| Geburtsdatum | 14.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 6 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 21 | 5 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | - | |
Dawid Kownacki
21.07.2025 - 12:32 Uhr
23.04.2026 - 17:50 Uhr
Glaube ich auch nicht. Schuler soll jetzt Samstag auch wieder spielen, Leitl redet ihn auffällig stark. Ich denke das man Kowa hier nicht probiert zu halten. Zum Glück, denn er hat hier absolut nicht überzeugt. Leitls Aussagen in der PK deute ich auch mal als Abschied im Sommer. "unglückliche Umstände und in dem Momenten wo er zum Zug kam hätte er sich durchaus auch schon mehr erwartet"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 23.04.2026 um 17:54 Uhr bearbeitet
23.04.2026 - 19:06 Uhr
Dann können wir lieber den ablösefreien Havard Nielsen von H96 verpflichten der ablösefrei ist. Den kennt Leitl ja bestens :-D
24.04.2026 - 08:48 Uhr
Ich denke, dass sich jeder dahingehend einig ist, dass Dawid eigentlich schon eine sehr solide Qualität mitbringt. Die Liste an möglichen Erklärungen ist in dieser Saison aber auch etwas länger bei ihm. Dennoch hat er ja 8 Scorer geliefert, was jetzt nicht nichts ist.
Wenn er aber mit einem Schuler um den Startelfplatz kämpft weiß man auch, dass Dawid nicht bei 100% ist und ggf. auch nicht auf die 100% Form wiederkommen wird. Dafür ist dann sein Gesamtpaket zu teuer.
Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass er zu uns wechseln wird, außer Bremen lässt ihn am Ende ablösefrei ziehen und Dawid verzichtet bei uns auf viel Geld. Wobei selbst dann würde ich ihn nicht verpflichten.
Wenn er aber mit einem Schuler um den Startelfplatz kämpft weiß man auch, dass Dawid nicht bei 100% ist und ggf. auch nicht auf die 100% Form wiederkommen wird. Dafür ist dann sein Gesamtpaket zu teuer.
Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass er zu uns wechseln wird, außer Bremen lässt ihn am Ende ablösefrei ziehen und Dawid verzichtet bei uns auf viel Geld. Wobei selbst dann würde ich ihn nicht verpflichten.
25.04.2026 - 14:52 Uhr
Wir sollten Bremen Geld dafür überweisen dass sie ihn bloß behalten. Für mich der Transferflop der Saison.
25.04.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von FHain_United
Wir sollten Bremen Geld dafür überweisen dass sie ihn bloß behalten. Für mich der Transferflop der Saison.
Und dann holen wir ihn nach seiner Karriere als Kopfballtrainer zu uns 🤭
06.05.2026 - 10:31 Uhr
Quelle: Deichstube
Herthas Kaufpflicht erloschen: Was wird aus Werder-Stürmer Kownacki?
(.....)
Nach Informationen der DeichStube sind die Bremer aber offen für einen Verkauf des Spielers, ein dritter Anlauf am Osterdeich ist äußerst unwahrscheinlich, auch wenn Kownacki unter Werders Cheftrainer Daniel Thioune bei Fortuna Düsseldorf einst eine erfolgreiche Zeit erlebt hatte. Bei der dringend benötigten personellen Neuausrichtung des Sturms favorisiert Werder andere Namen.
(.....)
(.....)
Nach Informationen der DeichStube sind die Bremer aber offen für einen Verkauf des Spielers, ein dritter Anlauf am Osterdeich ist äußerst unwahrscheinlich, auch wenn Kownacki unter Werders Cheftrainer Daniel Thioune bei Fortuna Düsseldorf einst eine erfolgreiche Zeit erlebt hatte. Bei der dringend benötigten personellen Neuausrichtung des Sturms favorisiert Werder andere Namen.
(.....)
Zitat von DeichStube
Auch wenn der Pole ein schwieriges Jahr in Berlin erlebt hat, wird er im Club nach wie vor geschätzt. „Jeder weiß, dass Dawid in der Vergangenheit schon nachgewiesen hat, dass er weiß, wo das Tor steht. Es hat leider in diesem Jahr nicht so funktioniert, wie wir uns das alle erhofft haben“, sagte Herthas Cheftrainer Stefan Leitl unlängst – und schickte ein Lob an die Adresse Kownackis hinterher: „Er ist ein Spieler, der sich immer zur Verfügung gestellt hat und der nach einer schweren Syndesmoseverletzung schnellstmöglich zurückgekommen ist, weil er helfen wollte.
Das sind sehr positive Aspekte, die wir mit in die Bewertung einfließen lassen.“ Eine Verpflichtung des Spielers vom SV Werder Bremen werde deshalb „abgeklopft“.
Die vertraglich fixierte Kaufpflicht für Dawid Kownacki hätte rund drei Millionen Euro betragen. Nun dürfte ihn Werder Bremen angesichts der kurzen Restvertragslaufzeit sowie mangels sportlicher Perspektiven deutlich günstiger ziehen lassen.
Auch wenn der Pole ein schwieriges Jahr in Berlin erlebt hat, wird er im Club nach wie vor geschätzt. „Jeder weiß, dass Dawid in der Vergangenheit schon nachgewiesen hat, dass er weiß, wo das Tor steht. Es hat leider in diesem Jahr nicht so funktioniert, wie wir uns das alle erhofft haben“, sagte Herthas Cheftrainer Stefan Leitl unlängst – und schickte ein Lob an die Adresse Kownackis hinterher: „Er ist ein Spieler, der sich immer zur Verfügung gestellt hat und der nach einer schweren Syndesmoseverletzung schnellstmöglich zurückgekommen ist, weil er helfen wollte.
Das sind sehr positive Aspekte, die wir mit in die Bewertung einfließen lassen.“ Eine Verpflichtung des Spielers vom SV Werder Bremen werde deshalb „abgeklopft“.
Die vertraglich fixierte Kaufpflicht für Dawid Kownacki hätte rund drei Millionen Euro betragen. Nun dürfte ihn Werder Bremen angesichts der kurzen Restvertragslaufzeit sowie mangels sportlicher Perspektiven deutlich günstiger ziehen lassen.
06.05.2026 - 20:11 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Dann können wir lieber den ablösefreien Havard Nielsen von H96 verpflichten der ablösefrei ist. Den kennt Leitl ja bestens :-D
Warum nicht gleich Hrgota
Halte beide für gute Leute, nur sind beide recht alt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von morningsun am 06.05.2026 um 20:15 Uhr bearbeitet
07.05.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: www.deichstube.de
Herthas Kaufpflicht erloschen: Was wird aus Werder-Stürmer Kownacki?
(.....)
(.....)
(.....)
(.....)
Zitat von DeichStube
Wer "a" sagt muss auch "b" sagen.
Ich hatte hier oder in nem anderen Thread nach der Verpflichtung mal geschrieben, dass das super passen kann und er zusammen mit Reese einen klasse Sturm in unterschiedlichen Rollen bildet und Hertha mit zum Aufstieg schießt.
Das hat leider überhaupt nicht funktioniert und ich lag komplett daneben.
Unabhängig von der Verletzung bleibt am Ende nur stehen "Er war stets bemüht". Habe ( auch weil ich den Spieler einfach mag ) viele Spiele geschaut und er hat tatsächlich versucht sein Spiel auf der 9 durchzuziehen, war aber am Ende nie richtig torgefährlich. Das hat zuletzt ein Schuler deutlich besser gemacht.
Ich verstehe nicht, warum polnische Stürmer bei so einem schönen Club so nah an der Heimat nicht zünden wollen. 2 mal Wichniarek und jetzt Kownacki hätten von der Qualität her locker 15+ Tore Saisons drauf gehabt, aber das war am Ende leider einfach nur enttäuschend.
Vielleicht muss man am Ende festhalten, dass "König Artur" halt nur in Bielefeld funktioniert und Kownacki nur unter Daniel Thioune.
Der Hertha wünsche ich im Sommer den gelungenen Umbruch und eine entsprechend bessere Saison 26/27. Da bin ich sehr gespannt wie der Transfersommer läuft.
07.05.2026 - 16:09 Uhr
Zitat von Vollblutkicker
Ich verstehe nicht, warum polnische Stürmer bei so einem schönen Club so nah an der Heimat nicht zünden wollen. 2 mal Wichniarek und jetzt Kownacki hätten von der Qualität her locker 15+ Tore Saisons drauf gehabt, aber das war am Ende leider einfach nur enttäuschend.
Du hast Krzysztof Piątek vergessen!
07.05.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Vollblutkicker

Und Piotr Reiss!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen