FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Das Team ums Team

03.01.2019 - 16:00 Uhr
Das Team ums Team |#391
14.10.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von hansainrbg
Alles in allem hat das Ganze schon ein Geschmäckle.
Der Trainer, der nicht wußte, wer seine Arbeit besser machen könne. Dieser Trainer bekommt jetzt " Unterstützung" von jemandem, der offensichtlich eine höhere Expertise als er besitzt.
Was soll Gellhaus ausbügeln, welche nicht vorhandene Lücke schließen?
Wollte man den Staff nicht verschlanken? Musste sparen.
Wird Rabenhorst jetzt " abgeschoben? Ist er der nächste, der frustriert den Verein verlässt?

Anscheinend ist man nicht so ganz vom Trainer überzeugt, wenn man ihm so viel Erfahrung an die Seite stellt.

Für mich sieht das nach Übergabe bei laufendem Geschäft aus. Bekommen wir jetzt die Kurve, war alles toll und richtig. Daniel steht strahlend und redeselig vor den Kameras. Klemmt es weiterhin, übernimmt Gellhaus. Da er dann das Team schon kennt, wird ein möglicher Wechsel reibungsloser verlaufen.

Sollte jetzt nicht baldigst Stabilität und Erfolg kommen, ist Daniel Geschichte. Bleibt es bei so lala, läuft es auf einen Wechsel im Winter hinaus.
Kommt Hansa jetzt richtig in Fahrt und startet eine Serie, bleibt der Makel, dass es einen anderen Trainer gebraucht hat. Weil es dann eben doch nicht gereicht hat. Andere es eben, doch besser machen konnten.

Was zählt ist, dass Hansa besser wird in der Torausbeute, alles andere ist dem Ziel unterzuordnen. Und Brinckmann wird sowieso nächstes oder übernächstes Jahr nicht mehr da sein. Das ist doch Normalität bei uns. Ich kann den Move mit dem Cotrainer auch nur auf dem Papier verstehen aber es wird halt was versucht. Zur Zeit sehe ich aber nicht wie Taktik hier Tore schießen soll- für mich ist das Personal auf dem Platz das Problem und wenn nicht die einzelnen dann ebend das Zusammensein. Ich hoffe auf den Winter, dass nochmal personell nachgesteuert wird, unseren Sturm kann man ja mal getrost vergessen.
Das Team ums Team |#392
14.10.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von Kogge97
Quote from spence

Ich find das so unterhaltsam, wie du die de facto beiden stärksten Mannschaften der bisherigen Saison als Aufsteiger und Vorjahresaufsteiger beschreibst. Als ob sie dadurch nicht die derzeit stärksten Mannschaften der Liga wären.

Das stimmt, aber sie sind nicht die stärksten Mannschaften, weil sie den besten Kader haben, sondern Jeweils einen Trainer, der es geschafft hat eine Spielidee zu implementieren die zur Mannschaft passt und beide haben die Fähigkeit ihre Mannschaft mit vollen Fokus ins Spiel zu bringen. Kurz gefasst, da treffen in beiden Fällen fußballtaktische Kompetenz und eine eingeschworene Einheit zwischen Trainer und Mannschaft zusammen.

Back to topic
Ich habe mir den ganzen Nachmittag immer wieder überlegt, warum man diesen Schritt gewählt hat einen weiteren Co Trainer zu holen, der jedoch deutlich mehr Erfahrung und die gleiche Trainerlizenz wie unser Headcoach hat.
Laut der Aussage von Markus Gellhaus ist er hauptsächlich gekommen, weil er was in Brinkmann sieht, die beiden sich aus der Vergangenheit kennen und er wieder zurück nach Deutschland wollte.
Somit wären Gellhaus Gründe klar, dazu kann man natürlich spekulieren, das er der Nachfolger Brinkmanns werden könnte, denn schließlich hat er vor 10 Jahren bei seiner einzigen Headcoach Station in Paderborn nach dem Abstieg in Liga 2, es klar angesprochen, dass er eine Mannschaft trainieren wollte. Hier hätte er rein theoretisch die Chance. Als Co Trainer ist er es zumindest gewohnt größere Tradionsvereine zu trainieren.

Wo aber ist nun Hansas Vorteil bei dieser Verpflichtung?
Die Frage ist schwer rational zu erklären.
Ich hatte heute irgendwo gelesen, das es ein Führungswechsel während des laufenden Geschäfts werden könnte.
Diese These halte ich auf jeden Fall für möglich. Es wäre aus Vereinssicht eine Möglichkeit Brinkmann zeitnah zu entlassen, ohne das ein Vakuum entsteht, dazu erkauft man sich Zeit, um den Trainermarkt zu sondieren und erst einige Zeit später einen neuen Trainer zu präsentieren.
Denn eines ist doch mittlerweile klar, Brinkmann hat es geschafft in die Herzen vieler Hansafans zu kommen, sodass die reinen Ergebnisse mittlerweile nebensächlich sind, bestes Beispiel das Duisburgspiel, welches schöngeredet wurde.
Die Vereinsführung muss aber irgendwann reagieren bei ausbleibenden Ergebnissen. Ein unmittelbarer Nachfolger auf Brinkmann hätte es hier extrem schwer zu starten, ähnlich wie damals Härtel auf Dotchev, oder Glöckner auf Härtel.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das Markus Gellhaus geholt wurde, um Brinkmann in erster Linie Unterstützung und Erfahrung in Form einer vertrauten Person zu geben und wenn das nicht aufgeht, kann man aus Vereinssicht sagen, wir haben alles getan, um unser Trainertalent zu unterstützen, aber die Ergebnisse reichen nicht aus. Dann hat man Markus Gellhaus mit der nötigen Lizenz um ihn weiter machen zu lassen und entweder auf bessere Resultate zu Hoffen, bzw genug Zeit zu haben den nachfolgenden Trainer zu finden und ihn nicht unmittelbar auf die Entlassung folgen zu lassen.
Das Team ums Team |#393
14.10.2025 - 21:03 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Zitat von hansainrbg

Alles in allem hat das Ganze schon ein Geschmäckle.
Der Trainer, der nicht wußte, wer seine Arbeit besser machen könne. Dieser Trainer bekommt jetzt " Unterstützung" von jemandem, der offensichtlich eine höhere Expertise als er besitzt.
Was soll Gellhaus ausbügeln, welche nicht vorhandene Lücke schließen?
Wollte man den Staff nicht verschlanken? Musste sparen.
Wird Rabenhorst jetzt " abgeschoben? Ist er der nächste, der frustriert den Verein verlässt?

Anscheinend ist man nicht so ganz vom Trainer überzeugt, wenn man ihm so viel Erfahrung an die Seite stellt.

Für mich sieht das nach Übergabe bei laufendem Geschäft aus. Bekommen wir jetzt die Kurve, war alles toll und richtig. Daniel steht strahlend und redeselig vor den Kameras. Klemmt es weiterhin, übernimmt Gellhaus. Da er dann das Team schon kennt, wird ein möglicher Wechsel reibungsloser verlaufen.

Sollte jetzt nicht baldigst Stabilität und Erfolg kommen, ist Daniel Geschichte. Bleibt es bei so lala, läuft es auf einen Wechsel im Winter hinaus.
Kommt Hansa jetzt richtig in Fahrt und startet eine Serie, bleibt der Makel, dass es einen anderen Trainer gebraucht hat. Weil es dann eben doch nicht gereicht hat. Andere es eben, doch besser machen konnten.

Was zählt ist, dass Hansa besser wird in der Torausbeute, alles andere ist dem Ziel unterzuordnen. Und Brinckmann wird sowieso nächstes oder übernächstes Jahr nicht mehr da sein. Das ist doch Normalität bei uns. Ich kann den Move mit dem Cotrainer auch nur auf dem Papier verstehen aber es wird halt was versucht. Zur Zeit sehe ich aber nicht wie Taktik hier Tore schießen soll- für mich ist das Personal auf dem Platz das Problem und wenn nicht die einzelnen dann ebend das Zusammensein. Ich hoffe auf den Winter, dass nochmal personell nachgesteuert wird, unseren Sturm kann man ja mal getrost vergessen.

Da stimme ich dir teilweise zu.

Was wird versucht? Will man auf Teufel komm raus, den Versuch mit Brinkmann, durchprügeln. Hat man wirklich schon, den anvisierten Aufstieg abgehakt?
Die Mannschaft ist doch auch mit ihm, als verantwortlichem Trainer, gemeinsam zusammengestellt worden. Hier wurden Fehler gemacht. Vielleicht hat man sich auch, bei dem ein oder anderen Kandidaten verpokert. Nun noch mehr Spieler, wenn auch im Winter, zu holen, löst doch das Problem nicht. Der Kader ist doch jetzt schon groß und teuer!
Der Trainer muss in der Lage sein, aus dem vorhandenen Personal, das Beste herauszuholen.
Denn mannschaftstaktisch, war das bisher mehr als dürftig. Und das hat nur der Trainer zu verantworten.
Das Team ums Team |#394
14.10.2025 - 21:43 Uhr
Zitat von HansaBoy97

Mich überrascht, wie viele hier in Gellhaus den neuen Cheftrainer in Lauerstellung sehen. Der Typ hat doch bisher nichts anderes gemacht außer Co-Trainer zu sein, von einem viermonatigen Desaster in Paderborn mal ganz abgesehen, als der Verein aus der Bundesliga direkt in die 3. Liga durchgereicht worden ist. ich finde es überhaupt nicht naheliegend, dass Gellhaus hier auf einmal den Chef macht, Lizenz hin oder her.

Und ich glaube auch nicht, dass man hier einen Vertrauten von Brinkmann installiert, um dann kurzfristig so einen Wechsel zu vollziehen. Aus meiner Sicht ist die Einstellung zum jetzigen Zeitpunkt eher ein commitment pro Brinkmann.

Der Typ hat mehr Erfahrung und Mit-Erfolge vorzuweisen als Brinkmann. Bringt demzufolge, mehr mit, als Brinkmann aktuell hat.
Vielleicht wurde der Typ, auch als Sündenbock für ein mögliches Desaster Brinkmanns geholt.😉

Ob Herr Gellhaus zum Cheftrainer berufen und geeignet ist, mag ich nicht beurteilen. Es gibt auch Menschen, die gerne in zweiter Reihe agieren. Und doch kommt auch bei diesen Menschen irgendwann der Punkt, wo sie ihr erworbenes Know-how, auf einem anderen Posten einbringen wollen. Ob das für Gellhaus bei uns der Cheftrainerposten sein wird, werden wir sehen. ( Ich denke da ein bisschen an Henke, den langzeitigen Co von Ottmar Hitzfeld.)

Natürlich wird die Verpflichtung Gellhaus als Unterstützung für Daniel verkauft. Für einige scheint das auch ein guter Schachzug zu sein. Vielleicht ist es ja auch so. Aber sind wir doch mal ehrlich. Daniel ist so oder so angeschlagen und wird sich an dem (Nicht-)Erfolg der letzten Monate messen lassen müssen. Bei Erfolg, wird er sich fragen lassen müssen, was mit dem neuen Co-Trainer besser geworden ist. Laut seinen Worten gab es ja nichts, was ein anderer besser machen könnte. Auch hieran wird sich Herr Brinkmann messen lassen müssen.

Mir scheint diese Verpflichtung eher die letzten Patrone Amirs zu sein. Denn sollte, sich nun keine 180° Wende und damit überzeugender und tabellarischer Erfolg einstellen, war's das dann auch für ihn. Leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 14.10.2025 um 21:54 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#395
15.10.2025 - 08:39 Uhr
Schließe mich da @hansainrbg an, außer, dass es ein Gschmäckle hat. Für mich klingt es nach einem nachvollziehbarem Kompromiss.

Der Aufsichtsrat hatte ja angeblich eine klare und rigorose Punktevorgabe, nach der Brinkmann ja weg sein müsste. Die installation von Gellhaus riecht einfach schwer nach einer Bedingung für die Weiterbeschäftigung Brinkmanns.

Dass die beiden sich von früher kennen ist natürlich gut, dass Gellhaus möglicherweise Stärken bei Standards und im Offensivspiel hat auch - hier können Brinkmann und die beiden anderen Cos - offensichtlich - Input gebrauchen. Man holt sich auch nochmal eine andere Perspektive und Ansprache ins Boot, auch nicht schlecht, um eventuelle Blockaden zu lockern.

Dass man im Zweifel nebenbei einen Nachfolger einlernt ist vielleicht nur ein angenehmer Nebeneffekt, aber nicht von der Hand zu weisen.

Das aktuelle Trainerteam wird verstärkt, der Verein ist was die sportliche Führung im Worst Case angeht abgesichert, Win Win.

•     •     •

Glatter Aal
Das Team ums Team |#396
15.10.2025 - 08:54 Uhr
Zitat von Kogge97
Quote from spence

Ich find das so unterhaltsam, wie du die de facto beiden stärksten Mannschaften der bisherigen Saison als Aufsteiger und Vorjahresaufsteiger beschreibst. Als ob sie dadurch nicht die derzeit stärksten Mannschaften der Liga wären.

Wenn Du das unterhaltsam findest, dann hat das doch auch etwas, angesicht der doch zur Zeit der etwas hitzigen Diskussion. 😉

Jedoch wollen wir uns doch möglichst an Fakten halten und das die genannten Mannschaften in den beiden letzten Jahren aufgestiegen sind, ist nun mal ein solcher.
Es stimmt natürlich, dass zwei dieser Mannschaften momentan ganz oben stehen, aber auch dieser Fakt ist für mich eigentlich noch ein Punkt mehr, der mich nicht zufrieden stellt.
Und darum ging es ja in meinem Beitrag, als ich gefragt wurde, warum man nicht auch mal das Positive sehen kann. Für mich ist es nicht positiv, wenn wir als Mannschaft, die von den Trainern der 3. Liga ganz hoch eingeschätzt wird und zudem mit den höchsten Etat hat, links und rechts von Aufsteigern überholt wurde.
Das Team ums Team |#397
15.10.2025 - 09:20 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Wie hier wieder alles zerredet wird. Gruselig die Pessimisten. Hoffe ihr geht nicht so durchs Leben.

Pesch ist ein Typ der einfach null hier her passte. Alleine seine PKs und sein schlechtes Gerede über Hollerbach. Ganz unangenehm, das ist nicht Hansa.

Nichts für ungut, aber ist das eigentlich Gruselige nicht unsere momentane Situation?
Wir befinden uns auf Talfahrt und stehen nur noch einen Punkt vom Abgrund entfernt. Zielstellung war es, besser als im Vorjahr abzuschneiden, also mindestens Platz vier zu erreichen und von dem sind wir genau acht Punkte entfernt.
Na klar, es kann ja hoffentlich nur besser werden, aber diejenigen, die auf die augenblickliche Realität schauen und auf diese auch hinweisen, als gruselig zu bezeichnen, halte ich schon für bedenklich.

Und nochmal zu Pesch. Es stimmt, seine Bemerkungen damals fand ich auch unangebracht, sowas macht man nicht unter Kollegen.
Genauso wie ich von seinen sportlichen Kompetenzen überzeugt bin, bin ich auch davon überzeugt, dass er ein unbequemer Zeitgenosse sein kann. Und auch das sage ich nicht einfach so!

Dieses gezeigte Verhalten hat mir genauso wenig gefallen, wie die Vergleiche, die Brinkmann mehrfach zur Vorsaison gezogen hat. Sowas wie, wenn wir aus den nächsten drei Spielen mindestes sieben Punkte holen, dann haben wir immer noch sechs Punkte mehr, als zu dem Zeitpunkt als ich übernahm, sind auch nicht besonders kollegial seinem Vorgänger gegenüber.
Das er dann nur zwei der erreichbaren neun Punkte erreicht hat, spielt scheinbar keine besonders wichtige Rolle, gruselig sind diejenigen, die auf diese Defizite hinweisen.
Ich will nicht sagen, dass mir die Persönlichkeitsmerkmale unserer Trainer egal sind, aber nicht egal sind mir deren Ergebnisse. Und daran sollten wir sie doch messen.
Das Team ums Team |#398
15.10.2025 - 09:23 Uhr
Zitat von spence

Zitat von Kogge97

Quote from spence

Wenn Du das unterhaltsam findest, dann hat das doch auch etwas, angesicht der doch zur Zeit der etwas hitzigen Diskussion. 😉

Jedoch wollen wir uns doch möglichst an Fakten halten und das die genannten Mannschaften in den beiden letzten Jahren aufgestiegen sind, ist nun mal ein solcher.
Es stimmt natürlich, dass zwei dieser Mannschaften momentan ganz oben stehen, aber auch dieser Fakt ist für mich eigentlich noch ein Punkt mehr, der mich nicht zufrieden stellt.
Und darum ging es ja in meinem Beitrag, als ich gefragt wurde, warum man nicht auch mal das Positive sehen kann. Für mich ist es nicht positiv, wenn wir als Mannschaft, die von den Trainern der 3. Liga ganz hoch eingeschätzt wird und zudem mit den höchsten Etat hat, links und rechts von Aufsteigern überholt wurde.

wir haben den höchsten kaderwert, aber haben wir auch wirklich den höchsten lizenzspieleretat? ich hab dazu auf die schnelle irgendwie nichts gefunden (wir sind aber aber sicher im ersten drittel).
wie die höhe des kaderwerts zustande kommt, sollte jeder hier wissen. da ist sehr viel relativ. gerade in der 3. liga, wo die spielerwerte teilweise nur minmal auseinander liegen. und das hat auch nicht unbedingt was mit einer möglichen plazierung zu tun. oder meinst du, stuttgart II hat tatsächlich die chance, zweiter zu werden? (gut, in der theorie natürlich. in der praxis könnte dies schwierig werden.😅)
wir sollten zudem mal aufhören, uns an trainerprognosen vor der saison aufzuhängen. da wurden wir nämlich letzte saison auch schon auf platz 2 getippt. das bringt aber keine punkte!
natürlich ist es ein fakt, dass cottbus und duisburg letzte bzw. vorletzte saison aufgestiegen sind. dass duisburg kein normaler aufsteiger ist, davor kann man doch aber die augen nicht verschließen? und cottbus macht einfach aktuell wieder ein richtig guten job. dies nun herabzuwürdgen und zu behaupten, dass müsste bei uns doch auch ganz leicht möglich sein, macht es dann doch etwas zu einfach! frag zudem mal in ulm, elversberg oder münster nach. da bringt uns die (ich nenn es mal) arroganz, dass wir ja HANSA sind und wie es denn sein kann, dass aufsteiger ganz vorne sind und nicht wir, auch nicht weiter.
manchmal kann man auch von den genannten mannschaften lernen... 😉

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 15.10.2025 um 09:38 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#399
15.10.2025 - 09:57 Uhr
Zitat von basti1965
Zitat von spence

Zitat von Kogge97

Quote from spence

wir haben den höchsten kaderwert, aber haben wir auch wirklich den höchsten lizenzspieleretat? ich hab dazu auf die schnelle irgendwie nichts gefunden (wir sind aber aber sicher im ersten drittel).
wie die höhe des kaderwerts zustande kommt, sollte jeder hier wissen. da ist sehr viel relativ. gerade in der 3. liga, wo die spielerwerte teilweise nur minmal auseinander liegen. und das hat auch nicht unbedingt was mit einer möglichen plazierung zu tun. oder meinst du, stuttgart II hat tatsächlich die chance, zweiter zu werden? (gut, in der theorie natürlich. in der praxis könnte dies schwierig werden.😅)
wir sollten zudem mal aufhören, uns an trainerprognosen vor der saison aufzuhängen. da wurden wir nämlich letzte saison auch schon auf platz 2 getippt. das bringt aber keine punkte!
natürlich ist es ein fakt, dass cottbus und duisburg letzte bzw. vorletzte saison aufgestiegen sind. dass duisburg kein normaler aufsteiger ist, davor kann man doch aber die augen nicht verschließen? und cottbus macht einfach aktuell wieder ein richtig guten job. dies nun herabzuwürdgen und zu behaupten, dass müsste bei uns doch auch ganz leicht möglich sein, macht es dann doch etwas zu einfach! frag zudem mal in ulm, elversberg oder münster nach. da bringt uns die (ich nenn es mal) arroganz, dass wir ja HANSA sind und wie es denn sein kann, dass aufsteiger ganz vorne sind und nicht wir, auch nicht weiter.
manchmal kann man auch von den genannten mannschaften lernen... 😉

Du schreibst in Deiner ersten Hälfte etwas vom Kaderwert, habe ich den überhaupt erwähnt?
Ich sprach doch von " mit dem höchsten Etat", und damit meinte ich, dass er zu den höchsten der Liga gehört, was doch hoffentlich unstrittig ist.
Ok, Trainerprognosen müssen nicht eintreten und trotzdem sind sie nicht ohne Aussagekraft!
Es gibt also Aufsteiger und andere Aufsteiger, aber es bleiben Aufsteiger.
Ja in Cottbus machen sie tolle Arbeit, was ich nicht herabwürdigen will.
Ich wollte darauf hinaus, dass wir momentan wohl mit dem Blick auf das Spielfeld keine tolle Arbeit machen und na klar, uns da was abgucken sollten!
Das Team ums Team |#400
15.10.2025 - 10:22 Uhr
Ehrlicherweise sind mir das alles teilweise zu viel "FC Bayern" Ansprüche hier unter den Pessimisten. 😅Ich spiele da gerne wieder den "Typen mit der rosaroten Brille". Wir haben aktuell einen jungen engagierten Trainer, den anscheinend ein überwiegender Teil der Hansa Fanlandschaft nicht nur gut findet, sondern auch der Meinung ist, dass er als Trainer weiter machen soll. Daher finde ich es gut, welchen Weg der Verein da aktuell geht und ihn mit einem weiteren erfahrenden Co Trainer unterstützt, statt ihn den Laufpass zu geben. Es bedeutet einen neuen Impuls von außen, eine andere Ansprache, zusätzliche Expertise. Kann man es kritisch finden, dass wir nun 3 Co Trainer bezahlen. Joar, aber finanziell mit Sicherheit auch angenehmer, als den nächsten Cheftrainer zu bezahlen. Auch die Aussage, dass man nun entweder einen neuen Sündenbock oder aber wenn es gut läuft, den neuen Messias hat, finde ich absolut unpassend. Warum hat das ein "Geschmäckle"? Warum kann man nicht erstmal neutral abwarten, was passiert? Fussball ist ein Teamsport, wo jeder seinen Anteil sowohl am Erfolg als auch an Niederlagen hat (5 Euro ins Phrasenschwein😅)
Ich schreibe das mit Absicht heute vor dem Wiesbaden Spiel😉...Wir liegen 8 Punkte von den Aufstiegsplätzen entfernt. Was sind 8 Punkte in dieser Liga? Was ein Herbstrun bewirkt, haben wir letzte Saison gesehen. Wir haben bisher ja auch nur 3 Spiele verloren. Warum sollte man sogar jetzt schon den Aufstieg abschreiben? Klar kann es auch in die Hose gehen, aber dann haben wir eh ein ganz anderes Problem. Ich kann diesen Pessimismus nicht wirklich nachvollziehen und frage mich, welche Erwartung man dann an die Mannschaft hat/hatte? Es ist 3. Liga, come on! Außer Duisburg dominiert doch keine Mannschaft die Liga und die holen selbst gegen einen "vermeintlichen" Abstiegskandidaten wie Hansa Rostock nur 1 Punkt....

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.