

Ist zwar nachvollziehbar, aber wenn das auch mehr oder weniger nach außen hin getragen wird von der Führung, dann ist das einfach unclever!
Weil wie gesagt meiner Meinung nach unsere Kader im großen und ganzen gleichwertig einzuschätzen sind: einige richtig gute Spieler, und einiges "Mittelprächtige" !!

Ergibt zusammen eine Mittelklassemannschaft, die im Normalfall zu gut für die letzten 5 Plätze ist, und zu schwach für die ersten 5 !
Also bleibt normalerweise "nur" eine Platzierung zwischen den Rängen 6 - 13.....
Und wo stehen wir?

Wenn wir weniger Verletzungspech hätten wären wir evtl. auf Platz 8 oder 9, so ist es halt 12 und 13....

•     •     •

Der Macher: Martin Kind |#57
19.11.2008 - 14:11 Uhr
Was soll die Führung denn auch sagen? Man wurde 8. es fehlten 5 Punkte zum UEFA cup, man hat Namenhaft eingekauft... sollen die dann sagen: "Och... is ja schön und gut aber wir wollen zwischen 8 un 12 landen" oder was?!.

Außerdem ist das nicht ganz richtig was du zu Leverkusen und Wolfsburg sagst. Der Konzern gibt nämlich Wolfsburg Geld sofern der Vorstand des Unternehmens ebenfalls für eine Verpflichtung eines teuren Spielers zustimmt... das ist nicht so dass WOB einen festen Betrag bekommt so wie alle anderen Vereine...
Bei Leverkusen ist es nicht ganz so "extrem" wie bei WOB, aber ähnlich.

So und nun nochmal zur 50+1 Regel: Es soll ja nicht so sein dass ein Abramvic zig Millionen in Hannover investiert und somit den Verein übernimmt.... es wird auf Regionale Leute zurückgegriffen. REGIONAL, also nicht irgendwelche Schaichs oder Ähnliches. Das verstehen die meisten Leute wohl nicht so ganz.
So irgendwas wollte ich noch schreiben... habs aber vergessen^^
Der Macher: Martin Kind |#58
19.11.2008 - 14:48 Uhr
Ich weiß gar nicht worauf ich zuerst Antworten soll, dein Beitrag steckt voll von Halbweisheiten.

Zitat
WOB und Leverkusen haben das "richtig" gemacht, dass sie eben hochpotente Sponsoren haben - nicht mehr und nicht weniger !!

Zitat
Aber wenn der liebe Scheich dann auf einmal keine Lust mehr hat, und sich von heute auf morgen zurück zieht, steht man dann da und weiß nicht mehr, woher man das Geld nehmen soll...!!

Ich weiß nicht, Ob Herr Maschmeier oder Herr Rossmann sich gern als Scheich bezeichnen lassen, aber aus dem Orient kommen sie auf jeden Fall nicht.

Zitat
Kann sein, das ich (eigentlich wir alle hier in FFM) noch "geschädigt" sind von vor einigen Jahren, als wir vor Gericht im die Spielerlaubnis zittern mussten, eben daher, weil vorher einige "Finanzexperten" alles den Bach runtergefahren hatten !!

Nur weil sie damals alle nur das schnelle,gleich verfügbare Geld sahen !!!

Daran hatten wir lange zu knabber, und haben dies erst nach langen Jahren abgetragen !!

Na du darfst aber nicht Eure Unzulänglichkeiten, mit uns vergleichen, das wäre so als wenn ich zu meiner Tochter sagen würde du bekommst kein Taschengeld, weil dein Bruder damit nicht umgehen kann :ugly

•     •     •

Der Macher: Martin Kind |#59
19.11.2008 - 16:07 Uhr
Zitat von eagle1978:

Man sollte sich vielmehr den HSV und auch Bremen als "Vorbilder" nehmen; die waren auch mal "nur" mittelmäßig, haben es aber dann verstanden, sich immer etwas zu verbessern und dadurch auch mehr Geld zu bekommen!
Irgendwann hat man da so viele Geldgeber, das man so viel hat um zu der Spitze zu zählen, das muss und kann nicht jedem gelingen, aber ich bin der Meinung, wenn es geht, dann nur so und nicht so wie es Martin Kind vor hat!

Das ist doch absoluter Blödsinn, du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, die Vereine die Jetzt "das nötige Geld besitzen" sind entweder schon seit Jahren in der 1. Liga vertreten, und haben die Fetten Jahre mitgennomen, oder wie Hoffe eine Person die sagt OK mach mal, hier hast du das Geld.

Und zum HSV mein lieber freund, was glaubst denn warum der HSV den Fußball ausgliedern möchte? Das ist der 1. Schritt den Hannover bereits gemacht hat.

Genauso ist das mit dem 1. Verein Blödsinn Kind sieht sich nur selbst als Vorreiter und Fürsprecher.
Zu guter letzt noch mal, bei Bayer und Wob sind es nicht 51 % sondern gleich 100% die der Investor hält

•     •     •

Der Macher: Martin Kind |#60
19.11.2008 - 20:25 Uhr
Es sind allerdings nicht alle Vereine gegen Kinds Forderungen. Vielleicht hast du das in Frankfurt nur noch nicht mitbekommen, da euer Heribert einer der heftigsten Kritiker Kinds ist. ;)

•     •     •

Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.