DFB und DFB-Teams

Der Fall Ballack & die Kapitänsfrage

02.06.2010 - 14:37 Uhr
Zitat von stehenkra:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Xylen:
Zitat von Harry_Hurtig:
Niedlich wird es wenn Rolfes von Ballack verdrängt wird in LV, aber in der NM gesetzt ist.

Wieso sollte Rolfes gesetzt sein? Wenn alle fit sind, spielen Schweinsteiger und Khedira, erste Alternative ist Kroos. Spielt Sven Bender noch so eine Saison wie die letzte, steht er dann auch vor Rolfes. Auch Träsch und Lars Bender sollte man keinesfalls abschreiben, gerade der Leverkusener hat einiges drauf.
Ich arbeite nicht mit wenn, ich meinte für den Fall, Verletzungen oder Formschwächen anderer Spieler.

Doch das machst Du... Ich bau dir deinen Satz mal um
"Ich meinte für den Fall, WENN andere Spieler Verletzungen oder Formschwächen haben..."
Kann ja, auch Lars Bender betreffen. War eigentlich auch nicht ernstgemeint, Ballack kann sich auch wieder verletzen. Dann sind alle Diskussionen eh hinfällig. So stark wie Träsch und Bender ist unser Panne auch noch. Die mit Ballack zu vergleichen ist wie Porsche mit Opel.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Ballack hat keinen Titel. O.k. und was soll man zum besten deutschen Trainer alles Zeiten sagen. Pokalsieg und Meisterschaft mit Innsbruck wow. hammer. und schöner fussball ist löw wichtiger als ein titel. sammer hat recht. nur der titel zählt. also nicht soviel auf ballack draufhauen. ich bin kein Ballack fan aber letzten sommer wollten alle boateng ...... . und jetzt aufeinmal ist ballack zu schlecht. würde man euch so ne faire chance im normalen leben geben wie der löw dem ballack würdet ihr sagen das ist nicht gerecht und würdet jammern. heulen würden manche.
Seien wir mal ehrlich Ballacks Zeit ist schon lange zuende ,

Aber die von Löw sollte auch schnellst möglich zuende sein

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Zitat von gladbacher:

Stimmt, wir sollten Löw sofort rausschmeißen! Was hat der nur für Mist gebaut in den letzten Jahren. Bei der EM 2008 nur Zweiter geworden, bei der WM 2010 nur Dritter, und man ist jeweils gegen die beste Mannschaft der Welt bzw. den späteren Sieger ausgeschieden.

So ein Schrott, da haben wir uns jeweils bis auf die Knochen blamiert bei diesen Turnieren. Ansonsten: Jugendintegration oder moderner, attraktiver Fußball? Bei Löw Fehlanzeige. Bin ich froh, wenn der Bundesschal endlich weg ist.

•     •     •

Zitat von Xylen:
Zitat von gladbacher:

Stimmt, wir sollten Löw sofort rausschmeißen! Was hat der nur für Mist gebaut in den letzten Jahren. Bei der EM 2008 nur Zweiter geworden, bei der WM 2010 nur Dritter, und man ist jeweils gegen die beste Mannschaft der Welt bzw. den späteren Sieger ausgeschieden.

So ein Schrott, da haben wir uns jeweils bis auf die Knochen blamiert bei diesen Turnieren. Ansonsten: Jugendintegration oder moderner, attraktiver Fußball? Bei Löw Fehlanzeige. Bin ich froh, wenn der Bundesschal endlich weg ist.

Xylen, wenn ich deine Beiträge auf den letzten Seiten richtig verstanden habe, dann wird deine Argumentation jetzt aber auch leicht inkonsistent:
Für den Trainermarkt sollte nämlich genau dasselbe gelten wie für den Spielermarkt: Deutschland hat nicht nur im Bereich der Spieler attraktive junge Alternativen mittlerweile aufgebaut, sondern auch die Trainerwüste hat sich in eine halbwegs grüne Oase verwandelt: Sammer, Dutt, Klopp zeigen Alternativen auf und stehen für nachhaltige Konzepte.
Um die Themen zu verknüpfen: Löw hat genausowenig wie Ballack bisher einen internationalen Titel vorweisen können und ist bei den Nationaltrainer ganz klar hinter den Titelträgern einzuordnen. Löw selbst spekuliert zwar schon mit 2014, aber 2012 sollte das Turnier der Wahrheit werden und danach vielleicht doch auf neue Ideen und frischer Wind gesetzt werden.
Natürlich hast du deinen Beitrag plastisch überspitzt und ich stehe auch hinter Löw als Trainer für 2012, jedoch lediglich mangels freier Alternativen. Ballack wurde von der jungen Konkurrenz (scheinbar) überholt, mal abwarten, wann gleiches auch für Löw gilt.
Zitat von Xylen:
Zitat von gladbacher:

Brasilien, Italien, Deutschland und eventuell argentinien. Da zählen nur Titel. In 30 Jahren spricht keiner mehr über den schönen fussball von löw. den kennt keiner mehr. aber der titel 90 oder 96 den vergisst man nicht. blamiert oder nicht blamiert alles unwichtig. ich sage nur für deutschland zählt nur der titel, da deutschland nicht holland, schweden oder usbekistan ist. und da muss sich löw messen.
Zitat von Belodedic:

Brasilien, Italien, Deutschland und eventuell argentinien. Da zählen nur Titel. In 30 Jahren spricht keiner mehr über den schönen fussball von löw. den kennt keiner mehr. aber der titel 90 oder 96 den vergisst man nicht. blamiert oder nicht blamiert alles unwichtig. ich sage nur für deutschland zählt nur der titel, da deutschland nicht holland, schweden oder usbekistan ist. und da muss sich löw messen.

Jo, gerade das Turnier 1970 wurde schnell aus der kollektiven deutschen WM-Erinnerung verdrängt.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Zitat von SexiestManAlive:
Zitat von Belodedic:

Jo, gerade das Turnier 1970 wurde schnell aus der kollektiven deutschen WM-Erinnerung verdrängt.

ist weniger der rede wert als das 2002 turnier. und vorallem für uns. höchstens du bist älter als. . . .
Zitat von Belodedic:
Zitat von SexiestManAlive:
Zitat von Belodedic:

ist weniger der rede wert als das 2002 turnier. und vorallem für uns. höchstens du bist älter als. . . .

Das Turnier der WM 1970 gilt als eins der (sportlich) besten aller Zeiten. Ich bin erst Anfang 20, aber als ich angefangen habe mich für Fußball zu interessieren (so mit 8-9 Jahren), hat mir mein Vater als allererstes ein Buch über genau diese WM geschenkt und mir mit funkelnden Augen von dem Spiel im Halbfinale gegen Italien erzählt, und das er dies nie vergessen werde. Und das, obwohl Deutschland nach Verlängerung mit 3:4 verloren hat.

•     •     •

Zitat von Belodedic:
Zitat von Xylen:
Zitat von gladbacher:

Das sehe ich anders, vor allem 2010 wird nicht in Vergessenheit geraden, vorallen in England und Argentinien nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.