Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dawid Kownacki
Geburtsdatum 14.03.1997
Alter 29
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Dawid Kownacki

21.07.2025 - 12:32 Uhr
Dawid Kownacki |#351
12.04.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von zizouBSC

Dito. Das passt einfach nicht. Ehrlicherweise werden wir nächstes Jahr nicht mal im Ansatz so eine gute Offensive haben. Bei seinem Gehalt (und der von Bremen geforderten Ablöse) wäre es fahrlässig, da zuzuschlagen.

Hat zwar nicht direkt mit kownacki zu tun aber warum werden wir nächstes Jahr nicht mal im Ansatz eine gute Offensive haben?
Das Reese geht sehe ich noch nicht unbedingt. Winkler wird mit Sicherheit bleiben. Brekalo wird durch den nächsten Startelf Einsatz vermutlich fest verpflichtet und einen guten und günstigen Stürmer haben wir vor wenigen Jahren auch gefunden mit Tabakovic. Das muss man wieder hinbekommen.

Dann hätte man für nächstes Jahr schon wieder eine mehr als solide Offensive meiner Meinung nach.

Wenn man es dann noch schafft einen guten sechser zu bekommen und gescheite AV.

Die Hoffnung sind groß in Huber. Eigentlich kann er nur scheitern.
Dawid Kownacki |#352
12.04.2026 - 09:59 Uhr
Ich finde Kownacki sehr pomadig.

Schuler hatte eine ganz andere Dynamik in seinen Aktionen.
Dawid Kownacki |#353
13.04.2026 - 18:14 Uhr
Zitat von scoutingreport
Ich finde Kownacki sehr pomadig.

Schuler hatte eine ganz andere Dynamik in seinen Aktionen.

Hat in seinem Abschluss aber auch wieder mal gezeigt, dass Schuler auch nicht die Lösung ist.

Kownacki, Schuler und Grönning sind allesamt eines Aufsteigers nicht würdig.

Ich kann zwar mit dem Begriff "pomadig" nichts anfangen, aber ich stimme dir zumindest zu, dass das einfach zu wenig ist, was er anbietet.

Schuler ist zwar giftiger...aber im Endeffekt überwiegen auch beim ihm die Defizite deutlich.
Dawid Kownacki |#354
17.04.2026 - 06:09 Uhr
Die Zukunft des von Werder Bremen geliehenen Angreifers ist offen. Die im vergangenen Sommer vereinbarte Kaufpflicht greift nur im Fall eines Berliner Aufstiegs –ein inzwischen ziemlich unwahrscheinliches Szenario. Dennoch scheint ein Verbleib bei Hertha selbst im Unterhaus möglich. Berlins Bosse
glauben weiterhin grundsätzlich an Kownackis Qualitäten – und trauen ihm mehr Produktivität zu als in
dieser überaus komplizierten Saison.

Quelle: Kicker Print / Steffen Rohr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 17.04.2026 um 06:11 Uhr bearbeitet
Dawid Kownacki |#355
17.04.2026 - 08:16 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Die Zukunft des von Werder Bremen geliehenen Angreifers ist offen. Die im vergangenen Sommer vereinbarte Kaufpflicht greift nur im Fall eines Berliner Aufstiegs –ein inzwischen ziemlich unwahrscheinliches Szenario. Dennoch scheint ein Verbleib bei Hertha selbst im Unterhaus möglich. Berlins Bosse
glauben weiterhin grundsätzlich an Kownackis Qualitäten – und trauen ihm mehr Produktivität zu als in
dieser überaus komplizierten Saison.

Quelle: Kicker Print / Steffen Rohr

Ich hatte ja vor einer zeit scherzenshalber schon vermutet dass eben genau dieser move kommt.

Jetzt zeigt man wieder dass eben Scouting bei uns nicht existiert.

Wenn das so kommt könnte man sicherlich an anderen Stellen sparen und das Scouting z.b. einstampfen.

Zudem auch ein geiler move unseres Verwalters einen weiteren Verwalter als Kaderplaner einzustellen der das große Problem diese Saison mit dem selben Spieler lösen will der bisher überhaupt nicht funktioniert hat, zu einem nicht zu vergessenden Spitzengehalts.
Dawid Kownacki |#356
17.04.2026 - 08:41 Uhr
Man kann Kownacki sicherlich halten. Man kann auch mit Leitl weitermachen. Man sollte nur tunlichst NICHT beides zusammen tun, da letzterer offensichtlich ersteren nicht einzusetzen weiß.
Dawid Kownacki |#357
23.04.2026 - 15:04 Uhr
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass wir Kownacki im Sommer fest verpflichten. Auch wenn er am Wochenende wieder nicht starten wird und Schuler beginnt, was eigentlich ein "Fingerzeig" ist.
Dawid Kownacki |#358
23.04.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass wir Kownacki im Sommer fest verpflichten. Auch wenn er am Wochenende wieder nicht starten wird und Schuler beginnt, was eigentlich ein "Fingerzeig" ist.

Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass man für ihn eine Ablöse zahlt. Selbst 500.000€ wären aus meiner Sicht zu viel, solange man die Spielanlage nicht ändert.
Dawid Kownacki |#359
23.04.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von CAPTAINstonie

Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass man für ihn eine Ablöse zahlt. Selbst 500.000€ wären aus meiner Sicht zu viel, solange man die Spielanlage nicht ändert.

Sehe ich ähnlich. Zumal bei Bremen mittlerweile Daniel Thioune Trainer ist, bei dem er in Düsseldorf ja gut funktioniert hat. Von daher kann ich mir in jedem Fall vorstellen, dass er es dort zumindest erst einmal versuchen will.
Dawid Kownacki |#360
23.04.2026 - 17:29 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von Exposure

Zitat von CAPTAINstonie

Sehe ich ähnlich. Zumal bei Bremen mittlerweile Daniel Thioune Trainer ist, bei dem er in Düsseldorf ja gut funktioniert hat. Von daher kann ich mir in jedem Fall vorstellen, dass er es dort zumindest erst einmal versuchen will.
Ob Thioune bei Bremen Trainer bleibt darf man stark bezweifeln. Bäume hat er dort nicht ausgerissen.

Ich kann mir beim besten Willen nach Görlichs Interviews nicht vorstellen, dass wir einen deartigen Transfer (Ablöse und hohesGehalt) stemmen können. Das würde ja all seine Ausführungen mMn ad absurdum führen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.