FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Das Team ums Team

03.01.2019 - 16:00 Uhr
Das Team ums Team |#421
15.10.2025 - 19:48 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Okay, du meinst also die OZ kennt die Kriterien für eine "repräsentative Umfrage" nicht und bezeichnet ihre eigene Umfrage deshalb so? Nun denn...So kann man sich auch seine rosarote Welt zusammen lügen.

Mich würden aber trotzdem die diversen anderen Umfragen interessieren die du erwähnst, wo finde ich die?

Und vorhin waren es noch 4000 Brinkmann-Unterstützer, jetzt ist es nur noch der überwiegende Teil. Hat dich mein repräsentativer Hinweis ins Wanken gebracht?

Aber schon spannend, dass das dann die Pro-Brinkmann Argumente sind, während spielerische Leistungen, Punkte und Ergebnisse ignoriert werden. 🤔

Oh man ist es anstrengend. Es sollte ja grundsätzlich klar sein, dass die OZ keine wissenschaftliche Studie zu diesem Thema gemacht hat und deshalb natürlich auch einen Hinweis darauf geben muss. Trotzdem hätten die Befragten 700 Leute ja anders votieren können, somit kann man schon von einer gewissen Repräsentation in einer bestimmten Richtung sprechen, egal ob du an der Umfrage teilgenommen hast oder nicht. Also wo lüge ich mir denn was zu Recht? Ich kenne sowohl diese Umfrage, plus eine Online plus unsere interne hier beim Spieltagsthread = diverse Umfragen da mehr als eine. Alle mit dem selben Ergebnis. Also wo lüge ich mir was zu Recht.
Beim Thema 4000 Fans in Duisburg, habe ich deinen Hinweis gelesen, dass du einige Leute kennst, die nicht mitgesungen haben. Da ich dir glaube, habe ich das entsprechend berücksichtigt und auf überwiegenden Teil abgeändert. Finde ich ja grundsätzlich auch nicht schlimm, da ja trotzdem das Bild von den skandierendem Fans gibt. Oder lüge ich da auch?
Wie schon einige User richtigerweise angemerkt haben, ging es hier in der Diskussion doch gar nicht um Thema wie Leistungen, Punkte etc., da diese ja bereits ausgiebig im Trainer Thread diskutiert wurden. Hier ging es ausgehend davon das der Verein anscheinend erstmal weiter auf dem Trainer setzt und ihn die Unterstützung durch einen versierten Co Trainer an die Seite stellt und das offensichtlich vielen Fans (siehe Meinungsumfragen) das auch so unterstützen.
Was du daraus machst und alles in Frage stellst, ist schon echt abenteuerlich. Die Aussage das ich mir die Sachen zusammenlüge finde ich frech und bringt mich echt ins grübeln hier überhaupt weiter an den Diskussionen teilzunehmen.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Das Team ums Team |#422
15.10.2025 - 20:17 Uhr
Ich habe es so verstanden, dass du die OZ - Umfrage als repräsentativ siehst, obwohl dort deutlich steht, dass es NICHT so ist. Da du (nach meinem Verständnis) auf der Repräsnntativität bestanden hast habe ich "gelogen" geschrieben, wenn das falsch rüber gekommen ist, entschuldige ich mich dafür.

Mir ging es eigentlich nur darum, herauszustellen, dass weder die 76 User hier noch die 753 Abstimmer der OZ noch die knapp 4000 in Duisburg als "überwiegender Teil der Hansa-Fanlandschaft" dargestellt wird und daraus von dir uns weisgemacht werden soll, dass eben ein Großteil der Hansa-Fans Pro Brinkmann ist, weil man genau das aus diesen 3 Momentaufnahmen eben NICHT ableiten kann.

Ob der neue Co nun zur Unterstützung geholt wurde oder schon ein Vorgriff auf mögliche Eventualitäten sein soll, da hat ja jeder seine eigenen Informationen/ Gedanken/ Beweggründe. Auffallend nur, dass eben einige Leute die Idee mit dem "Vorgriff" hatten.

Der Rest wurde groß und breit durchgekaut, richtig. Wer nun die besseren Argumente/ Fakten hatte sei mal dahingestellt, aber man kann sich wohl darauf einigen: DB sollte möglichst schnell möglichst viele Punkte sammeln, denn sonst war's das hier, denn das einzige was seit Monaten konstant ist ist die negative Formkurve. Und am besten fängt er am Samstag schon damit an.
Das Team ums Team |#423
16.10.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Ich habe es so verstanden, dass du die OZ - Umfrage als repräsentativ siehst, obwohl dort deutlich steht, dass es NICHT so ist. Da du (nach meinem Verständnis) auf der Repräsnntativität bestanden hast habe ich "gelogen" geschrieben, wenn das falsch rüber gekommen ist, entschuldige ich mich dafür.

Mir ging es eigentlich nur darum, herauszustellen, dass weder die 76 User hier noch die 753 Abstimmer der OZ noch die knapp 4000 in Duisburg als "überwiegender Teil der Hansa-Fanlandschaft" dargestellt wird und daraus von dir uns weisgemacht werden soll, dass eben ein Großteil der Hansa-Fans Pro Brinkmann ist, weil man genau das aus diesen 3 Momentaufnahmen eben NICHT ableiten kann.

Ob der neue Co nun zur Unterstützung geholt wurde oder schon ein Vorgriff auf mögliche Eventualitäten sein soll, da hat ja jeder seine eigenen Informationen/ Gedanken/ Beweggründe. Auffallend nur, dass eben einige Leute die Idee mit dem "Vorgriff" hatten.

Der Rest wurde groß und breit durchgekaut, richtig. Wer nun die besseren Argumente/ Fakten hatte sei mal dahingestellt, aber man kann sich wohl darauf einigen: DB sollte möglichst schnell möglichst viele Punkte sammeln, denn sonst war's das hier, denn das einzige was seit Monaten konstant ist ist die negative Formkurve. Und am besten fängt er am Samstag schon damit an.

Oh man .... "das einzige was seit Monaten konstant ist ist die negative Formkurve", eigentlich schon seid Jahren LOL ... lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf und die Menschen Ihre Arbeit machen, diese ständig schwarz Gemahle hast auch nur hier im Forum immer...

nehmt mehr Vitamin D wenn euch die sonne fehlt oder geht ins Solarium.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga !!! Uns wird keiner trennen
Das Team ums Team |#424
16.10.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von HR1965

Oh man .... "das einzige was seit Monaten konstant ist ist die negative Formkurve", eigentlich schon seid Jahren LOL ... lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf und die Menschen Ihre Arbeit machen, diese ständig schwarz Gemahle hast auch nur hier im Forum immer...

nehmt mehr Vitamin D wenn euch die sonne fehlt oder geht ins Solarium.

Oh man... Ergebnisse nicht wahrhaben können oder wollen LOL...lest doch einfach mal Tabellen und Resultate, dieses ständige Schöngerede hast du auch nur hier im Forum immer...
Das Team ums Team |#425
16.10.2025 - 18:42 Uhr
Drei Stichproben aus einer Gesamtmenge von wohlwollend 200.000. 4000, 700 und 80 - jeweils dieselben Tendenzen bei ein und dem selben Sachverhalt. Wenn das nicht repräsentativ für die Gesamtmenge ist, können wir den ganzen Statistik- und Umfragequatsch gleich in die Tonne hauen.

Was meinst du denn wieviel Leute für die ganzen Sonntags - (und Montags- und Dienstags und...) fragen befragt werden? Je nach Institut gerade mal 1000 - und deren Antworten werden hochgerechnet auf Millionen von Wählern und bestimmen dann das Ach und Wehe dieses Landes...

Bei Hansa (kleinere Gesamtmenge, (verhältnismäßig) größere Stichproben) hat das natürlich nichts zu sagen... Ich glaube, du bist da was ganz verrücktem auf der Spur. 😜
Das Team ums Team |#426
04.11.2025 - 07:38 Uhr
Ich wurde ja in einem anderen Thread gefragt, warum für mich klar ist, warum wir Gellhaus verpflichten, auch wenn wir besser da stehen.

Ich bin davon überzeugt, dass es heute nicht mehrs anders möglich ist langfristig erfolgreich zu sein, wenn man keine multiprofessionelle Teamstruktur implementiert. Dafür sind die Situationen in den Vereinen zu individuell und Erfolg oder Schmach liegen an so vielen kleinen Dingen. Mindset und Flow sind so Begriffe, die man heute für solche Dinge verwendet. Andere würden sagen, dass aufm Platz viel mehr im Kopf als am Fuß entschieden wird. Ich empfehle euch den zweiten Teil der InTeam - Folge. Das erklärt sichlich mehr als ein paar Zeilen in einem Forum. Darüber schreiben Menschen ganze Bücher.

https://www.youtube.com/watch?v=xO4wkvme98E
Das Team ums Team |#427
12.12.2025 - 08:31 Uhr
Ich habe mir heute morgen bei der Hunderunde mal den OZ Podcast mit unserem Cheftrainer angehört. Hier wird in einer Phase des Interviews einiges über das Zusammenspiel und Aufgabenverteilung im Trainer Team gesprochen, aber auch wie das Verhältnis der Trainer zu einander ist.

Fazit für die Interessierten:

- Vorstellung des Matchplans Markus Gellhaus + Videoanalyst
- Gellhaus - Offensivaktionen in kleinen Trainingsformen
- Flock - offensive Standardsituationen + Passspiele
- Rabe - Defensive und Übergangstrainer für die Jugend und Junioren
- Brinkmann - Leitung der großen Trainingsformen + letzte große Ansprache vor dem Spiel

Interessant für mich das Flock hauptsächlich die Standards trainiert und nicht Gellhaus, was ihm ja viele User ja zugeschrieben haben. Wobei ich nicht in Abrede stellen möchte, dass er hier auch Input liefert.

Lustig war auch die kleine Passage wo es um die Männer WG von Brinkmann/ Flock ging, wo dann Daniel meinte ja wir kochen auch mal Abends zusammen und haben dann auch mehr als nur unsere Schürzen an😅

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Das Team ums Team |#428
12.12.2025 - 08:35 Uhr
Zitat von Raulinho7
Ich habe mir heute morgen bei der Hunderunde mal den OZ Podcast mit unserem Cheftrainer angehört. Hier wird in einer Phase des Interviews einiges über das Zusammenspiel und Aufgabenverteilung im Trainer Team gesprochen, aber auch wie das Verhältnis der Trainer zu einander ist.

Fazit für die Interessierten:

- Vorstellung des Matchplans Markus Gellhaus + Videoanalyst
- Gellhaus - Offensivaktionen in kleinen Trainingsformen
- Flock - offensive Standardsituationen + Passspiele
- Rabe - Defensive und Übergangstrainer für die Jugend und Junioren
- Brinkmann - Leitung der großen Trainingsformen + letzte große Ansprache vor dem Spiel

Interessant für mich das Flock hauptsächlich die Standards trainiert und nicht Gellhaus, was ihm ja viele User ja zugeschrieben haben. Wobei ich nicht in Abrede stellen möchte, dass er hier auch Input liefert.

Lustig war auch die kleine Passage wo es um die Männer WG von Brinkmann/ Flock ging, wo dann Daniel meinte ja wir kochen auch mal Abends zusammen und haben dann auch mehr als nur unsere Schürzen an😅

Sehr gut zusamengefasst.
Allgemein eine sehr spannende und unterhaltsame Folge. Ich höre Brinkmann unglaublich gern zu, wenn er von seinen Vorstellung über Fußball und der Mannschaft allgemein spricht - vor allem in Sachen Kritik und das Kommunizieren untereinander.
Bei der Männer WG musste ich schön lachen, herrlich ehrlich 😄
Sehr witzig aber auch Daniels kleine Spitzen in Richtung Ben Brümmer und Tommi Bastian. Sie haben eine gute Ebene erreicht, in der man sich versteht, aber beruflich eben nicht immer mit dem anderen einverstanden ist.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Das Team ums Team |#429
12.12.2025 - 08:48 Uhr
Zitat von Raulinho7

ja weil unser Spiel nach der Gellhaus-Verpflichtung einfach besser war und dazu eben auch miteinmal die Standards beim Mann ankamen und man dort auch richtig Sachen gesehen hat, die genauso geplant waren.

Nur muss man halt so realistisch sein, dass ein neuer Co-Trainer eben nicht in paar Tagen an allen Stellschrauben drehen kann, denn es hatten sich außer den Standards ja auch fast alle anderen Sachen verbessert.

Auch wenn im Podcast es nach dieser Einteilung klingt so verschwimmt das im täglichen Training aber auch nochmal. Die Standards werden ja oftmals gar nicht 11vs11 trainiert. Da wird ab und an auch auf beiden Spielfeldseiten Sturm gegen Defensive trainiert, also in 2 Gruppen

Ich würde es daher auch eher so verstehen, dass Flock die Verantwortung trägt, aber die anderen genauso Input liefern und auch Trainingsgruppen beim Standard übernehmen, gleiches gilt für andere Themen

Damit das funktioniert ist es natürlich wichtig irgendwie eine gemeinsame Vorstellung von den Sachen zu haben, und das scheint aktuell der Fall zu sein. Umso wichtiger war es wahrscheinlich auch, bei Gellhaus lieber zu warten bis sich der richtige Kandidat ergibt, als im Sommer direkt irgendwen zu holen
Das Team ums Team |#430
26.02.2026 - 17:19 Uhr
Es gibt kleinere Veränderungen um unseren Profibereich.

Leon Huppert als Scout ist vor Kurzem zu Rödinghausen gewechselt und als sportlicher Leiter aktiv (ehemals Koordinator Scouting).

Dadurch rückt Justin Jadatz vom Koordinator NLZ jetzt zur rechten Hand von Amir Shapouhrzadeh auf, verantwortet die Bereiche rundherum um Transfers (Vertragserstellung, Termine, Kommunikation etc).

Und wir bekommen von Ingolstadt den Koordianator Scouting NLZ als Nachfolger für Leon Huppert mit der Aufgabe des Koordinators Scouting Lizenzmannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 26.02.2026 um 17:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.